Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Israel begann mit Impfung von Jugendlichen

Von nachrichten.at/apa, 24. Jänner 2021, 10:31 Uhr
ISRAEL-HEALTH-VIRUS-VACCINE
In Israel wurden junge Menschen bereits im Jänner geimpft. Bild: JACK GUEZ (AFP)

TEL AVIV. Als eines der ersten Länder weltweit hat Israel mit der Impfung von Teenagern gegen das Coronavirus begonnen.

Die ersten Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren wurden am Samstag geimpft, wie israelische Medien am Sonntag berichteten. Erforderlich ist eine Genehmigung der Eltern. Damit soll Schülern, die vor der Matura stehen, wieder die Teilnahme am Präsenzunterricht in den Schulen ermöglicht werden.

Am Freitag und Samstag - dem Wochenende in Israel - wurden insgesamt 195.000 Menschen geimpft, teilte Gesundheitsminister Juli Edelstein am Sonntag auf Twitter mit. Von den etwa neun Millionen Einwohnern erhielten inzwischen 2,5 Millionen die erste Dosis und fast eine Million bereits die zweite Dosis. Ungeachtet eines mehrwöchigen Lockdowns seien die Infektionszahlen bisher aber nicht stark genug gesunken, so der Minister.

Israels Regierung berät deshalb am Sonntag über eine zweiwöchige Schließung des internationalen Flughafens Ben Gurion für die meisten Flüge. Ziel ist, die Einschleppung weiterer Virus-Varianten zu verhindern. Bis zu 40 Prozent der Neuerkrankungen gehen nach amtlichen Angaben auf eine Mutation zurück, die aus Großbritannien kommt. In jüngster Zeit gab es auch mehrere Fälle schwerer Erkrankungen von Schwangeren und Kindern.

mehr aus Weltspiegel

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Drei Deutsche wegen mutmaßlicher Spionage für China festgenommen

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lastwagen (2.033 Kommentare)
am 24.01.2021 12:42

In Österreich sind seit ca einem Monat erst ca 162.000 Personen geimpft. In Israel impft man an einem Tag 224.000 Personen, weil dieses Land einen Impfplan hat. Angstschober spricht immer von einem Plan. Nur wo ist ein Plan. Seit Sommer 2020 hatte er Zeit einen Impfplan zu erstellen. Alles was er in
die Hand nimmt endet in Verwirrung und Chaos. Und diese Unfähigkeit kostet uns monatlich € 18.094 an Ministergehalt. Würden Mitarbeiter in der Privatwirtschaft so handeln wie Angstschober würde man sie fristlos kündigen.

lädt ...
melden
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 24.01.2021 18:46

@lastwagen
Israel hat sehr aggressiv und teuer Impfstoff bestellt. Kann man machen - aber sinnvoller wäre es, wenn der Impfstoff gerechter aufgeteilt werden würde.
Also das was uns Israel hier zeigt ist einfach nur purer Egoismus - und ich bin eigentlich kein Feind der Juden.

lädt ...
melden
Allegra (445 Kommentare)
am 24.01.2021 22:10

"aggressiv und teuer"

Kann man so sehen.

ODER:
Jemand kann Kosten und Nutzen zueinander ins Verhältnis setzen und eine sinnvolle Entscheidung treffen!

(Das ist in der EU natürlich schwierig, vor allem wenn man zuerst den Pariser Hoflieferanten bezahlen muss, der nix brauchbares daher bringt und man den bösen anderen angelsächsischen und kapitalistischen Anbietern nicht mehr zahlen darf...)

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 24.01.2021 19:47

Israel hat verantwortliche Politiker, die sich sofort austechend Impfstoff bestellt haben. Die haben nicht solche Hirnis wie der Clemens Martin Auer, dem es wichtiger ist ein paar cent zu sparen, und der es nicht behirnt daß Lockdowns und das Zusammenbrechen von Gesubdheitssystem teurer kommt.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.01.2021 11:31

..... und in OÖ wird die Impfung beim Personal im Gesundheitswesen ausgesetzt! Damit die Freunderl und Parteigeldspender des Stelzers sofort ein Spritzerl kriegen!

Pfui Teifi Herr Stelzer und Frau Haberlander!

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.01.2021 12:22

Ausgesetzt? Eine logische Verzögerung durch die Lieferengpässe.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.01.2021 13:10

Stelzer wird wohl nicht dran denken, das exponierte Gesundheitspersonal mit AstraZeneca impfen zu lassen, das bekannterweise bei Personen ab 55 bestenfalls eine Wirksamkeit von 60 % hat!
Dreist genug schätze ich Stelzer und Haberlander nach diversen Wahnsinnsaktionen allein im Jahr 2020 jedoch ein!

lädt ...
melden
camouflage (1.287 Kommentare)
am 24.01.2021 11:19

De san ned so deppad wie wir. Nehmen sie sich ein Beispiel Herr BK und Gefolge von Besserwissern und Hobbyvirologen.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.01.2021 12:36

Du kennst die Hintergründe, wie und warum man in Israel so früh zu impfen beginnen konnte und hättest das auch bei uns empfohlen?

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.01.2021 13:14

Erkundige dich wie super die Impforganisation in Serbien abläuft, die Serben lassen Stelzer und Haberlander sowas von saublöd aussehen!

lädt ...
melden
masch12 (32 Kommentare)
am 24.01.2021 10:53

So würde es funktionieren HR Bundeskanzler!

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.01.2021 12:25

Man sollte dazu auch erwähnen, dass sich Israel die früheren Impfstofflieferungen durch eine Notfallfreigabe des Impfstoffes und eine Freigabe aller nötigen (Personen) Daten der Impfungen "erkaufte", diese dürfen ausnahmslos für Studien verwendet werden.

Das wäre in der EU aus Datenschutzgründen nicht möglich, und ebenso, weil die Straßen monatelang durch Demonstranten verstopft wären.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.01.2021 13:26

Die EU hat auf die Mitgliedstaaten enormen Druck gemacht, dass VIELE HUNDERT MILLIARDEN vor allem wegen der Coronakrise von den Staaten bereitgestellt werden.

Als es dann um die Beschaffung des Impfstoffes gegangen ist wollten sie nur SPAREN! Das Leben und die Gesundheit ist den EU-Kapazundern bekannterweise nichts wert! Das das so arg ist hat sogar den CEO von Biontech gewundert!

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.01.2021 13:28

Dieser Sachverhalt wird in Deutschland klar kommuniziert!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen