Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fußball: Leiche aus Wrack des Sala-Flugzeugs geborgen

Von nachrichten.at/apa, 07. Februar 2019, 07:25 Uhr
Gedenken an Emiliano Sala Bild: SEBASTIEN SALOM-GOMIS (AFP)

LONDON. Aus dem mit dem argentinischen Profifußballer Emiliano Sala in den Ärmelkanal gestürzten Flugzeug ist eine Leiche geborgen worden. Der Leichnam sei bei "schwierigen Bedingungen" aus dem Wrack geholt worden.

Die vor wenigen Tagen im abgestürzten Flugzeug des vermissten argentinischen Fußballers Emiliano Sala entdeckte Leiche ist geborgen worden. Das bestätigte die britische Flugunfallbehörde AAIB in der Nacht auf Donnerstag. Um wen es sich bei dem Toten handelt, ist aber weiterhin unklar.

Nach AAIB-Angaben sollte die Leiche nun zur gerichtsmedizinischen Untersuchung nach Portland in Südengland gebracht werden, um die Identität des Opfers festzustellen.

Sala wollte am 21. Jänner von Frankreich aus zu seinem neuen Verein Cardiff City nach Wales fliegen. Beim Flug über den Ärmelkanal verschwand die Propellermaschine mit dem 28-jährigen Profi und seinem Piloten aber von den Radarschirmen. In der später am Meeresgrund georteten Maschine war dann die Leiche entdeckt worden. Versuche, das Flugzeug zu bergen, blieben bisher erfolglos, zuletzt unter anderem wegen schlechter Wetterbedingungen. Die Maschine soll sich im Ärmelkanal in einer Tiefe von rund 67 Metern nördlich der Kanalinsel Guernsey befinden.

Medienberichten zufolge gibt es zwischen dem FC Nantes und Cardiff City nun einen Streit um die Ablösesumme von 17 Millionen Euro für Sala. Cardiff-Chef Mehmet Dalman sagte der französischen Zeitung "L'Equipe", der FC Nantes habe den Walisern eine Rechnung für die erste Rate in Höhe von sechs Millionen Euro geschickt. Cardiff halte die Zahlung aber zurück, wie britische und französische Medien unter Berufung auf Kreise berichteten.

Der FC Nantes habe nun Anwälte eingeschaltet und Cardiff City angeblich ein zehntägiges Ultimatum gesetzt. In Cardiff sei man über den Zeitpunkt der Forderung überrascht - wolle aber zahlen, sobald alles geklärt sei. Ursprünglich habe man vereinbart, die gesamte Summe in Raten über drei Jahre zu zahlen. Die Ablösesumme für Sala von 17 Millionen Euro war ein Rekord für Cardiff City.

mehr aus Weltspiegel

Emirate: Straßen in Dubai überschwemmt, schwerster Regen seit 1949

Tupolew-Bomber stürzte in Russland ab - Piloten mit Schleudersitz ausgestiegen

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Tausende Evakuierungen nach Vulkanausbrüchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
klemml25 (296 Kommentare)
am 07.02.2019 13:43

und bevor wieder mehr Gerüchte verzapft werden...das ist die Unglücksmaschine auf einem Bild 2016

https://www.flickr.com/photos/95512093@N05/26999975375

also besser warten bis man weiß passiert ist, gibt ja ein Flugunfallkomission

lädt ...
melden
antworten
klemml25 (296 Kommentare)
am 07.02.2019 13:45

und wen es interessiert

https://www.gov.uk/government/news/aaib-investigation-into-the-loss-of-aircraft-n264db

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 07.02.2019 08:28

Es werden Milionengehälter bezahlt.
Zweistellige Millionen an Transfersummen.

Aber beim Flieger muss gespart werden.

Krankes Geschäft.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 07.02.2019 13:29

Vollkommen richtig! Das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit.
Da wird Kohle,Ende nie ausgegeben, und dann fliegt der Milionenspieler mit einer, offebar klapprigen, Propellerkiste....und stürzt leider ab.
Sehr eigenartig..?

lädt ...
melden
antworten
klemml25 (296 Kommentare)
am 07.02.2019 13:37

so schaut die Klapperkiste aus .....

https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA-46

a bisserl a Klatsch a bisserl a Tratsch usw.....

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 07.02.2019 13:43

Hallo,

Natürlich schaut das Flugzeug auf der Wikipedia Seite toll und gut aus.
Wer weis schon, wie der besagte Flieger beieinander war, bzw. welche Umstände beim Flug geherrscht haben mögen?
Ich frage mich ja nur, warum der Spieler nicht einfach einen regulären Linienflug genomen hat.

lädt ...
melden
antworten
Lionell (100 Kommentare)
am 05.02.2019 00:03

RIP

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 04.02.2019 14:57

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer der Verlust eines Kindes, Geschwister und sonstiger geliebter Menschen ist. Daher empfinde ich tiefstes Mitgefühl mit den Hinterbliebenen.
Gerade deshalb verstört es mich, wenn ein unbekannter Fußballspieler tödlich verunglückt und dann die Medien voll davon sind, jedoch tausende ebenso unbekannte Tote im Mittelmeer allen egal sind. Von den anderen unschuldig ums Leben gekommenen Opfern auf der Welt ganz zu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 07.02.2019 13:37

Da hast du schon recht. Die ganze mediale Berichterstattung steht leider überhaupt nicht im Kontext zur generellen Situation gewisser Einzelschicksale in der Welt.

Ist nicht richtig, ist aber leider so...?

Das sind eben auch die Medien, zum einen, die sensationsgeile Berichterstattung, zum anderen, jede Meldung ist natürlich sofort zeitlich verfügbar und offenbar ist bei gewissen Reportagen auch dann sehr viel Kohle im Spiel.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 07.02.2019 13:38

Ich glaube auch, dass natürlich die Konsumenten das auch verlangen.
Wo kein Kosument, da keine Ware...!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.02.2019 13:38

Ein wirklich interessanter Kommentar am Schluss zu "papa".

Es würde mich wirklich interessieren, woher die Information stammt, dass "papa" in Argentinien "Oh, mein Gott" heißen soll.
Vielleicht verwechselt der Schreiber den dzt. Papst (in Castellano "papa") mit Gott? Da ich mich mit der christlichen Religion nicht auskenne, weiß ich nicht, ob der Papst vielleicht auch als Gott gesehen wird.

Vielleicht sollte der Schreiber besser einmal im Diccionario Panhispánico de Dudas oder im Diccionario de la Lengua Española der Real Academia Española nachsehen, bevor solche tonterías publiziert werden.

Ach noch etwas: "papa" nennt man in Lateinamerika u.a. den Erdapfel!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen