Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Maskenverweigerer droht wegen aggressiven Verhaltens auf Flug 20 Jahre Haft

Von nachrichten.at/apa, 22. Jänner 2022, 12:23 Uhr
Flugzeug (Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: (APA/AFP/ATTA KENARE)

NEW YORK. Wegen aggressiven Verhaltens an Bord eines Flugzeugs drohen einem irischen Maskenverweigerer bis zu 20 Jahre Haft.

Wie die US-Justiz am Freitag (Ortszeit) mitteilte, verweigerte der 29-Jährige aus Galway auf einem Flug von Dublin nach New York am 7. Jänner das Tragen einer Corona-Schutzmaske, schlug einem anderen Passagier gegen den Kopf und zeigte vor den Insassen des Fliegers sein Hinterteil. Gerichtsunterlagen zufolge wurde der 29-Jährige eine Woche nach dem Vorfall in New York offiziell wegen "vorsätzlicher Beleidigung und Bedrohung eines Mitglieds der Besatzung" beschuldigt. Auf den Straftatbestand stehen nach Angaben eines Gerichtssprechers bis zu 20 Jahre Haft.

Den Angaben zufolge befand sich der Ire auf dem Weg nach Florida, wo er eine Stelle an einer Sportschule annehmen wollte. Er wurde gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 20.000 Dollar (17.600 Euro) freigelassen.

Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen sorgen an Bord von Flugzeugen immer wieder für Aufsehen. Nach Angaben von Fluggesellschaften kommt es dabei immer wieder zu Beleidigungen gegen Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter oder sogar zu körperlichen Attacken. Am vergangenen Donnerstag war ein auf dem Weg von Miami nach London befindliches Flugzeug der US-Airline American Airlines mitten im Flug umgekehrt, weil ein "störender Kunde sich weigerte, eine Maske zu tragen".

mehr aus Weltspiegel

Päpstliche Fußwaschung für Gefängnis-Insassinnen

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 25.01.2022 21:49

Irgendwie beneide ich die Amis.
Der Asylo, der in Kärnten auf die Frau eingestochen hat ist sicher in 5 Jahren heraussen, jede Wette.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 24.01.2022 12:28

Ui, da geht es noch um Maskenverweigerer?

Bei uns geht es schon um Impfverweigerer. Ich nehme an, denen wird man auch bald mit Einsperren drohen müssen, die sind ja auch sonst unbelehrbar. Kaum zu glauben, wo doch das regelmäßige Impfen die Zukunft darstellt.

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (511 Kommentare)
am 23.01.2022 10:24

Ein irrer Ire randaliert im Flugzeug, irre gröhlende Primitivlinge randalieren vor einem Linzer Kinderhort. Wie gleich sind alle Corona...

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.447 Kommentare)
am 23.01.2022 08:15

Mord bringt 15 Jahre. Maskenverweigerung 20 Jahre.

lädt ...
melden
antworten
sarkast (485 Kommentare)
am 22.01.2022 18:40

ja richtig so, hart durchgreifen und den ewig gestrigen zeigen wo es lang geht... Würde so einer neben mir im Flugzeug sitzen geb's ein paar in die Fresse, aber ohne vorher darauf hinzuweisen.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 22.01.2022 17:58

Weg mit diesen blöden Masken in den öffentlichen Verkehrsmitteln!
Normalität jetzt!
Ist doch irre, wegen so eines Deliktes 20 Jahre zu bekommen und wenn man jemanden umbringt kriegt man 15 Jahre Haft!
Merkt ihr eigentlich noch, wie krank die Zustände schon geworden sind?

lädt ...
melden
antworten
wiedanix (133 Kommentare)
am 22.01.2022 19:57

15 Jahre? Tschapperl, dort gibts auch die Todesstrafe ….

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 22.01.2022 20:01

Ja, aber überwiegend nur für Schwarze!
Trotzdem ist das kompletter Irrsinn!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 24.01.2022 20:48

"Normalität jetzt!"

Normalität für die Normalen. Leider gehen Sie dabei leer aus, ZEITUNGSFUZZI.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 22.01.2022 17:22

Die Amis haben echt an Klopfer, 20 Jahre Haft für so etwas. Angeblich gibt es Bundesstaaten wo man lebenslange Haft bekommen kann wenn man z.b. dreimal ein Fahrrad steht..

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 24.01.2022 20:47

Absolut gerechtfertigt, zwei Fahrräder müssen einfach genug sein!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.01.2022 17:21

Ähnliche Regelungen bräuchten wir für unsere öffentlichen Verkehrsmittel auch, damit sich diese Gfraster nicht alles erlauben können. Wie sich manche in der BIM benehmen, ist eine Zumutung für alle anderen Fahrgäste.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 22.01.2022 18:43

Schau da gibt es einen Politiker der als Nationalrat angelobt wurde und
öffentlich erklärt das er sich nicht an Gesetze halten wird. Warum soll sich dann ein "normaler"Bürger an irgendwelche Gesetze halten ?

lädt ...
melden
antworten
messergabelscherelichtenberg (453 Kommentare)
am 22.01.2022 16:52

20 Jahre erscheint mir gerecht.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.01.2022 16:34

Gfrast !

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 22.01.2022 16:02

Der eine randaliert im Flugzeug, die anderen in Linz vor dem Kinderhort. Alles geistig gleiche W****!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 22.01.2022 15:11

In diesem Fall gibt es Konsequenzen.

Unsere aggressiven, teils gewalttätigen "Corona-Spaziergänger" provozieren immer mehr und mehr ..... da gibt es keine Konsequenzen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 22.01.2022 15:34

Genau! 20 Jahre finde ich zwar leicht übertrieben...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 22.01.2022 18:37

Genau 19 Jahre und 11Monate wären auch genug.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.055 Kommentare)
am 22.01.2022 12:32

Ein Ire - Ein Irrer

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 22.01.2022 12:27

Flugzeugtür auf, er soll im Hof spielen.

lädt ...
melden
antworten
Mfriedl (92 Kommentare)
am 22.01.2022 16:54

Flugzeugtür auf,bist schon mal geflogen? Wie geht das,glaub ihnen kann man auch zu den Kranken zählen, Wahnsinns Blödheit, bitte sachlich das ist Hass,

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 22.01.2022 17:27

Die hellste Kerze scheinen Sie auch nicht zu sein.
Sarkasmus ist für Sie wohl fremd.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 24.01.2022 20:45

I bin schon mal geflogen - über de Kellerstiagn. Und unten hab i dann die Tür aufgmacht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen