Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neunjährige in Bayern "versehentlich" gegen Corona geimpft

Von nachrichten.at/apa, 08. Juni 2021, 11:50 Uhr
ITALY-HEALTH-VIRUS-VACCINE
Es laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Bild: TIZIANA FABI (AFP)

MÜNCHEN. Ein neun Jahre altes Mädchen ist in einem Impfzentrum im Landkreis Augsburg laut Polizei "versehentlich" gegen das Coronavirus geimpft worden. Der Vater des Kindes habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, so die Polizei.

Es solle geprüft werden, wer an der Impfung am vergangenen Samstag beteiligt gewesen sei und wie es überhaupt zu einer versehentlichen Impfung kommen könne, sagte ein Polizeisprecher. Dem Kind gehe es aber gut. Der Polizeisprecher bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Demnach hatte der Vater eigentlich einen Impftermin, seine Tochter begleitete ihn.

Den Berichten zufolge soll der impfende Arzt das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Als der Arzt daraufhin den Oberarm des Kinds desinfiziert habe, habe der Vater das noch als Spaß wahrgenommen. Doch dann habe der Mediziner das Mädchen mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Der Impfstoff von Biontech ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren.

mehr aus Weltspiegel

Tupolew-Bomber stürzte in Russland ab - Piloten mit Schleudersitz ausgestiegen

Nach Überschwemmungen: Betrieb am Flughafen Dubai läuft wieder an

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Mindestens 32 Tote bei Überschwemmungen in Kenia

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 09.06.2021 02:47

Eigentlich sollte man erwarten dürfen, dass Ärzte LESEN können! Da ja keine Impfung ohne Anmeldung mit allen relevanten Angaben (Name, Alter, Versicherungsnummer etc.) erfolgt, hätte dieser Arzt sehr wohl drauf kommen MÜSSEN, dass nicht das Kind, sondern der Vater geimpft werden sollte!

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 08.06.2021 20:50

Unglückliche Verkettung, Schuldzuweisungen helfen da nicht weiter, die Klage wird abgelehnt werden, weil der Vater seine Aufsichtspflicht verletzt hat.

Der Arzt kann auf den ersten Blick nicht feststellen wie alt das Mädchen wirklich ist und sah im Vater die Begleitperson.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 09.06.2021 02:48

Bei dem Posting kann man nur den Kopf schütteln! Des Lesens sollte wohl JEDER Arzt mächtig sein!

lädt ...
melden
edlein676 (190 Kommentare)
am 08.06.2021 19:47

Versehentlich ist auch der Vater danebengestanden. grinsen

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 08.06.2021 18:07

1. Es machen alle Regierungen massiv Werbung für Impfungen
2. Darum verstehe ich nicht dass ein Arzt der Tausende Menschen impfen darf seinen Job los wird.
3. Er hat sich um 3 Jahre geirrt, das kommt vor
4. Impfstoffe die noch nicht getestet sind sollen nicht an 9, 10. 20, 30,....80-jährigen Menschen getestet werden. Das Alter ist komplett egal

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 08.06.2021 17:38

Hier zeigt sich wieder einmal ganz eindeutig, wie beschränkt der Horizont mancher hier ist:
Ohne Kenntnis über den genauen Hergang sofort den Vater zu verurteilen!!!

Es gibt unzähligevon Fragen, die zuerst zu beantworten wären, bevor man jemanden verurteilt!!!!!

Zum Beispiel:
Habt ihr Informationen über die Reaktionen der Beteiligten, die vermutlich ein Indiz sein könnten für die Schuld?

Waren auch noch zum Beispiel eine Arzthelferin anwesend, die eingreifen hätte können?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 08.06.2021 17:41

Wer nicht selbst fähig ist, zu recherchieren, dem helfe ich hier noch einmal:

"...Neunjährige gegen Corona geimpft: Arzt soll sich entschuldigt haben
Der Mann soll den Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt haben. Er habe bitterlich geweint. Gegenüber RT1 sagte der Vater, die ganze Familie habe gebetet, dass der Irrtum keine gesundheitlichen Folgen für seine Tochter hat. Dem Mädchen gehe es derzeit gut. Es wurde nach dem Vorfall nach Auskunft des Vaters stationär aufgenommen und 24 Stunden beobachtet...."

Zit.: https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Corona-Impfung-fuer-Neunjaehrige-Arzt-impft-versehentlich-Kind-in-Impfzentrum-in-Bobingen-id59836211.html

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 08.06.2021 18:26

"Vor der Impfung gibt es ein langes Gespräch zwischen Arzt und Patienten damit alle etwaigen Probleme ausgeräumt werden können"- so sieht es das Impfkremium der Kommandobrücke vor. Dieses Gespräch hat es also nicht geben können und es wurde einfach drauf los gestochen. Nur beim Vater glaub ich fährt der Lift auch nicht ganz nach oben, so dumm kann man wohl nicht sein aber naja, es gibt nix was es nicht gibt.

lädt ...
melden
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 08.06.2021 18:31

Ein langes Gespräch wird es in der Praxis kaum geben, aber eine vorherige Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen ist Pflicht. War auch bei mir so.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.06.2021 16:22

Wie schaut es da mit der Aufsichtspflicht des Vaters aus, wenn er schon sein Kind in die Impfstaße mitnimmt, hat er auch besonders darauf zu achten und nicht das Armdesinfizieren als einen Spass ansehen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 08.06.2021 15:47

Arzt sofort suspendieren und auf Körperverletzung von Unmündigen klagen.
War wohl auch so ein Impfarzt, der ganz geil aufs Stechen war.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 08.06.2021 18:31

Für Impfschäden haftet keiner, das ist aber ohnehin jeden bewusst. Das gilt weltweit. Es sind schon viele gestorben gleich nach der Impfung, oder haben Gesichtslähmungen, ...... die haben alle unterschrieben. Selber schuld, aber gut für die Langzeitforschung die es ja nicht gibt.

lädt ...
melden
Linzlebtauf (134 Kommentare)
am 08.06.2021 15:16

Das dauerte bei mir keine 3 Sekunden als der Arzt die Spritze in die Hand nahm und in meinen Oberarm stach...

lädt ...
melden
Nonaned (847 Kommentare)
am 08.06.2021 14:31

Bin gespannt was da raus kommt, verstehe den Vater aber auch nicht. Spätestens wenn der Arzt die Spritze in die Hand nimmt, sag ich doch was.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 08.06.2021 14:58

Der Vater hat, wie ein Pferd stehend geschlafen!

lädt ...
melden
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 08.06.2021 14:21

Federspiel ist bekennender Kickl-Blauer, Covidiot und vebreitet Verschwörungslügen. Was für ein "Zufall".

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 14:44

Kickl - Blauer. Ich.
Oida hast du einen Klescher.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.06.2021 22:47

Als Idioten zu bezeichnen ....sind wohl eher jene die ALLES glauben und nachmachen was ihnen die Regime VORgeben - bloss nicht selber denken müssen !!

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 08.06.2021 13:08

Die Ärzte und Helfer in den Massenstationen sind maßlos überfordert.

Wieso kontrolliert der Arzt das Alter des Kindes nicht?
Normal wird Impfpass zuvor angeschaut.

Der Vater schaut auch noch zu?
Kann der nicht reden?

lädt ...
melden
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 08.06.2021 12:58

Irgendwie klingt die Geschichte sehr seltsam.
Warum hat der Vater nicht eingegriffen?

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 13:02

Was kann man nicht alles spekulieren.
Vielleicht hat er sich gerade das Hemd wieder runtergerollt oder was weiß ich.
Hallo? Hier machen manche den Vater zum Täter!

lädt ...
melden
Nonaned (847 Kommentare)
am 08.06.2021 14:34

Federspiel, nicht zum Täter, aber als Elternteil greift man doch ein. Es dauert ja einige Momente, bis der Arzt die Spritze genommen und angesetzt hat.

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 14:45

Was weiß man schon?
Vielleicht hat er sich grad umgedreht.

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 08.06.2021 12:41

zuerst schaut er zu und dann will er Geld? wenn das Mode macht, dann gute Nacht!
würde den Vater auf seine vernachlässigte Aufsichtspflicht aufmerksam machen ...

lädt ...
melden
0x00 (2.048 Kommentare)
am 08.06.2021 12:40

Hat der Vater womöglich einen Impfschaden?

lädt ...
melden
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 08.06.2021 14:16

Sans's a Piefke? Wen interessieren Schauergeschichten aus dem (für Sie) Altreich?

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 14:47

Cedrictroll, du schwenkst bei wirklich jedem Artikel die Nazikeule.
Nur dass die dir andauernd auf den Kopf fällt - mit bekannten Nebenwirkungen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 08.06.2021 15:49

Lass ihn, der ist ein Troll.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.06.2021 22:50

Die können ja sonst nichts !!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.06.2021 22:56

Die Linxsgrünen sind doch alles Ehrabschneider , gell ??

lädt ...
melden
MannerW (2.529 Kommentare)
am 08.06.2021 12:30

Die Reaktion des Vaters versteh ich aber auch nicht?! Wieso schaut der da zu? Muss er halt gleich was sagen? Beim Anzeige erstatten war er dann aber flott.

lädt ...
melden
Kepsand (586 Kommentare)
am 08.06.2021 12:29

Da sieht man wie die Gehirnwäsche funktioniert - impfen, impfen, impfen - als nächstes werden dann Haustiere irrtümlich geimpft wenn man sie zur Impfstelle mitnimmt.

lädt ...
melden
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 08.06.2021 14:18

Sie meinen, ich darf Sie nicht als Meerschweindl mitnehmen?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 08.06.2021 17:37

Gehirnwäsche kann bei den Querdenkern und Verschwörungtheoretikern ausgeschlossen werden?

Bitte erst mal nachdenken, bevor Sie mit einem Ja antworten.

lädt ...
melden
honkey (13.630 Kommentare)
am 08.06.2021 12:20

Corona geht aufs Gehirn

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 08.06.2021 12:33

Soll ich mir jetzt Mäuse besorgen für meine Wohnung?

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 12:35

Kinder hast hoffentlich keine.

lädt ...
melden
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 08.06.2021 12:35

Das Virus kommt mit dem Auto und geht mit der Maus.

lädt ...
melden
hbert (2.296 Kommentare)
am 08.06.2021 12:18

Es wird auf Teufel komm raus geimpft - bedenken- und gedankenlos!
Eine Schande für die Ärzteschaft im In- und Ausland.
Inland:
BM als praktizierender Arzt, der behauptet eine Impfung gehe nur ins Gewebe
Ärztin, die die Nadel mehrfach verwendet,

Hier gehört die Praxis-Erlaubnis für alle angesprochenen Fälle sofort entzogen!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.06.2021 22:53

Man sollte sich einmal die sogen.Arbeiten des jetzigen GM anschauen !!

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 08.06.2021 12:16

na wenn d so stimmt hat aber d Vater auch irgendwo einem Minirock nachgeguckt so konzentriert wie der bei d Sache war

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 12:08

Umgehendes Berufsverbot aussprechen! Ein Wahnsinn!
Die drehen durch, weil ihnen die Impfwilligen ausgehen.

Gerade eben las ich den Headliner der aktuellen Printausgabe von "Die Zeit".

Nein. Es stimmt einfach nicht! Nun abermals Kinder als Treiber der Pandemie
zu bezeichnen und zu stigmatisieren, ist ebenso falsch wie sie jetzt schon zu
impfen!

Und in der Onlineausgabe der Zeit titelt eine Schlagzeile:
USA testen BioNTech-Impfstoff erstmals an Grundschülern.
In den USA hat eine Impfstudie von BioNTech und Pfizer bei Fünf-
bis Elfjährigen begonnen.

"Testen an Grundschülern". Das ist meiner Meinung nach unentschuldbar.
Früher testete man Impfstoffe an Tieren.
Heute am lebenden Menschen, an Kindern und am ungeborenen Leben.
Die Büchse der Pandora ist längst geöffnet.

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 12:13

Und weil es dazu passt: Ugur Sahin wurde vom ARD vor laufender Kamera gefragt,
warum er noch nicht geimpft ist. Und auch seine Mitarbeiter nicht.
An der Körpersprache erkannte man, dass ihm die Frage sehr unangenehm war und dann log er erstmal: "Herzlich gerne würde ich mich impfen lassen!"
Und dann der Knaller: "Wir müssen gerade so viele Milliarden Impfdosen produzieren, da könne man sich nicht leisten, dass Mitarbeiter ausfallen!"

Als ob der und die paar Hanseln in Deutschland an der Goldgrube 12 auch nur
eine einzige Ampulle produzieren würden!

Das Video wurde übrigens von der ARD und Youtube gelöscht.
Einer hat das mit dem Handy mitgefilmt, kann man googeln:
Ugur Sahin nicht geimpft.

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 13:06

Warum sollte ich mich schämen? Ich glaube nicht, dass derjenige, der das Video
mit dem Handy gefilmt hat, da was gelöscht hat: https://www.youtube.com/watch?v=10fi83o53sI

lädt ...
melden
wxw (71 Kommentare)
am 08.06.2021 14:00

Die Stelle, an der während Ugur Sahin spricht, der Moderator ins Bild kommt, ist geschnitten.
Schämen sollst du dich, weil du ungeprüft Lügen verbreitest.
Sieh dir das original an - ca. ab Min 08:45

lädt ...
melden
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 08.06.2021 13:08

Da hat jemand Ahnung davon.

lädt ...
melden
wxw (71 Kommentare)
am 08.06.2021 15:21

Nicht das Handy-Video ist geschnitten - das Video, das mit dem Handy abgefilmt wurde.
Das gibts übrigens auch noch hier: https://www.youtube.com/watch?v=kZaIH3i0D0I
Und jetzt denk einmal ganz scharf nach: wer hat Interesse ein etwas so darzustellen?
Die Lügenpresse oder die Querschwurbler.

lädt ...
melden
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 08.06.2021 12:05

Da hat wohl der Arzt den Impfschaden

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen