Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei setzte Tränengas gegen Impfgegner ein

Von nachrichten.at/apa, 21. Juli 2021, 19:13 Uhr
GREECE-HEALTH-VIRUS-POLITICS-DEMO
In Griechenland wird seit Tagen gegen die Verschärfung der Corona-Maßnahmen demonstriert. Bild: ANGELOS TZORTZINIS (AFP)

ATHEN. Die griechische Polizei hat am Mittwochabend Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, um eine Demonstration von Impfgegnern vor dem griechischen Parlament in Athen aufzulösen.

Die rund 3.000 Demonstranten, darunter zahlreiche religiöse Eiferer, protestierten gegen Corona-Maßnahmen, die den Druck auf die Impfverweigerer erhöhen, sich doch noch impfen zu lassen, berichteten der staatliche Rundfunk und Reporter vor Ort.

Zum Einsatz der Sicherheitskräfte sei es gekommen, weil zahlreiche Demonstranten sich dem Parlament zu sehr genähert hätten, hieß es seitens der Polizei. Die konservative Regierung hat es bereits gesetzlich durchgesetzt, dass sich nur noch Geimpfte in den Innenräumen von Gastronomie- und Kulturbetrieben aufhalten dürfen. In Gaststätten dürfen die Kunden nur sitzen und nicht mehr beisammen tanzen. Beschäftigte im Gesundheitssektor und in der Altenpflege müssen sich zudem künftig verpflichtend impfen lassen - sonst können sie von ihrer Arbeit freigestellt werden und werden - solange sie nicht geimpft sind - nicht bezahlt.

Die Zahl der Neuinfektionen ist in Griechenland seit Anfang Juli nach umfassenden Lockerungen in die Höhe geschnellt. Die Ursache sehen die Corona-Experten vor allem im Nachtleben und bei feiernden Jugendlichen. Auf der Jet-Set-Insel Mykonos gilt bereits seit vier Tagen ein nächtliches Ausgangsverbot zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr.

mehr aus Weltspiegel

Palästinenser: 73 Leichen aus Massengrab geborgen

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 21.07.2021 20:56

Ohne Impfpflicht werden wir aus dem Schlamassel nicht rauskommen.

Je früher, desto besser.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.07.2021 09:21

Bin ihrer Meinung zu 100%
Aber die Impfioten werden das nie begreifen. Kriminelle, die die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzen!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.07.2021 11:54

Wieso? Es sind doch schon lang alle Alten geimpft und die jungen haben nichts zu befürchten außer einen harmlosen leichten Verlauf. Also warum dieses ganze Theater? Das Ziel die alten Menschen zu schützen ist erreicht und sogar darüber hinaus erreicht. Was will man mehr? Ich würde vorschlagen man besinnt sich nun wieder zum Alltag und weg von der Testerei die eh nix bringt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.07.2021 19:42

Mit dieser Impftatur wird die Volkswirtschaft und die Gesellschaft geschwächt. Dafür sind die Soziopathen in Höchstform, wenn sie auf ungespritze zeigen. Am liebsten würden sie wahrscheinlich die Mistgabeln auspacken und die Fackeln anzünden. Die Mehrheit der Menschheit ist heute dümmer als vor 1000 Jahren, nix gelernt aus der Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 21.07.2021 19:47

Haben Sie den Artikel wirklich gelesen?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.07.2021 19:57

Ja, sicher. Infektionslüge (positiver Test sagt nichts über eine Infektion aus, sogar laut WHO) und "Impfverweigerer", die sich nicht am Versuch beteiligen wollen. Seit zwei Tagen ist wieder ein Roter Hand Brief für die mRNA heraus gekommen. Außerdem ist es schon im lange Mainstream, dass die Impfung fürn A und Friedrich ist. Ich will aber keinem seinen Impfglauben madig machen, nur die ungeimpften sollen sie in Ruhe lassen und nicht diskrimminieren.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 21.07.2021 20:23

Aha

🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 21.07.2021 19:30

vollkommen richtig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2021 19:38

???

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen