Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Portugal: Steigende Infektionszahlen, aber "kein roter Alarm"

Von nachrichten.at/apa, 04. Dezember 2021, 20:09 Uhr
PORTUGAL-HEALTH-VIRUS-VACCINATION
Gut gefülltes Impfzentrum in Lissabon Bild: PATRICIA DE MELO MOREIRA (AFP)

LISSABON. In Portugal, dem Land mit der höchsten Durchimpfungsrate weltweit, steigen die Infektionszahlen. Das Land steht jedoch deutlich besser da, als vergleichbare Länder mit niedriger Impfquote.

Die Gesundheitsbehörden in Lissabon meldeten am Samstag mit 5.649 innerhalb von 24 Stunden neu registrierten Fällen den höchsten Wert seit dem 6. Februar (6.132). Die Tageszahl der mit Covid-19 verstorbenen Menschen lag demnach bei 22. So viele waren zuletzt den amtlichen Angaben zufolge am 10. März gemeldet worden.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg in Portugal unterdessen von ca. 100 Mitte November auf zuletzt 193. Damit steht das Land, das eine Impfquote von rund 88 Prozent hat, allerdings immer noch deutlich besser da als Länder in Europa mit niedriger Impfquote. Zum Vergleich: In Österreich betrug dieser Wert am Samstag rund 677.

"Weit entfernt von rotem Alarm"

Die Regierung in Lissabon betont, man müsse Vorsicht walten lassen. Man sei aber "weit entfernt von einem roten Alarm", wie Präsidialamtsministerin Mariana Vieira da Silva erst am Donnerstag vor Journalisten erklärte. Vor allem die Situation auf den Intensivstationen sei weiterhin relativ entspannt. 130 Intensivbetten waren zuletzt mit Covid-Patienten belegt. Im vorigen Winter waren es in dem Land mit 10,3 Millionen Einwohnern zum Teil mehr als 800 mit Covid-Kranken besetzte Intensivbetten.

Seit Mittwoch sind neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in Kraft. Alle Besucher, die auf dem Luftweg einreisen, müssen einen negativen Test vorweisen, auch wenn sie geimpft sind. Geimpfte und Genesene müssen zudem genauso wie Ungeimpfte beim Besuch von Bars und Discos, von Krankenhäusern und Seniorenheimen sowie von Großveranstaltungen ohne feste nummerierte Plätze einen negativen Test vorlegen. Außerdem wurde wieder eine generelle Maskenpflicht in allen geschlossenen öffentlichen Räumen eingeführt.

mehr aus Weltspiegel

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Marathon: Schweizer Topläufer (34) starb nach Herzinfarkt

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Mühlenräder des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge eingestürzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 06.12.2021 12:23

Na sowas, da waren doch alle geimpft?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 06.12.2021 07:14

vielleicht hilft die 5. booster impfung ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 05.12.2021 14:01

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Impfmeister-Portugal-und-Spanien-verschaerfen-COVID-Massnahmen-424877.html
....was nun?

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 05.12.2021 10:46

da sieht man was desinformation, fake news ,leseschwaeche oder schlicht dummheit aus macht!! nchmals ,portugal ist bei weitem nicht das mit hoechsten impfgrad weltweit , es ist in europa gut aber weltweit unter ferner liefen.

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 05.12.2021 11:05

@HENRY ich muss es scheinbar für Sie nochmal wiederholen weil SIE hier wiederholt Falschinformationen verbreiten ... wo sind Ihre Quellen dazu ??!!1elf

Andere anpöbeln aber selbst nicht informiert sein 🤷🙄🤦

Portugal wurde mittlerweile weltweit (aber auch nur) von UAE, Singapur und Kuba überholt.
In Europa noch auf Platz eins.

Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 05.12.2021 11:29

erstens koennen sie nicht sinnerfassend lesen ich habe das portugal in europa gut ist und bzgl ihrer quelle die besagt auch das einige laender weltweit vor portugal sind .abgesehen dass das auch schon mehrere sind, gibt es noch ein paar laender mit hoeherer impfrate . quellen hier indiesem schwurbler und ingnoranten forum zu vermitteln ist mir schlicht zu bloede.

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 05.12.2021 12:42

@HENRYMORGAN und dann auf beleidigte Leberwurst mit Ausrede machen 🤷

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 05.12.2021 13:56

Henry
...schön deutsch schreiben, möglichst ohne Erregung, das hilft...😉

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 06.12.2021 09:07

Genau richtig! Wurde in den Medien überall gemeldet!
Ein Marine Offizier brachte durch seine Bürgernähe über 90% Impfungen in diesen Staat!
Vorher war der Prozentsatz an Impfungen ganz schlecht!!🤔

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 05.12.2021 10:09

Logisch, die Inzidenz ist in Portugal nur deswegen niedriger
weil sie dort nicht soviel Geld für Tests beim Fenster rausschmeißen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.12.2021 10:17

Was ich nicht seh', ist nicht da, sagt das Kleinkind.
Manche bleiben in der Entwicklungsstufe stehen.
Die suchen dann Autoritäten, deren Befehlen sie gehorchen.
Nur oft die falschen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 06.12.2021 07:14

man muss auch nicht alles suchen u bis zum abwasser nachforschen ob man nicht doch noch was findet !
viren wird man immer finden !

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 05.12.2021 09:11

So ist das also mit den Impfdurchbrüchen. Ich wette, ein gar nicht so geringer Anteil geht auf solche Spezialisten zurück.

https://tirol.orf.at/stories/3133073/

Fälscher und Käufer sollten hart bestraft werden.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 05.12.2021 19:29

der wäre ein typischer Fall von Tirage !

eine Verwaltungsstrafe bekommen beide eh aufgebrummt...

lädt ...
melden
antworten
detti (1.797 Kommentare)
am 05.12.2021 08:41

Na, da wirds wohl doch nix mit dem Fasching im kommenden Jahr. Viele, die so militant für die Impfpflicht wettern,
glauben nämlich, ab 2. Februar geht wieder alles, maskenfrei, anstandslos, urlaubsgeil, .... Dann ist nämlich unsere liebe Regierung, sofern wir im Frühjahr eine zurechnungsfähige haben wieder in der Zwickmühle: zuerst die Menschen zur Impfung verpflichten und dann kein Zucki geben, das geht doch nicht in Österreich, schon gar nicht wenns zum Wählen wird. Ein Dank an den LH Stelzer, der uns erst in diese Situation gebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.12.2021 10:21

Was passiert, das muss man abwarten. Das haben Virologen schon immer vorausgesagt, dass man nicht weiß, wie gut und wie lang die Impfung wirkt. Stelzer hat wie Kurz und die ganze ÖVP die Pandemie nicht ernst genommen. Wir sind so gut, wir sind so toll, türkis ist stärker als das Virus, war ein Irrtum. Oder einfach furchtbare Arroganz.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 06.12.2021 07:48

"Das haben Virologen schon immer vorausgesagt, dass man nicht weiß, wie gut und wie lang die Impfung wirkt. ..."
Und deshalb ist es mehr als logisch, einzig und allein auf die Impfung, noch besser auf die Zwangs-Impfung zu setzen.....(SARC off)

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 06.12.2021 09:12

Es wird doch schon vom 4.Stich geredet, geschrieben!
3 Jahre Impfpflicht, na dann gespannt , auf die neuen Info dieses kommenden Gesetzes!

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 05.12.2021 08:32

"Der einzige Weg raus ist eine natürliche Immunisierung" - Zitat eines "Gabriel" in einem der vorigen Kommentare ...
Gut, denken wir das zu Ende:
- aus mit allen Maßnahmen - MNS, testen, Abstand, Lockdown, impfen usw
- leben wie immer
- dann so und so viele Erkrankte ...
Jetzt aber bitte keine Behandlung ! Erstens "natürlicher Weg", zweitens das Gesundheitswesen darf nicht mit Corona überlastet werden ...
Also zu Hause auskurieren oder sterben - die Starken überleben, die Schwachen braucht man nicht ...
Erinnert mich ans Mittelalter und die Pest ...
Haben alle, die den "natürlichen Weg" wollen, sich das in dieser Form überlegt?

Ich will das sicher nicht und solange die Impfung eine Chance gibt, bitte nützen !!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 05.12.2021 08:47

Das mag für sie der Weg sein. Ich habe eine natürliche Immunisierung eine die durch eine Impfung mit den hier verwendeten Präparaten nicht erreicht wird.

Antikörper und T-Zellenimmunität.

Vielleicht mit den chinesischen Vollspektrum Impfstoff könnte eine Dauerimmunität erreicht werden. Zumindest scheint es so zu sein, wenn man sich die Infektionen jetzt genau ansieht. Derzeit rund 80 Infizierte bei 1,4 Milliarden

Wenn sie das Mittelalter ansprechen da gab es eben die Hexen und ähnliches die im Feuer verbrannt wurden, warum? Sie haben die Geschäfte der Mächtigen gestört und das gewöhnliche Volk geheilt. Das ist heute nicht viel anders, jene nicht nur ganz normale Menschen auch renomierte Wissenschaftler werden in den Medien "vernichtet" da ist kein Unterschied festzustellen.

Als in Pensylvania Erdöl in großen Mengen gepumt wurde waren die Ansätze der Pharmaindustrie gegeben. Statt Schlangenöl wurde nunmehr Erdöl als Allheilmittel verkauft! Da lagen die Wurzeln dieser Industrie!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 05.12.2021 09:11

Es kommt bei "natürlicher" Immunität genau so zu Reinfektionen, die Chance ist innerhalb von 1.5 Jahren sogar relativ hoch.

lädt ...
melden
antworten
geko01 (41 Kommentare)
am 05.12.2021 10:59

Ist auch kein Wunder - in China werden Millionenstädte sofort total abgeriegelt, wenn nur eine Hand voll Fälle auftritt.
Wie man es halt nur in einer lupenreinen Demokratie machen kann - nicht so wie in der österreichischen Diktatur.
Sarkasmus aus!

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 05.12.2021 10:27

Schau, mittlerweile sind sehr viele Faktoren bekannt.
Risikopatienten muss man schützen - wie wir heute wissen zählen dazu vorallem:
- Ältere Personen, überwiegend mit Vorerkrankungen
- Adipöse Personen
- Menschen mit erhöhtem Blutzucker/Diabetiker
- Menschen mit erhöhtem Blutdruck

Menschen mit Blutgruppe 0 haben überdies eine 50% geringere Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren - gegenteilig Menschen mit Blutgruppe A.

Auch bekannt sind präklinische Behandlungen zur Vermeidung/Verringerung von KH-Aufenthalten.
Mittlerweile gibts ja auch scho Medikamente.

Wer sich durch eine "Impfung" schützen will, soll doch bitte, wer keine keine Injektion haben möchte soll nicht dazu genötigt werden. Alles freiwillig!

Wenn man all diese Fakten berücksichtigen würd, und die Krankheit von der Politik den Ärzten zurückgeben würde, hätten wir alle ein viel besseres Leben.

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 05.12.2021 08:14

@Redaktion

"Portugal ... Land mit der höchsten Durchimpfungsrate weltweit" stammt aus dem September.

Sind mittlerweile weltweit (aber auch nur) von UAE und Singapur überholt worden.
In Europa noch auf Platz eins.

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 05.12.2021 08:20

... Kuba is nun auch vor Portugal ...

Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 05.12.2021 08:36

Die Kubaner wurden zwangsgeimpft nur die Genesenen nicht!

Sie haben eigene Seren entwickelt und auch Medikamente aus eigener Entwicklung gegen Covid 19.

Die sind schon gut unterwegs das dank der Blockade der USA und der westlichen Regierungen. Sie haben in vielen Bereichen unabhängig vom Gelgierigen Pharmasumpf entwickelt. Von natürlichen Heilmitteln bis zu Genmedikamenten ist alles vorhanden. Es gibt sogar einen Ort der Remedios heisst also Heilmittel,

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 05.12.2021 07:27

Der Gamechanger dürfte wirklich alle Erwartungen übertreffen - und das Alles ohne Nebenwirkungen. Toll
*Ironie OFF*

lädt ...
melden
antworten
woiknail (793 Kommentare)
am 05.12.2021 08:24

Und du freust dich darüber so wie es aussieht.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 05.12.2021 08:27

Wenn es eng wird wird einfach das Spiel gewechselt, das kennen wir doch schon seit fast 2 Jahren.

Die Änderung passiert indem umdefiniert wird gemäß den NLP Regeln. Ob das Nehammer auch so gut hinbekommt?

Am Anfang war was Wort und das Wort war "VOLLIMMUNISIERUNG" das heisst NICHT KRANK ZU WERDEN UND NIEMAND ANDEREN ANSTECKEN.

Dieses Wort wurde begrifflich inzwischen mehrfach geändert bis es bald vollkommen um 180 Grad gedreht werden wird.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, jedes welches einen Wirkmechanismus hat. Das wird ja noch immer bestritten indem behauptet wird "sicher und wirksam" ohne jedoch zu erklären was den diese beiden unbestimmten Begriffe bedeuten sollen.

Das ist Jurististendeutsch welches in einem Gerichtsverfahren, so es einen unabhängigen Richter hat, geklärt werden müssen. Das ist wie auch, erheblich, maßvoll, verhältnismäßig, usw.

Die Verwirrniss läuft und läuft .........

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 05.12.2021 06:56

Nun sollte es selbst den größten Impf-Fanatikern einmal mehr klar werden, dass uns die Impfung alleine nicht aus der Geiselhaft befreien wird. Bin auch geimpft, aber es kann keine Lösung sein, sich alle 4-5 Monate den Sch...s reindrücken zu lassen. Manche tun ja so, als wäre der Impfstoff so harmlos wie ein paar Globuli, und betteln förmlich nach dem 4,5,6, usw Stich.

lädt ...
melden
antworten
runforfun (675 Kommentare)
am 05.12.2021 07:27

Es ist die einzige Lösung! Nichts besseres haben wir im Moment gegen die steigende Patientenanzahl auf den Intensivstationen noch nicht!
... und eine Impfung ist für den Körper nichts anderes als eine leichte Infektion! Hört endlich damit auf, so zu tun, als wollte uns jemand mit der Impfung vergiften!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 05.12.2021 08:30

"Nichts besseres haben wir im Moment gegen die steigende Patientenanzahl auf den Intensivstationen noch nicht!..."
Finden Sie nicht , dass sich Ihr Satz (grammatikalisch) selbst adabsurdum führt ?
Und dass eine Impfung nichts anderes als eine leichte Infektion ist, haben Sie wissenschaftlich genau woher? Kleiner Tipp...fragen Sie mal Menschen mit Guillan-Barre-Syndromen, Enzephallitis, Schlafsyndrom usw...(die mittlerweile sogar anerkannte Impf-Schäden bei Rötel, Masern oder Grippe-Impfungen sind) , ob Sie eine "leichte Infektion" hatten oder haben !

lädt ...
melden
antworten
woiknail (793 Kommentare)
am 05.12.2021 08:48

ASC19 was du hier machst ist Panikmache. Bitte informiere dich beim Arzt deines Vertrauens. Hier Beispiele für Nebenwirkungen anzuführen und diese als Normalfall hinzustellen entspricht sicher nicht der Realität.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 05.12.2021 10:22

vielleicht ist ASC19 der Frühpensionist, welcher bewußt Falschmeldungen verbreitet.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 05.12.2021 14:57

@"Superkatze":
Wäre besser Sie würden sich vorher informieren.....diese Impfschäden sind bei den angeführten Impfungen von der WHO anerkannt und einklagbar. Wenn hier jemand bewusst versucht andere als "Fake-News-Verbreiter" zu bezeichnen , dann wohl eher Sie.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 05.12.2021 14:53

@Woiknail:
Diese Bsp. sind sicher gottseidank die Ausnahme....aber die Covid Impfung (die im übrigen noch immer großteils Notfallzulassungen besitzt) als so harmlos hinzustellen wie wenn ich Globuli einnehmen würde, und dass eh nix weiter passieren kann als eine kleine Infektion , ist schlichtweg falsch.

lädt ...
melden
antworten
franz126 (25 Kommentare)
am 05.12.2021 11:00

https://gloria.tv/share/7fvoqzQzKMRDAUqLc2a3a4wPA

Medikamente gegen Covid. Ivermectin-Einsatz in Münchner Klinik.

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder in München setzt erfolgreich Ivermectin gegen Covid ein! Es hilft selbst noch bei Intensivpatienten im künstlichen Koma, senkt die Zahl schwerer Verläufe und von Patienten, die beatmet werden müssen. Früh angewandt verhindert es nach Infektion mit dem Coronavirus den Ausbruch einer Covid-Erkrankung. Das geradezu spottbillige, seit Jahrzehnten erhältliche, patentfreie Antiparasitikum machte international bereits vor über einem Jahr Schlagzeilen in der Covid-Behandlung. Mittlerweile belegen über 50 kleinere und mittlere Studien weltweit seine Wirksamkeit bei Covid-19. Man spricht in so einem Fall von umgewidmeten Arzneien. Also wenn ursprünglich für einen anderen Einsatzzweck entwickelte Medikamente auch bei neuen, ganz anderen Erkrankungen helfen. Das ist in der Medizingeschichte nichts Neues, das gab es schon mehrfach

lädt ...
melden
antworten
geko01 (41 Kommentare)
am 05.12.2021 11:08

gloria.tv ist eine 2005 gegründete und seit 2014 anonym betriebene Website katholisch-traditionalistischer Ausrichtung, die als Videoportal und Internetfernsehen betrieben wird. Teile der römisch-katholischen Kirche in Deutschland und der Schweiz haben sich seit dem Jahr 2013 deutlich von dem Portal distanziert beziehungsweise ihre Mitarbeit oder Unterstützung beendet, nachdem dort der Holocaust geleugnet und katholische Bischöfe beschimpft worden waren.
Wikipedia

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 05.12.2021 06:02

Die höchste impfquote und kein normales leben kein zurücknehmen der Einschränkungen!
Deshalb, alles lug und trug was versprochen wird!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 05.12.2021 08:52

Eine ehemalige Mitarbeiterin der WHO sagt folgendes:

https://hemali.no/siste/professor-astrid-stuckelberger-en-pandemi-av-logner/

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 05.12.2021 05:53

Danke Herr Stelzer, schon munter?

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 04.12.2021 23:41

Ach meine Güte, das ist ein ständiges Auf und Ab sowie Hin und Her. Jetzt steht Portugal sehr gut da, in der letzten Welle wars das absolute Negativbeispiel. Genauso wie innerhalb Österreichs. Jetzt ist Wien die Insel der Seligen, während der letzten Welle DER Hotspot schlechthin - ich sag nur Lockdown Ost.

In 4 Monaten wirds wieder umgekehrt sein, wir werden uns auf die Schultern klopfen weil wir in Österreich so schlau sind und alles richtig gemacht haben, während in Portugal Land unter ist.

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 04.12.2021 22:30

Seltsame Entwicklung spricht eigentlich gegen alles was uns geprägtigt wird

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 04.12.2021 22:16

In anderen Medien : "Die Infektionskurve stieg im November erheblich an, sodass die portugiesische Regierung nun wieder den nationalen Notstand ausrief und die Corona-Regeln drastisch verschärfte."

Und das trotz fast 87% "Vollimmunisierte"!

Es würde auch bei uns nix ändern wenn 100% "Vollimmunisiert" sind! Wann checkt ihr das mal?

Der einzige Weg raus ist eine natürliche Immunisierung!

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 04.12.2021 21:32

was??? prueft die oenachríchten gar nichts ??wo hat portugal die hoechste durchimpfungsrate??? sie haben eine gute , aber da sind viele laender noch um haeuser besser. bitte keine solchen fauxpas, mehr bitte!!! so eine headline ist gemeingefaehrlich!!! da jubeln ja die schwurbler

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 05.12.2021 08:19

@HENRY und wo sind Ihre Quellen zu "aber da sind viele laender noch um haeuser besser" ??!!1elf

Sind mittlerweile weltweit (aber auch nur) von UAE, Singapur und Kuba überholt worden.
In Europa noch auf Platz eins.

Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

lädt ...
melden
antworten
Maxi-milian (674 Kommentare)
am 04.12.2021 21:30

Ohne Kickl & Friends regiert es sich leichter zum Wohle eines Landes und seiner Bevölkerung. Portugal hat trotz Corona derzeit eine viel höhere Lebensqualität als wir und die Bevölkerung ist entspannt. Insbesondere unser Klinikpersonal und unsere Polizei können von der Situation in Portugal momentan nur träumen.
Aber die Spezialisten in unserem Landen setzen nach wie vor alles daran, daß es in den Krankenhäusern und auf der Straße zu keiner Entspannung kommt. Sozial ist das nicht!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 04.12.2021 22:15

siehe Artikel vom Krankenhaus Kirchdorf, wo das Klinikpersonal von türkischen Angehörigen einer verstorbenen Corona Patientin, bedroht und tätlich angegriffen wurden.
Da wurde die Kommentarfunktion deaktiviert, zum Schutz der Türken, das Krankenhauspersonal ist eh nicht so wichtig.

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 05.12.2021 08:39

@ Supercat
Bei Todesfällen ist die Kommentarfunktion immer deaktiviert. Auch gut so - denn was sich in diesem Forum an bösen Äusserungen zeigt, ist erschreckend.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 05.12.2021 10:25

auch bei Nicht-Österreicher Beteiligung

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen