Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Moderna-Chef: "In einem Jahr ist die Pandemie vorbei"

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2021, 08:34 Uhr

BERLIN. Der Chef des Impfstoffherstellers Moderna, Stephane Bancel, geht von einem Ende der Corona-Pandemie in einem Jahr aus.

Bis Mitte 2022 seien genügend Dosen vorhanden, um alle Menschen impfen zu können, sagte er der "Neuen Zürcher Zeitung". Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe. "In einem Jahr ist die Pandemie vorbei", wird Bancel in der Zeitung zitiert. Die Corona-Impfung könne dann Bestandteil einer kombinierten Immunisierung gegen Atemwegsviren sein. Moderna habe eine solche Impfung bereits entwickelt, sie soll ab 2023 einsatzbereit sein.

mehr aus Weltspiegel

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Mühlenräder des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge eingestürzt

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Marathon: Schweizer Topläufer (34) starb nach Herzinfarkt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 25.09.2021 16:55

Herrlich!
Noch mehr Genzeug reinjagen!

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 24.09.2021 06:29

Leider geht es nicht darum ob genügend Impfdosen vorhanden sind sondern um die Impfgegner und so wird die Pandemie eine never ending story

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 23.09.2021 17:35

War das jetzt eine Werbeeinschaltung?

Wenn wir uns den KOMBI-Impfstoff von Moderna spritzen lassen, sind wir schneller im NeuNormal?!

Was heißt das? Wie oft jährlich impfen mit einer x-fach-Kombi gegen dies und das und sonst noch was????

Ganz offensichtlich ist Moderna noch unschlüssig, für welche Indikationen sie die Zulassung beantragen will, bzw mit welchen sich das meiste Geld machen lässt.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 23.09.2021 14:19

Für mich ist die Pandemie schon längst vorbei! Ohne Medien fällt einem nicht wirklich auf, wie dramatisch die Situation in Österreich ist!
Messen und Veranstaltungen wie gehabt, 1000e Menschen eng gedrängt bei Wahlkundgebungen etc. , Masken, Abstand interessieren keinen mehr usw. !

Das "freiwillige" Impftheater geht mir schon dermaßen auf den Geist. Überall Geimpfte, die an Corona erkrankt sind und es muss medial darauf hingewiesen werden, dass sie ohne Impfung schon längst tot wären. Geimpfte wie Ungeimpfte müssen durch einen PCR-Test erfahren, dass sie krank sind, weil sie sonst gar nichts merken würden. Schöne neue Welt, die die Bonzen sich da für uns zurecht machen!

Früher hieß es "gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen" jetzt heißt es "es gibt gegen alles eine Impfung" - hoffentlich auch bald gegen Dummheit!!

lädt ...
melden
antworten
Aann (421 Kommentare)
am 23.09.2021 12:28

Die Kelten haben nach jeder überstandenen Krankheit immer ihre Anführer geopfert, mach ma des dann auch ?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 23.09.2021 12:16

Folge der Karotte!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.09.2021 15:42

„Ich bin nicht der Messias!“

Danube: „Ich sage, du bist es, Herr, und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.“
(c) Das Leben des Brian

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.09.2021 12:15

Da liegt er falsch: in Österreich ist die Pandemie für Geimpfte schon lange vorbei ..

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 23.09.2021 14:10

Sagt der Kanzlerdarsteller.

Dummerweise müssen auch Geimpfte noch wegen der Ungeimpften Einschränkungen ertragen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 14:19

Du oarmer du.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 23.09.2021 12:08

Das Geschäftsmodell wie Mühle auf und zu bei jedem Zug wird verdient, mit Coronatests, Coronaimpfungen, Kombimpfungen, Grippeimpfung und Nebenwirkungsimpfungen, notwendig vom Baby bis zum Greis.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.462 Kommentare)
am 23.09.2021 11:24

Aber nur, wenn ALLE geimpft sind!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 23.09.2021 14:10

85 bis 90 Prozent reichen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 14:19

werden wir nie erreichen. Brauchen wir auch nicht, weil wir genug natürlich immunisierte haben!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 11:20

OK Herr Moderna-Chef.
Bis Mitte 2022 haben wir alle, entweder direkt oder durch die Hintertür corona-zwangsgeimpft.

Dann müssen wir irgendwann mal Corona für beendet erklären.
Dann wird es zur normalen Grippe.
Die aber AUCH keine Intensivstation überlasten darf, wonach AUCH jeder geimpft werden muss.

Und Moderne hat den Impfstoff DAFÜR schon 2023 einsatzbereit 👏
Danke für die Info.

Und wer da jetzt GLAUBT,
dass der IMPFTERROR
IRGENDWANN beendet wird sein,
ist ein schöner Depp 👏

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 23.09.2021 13:15

wahrscheinlich betrifft es Sie 2023 eh nicht mehr

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 15:34

Oder SIE sind nicht mehr unter den Lebenden ...

Passen's lieber auf, dass Sie von keiner Leiter fallen. Und am Herzkasperl sind auch schon welche gestorben. Covidiot!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 23.09.2021 17:47

Vor fast genau 1 Jahr:

Wie Spahn u Karliczek bekanntgaben, fördert die BReg die Impfstoffentwickler BioNTech aus Mainz mit 375 Mio €. CureVac aus Tübingen erhält 230 Mio € aus dem Sonderprogramm Impfstoffentwicklung. Fördergespräche mit dem 3. Impfstoffentwickler, IDT Biologika aus Dessau, sind noch nicht abgeschlossen. Biontech hat in seinem neuen Werk im hessischen Marburg mit der Produktion begonnen und will dort im 1. Halbjahr 2021 dort 250 Mio Dosen herstellen.

Die Welt, 02/21
"Am IDT-Biologika-Standort in Dessau sollten bis zu 5 2000-Liter-Bioreaktoren entstehen, in denen eine 2-stellige Millionenzahl von Impfdosen / Monat produziert werden könnte. Die neuen Anlagen sollen jedoch erst Ende 2022 betriebsbereit sein. Sie könnten auch von anderen Firmen mit ähnlicher Impfstoff-Technologie genutzt werden, erklärte Astrazeneca. Damit entstünde bei IDT Biologika eine der größten Impfstoffanlagen dieser Art in Europa.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 23.09.2021 11:08

Traeumer.
Wie die Geschichte zeigt, dauert eine Pandemie ca 6 Jahre,
Jetzt haben wir Halbzeit.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 23.09.2021 09:42

Wie kann man solchen Aluhutträgern und Verschwörungstheoretikern wie dem Moderna Chef eine Bühne in den Medien bieten ....

Der behauptet doch allen Ernstes dass in einem Jahr aus Corona wieder die "normale Grippe wird" !?!?!?
"In einem Jahr ist die Pandemie vorbei" >> " Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe. "

In einem Jahr ist Corona wieder die normale Grippe, bravo!
Dann braucht man auch keinen Aluhut mehr.

/sarc

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 23.09.2021 09:35

Und vor kurzem Hiess es noch mit diesem sommer!!...
Hinhaltetaktik und verar.... Politisch gesteuerz sonst nix! kennt man schon!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 23.09.2021 09:29

Was sagt da die Gerda Rogers ?😉

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.09.2021 09:25

https://www.handelszeitung.ch/bilanz/die-seltsamen-aktien-verkaufe-der-moderna-chefs
Das spricht für sich!

Er sagte auch dass Auffrischungen nötig sind!

Die Regierung Israels läßt den "Grünen Pass" 6 Monate nach der Impfung als ungültig erklären, geht ja ganz einfach über die nötige APP. Damit ist ein Folgegeschäft für BioN-Pfizer in Israel sicher. Findet sich in Haaretz.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.09.2021 09:13

Bei uns ist ja alles ganz anders als anderswo.

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/medizinerin-es-gibt-keine-kontrolle-ob-eine-impfkomplikation-gemeldet-wird-li.184157

So etwas findet sich in den A-Medien nicht, die strikte Observanz von Kurz wirkt und winkt mit Inseraten, das reicht.

lädt ...
melden
antworten
nedschauwida (110 Kommentare)
am 23.09.2021 09:03

da muss sich der basti und der frosch beeilen mit den LD s das sich noch ein paar ausgehen 😂🥂🥂

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 08:59

"Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe"

Aha.....ok.....wie soll das gehen?

Verwandelt sich Corona in Influenza, oder mutiert Corona zur Influenza.....einfach so.........???

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.09.2021 09:18

Corona Viren sind schon lange die Ursache einer Grippe geht ja auch nicht viel anders. Daher wurden sie als NEUARTIGE bezeichnet um abzulenken.

Hier findet sich gute seriöse Information die jene zum Nachdenken anregen sollte die immer noch glauben dass eine Impfung "Vollimmunisiert" gilt auch für echte Genesene!

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/atemwege/grippe/grippepandemien

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 09:39

"Corona Viren sind schon lange die Ursache einer Grippe geht ja auch nicht viel anders"

Bis VOR Covid war das "normal"..............jetzt.....ein Drama!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 23.09.2021 11:38

"Corona Viren sind schon lange die Ursache einer Grippe geht ja auch nicht viel anders."

LOL MAX1!

Systematik der Influencaviren:
Klassifikation: Viren
Realm: Riboviria[1][2]
Reich: Orthornavirae[2]
Phylum: Negarnaviricota
Subphylum: Polyploviricotina
Klasse: Insthoviricetes
Ordnung: Articulavirales
Familie: Orthomyxoviridae
Gattung: Alphainfluenzavirus bis Deltainfluenzavirus

Systematik SARS-CoV-2-Viren:
Klassifikation: Viren
Realm: Riboviria
Reich: Orthornavirae[1]
Phylum: Pisuviricota[1]
Klasse: Pisoniviricetes[1]
Ordnung: Nidovirales[1]
Unterordnung: Cornidovirineae[1]
Familie: Coronaviridae[1]
Unterfamilie: Orthocoronavirinae[1]
Gattung: Betacoronavirus[1]

Noch Fragen?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 12:01

Na dann erklären sie DAS mal dem Moderna Chef!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 23.09.2021 13:34

Dem muss ich das nicht erklären, der weiß das! Das wird ein Kombipäparat, ähnlich wie bei einigen Tropenkrankheiten. Ist nun wirklich nichts neues!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 14:21

Doch, du musst ihm erklären das Covid nie zur Grippe werden kann!

Geht ja gar nicht.........oder doch??????????

Ist doch nicht das selbe.........................oder?

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 23.09.2021 08:58

Demnach ist die Plandemie und die Impferei hauptsächlich ein Werbegag der Big Pharma.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 23.09.2021 08:54

Ist schon interessant, das der Moderna Chef die Coronahysterie ab 2023 in eine normale Grippe umbenennt!
Der wird doch nicht in das Lager der Alu Hutträger und Verschwörer gewechselt sein!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 23.09.2021 09:37

Dann kommen die GRIPPEIMPFUNGEN und dazu passende Einschränkungen!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 23.09.2021 08:48

Eine Pandemie die ohne PCR-Tests niemanden aufgefallen wäre =>

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210621_OTS0081/fpoe-schnedlitz-zu-corona-regime-bundesregierung-sollte-auf-unabhaengige-experten-wie-prof-allerberger-hoeren

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.734 Kommentare)
am 23.09.2021 08:56

Rückfragen & Kontakt: Freiheitlicher Parlamentsclub

(....wobei man sich dort auch nicht so ganz einig ist) grinsen)

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 09:00

Ist der Allerberger leicht ein FPÖ`ler????

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 23.09.2021 09:08

Ich möchte mir nicht vorstellen, welche Zustände wir gehabt hätten, wenn sich das Covid-Virus ohne Diagnosemöglichkeit ungehindert und ohne Quarantäne ausgebreitet hätte. #Vorsorgeparadoxon

Jetzt gibt es die Alternative: Vorbeugen durch Impfung!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.09.2021 09:30

Was hat der vorige Chef der AGES gesagt und nicht nur er:

" Wenn es diesen ungenauen PCR-Test nicht gegeben hätte hätten wir gar nicht gemerkt dass es eine Pandemie gibt."

Jetzt gibt es ihn nicht mehr das KURZ-System wirkt, den PCR-Test noch ein keurze Zeit in der jetzigen Form. Der Schmähfürer des RK mit der hohen Gage ist ja auch verschwunden geworden und einige andere ebenfalls. Jene die es mit den Fakten nicht so genau nehmen werden aus dem Schußfeld genommen. Eine Taktik die von allen Parteien gepflogen wird.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 23.09.2021 14:13

Nur dass sich die Leute gewundert hätten, warum auf einmal die Intensivstationen komplett überfüllt sind und die Patienten reihenweise sterben.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 23.09.2021 14:22

".....Intensivstationen komplett überfüllt sind und die Patienten reihenweise sterben."

Welchen Film siehst du gerade? Contagion?

*lol*

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.09.2021 09:33

Da ihr Vorstellungsvermögen sehr eingeschränkt ist ist nichts anderes zu erwarten.

Für sie existiert anscheinend nur HIMMEL oder HÖLLE, auch GUT und BÖSE genannt.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.367 Kommentare)
am 23.09.2021 13:38

@ALLEMENSCHENSINDGLEICH: Logisch wäre das keinem aufgefallen, dass es plötzlich vermehrt Menschen gibt, die beatmet werden und evtl. wegen der nicht abklingenden Symptome auf die Intensiv müssen. Alter Mann lass Hirn regnen, auch für den Herrn "Professor".

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen