Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

May kündigt härtere Gangart gegen den Terror an

Von nachrichten.at/apa, 04. Juni 2017, 14:37 Uhr
Bild 1 von 19
Bildergalerie Anschläge in Londoner Ausgehviertel
Bild: (Reuters)

LONDON. Die britische Premierministerin Theresa May hat die Anschläge von London als "brutalen Angriff auf unschuldige Bürger" gebrandmarkt und eine härtere Gangart gegen den Terrorismus angekündigt. Am Sonntag wurden zudem zwölf Verdächtige festgenommen.

Nach dem dritten Anschlag in Großbritannien binnen weniger Monaten dürfe man nicht länger vorgeben, alles könne so weitergehen wie bisher, sagte May am Sonntag in einer im Fernsehen übertragenen Rede.

Notwendig sei vielmehr eine klare Verurteilung der Ideologie hinter der Gewalt, neue Gesetze zur Internetkontrolle, ausreichende Befugnisse der Sicherheitskräfte im Kampf gegen den Terrorismus und gegebenenfalls höhere Strafen auch für kleinere Verbrechen. May rief die Briten dazu auf, als Gesellschaft geschlossen dem Extremismus den Kampf anzusagen.

Die Regierungschefin erklärte weiter, die Unterhauswahlen würden wie geplant am Donnerstag stattfinden. Der von ihren eigenen Konservativen sowie der oppositionellen Labour-Partei unterbrochene Wahlkampf werde schon morgen wieder aufgenommen. Es könne nicht zugelassen werden, dass Gewalt den demokratischen Prozess aufhalte.

Video: Die innere Sicherheit wird vor den Wahlen in Großbritannien Thema Nummer eins sein. ORF-Reporter Roland Adrowitzer analysiert, wem dies letztlich mehr nutzen wird.

Mehrere Festnahmen

Drei Attentäter waren am Samstagabend auf der London Bridge mit einem Kleintransporter in Passanten gerast und hatten im nahe gelegenen Touristen- und Vergnügungsviertel Borough Market mit Messern auf Menschen eingestochen. Sieben Menschen starben und Dutzende weitere wurden verletzt - mehr dazu hier.

Wenige Stunden nach der Terrorattacke von London hat die Polizei laut Medienberichten zwölf Menschen festgenommen. Nach Angaben des Senders Sky News durchsuchten schwer bewaffnete Polizisten unter anderem das Haus eines der drei Attentäter. Ein AFP-Fotograf beobachtete, wie vier verschleierte Frauen abgeführt wurden. Die Razzien im Viertel Barking dauerten an, teilte die Polizei am Sonntag mit. 

Laut Nachrichtenagentur PA sind am Sonntag zwei weitere Menschen festgenommen worden. Bewaffnete Polizisten hätten eine Wohnung im Ostlondoner Stadtteil East Ham gestürmt, meldete PA am Sonntagabend unter Berufung auf Nachbarn. Demnach hätten Dutzende Sicherheitskräfte die Gegend gesichert. Die Polizei hat dies nicht offiziell bestätigt.

Video: ORF-Korrespondent Roland Adrowitzer ist aus London zugeschaltet. Er erklärt unter anderem, wie derzeit die Stimmung in der Stadt ist und wie die Politik auf die Anschläge reagiert hat.

Schweigeminute am Dienstag

Mit einer Schweigeminute will Großbritannien am kommenden Dienstag (6.6.) der Opfer des Terroranschlags von London gedenken. Um 11.00 Uhr Ortszeit (12.00 Uhr MESZ) werde in allen Regierungsgebäuden eine Minute lang innegehalten, teilte das Büro von Premierministerin Theresa May am Sonntag mit. Die Flaggen im Regierungsbezirk im Herzen von London sollen bis Dienstagabend auf halbmast wehen.

Vier-Punkte-Plan zur Terrorbekämpfung

Im Kampf gegen den Terror hat die britische Premierministerin Theresa May einen Vier-Punkte-Plan vorgestellt.

  1. Erstens müsse die Strömung islamistischer Ideologie besiegt werden, die die jüngsten Anschläge in Großbritannien eine, sagte May mit Bezug auf die Attacken in Manchester und London. Die "bösartige Ideologie des islamischen Extremismus" predige Hass, säe Zwist und fördere das Sektierertum. Die Ideologie behaupte, dass westliche Werte wie Frieden und Demokratie nicht mit dem Islam vereinbar seien. "Dies (der islamische Extremismus) ist als Ideologie eine Perversion des Islam und eine Perversion der Wahrheit", betonte die Politikerin.
  2. Zweitens dürfe das Internet Extremisten keinen Rückzugsort bieten. Vielmehr müsste der virtuelle Raum besser überwacht und reguliert werden, um die Kommunikationswege von Terroristen zu stören. Dazu brauche es internationale Vereinbarungen, so die Regierungschefin.
  3. Drittens müssten den Terroristen "sichere Räume" in der realen Welt genommen werden. Das bedeute sowohl militärisches Eingreifen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak. Es werde aber auch in Großbritannien selbst eine neue Gangart benötigt. "Es gibt ... zuviel Toleranz für Extremismus in unserem Land", so May. "Wir müssen viel stärker daran arbeiten, ihn (den Extremismus) aus dem öffentlichen Dienst und der Gesellschaft zu vertreiben." Mit "Öffentlicher Dienst" meint May vermutlich etwa das Schulwesen.
  4. Viertens müsse die Anti-Terror-Strategie Großbritanniens überarbeitet werden, damit die Polizei und Sicherheitskräfte alle nötigen Mittel gegen Extremisten in der Hand hätten. Dazu gehörten etwa längere Haftstrafen für Terrorverdächtige.

Fünf Terroranschläge vereitelt

Seit Ende März haben Sicherheitskräfte und Geheimdienste fünf Terroranschläge in Großbritannien vereitelt. Das sagte May nach einer Sitzung ihres Krisenkabinetts am Sonntagmorgen.

Ende März war ein 52-jähriger Mann auf der Westminster-Brücke in London mit hohem Tempo in Fußgänger gefahren. Anschließend tötete er mit einem Messer einen unbewaffneten Polizisten. Bei dem Terrorangriff waren sechs Menschen ums Leben gekommen und Dutzende Menschen verletzt worden. Der Attentäter wurde erschossen.

Die Attacken auf der London Bridge und am Borough Market am Samstagabend mit sieben Toten erinnerten viele Menschen an die tragischen Ereignisse vom März. Auch hier benutzten die Angreifer zunächst ein Auto und stachen dann mit Messern auf ihre Opfer ein.

mehr aus Außenpolitik

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Explosionen nahe Isfahan gemeldet - Iran schoss Drohnen ab

Sabotage-Pläne in Deutschland: Zwei russische Spione festgenommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

137  Kommentare
137  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 05.06.2017 07:24

Warum ereignen sich die meisten Anschläge in Frankreich, Großbritannien und Deutschland? Könnte es vielleicht damit zusammenhängenden,dass besagte Staaten in Irak, Syrien, Afghanistan usw. militärische Intervention durchführen und auch unschuldige Menschen töten? Bitte nicht falsch verstehen,ich will die Terroranschläge keinesfalls schönreden.Vielleicht sollten wir uns aus deren innenpolitischen Angelegenheiten raushalten. Wäre zumindest einen Versuch wert.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 05.06.2017 05:20

wie viele anschläge gabs mit IS hintergrund vor 6.9.2015 und wie viele danach in der eu?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 04.06.2017 23:48

Es ist höchst an der Zeit, dass endlich Konsequenzen gezogen werden, die auch wirklich wirksam sind.
Der Zivilschutz ist stets unvorbereitet es ist haarsträubend, dass die Politik untätig ist und ausser den sich ständig wiederholten Phrasen nichts zu bieten hat. Es ist eine Verhöhnung der Bevölkerung.
Es ist bekannt, dass z.b. Brücken oder Plätze​ mit Menschenansammlungen Ziele für Terroranschläge sind. Diese müssen zu Sicherheitszonen erklärt werden und entsprechende bauliche Maßnahmen getroffen werden. Dies wird Terror nicht verhindern können, doch zumindest erschweren. Man ist unzureichend vorbereitet. Es werden auch rigorose und unkonventionelle Massnahmen nötig werden. Es wird Zeit die Samthandschuhe auszuziehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 01:13

Geh kratzfrei, mit welchen baulichen Maßnahmen willst Brücken vor Terrorismus sichern? Mit einer Käseglocke?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 01:19

Die Käseglocke wäre die linke Lösung.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 04.06.2017 23:03

Die US-Streitkräfte der ISAF haben ihre afghanischen Mitarbeiter samt Familienangehörigen nach USA gebracht. Die Deutschen haben das nicht!

Schäbiges Spiel mit Flüchtlingen!

Merkel hat in einem deutschen Gymnasium zu einem Palästinsermädchen gesagt "Sie tun mir leid!" Die deutche Regierung hat ihre afghanischen Helfer nicht nach Deutschland gebracht. Und dann standen syrische Flüchtlinge in unerträglicher Hitze, hungernd, mißhandelt am Budapester Bhf und Merkel sandte ein "Komt zu mir, die ihr mühselig und beladen seid!" und das ließen die sich nicht zweimal sagen.

Dann machte Orban die Grenzen dicht und SLK. CZ und PL folgten seinem Beispiel. Später folgte der Integrationsminister.AT! Die AfD zog in Parlamente ein und Merkel ist Kurz seither unausgesprochen dankbar. Denn die AfD ist inzwischen im Abwind.

Es war nicht Merkels Einsicht afghanische Flüchtlinge jetzt nicht nach Afghanistan zu bringen. Denn sonst ließe sie de Maiziere nicht nach sicheren Landstrichen dort suchen.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 04.06.2017 23:23

Übrigens: Migranten!

In erster Generation überwiegend unauffällig und arbeitsam - man will was verdienen und in die Heimat zurückkehren. Aber in die moslemischen Heimatländer werden Renten/Pensionen nicht überwiesen, das heißt diese Menschen gehen ihrer Rente/Pension verlustig.

Das ist ein Grund in Europa zu bleiben. Man arbeitet, oder wird Arbeitgeber.

Die zweite Generation hat das Problem, daß Erziehung, Religion mit der Umgebung außerhalb der Familie wie Bildung (Studium zB) vielfach nur schwer in Übereinstimmung zu bringen sind.

Und so ist man in der dritten Generation seltenenfalls bestens integriert oder mehrheitlich Außenseiter in der Mehrheitsbevölkerung und da anfällig für Extremismus. Das trifft auch auf Bio-Inländer zu

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 23:37

Bio-Inländer, gibts welche aus konventioneller Produktion auch?

Bei dir lernt man noch was, wüste migrationspsychologische Theorien

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 05.06.2017 09:07

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 23:42

Das Asylgesetz ist genau geregelt, Afghanistan ist ein so großes Land und einige Landstriche sind wirklich sicher.
Das wisssen wir. Ein Rücknahmeabkommen gibt es mittlerweile auch und so werden afghanische Flüchtlinge sehr häufig abgeschoben.

Merkels Gefühle für Kurz dürften begrenzt warm sein.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 05.06.2017 05:43

"und dann standen syrische Flüchtlinge in unerträglicher Hitze, hungernd, mißhandelt am Budapester Bhf"

die wurden nicht misshandelt, die haben nicht gehungert und unter der hitze leideten alle; ungaren, afghanen und die andere migranten. ich war jede 2. woche vor ort, hab die dortige entwicklung gesehen,

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 05.06.2017 09:15

"jede 2. woche vor ort,"? Seltsame Reisegelüste - oder waren's gar Studienreisen? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 05.06.2017 10:41

du zerstreust hier unwahrheiten, wie fragender
der behauptete
dass der fpö-ler karbas war in rumänien auf fact finding mission, obwohl dort spö+övp geworkt haben.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 04.06.2017 22:23

… Millionen von Kameras der Videoüberwachung können solche Attentate nicht verhindern; selbst wenn man jeden Menschen eine solche umhängen würde gelänge dies nicht; Gewalt entsteht im Gehirn und dieses ‚erfindet‘ auch die Taten; seit Jahren lässt sich Gewaltpotential im Gehirn eindeutig nachweisen; irgendwann wird man sich dessen bewusst werden und entsprechend handeln, aber bis dahin bleibt es ein gutes Geschäft ein gemeinsames Feindbild (IS) zu haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 22:34

Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, dass Anschläge in Metropolen mit intensiver Videoüberwachung stattfinden. Mir persönlich ist jedoch kein einziges Video bekannt, dass von einer solchen Kamera gefilmt wurde.

Lediglich Videos vermeintlicher Zeugen per Handy sind zu finden. Meist Inhaltsleer. Warum ist das so?

Wofür also noch mehr Kameras? Wozu noch mehr Überwachung des Internets? Was genau soll überwacht werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 23:34

Bessere Internetüberwachung kann den Datenfluss und die Kommunikationswege, dh die Verbindungen und Inhalte der Gespräche besser kontrollieren.
Die alte Datenschutzdiskussion und der Überwachungsstaat...

@ Kameras - erinnere dich an die Diskussionen der Linzer Straßenbahnen, Gegner sagten die Sinnlosigkeit voraus. Tja...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 23:50

Oha, hast endlich aufgehört mich anpatzen zu wollen. Wie kommts?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:21

Es geht mir immer um den Inhalt und nie um persönliche Kämpfe, falls dir das nicht aufgefallen ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:26

Das war tatsächlich nicht auffallend. Du patzt gern, wenn du es leicht hast.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:32

Nein, ich hab nur andere Werte als du.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:35

Die da wären?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:43

Humanität und Verantwortung, Brüderlichkeit und Toleranz,
Offenheit und Vertrauen, Gerechtigkeit und Vernunft, u.a.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:49

Das sind u.a. auch Werte, nach denen ich mich richte. Und jetzt?

Hast du jemals Interessen bedacht? Wie passen die mit Werten zusammen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:57

Interessen und Werte gehören zusammen, ich weiß, dass viele Menschen dieselben Werte - sagen wir mal kennen und wollen - die auch leben ist eine andere Geschichte.

Interessen sind umgesetzte Werte, was bekommt Vorrang etc, da wird es diffiziler.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 08:56

Guten Morgen,

Interessen sind also umgesetzte Werte, nun gut.

So oft wie du aber hier Leute anpatzt, die einfach anderer Meinung sind, entspricht das zwar deinem Interesse, widerspricht aber deinem o.g. Werten von Brüderlichkeit und Toleranz.

Aber bleiben wir bei den Kameras. Hier ist es ähnlich. Sie sollen dem Bürger Sicherheit und Schutz vermitteln, also einen Wert.

Nachdem sie jedoch selten bis nie brauchbare Bilder liefern liegt der Schluss nahe, dass das Interesse der Betreiber wohl ein anderes ist.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 05.06.2017 11:00

Du bist doch Besitzer von bei den Terroristen sehr beliebten Waffen, LKW`s.
Pass auf, dass sie nur die Städte verstinken und nicht auch die Bewohner töten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 11:35

LKW töten Menschen? So früh - schon wieder - betrunken?

Menschen töten Menschen. Die Waffe ist eher sekundär. Ist das bei 2 Promille noch verständlich?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 05.06.2017 11:51

Hast natürlich recht. LKW`S töten auch ohne Terroristen on board auf der Autobahn fleißig Menschen.
Man sollte sehr sorgsam mit diesen Waffen umgehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 23:35

Da hast du recht, Puccini, an diese Gefahr sind alle gewöhnt, die Toten werden hingenommen als unvermeidlich, was doch nicht stimmt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 23:32

Der Brüderlichkeit widerspricht es keineswegs, wenn man sich nicht alles gefallen lässt. Und Toleranz doch nicht mit Dummheit verwechseln , schon gar nicht mit Gleichgültigkeit.

Aber ja, Interessen, die politisch gefördert wurden, erinnere dich an die Grippeschutzmasken, die vermutlich eingestampft worden sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 00:34

Sie lasen soeben den Witz zum Pfingstmontag.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 02:51

109 insges/25 von y

Highlights

Befehlsform/Du

das mach einmal nach
überprüfe deinen Standort
Lies nach (im Kapital), - den Artikel nochmal
erinnere dich

Wenig Thema/viel Abkanzeln

Leute wie d haben keine Ahnung; Davon u von vielem noch hast keine A
schreibst Unsinn
Das ist zu schwierig zu verstehen für dich
Mei, seid ihr beschränkt
Kompliment, alle 3 Namen richtig geschrieben, das ist schon ganz gut
unterschreitest Bildzeitungsniveau
Kein Richter ist Toleranzschwätzer, d Depp
Kleinhäuslerdenken
ihr wisst nicht, was ihr da sagt
hast ein Problem mit dem schlussfolgernden Denken

Leider nicht Selbstironie

Realistische Zahlen sind dir egal, Umgangstöne auch
Fällt dir auch Vernünftiges zum Thema ein?
Es geht mir immer um den Inhalt u nie um persönliche Kämpfe
Abwerten um sich zu erhöhen

Ys Werte
Humanität, Verantwortung, Brüderlichkeit, Toleranz, Offenheit, Vertrauen, Gerechtigkeit, Vernunft

Y zitiert vom Komiker bis zum Philosophen, kennt sich aus in Das Kapital, ORF, Legistik

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 02:54

Raubt mir den Schlaf!

Weil er sich immer erst spät zeigt, muss ich so lange auf Unterhaltung warten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 02:59

Sie, Selten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 02:55

Wäre selten nett, sich mal auf einen Kaffee zu treffen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 03:04

Müssen wir uns was ausdenken.

Mal drüber schlafen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 03:09

Erst an Kaffee, dann schlafen.
Ausdenken geht aber immer. Jederzeit. Allern Orts.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 03:18

Erst an Kaffee

Einen virtuellen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 03:07

Y kennt sich überdies in jeder Thematik aus.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 03:15

Ein Polyhistor eben, wie Aristoteles, Albertus Magnus, Da Vinci, Melanchton.

Seit Leibnitz gab es nichts Vergleichbares.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 03:16

Vermutlich hatten diese Herren ihr Wissen aber höflicher unter die Leute gebracht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2017 23:26

Da kehre vor deiner eignen Haustüre. Du gibst dir so viel Mühe, dafür bekommst du auch Antworten.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 05.06.2017 10:57

selten so ein Blödsinn eines Rechten gelesen.
Sogar die Blauen sind gebildeter.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.753 Kommentare)
am 05.06.2017 07:56

Wofür also noch mehr Kameras?

Man würde sehen wenn wer a Papierl,an Tschik oder sonst was weghaut,man würde auch sehen wie manche Leut dreinschaun wenns so dahinhatschn,wias auf de Hendys mid de Finga hinundherwischn,man würde viele Fastzusammenstösse auf Gehsteign und Strassn sechn undundund...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 04.06.2017 21:13

Unverständlich:
Die IS-Attentäter in Europa sind zum Großteil seit vielen Jahren in der EU ansässig!

WARUM wird kranke Terrorkrimininalität permanent
mit den Flüchtlingen, den Aslwerber/Asylberechtigten verbunden??

Das ist die kurzschlüssige Argumentation infamer Fremdfeindlichkeit!

Warum wird Terrorismus permanent in den Postings hier
verbunden
mit der infamen Denunziation zehntausenden österr.Bürger,
die aus ziviler humanitärer Verantwortung
sich von der Versorgung bei der Durchreise von ca. 1 Million Menschen
bis hin zur Schaffung der Übergangsquartiere für jene,
die in Österreich um Asyl angesucht haben,
für die Aufnahme in längerfristeigen Unterkünften,
für die menschliche Begleitung hier eingesetzt haben,
warum wird all das kostbare menschliche Potenzial
von vielen Postern hier denunziert,
in den parteipolitische Dreck gezogen??

WARUM?

Warum mussen sich österr. Bürger,
die sich humanitär engagieren
vor verhetzten/verhetzenden Brunnenvergiftern rechtfertigen????

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 04.06.2017 21:45

Vermengung, warum
weils einfach ist
weil damit der Plafond der geistigen Leistungsfähigkeit erreicht wird
weils modern ist, Blödsinn zu schreiben
weils Wasser auf schmutzige Mühlen bringt
weils ein Oppositionpolitiker vormacht

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 04.06.2017 22:22

"Die IS-Attentäter in Europa sind zum Großteil seit vielen Jahren in der EU ansässig!
WARUM wird kranke Terrorkrimininalität permanent
mit den Flüchtlingen, den Aslwerber/Asylberechtigten verbunden??"

wie viele anschläge gab mit IS hintergrund vor 6.9.2015 und wie viele danach in der eu?
noch eine frage: warum bespuckst du die leute, die darüber reden bzw. hier schreiben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.06.2017 23:29

Unterstelle kein Spucken wo keines ist.

Die Verteidigung der vielen Helfer und der Nicht dem IS zugehörigen Moslem wird notwendig, weil undifferenziert und böse gehetzt wird.

Die Terrorstatistik kannst genauso gut selbst googeln wie die Geschichte des IS. Du wirst dich wundern.

Übrigens, die allermeisten Opfer von Terror sind Moslem.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 04.06.2017 23:31

Ihre unflätigen Unterstellung: "bespucken" etc. sind schlicht wahnhaft!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.06.2017 00:44

Aber verhetzende Brünnenvergifter ist ganz ok, nicht wahr?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen