Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als ein Viertel der Erwachsenen in der EU würde sich nicht impfen lassen

Von nachrichten.at/apa, 13. Mai 2021, 14:31 Uhr
Symbolbild Corona-Impfung Bild: DPA

BRÜSSEL. In der EU würde einer Umfrage zufolge mehr als ein Viertel der Erwachsenen eine Impfung ablehnen, wenn sie angeboten würde.

Das Ergebnis deute auch auf einen Zusammenhang zwischen der Zögerlichkeit und der Nutzung sozialer Medien hin, vor allem wenn diese die Hauptinformationsquelle seien, teilt die Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen Eurofound mit.

Bulgaren sehr impfskeptisch, Iren am impfwilligsten

In Bulgarien sind die Menschen demnach am skeptischsten, 67 Prozent nannten es unwahrscheinlich oder sehr unwahrscheinlich, dass sie sich impfen lassen würden. Dagegen sind die Iren am impfwilligsten, hier halten es zehn Prozent für unwahrscheinlich, dass sie eine Impfung ausschlagen.

Spanien ist unterdessen auf dem Weg zur Herdenimmunität. Mehr als zwei Drittel der 47 Millionen Spanier werden bis Mitte August gegen das Coronavirus geimpft sein, teilt Ministerpräsident Pedro Sanchez mit. Eine wachsende Zahl von über 60-Jährigen erhält jetzt ihre zweite Impfung, mehr als 40 Prozent sind bereits vollständig geimpft. Auch bei den über 50-Jährigen haben die Impfungen begonnen.

mehr aus Weltspiegel

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Kleinkind (13 Monate) in Italien von 2 Pitbulls totgebissen

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.211 Kommentare)
am 13.05.2021 22:45

Ein bekannter deutscher Virologe hat kürzlich gesagt, dass seine Meinung nach nächstes Jahr alle in Europa Antikörper gegen Corona haben werden. Ein Teil über Impfungen, ein anderer über Ansteckung. Da kann sich dann jeder aussuchen was ihm oder ihr lieber ist. Wobei die Gefahr an einer Infektion zu sterben sicher höher ist als an Impffolgen. Eines werden sich mit zunehmender Durchimpfung die Geimpften allerdings nicht bieten lassen, nämlich wegen eventuell starker Belastung der Intensivstationen durch Nichtgeimpfte weiterhin Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 13.05.2021 23:11

Ich bin auch dagegen, dass welche die auf die Berge rennen, die Krankenhäuser in Anspruch nehmen, auch wer mit dem Moped verunglückt, soll auf der Straße sterben und nicht eine Intensivstation belasten, ebenso die dicken Vielfraße, ich bin dagegen dass sie bei einem Schlaganfall die Intensivstation belasten.

SO wie Observer verlangt, dass sich jeder, auch der, der keine Coronapanik an den Tag legt impfen lassen muss, weil er ja eventuell !!!! medizinische Betreuung benötigt,

so VERLANGE ich, dass KEINER mehr medizinisch betreut wird, der dies selber herbeigeführt hat.

Denn vor dem Gesetz sind immer noch alle gleich.
Und AUCH eine Impfung die Entscheidung eines Einzelnen.

Also darf sich auch sonst keiner mehr in IRGENDEINE Gefahr begeben!
Keiner mehr rauchen, saufen, fressen, das ALLES belastet unser Gesundheitssystem.

Sofort verbieten. Und somit ...... ist hooffentlich all diesen völlig durchgeknallten Covid-Hysterikern und Impfterrorisierern eeeendlich Genüge getan ....

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 23:28

Wenn du dich gegen eine impfung entscheidest weil du nicht an die Gefahr von corona glaubst dann steht dir das zu. Aber hör auf hier rumzuflennen und trag dann auch die Konsequenzen aus deiner Entscheidung.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 13.05.2021 23:43

Was soll ich flennen, ich kann höchstens warten, bis die Geimpften alle flennen weil sie trotzdem Corona kriegen und wieder und wieder und wieder ihr Jaukerl abholen dürfen. Das, und alle MÖGLICHEN (wer weiß was dagegen zu sagen?) Langzeischäden können mir ja herzlich wurscht sein.

Was mir aber nicht wurscht ist, da ich auch Nachkommen habe und mir allein daher nicht wurscht ist, was Grausiges aus unserer Gesellschaft wird: welche Mentalität bei so vielen nun zu Tage tritt, bisher gut verborgen, aber nun, im Windschatten der Pandemiehysterie, in voller Wucht ausbricht.

Da werden Forderungen aufgestellt, Ungeimpften medizinische Behandlung zu veweigern, wie es weiter gehen könnte, mit solchen "Mitbürgern" ....... !!

... besser nicht darüber nachdenken, denn da kann einem wohl wahrlich das Grausen kommen!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 23:56

Nua amoi. Es gibt eine impfung gegen corona. Wenn du diese aus welchen Grund auch immer nicht haben willst ist das dein Problem und nicht das Problem von jemand anderen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.05.2021 00:01

Wir sind nicht per Du.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

(Und ein Problem haben ganz offensichtlich SIE. Eines, das sich gewaschen hat.)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 19:57

Mittlerweile sind über 100 Millionen Personen geimpft und die Probleme verschwindend gering.

Die Impfgegner sind egoistische Querulanten, die die Pandemie unnötig verlängern. Ich hoffe, dass nach weiteren Studien eine Impfpflicht eingeführt wird!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 20:09

Impfpflicht würde mir pers. zu weit gehen und definitiv nur den Kickls dieser Welt nützen.

Ich bin da eher der Meinung: Sobald allen Österreichern ein Impfangebot gemacht wurde sind sämtlich Beschränkungen aufzuheben. Der Impfverweigere soll sich dann schützen wie auch immer er das gerne tun möchte. Der Staat oder die Gesellschaft übernehmen das dann nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 20:42

@ ARTIE_ZIFF

"... Ich bin da eher der Meinung: Sobald allen Österreichern ein Impfangebot gemacht wurde sind sämtlich Beschränkungen aufzuheben. Der Impfverweigere soll sich dann schützen wie auch immer er das gerne tun möchte. Der Staat oder die Gesellschaft übernehmen das dann nicht mehr."

.... Und damit sind wir komplett einer Meinung!!!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 20:49

@ ARTIE_ZIFF

Die einen benötigen staatlichen Schutz, alle anderen werden sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit, und damit eigenverantwortlich auch um den Schutz kümmern....

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 13.05.2021 19:25

Bestens in den Gastgärten zu sehen,
die Ignoranten stinken die essenden Nachbartische bewusst an.

Und die kannst mit vielen ideologischen Impfgegnern vergleichen.
Schmarotzer eben ... 😖

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 18:34

@ ARTIE_ZIFF

Nicht geimpfte Personen müssen testen gehen, und die geimpften Personen können das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes weiter verbreiten. ..

Tolle Logik....

Dann ist aber zukünftig auch 1 + 1 = 3

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 13.05.2021 19:14

Bitte nicht so einen Unfug verbreiten. Das RKI antwortet auf die Frage: "Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?" wie folgt:

... Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen ...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 20:40

@ TOMK32

Bzgl Unfug kann ich schon entgegnen:

Ich zitiere den Virologen Christian Drosten im Tagesspiegel. Wenn das keine zuverlässige Quelle ist, weiß ich auch nicht mehr woher ich meine Informationen beziehen soll...:

."... Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. „Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.“ ..."

Zitat: https://www.tagesspiegel.de/politik/christian-drosten-ueber-das-coronavirus-wer-sich-gegen-das-impfen-entscheidet-wird-sich-unweigerlich-infizieren/27183096.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 13.05.2021 19:56

Ein Getesteter ist zum Zeitpunkt des Tests negativ, kann aber eine Stunde später schon unerkannt positiv sein. Von ihm geht auf jeden Fall eine größere Gefahr aus als von Geimpften. Aber das weißt eh.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 17:50

@ ARTIE_ZIFF

Was gerechtfertigt es Menschen in Österreich einzuteilen in "Personen mit geringer epidemiologischer Gefahr" und "Personen mit hoher epidemiologischer Gefahr"?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 18:11

Ganz einfach: Weil es FAKT ist das es in Österreich "Personen mit geringer epidemiologischer Gefahr" und "Personen mit hoher epidemiologischer Gefahr" gibt.

"Personen mit geringer epidemiologischer Gefahr" = Geimpfte, Getestete oder GEnesene sind halt nun mal mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit ansteckend. Das ist halt FAKT.

Da können Sie noch so schimpfen, sudern, jammer oder was auch immer. Wie heist es so schön: "science doesn't give a fuck what you believe"

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 13.05.2021 19:17

Ich möchte kurz drauf hinweisen dass alle diese Maßnahmen dazu dienen die Verbreitung des Virus einzuschränken. Wer also nur noch eine sehr geringe Chance hat sich zu infizieren bzw. das Virus weiterzugeben sollte nicht mehr von diesen Maßnahmen in seiner Freiheit eingeschränkt werden. Das wird auch jedes Gericht so sehen.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 16:45

Bitte aufhören geimpfte Personen zu testen, bzw. aufhören zu erheben, ob positiv getestete Person geimpft ist, denn ...:

„...Eine Impfung sorgt nicht für 100 Prozent Schutz vor einer Corona-Infektion, doch nun häufen sich auffällig viele Fälle in Köln. Fast 1800 Personen sind infiziert, trotz Impfung.

Im Gespräch mit dem Blatt erklärt der Kölner Gesundheitsamts-Chef Johannes Nießen: „Dass man trotz Impfung infiziert wird, ist nicht der Normalfall. Diese Zahlen machen mir Sorgen.“ Zum Vergleich: die Stadt Köln hat bislang insgesamt 474.936 Personen mit einer ersten Impfdosis versorgt.

Aus diesem Grund sei die Zahl der nun nach einer Impfung infizierten Personen noch nicht akut. „Solange es so wenige sind, ist das Geschehen händelbar. Wir beobachten die Lage weiter, Auswirkungen auf unseren Impf-Plan haben diese Fälle aber bislang nicht“, so Nießen weiter....“

Zit.: https://www.merkur.de/welt/koeln-nrw-corona-infektion-trotz-impfung-zahlen-experte-alarm-risiko-90574463.html

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 17:28

Auch ein Sicherheitsgurt bietet keinen 100% Schutz vor einen Unfalltod. Aber nur ganz wenige und ganz dumme Leute stellen diesen in Frage.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 17:56

@ ARTIE_ZIFF

Sicherheit gibt es weder für Menschen mit Impfung noch für Menschen ohne Impfung.

Es muss eine individuelle Entscheidung für oder gegen die Impfung sein.

Jeder soll gemeinsam mit seinem Hausarzt das persönliche Risiko abschätzen...
In einer Massenabfertigung a la Impfstraße wird das aber kaum möglich sein, auch nicht beim Betriebsarzt ...

Und:

Derzeit wird die Impfung aber als Eintrittsberechtigung, Reiseberechtigung, ... der Bevölkerung verkauft ...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 18:07

"Jeder soll gemeinsam mit seinem Hausarzt das persönliche Risiko abschätzen..."

Was hält Sie davon ab genau das zu machen?

Und es bleibt eine individuelle Entscheidung. Sie können sich impfen oder nicht. Wenn Sie es nicht machen wollen dann müssen Sie eben testen gehen. Ist dann aber Ihr Problem.

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 13.05.2021 19:23

Das sind 0,3 Prozent also ganz im Rahmen dessen was man von den Impfstoffen an Wirksamkeit erwarten kann. Übrigens wurden in Köln bisher mehr als 50tsd Fälle gemeldet, kann aber sein dass das ein kleineres oder größeres Gebiet umfasst.

Auf jeden Fall ist sicher dass nach einer Impfung der Krankheitsverlauf viel milder ist.
Also: Kein Grund zur Panik, alles wie man es von Herstellerseite schon im Herbst erwartet hat.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 16:40

Der Virologe Christian Drosten widerlegt damit, das man durch die Impfung andere schützt mit seiner Aussage:

"... Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. „Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten.

Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.“

und auch Menschen, bei denen die Impfung nicht wirkt ....

Sollte das nicht reichen, um die Impfpflicht, auch den indirekten impfzwang, zu beenden?

Zitat stammt von: https://www.tagesspiegel.de/politik/christian-drosten-ueber-das-coronavirus-wer-sich-gegen-das-impfen-entscheidet-wird-sich-unweigerlich-infizieren/27183096.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 16:59

Welche impfpflicht soll man genau beenden?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 13.05.2021 17:14

@ ARTIE_ZIFF

Der Deutsche Ärztetag hat in diesem Jahr einen Beschluss gefasst:

"Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden.

Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führt ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die kindliche psychische Entwicklung.

Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück." (Beschlussprotokoll S. 31/32)

https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/124.DAET/Beschlussprotokoll_Stand_06.05.2021.pdf

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 17:23

Das ist (die fachlich wahrscheinlich gar nicht so verkehrte) Meinung von deutschen Ärzten. Klar die sehen die Vorteile der Impfung und die sind halt ganz klipp und klar erwiesen.

ABER: das ist weder Gesetz und nicht mal eine Gesetzesempfehlung. Das ist deren Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Keine österreichisches oder auch deutsche Partei denkt über eine Impfpflicht nach.

Es muss aber auch Ärzten erlaubt sein, ihre sicher belegten und nachvollziehbaren Vorschläge zu einzubringen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 13.05.2021 23:59

@ Keine österreichisches oder auch deutsche Partei denkt über eine Impfpflicht nach.
... eben hier gelesen...

Dazu 1.)
Nachdenken tut keine Partei, nachdenken können Menschen, Einzeln, und sich dann darüber austauschen.

Und 2.)
WORÜBER jemand "nachdenkt", das weiß nur derjenige ganz allein.

Und dass in den österreichischen oder deutschen Parteien KEINER sitzt, der über eine Impfplicht "nachdenkt", auch wenn er darüber wohlweislich NOCH den Mund hält, halte ich für ein schönes Märchen.

Wissen tut es niemand, und schon gar nicht irgendwer hier in diesem Forum.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.740 Kommentare)
am 13.05.2021 16:22

Wird das Billigsturlaubsland Bulgarien wohl auf der Roten Liste der EU stehen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 13.05.2021 15:46

Passt... wenn es soviele gibt, die wegen der Impfung noch zaudern komm ich früher dran.... stört mich jetzt nicht.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 13.05.2021 15:38

Dachte 75% genügt eh?

lädt ...
melden
antworten
pnm75 (470 Kommentare)
am 13.05.2021 15:31

Bald wird jeder jemanden kennen der nicht geimpft ist, der geimpft ist und gesundheitliche Probleme dadurch hat und geimpfte die gar nichts haben. So ist es halt weil jeder Mensch ein eigenes Individuum ist.
Gescheiter wäre es gewesen mal alle die zu impfen die es unbedingt wollen und sogar totale Angst vor Corona haben, zusätzlich die Risikogruppen und dann mal alle anderen.
Gut wäre es wenn man bei der Impfung nicht wie ein medizinisches Niemandsland vorgehen würde. Was ist so schwer das sich einfach jeder anmelden kann, jeder den Impfstoff selber wählen kann und die die sich nicht sicher sind beim Hausarzt ein Informationsgespräch buchen können mit Blutabnahme und Risikobestimmung der verschiedenen Impfstoffe.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 13.05.2021 15:44

Was spricht dagegen das zu tun ??
Eine Freundin war beim Hausarzt und hat sich erkundigt weil sie eine Gerinnungsstörung hat (APC-Resistenz). Daher hat sie nun mit dem Hausarzt auf seinen Rat hin vereinbart, dass Impfstoffe, die Verdacht stehen, dass sie evtl. Thrombosen fördern könnten, für sie nicht in Frage kommen und sie von ihm beim passenden Zeitpunkt eine Pfizer-Impfung erhält.
Geht ja.
Aber ein bisschen proaktiv muss man halt schon auch sein.

lädt ...
melden
antworten
Herbert_4711 (55 Kommentare)
am 13.05.2021 15:27

Dieses Problem könnte man schon allein dadurch abmildern, dass man den Leuten etwas mehr Entscheidungsfreiheit beim Impfstoff überließe. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine á la carté Impfstoffwahl sein, eine freie Wahl der Impfstoff-Technologie (mRNA oder Vektor oder Totimpfstoff) wäre bereits ein großer Fortschritt.
Für die Glaubwürdigkeit der österreichischen Polititk wäre ihr sehr zu empfehlen damit aufzuhören, ständig - den Menschen zum Trotze - Impfstoffe mit Sinusvenenthrombose-Risiko öffentlich zu bewerben.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 13.05.2021 15:23

Eine Herdenimmunität wird es laut den aktuellen Aussagen der namhaften Wissenschaftler nicht geben, wer sich nicht impfen läßt wird früher oder später an Corona erkranken!

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.073 Kommentare)
am 13.05.2021 15:43

Und Geimpfte können nicht mehr erkranken ?
Der Begriff Immunisieren ist generell nicht richtig - siehe Deutschland wo man jetzt viele Erkrankte trotz Impfung festgestellt hat !

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 13.05.2021 16:57

Wer glaubt, daß die Impfung gleich beim ersten Stich schon wirkt, der/die irrt sich gewaltig; nach wie vor ist Vorsicht geboten im Umfeld und FFP2 Maske Pflicht.

Erst einige Wochen NACH dem 2.Stich bilden sich genügend Antikörper die die volle Immunität herstellen wird.
Bis dahin sollte jeder Geduld haben, Leichtsinn ist kein guter Garant für das Verschwinden der Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 13.05.2021 17:43

Das hat dir sicher der Basti geflüstert...

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 13.05.2021 18:54

Geimpfte erkranken viel seltener,
haben einen viel milderen Verlauf,
stecken seltener andere an!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 13.05.2021 19:28

wie bei der Grippe-Impfung 👍

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.05.2021 16:21

Einer der Impfstoffentwickler und Eigentümer von Biontech ( den Namen merke ich mir einfach nicht) hat gemeint, dass spätestens im Juli eine Herdenimmunität erreicht sei.

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 13.05.2021 17:11

Ja, vorausgesetzt, die schnöde Opposition gibt Ruhe und läßt die Regierung arbeiten, bis dieses Ziel erreicht ist, danach können meinetwegen diese blöden Vögel von Oppostionellen zur Tagesordnung übergehen und sich der Schmutzkübelkampagne frönen.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 13.05.2021 17:57

Der grundsätzliche Sinn /Begriff einer Herdenimmunität ist aber eben, dass möglichst VIELE erkranken. Schon mal darüber gehört ?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 13.05.2021 18:42

Oder so viele wie möglich geimpft, erkennst du den Unterschied!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 15:15

Wenn das so stimmt und 3/4 der Europäer impfen gehen dann ist die Corona-Sch.... im Herbst durch. Und die ganzen Verschwörungsheinis und Impfskeptiker können für immer einpacken. Ein Maurer'scher Abschiedsgruß sei Ihnen mit auf dem Weg gegeben.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 13.05.2021 14:59

Im Umkehrschluss würde das heißen, das sich knapp 3/4 impfen lassen. Und wenn es stimmt, wonach es derzeit aussieht, das sich alle Impfgegner, und zwar ausnahmslos, infeszieren, wäre mir das Risiko, mich nicht impfen zu lassen, zu groß. Denn von den Impfgegner werden wohl nicht alle einen milden Verlauf der Krankheit haben und es wird auch welche geben, die daran sterben werden.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.05.2021 14:58

Ganz einfach: ohne Impfung kein Flugzeug, Zug, Restaurant, Kino, Theater ......

stay@home be afraid

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 13.05.2021 14:59

Die Probleme am Arbeitsplatz nicht zu vergessen......

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 13.05.2021 15:18

Ach Blödsinn, wenn sich bis Oktober die anderen 3/4 impfen lassen werden wir im Winter keine Übersterblichkeit haben und damit auch keinen Druck für irgendwelche Einschränkungen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 13.05.2021 14:55

gasthaus und urlaub wird deshalb als druckmittel verwendet bzw versucht zu verwenden um die leute indirekt dazu zu zwingen! freiwilligkeit schaut anders aus! u in ländern wo jeder x impfungen hat, u es prakt keine wirklichen impfverweigerer gibt, aber die skepsis bei dieser coronaimpfung zu recht groß ist, da ist es dann schon mal vorbei mit dem grundrecht auf körperliche unversehrtheit und die freiheit jeder person die lt gesetz unverletzlich ist!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen