Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hunderte Dosen AstraZeneca landen in Schweden täglich im Müll

Von nachrichten.at/apa, 19. April 2021, 11:42 Uhr
Symbolbild: Impfstoff AstraZeneca Bild: REUTERS

STOCKHOLM. In der Region Stockholm müssen nach Angaben eines Chefarztes jeden Tag Hunderte Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs weggeworfen werden, weil die Leute sich weigern, damit geimpft zu werden.

In einem Interview des schwedischen Fernsehens SVT sagte Johan Styrud vom Stockholmer Ärzteverband am Montag, es gelinge nicht, schnell genug andere Impfwillige zu finden. Wenn der Impfstoff nicht innerhalb weniger Stunden verabreicht werde, müsse er weggeschmissen werden, so Styrud.

Nachdem in Zusammenhang mit dem Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers AstraZeneca einige Fälle von Blutgerinnsel aufgetreten sind, wird der Wirkstoff in Schweden nur noch an die über 65-Jährigen verabreicht. Dem Bericht zufolge sagen einige Patienten ihren Termin ab, wenn sie erfahren, dass sie mit dem AstraZeneca-Mittel geimpft werden sollen. Andere würden an der Tür der Impfzentren wieder kehrtmachen. Styrud betonte, dass der Nutzen der Impfung sehr viel größer sei als das Risiko von Komplikationen.

mehr aus Weltspiegel

Mindestes 65 Tote bei schweren Unwettern in Pakistan

Tausende Evakuierungen nach Vulkanausbrüchen

Emirate: Straßen in Dubai überschwemmt, schwerster Regen seit 1949

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

78  Kommentare
78  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
markusde (1.912 Kommentare)
am 20.04.2021 16:26

Die meisten dieser Vollpfosten haben sich ihr Leben lang alle möglichen Medikamente und Pulverl reingetappt, die meisten davon mit möglichen verheerenden Nebenwirkungen, ohne je die Packungsbeilage auch nur auseinandergefaltet zu haben. Und jetzt gibt es auf einmal Millionen von Impfexperten, die sich (natürlich auf fachlich höchstem Niveau) über die subtilen Unterschiede der verschiedenen Medikamente auseinandersetzen.

Leute, entspannt euch.

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 20.04.2021 16:27

reingekippt sollte das heissen.

lädt ...
melden
hipo23 (940 Kommentare)
am 20.04.2021 12:42

In den Müll gehören alle genbasierten Impfstoffe, in den Sondermüll.

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 20.04.2021 16:24

Dann würd ich aber auch keine Äpfel essen (nicht einmal Bio-Äpfel), denn die enthalten auch Gene.

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 20.04.2021 09:48

Gibt es eigentlich bereits Erkenntnisse was für unter 50-Jährige gefährlicher ist:
eine Covid-Infektion oder eine Impfung?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.04.2021 10:29

Ja gibt es, aber wer so dämlich fragt, will keine Antwort, sondern nur provozieren!👎👎👎

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 20.04.2021 12:09

Kennen Sie so eine Studie? Die würde mich interessieren.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.04.2021 12:12

Wie vom Vorposter geschrieben: Du willst nicht wissen, sondern provozieren. Denn wenn du ehrliches Interesse hättest, dann würdest du die gewünschten Informationen längst selber suchen (und dabei auch auf die Quellen achten!).

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 20.04.2021 16:48

Wenn es um die Sache geht wird der alleswisser persönlich.

Was für eine schwache Vorstellung.

lädt ...
melden
Rambo7 (277 Kommentare)
am 23.04.2021 17:19

Von der Regierung bezahlte Medien, oder was?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 20.04.2021 06:45

da gehört das zeug auch hin!

lädt ...
melden
CorMar (7 Kommentare)
am 19.04.2021 23:38

Ich bin schon damit geimpft und bin froh, einen wichtigen Beitrag für mich, aber auch für ALLE ANDEREN geleistet zu haben. Natürlich macht das Impfen nicht Spaß, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Durch eine große Zahl an Nichtimmunisierten, steigt die Gefahr, dass sich wiederum gefährliche Mutationen bilden. Warum verstehen das so Viele nicht? Ich hab nicht Lust, von einem Lock down in den nächsten zu schlittern und unseren Wohlstand und Wirtschaft komplett gegen die Wand zu fahren!! Ich will, dass meine Kinder wieder normal zur Schule und in den Kindergarten gehen können und ohne Einschränkungen leben!
Die Nichtgeimpften werden von uns Geimpften geschützt und sind meiner Meinung nach egoistisch, da sie nur an sich selbst denken und nicht an die Zukunft, an ihre Kinder, Enkel usw...
Diese Impfung wird hinterfragt wie noch nie, da frag ich mich schon: Hinterfragen diese Impfgegner auch eine Zeckenimpfung oder die Impfungen die man in manchen Ländern zum Schutz braucht?

lädt ...
melden
CorMar (7 Kommentare)
am 19.04.2021 23:45

Und ja, auch ich wurde mit Astra Zeneca geimpft, das Risiko für Nebenwirkungen (Thrombosefälle) gibt es bei anderen Medikamenten, siehe Antibabypille genauso! Aber dieses Risiko ist bei Corona noch viel größer!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 20.04.2021 06:49

wer sich impfen lässt tut das NUR FÜR SICH!
denn wie inzwischen jeder weiß, schütz es nur (wenn überhaupt) vor schweren verläufen u nicht davor sich selbst oder andere anzustecken!
man sollte schon ehrlich zu sich sein u nicht so tun als würde man sich impfen lassen für die arbeitskollegen, nachbarn u diejenigen denen man in geschäften begegnet!
der angebliche edelmut ist nur die eigene angst!

lädt ...
melden
CGint (284 Kommentare)
am 20.04.2021 07:25

@ECHOLOT das diese Impfpräparate nicht vor der Weitergabe schützen ist schlicht und einfach falsch!
Halt nicht zu 100% ... so wie vieles im Leben.

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 20.04.2021 07:50

Und das steht jetzt genau wo??? Quelle?

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.04.2021 12:23

Zu dumm, um selbst zu suchen?

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/corona-impfstoff-biontech-usa-wirksamkeit-nebenwirkungen-europa-faq?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F#schuetzt-der-impfstoff-auch-vor-einer-ansteckung

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 20.04.2021 12:36

Ernsthaft SRV????????

Du hältst mir einen Artikel vom Dezember 2020 unter die Nase???????

Das Biontech mittlerweile einen 3 "Stich" empfiehlt ist dir wohl entgangen.

Traurig.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.04.2021 12:42

Was hat das jetzt mit der Weitergabe der Viren zu tun? Wie stupiderthantherest: Außer blöd fragen nichts dahinter....

https://www.swr.de/wissen/corona-privilegien-fuer-geimpfte-wissenschaft-100.html

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 20.04.2021 12:45

Alles nicht offiziell geprüfte "Studien".

Danke, weiter.......

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.04.2021 12:48

Also auch sudertechnisch ein "Bruder im Geiste" von Stupiderthantherest:

"Alles Trotteln, außer mir"
"I habs´eh scho imma gsagt und jetzt kemman´s drauf, die Trotteln..."

lädt ...
melden
Rambo7 (277 Kommentare)
am 23.04.2021 17:20

Das ist GELDGIER, die Menschenleben sind denen sowas von egal!!!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.04.2021 07:51

Wenn man dafür sorgt dass intensivplätze frei bleiben dann macht man definitiv auch etwas für Andere!

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 20.04.2021 08:22

Dann würde ich empfehlen auf Sport, Rauchen, Saufen, ungesundes Essen, etc...... zu verzichten! Im schlimmsten Fall kann sie/andere das auch auf die Intensivstation befördern!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.04.2021 18:47

Dort gehören sie auch hin. Nur Österreich und D impft mit diesem Müll.

lädt ...
melden
groma (1.053 Kommentare)
am 19.04.2021 20:02

Sie armer Geist!

lädt ...
melden
Bieristgut (122 Kommentare)
am 20.04.2021 05:58

ONEO selig sind die Beklopften, den sie sind schwach im Geist. Wie Sie.

lädt ...
melden
hipo23 (940 Kommentare)
am 20.04.2021 12:44

Merkt man bei ihnen scheint dass das Bier nicht nur im Nick sondern im Kpof ist.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.04.2021 18:07

Das Schlechte an der Nachricht: durch dies Stimmungsmache gegen einen an sich sicheren Impfstoff wird das Durchimpfen verzögert und es wird zusätzliche unnötige Opfer geben.

Das Gute an der Nachricht: Auf lange Frist können diese Verschwörungsgläubigen und Angstmacher die leider gerade jetzt aus ihren Löchern kriechen den Sieg von Wissenschaft und Forschung über Fakenews & Angstmacherei allerhöchstens Verzögern.

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 19.04.2021 19:11

Sehen Sie es nicht so eng. Da es immer die Gleichen sind, die den Unsinn posten, ist's eh nur eine verschwindende Minderheit.

lädt ...
melden
ingridhannerer (35 Kommentare)
am 19.04.2021 21:07

Es gibt gute Rechercheplattformen: mimikama.at und correctiv.org - empfehle ihnen diese beiden

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 20.04.2021 08:16

Das sind keine Rechercheplattformen, sondern Propagandaschleudern übelsten Ausmaßes, die sich als "Faktenchecker" aufspielen.

lädt ...
melden
Rambo7 (277 Kommentare)
am 19.04.2021 17:40

Das sind die FAKTEN!!!

https://www.airvox.ch/gesundheit/der-corona-skandal-the-great-reset-die-neue-weltordnung/

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.04.2021 17:55

Alter bist du aber lustig.

Dein Link geht auf eine diffuse Verschwörungs-Kauderwelsch Seite aus deren Impressum man erkennen kann das es sich hierbei um die Privatmeinung irgendeines Voll.... handelt.

Dass mein Lieber ist genau das GEGENTEIL von Fakten!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 19.04.2021 18:10

Fühlst du dich wohl unter dem betreuten Denken.
Wenn du Sinn erfassend lesen kannst, hilft dir das weiter:
Gratis-Download hier:
https://docplayer.org/197567614-Covid-19-der-grosse-umbruch.html

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.04.2021 18:21

Mein lieber, ich hol mir die Informationen die ich brauche von Medien die dies schon Jahrzehnte ja wenn nicht Jahrhunderte machen .

Anstatt mir das Denken von irgendwelchen Leuten abnehmen lasse die es gerade so schaffen ein Youtube-Video hochzuladen und dann mit einen brunzdummen Video auf Jagd nach Leuten wie sie gehen welche bereitwillige Opfer für Ihren Fake-Kampagne hergeben.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.04.2021 18:48

Nur sind Deine Medien allesamt gekauft. Aber das checkst Du sicher nicht, weil Du denen alles glaubst. Selbst den Wetterbericht für die Antarktis.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.04.2021 19:02

Je dümmer die Verschwörungswebsites, desto glaubwürdiger für die geistig Minderbemittelten!👎

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 20.04.2021 06:51

die regierung dankt!

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 20.04.2021 16:28

Fakt ist, dass du mir leid tust. Fürchte dich bitte nicht bis ans Ende deiner Tage.

lädt ...
melden
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 19.04.2021 17:35

So ein Journalisten -Blödsinn- es werden nie mehr Impfdosen/ Injektionen vorbereitet-als ImpflingeInnen vor Ort - alles andere wäre Schwachsinn!

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 19.04.2021 17:44

Es regiert seit einem Jahr der "Schwachsinn"!!!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 19.04.2021 18:16

Aber viele, die die Genmanipulation durchschaut haben, gehen nicht mehr zum vereinbarten Termin
Auch bei uns glühen die Telefone und es werden nicht genug Ersatz-Impflinge gefunden, so dass Einiges überbleibt.

lädt ...
melden
Taferl1965 (93 Kommentare)
am 20.04.2021 07:40

Das stimmt so nicht ganz. Es wird sehr wohl immer etwas im Voraus vorbereitet. Jedoch kann eine angebrochene Astra Vial 48 Stunden im Kuehlschrank gelagert werden... und in dem Zeitraum finde sich jemand, der geimpft werden sollte.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 19.04.2021 16:33

Die Schweden haben 2009 mit der Schweinegrippe-Impfung bitteres Lehrgeld gezahlt.
Einige , die nicht im betreuten Denken sind, haben doch dazu gelernt

lädt ...
melden
Herbert_4711 (55 Kommentare)
am 19.04.2021 15:44

Sowas in der Art musste irgendwann passieren, wenn die abgehobene politische Elite in Europa meint, sie müsse bei der Impfstoffpolitik über die Bevölkerung "drüberfahren". Die Leute lassen sich eben nicht zwangsbevormunden; jeder handelt eigenverantwortlich, insbesondere wenn es die eigene Gesundheit oder die der Familienangehörigen betrifft.

lädt ...
melden
hasta (2.848 Kommentare)
am 19.04.2021 15:42

Mit den Resten von Astra-Zeneca könnte man die Gefängnisinsassen impfen. Das Gefangenenhaus Asten befindet sich im Zentralraum von OÖ., also leicht erreichbar.
Auf keinen Fall verstehe ich, dass Insassen von Asten ins Mühlviertel zur Impfung gefahren werden. Geschehen vergangene Woche - Häftling hat durchgedreht und Justizbeamten verletzt. Geht's noch!!!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.04.2021 12:08

1. wurde es damals im Artikel erklärt, warum die Impfung im Mühlviertel zustandegekommen ist.

2. geht es in diesem Artikel um Schweden und weder um Asten noch das Mühlviertel.

lädt ...
melden
opettajatar (157 Kommentare)
am 19.04.2021 15:19

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob mein Astra Zeneca diese Woche am Müll landen soll oder in mir...

lädt ...
melden
groma (1.053 Kommentare)
am 19.04.2021 20:08

warum nicht AZ?

Wegen des Risikos der 3 : 1.000.000 Todesfälle aufgrund der Impfung?

Als Vergleich dazu:
Deutschland, 3.000.000 best. Covid-Fälle, 79.000 COVID-Tode --> Risiko 26.000 : 1.000.000
Österreich, 583.000 best. Covid-Fälle, 9.500 COVID-Tode --> Risiko 16.300 : 1.000.000
Schweden, 858.000 best. Covid-Fälle, 13.700 COVID-Tode --> Risiko 16.000 : 1.000.000

Da kann man ruhig auch für das an/mit/durch Corona Geschwafel 50% der Corona-Toten abziehen, bleibt die Impfung sehr sicher.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen