Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Greta Thunberg in New York - Klimaprotest gleich am Freitag

Von nachrichten.at/apa, 29. August 2019, 12:50 Uhr
Bild 1 von 56
Bildergalerie Greta Thunberg
Greta Thunberg  Bild: ANDREW KELLY (X02844)

NEW YORK. Kaum in New York angekommen, will die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg an einem Klimaprotest teilnehmen.

Zwei Wochen nach dem Start ihrer Segelreise über den Atlantik hat Thunberg New York erreicht. Nach Tausenden Seemeilen auf dem Ozean ging die 16-Jährige am Mittwochnachmittag (Ortszeit) vor Hunderten Schaulustigen, jungen Aktivisten und Medienvertretern von Bord der Rennjacht "Malizia 2", mit der sie über den Großen Teich gesegelt war.

In der Hand hielt sie ihr berühmt gewordenes Protestschild mit der Aufschrift "Skolstrejk för klimatet" (Schulstreik fürs Klima), das bereits am Freitag erstmals bei einem Klimaprotest auf US-Boden zum Einsatz kommen dürfte.

"All das hier ist sehr überwältigend. Der Boden wackelt noch", sagte die junge Schwedin unmittelbar nach ihrer Ankunft im Hafen North Cove Marina in Manhattan. Der Transatlantik-Törn sei überraschend gut gewesen. "Ich habe mich nicht ein Mal seekrank gefühlt", sagte sie. Vom deutschen Segelprofi Boris Herrmann, der seinen prominenten Gast gemeinsam mit seinem Co-Skipper Pierre Casiraghi über den Ozean gebracht hatte, gab es Lob. "Sehr wenige Menschen hätten das geschafft", sagte er.

Thunberg kündigte an, bereits am Freitag bei einem Klimaprotest vor dem Gebäude der Vereinten Nationen dabei sein zu wollen. Zu einem Foto von sich in der U-Bahn, auf dem sie recht müde in die Kamera blickt, schrieb sie: "Ich werde mich jetzt ein paar Tage ausruhen und am Freitag am Streik vor den UN teilnehmen." Wie es sei, nach der Reise in New York zu sein? "Das fühlt sich ziemlich unwirklich an", sagte sie der schwedischen Zeitung "Aftonbladet", als sie mit der U-Bahn zu ihrem Hotel in Manhattan fuhr. Nach dem Extrem, auf offener See völlig isoliert zu sein, müsse sie nun viele Eindrücke verarbeiten.

UN-Generalsekretär Antonio Guterres begrüßte sie bereits via Twitter in der US-Metropole: "Willkommen in New York, Greta Thunberg!", schrieb er. Nun müsse die internationale Gemeinschaft den Forderungen der Menschen weltweit gerecht werden und die globale Klimakrise angehen.

Greta Thunberg
Greta krempelt die Ärmel hoch - am Freitag wird in New York protestiert. Bild: Afp

Vor der Aktivistin liegen eine Reihe von Klimakonferenzen, Protesten und weiteren Terminen. Der Jugend-Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York startet am 21. September, ihm folgt zwei Tage später der UN-Klimagipfel mit Staats- und Regierungschefs vor der UN-Generalversammlung. Rundherum gibt es international koordinierte Klimaproteste der "FridaysForFuture"-Bewegung. Thunberg will außerdem andere Aktivisten, Entscheidungsträger und Betroffene des Klimawandels treffen.

Aus Thunbergs Umfeld verlautete auch, dass sie zu politischen Gesprächen nach Washington fahren wolle. Ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump, der eine klimafeindliche Politik betreibt, scheint aber ausgeschlossen. Nach ihrer Ankunft wiederholte Thunberg ihren Standpunkt, es bringe nichts, Trump überzeugen zu wollen, wenn er nicht auf die Erkenntnisse der Wissenschaft hören wolle. "Wenn es niemand geschafft hat, ihn von der Klimakrise und der Dringlichkeit zu überzeugen, warum sollte ich es dann schaffen?" Sie werde sich vielmehr darauf konzentrieren, auf die Dringlichkeit der Klimakrise aufmerksam zu machen.

Auch auf See seien die Nachrichten von den Bränden im Amazonasgebiet nicht an ihr vorbeigegangen, sagte Thunberg. Die Lage im Amazonas sei niederschmetternd. "Unser Krieg gegen die Natur muss aufhören."

Thunberg versicherte, ihr Plan sei weiterhin, im Dezember auch an der Weltklimakonferenz in Santiago de Chile teilzunehmen. Die Konferenz müsse einen entscheidenden Wendepunkt im Kampf fürs Klima darstellen, sagte sie. Wie sie dorthin komme, wisse sie noch nicht genau. Auf das Fliegen werde sie aber wieder verzichten. Stattdessen werde sie vermutlich in einer Menge Zügen und Bussen sitzen, auch eine weitere Reise per Segelboot schloss sie nicht aus. Die Hauptstadt von Chile liegt rund 8.500 Kilometer südlich von New York.

Thunberg, Herrmann, Casiraghi sowie Thunbergs Vater Svante und ein Filmemacher waren am 14. August gemeinsam im südenglischen Plymouth gemeinsam in See gestochen. Die Klimaaktivistin verzichtet auf Flugreisen, weil auf diesen besonders viele klimaschädliche Treibhausgase ausgestoßen werden. Deshalb entschied sie sich dazu, den Weg über den Atlantik per Hochsee-Segeljacht zu machen. In Übersee will sie ihren Kampf gegen die Klimakrise nun auf eine neue Ebene heben. Dafür hat sie ein Jahr Auszeit von der Schule genommen.

mehr aus Weltspiegel

Norwegens König Harald V. kehrt aus dem Krankenstand zurück

Mehrere Verletzte bei Unglück auf Capri-Fähre

Indonesischer Vulkan Ruang erneut ausgebrochen

Tupolew-Bomber stürzte in Russland ab - Piloten mit Schleudersitz ausgestiegen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 02.09.2019 10:19

DANKE GRETA! Du wirst Milliarden Menschen dazu bringen, das Klima zu retten! Danke, du bist eine HEILIGE - RETTUNG DER WELT! DANKE!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.08.2019 06:56

Noch einmal die Frage, von welchem Wort leitet sich das Wort Klima ab?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 30.08.2019 10:01

Von Victor Klima?

lädt ...
melden
bebearaware (440 Kommentare)
am 29.08.2019 17:58

'Puppet on a string'.
Mehr fällt mir zur Gretl nicht ein.
Viele sehen das anders und den Alternativen Nobelpreis schon in ihren Händen.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 18:01

Besser der alternative Nobelpreis in Gretls Hand als die grüne Alternative im Parlament.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.08.2019 18:14

Grüne Alternative zu...?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.08.2019 17:02

Sie sollte ordentlich aufpassen denn in USA sind die Behörden bei Demos nicht so zimperlich wie in Europa....

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 17:53

Wie wahr. In Washington hätte der glatzerte Cop, der in Wien dem Klima-demonstranten den Rücken vermöbelt hat, die medal of honours bekommen.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 29.08.2019 16:48

Das Gelaber über ein Treffen mit Trump.
Als ob der nichts Besseres zu tun hätte (oder auch nicht), als sich mit einer pubertierenden Ferngelenkten zu treffen.
Wenn das Mäderl nicht Asperger hätte, was ohnehin traurig genug ist, kein Mensch würde sich um sie scheren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.08.2019 16:15

Greta krempelt die Ärmel hoch. . . . . . .

Jetzt ist es auch nicht mehr so windig, wie bei der Atlantiküberquerung.

aber:
1. Ich bewundere den Einsatzwillen des jungen Mädchens
für eine hoffnungslos verlorene Sache.
Oder glaubt tatsächlich Irgendwer an die Umkehr des Klimawandels ?
Und daß die Aktionen auch nur ein Jota daran ändern können ?
Die Klimakonferenzen haben dazu bisher jeden Falls Nix beigetragen!

2. Ich verachte, die Drahtzieher, die für ihre Interessen
das junge Kind mißbrauchen und ihre Kindheit skrupellos verheizen.

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 29.08.2019 16:57

Eigentlich gehören ihre Eltern angezeigt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.08.2019 17:32

Eltern,
die sich in der Publicity der Tochter sonnen.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 15:52

Ja, auch die Erde war ursprünglich eine Scheibe und wer anderes behauptet hat, der wurde am Scheitterhaufen verbrannt. Erst vor nichteinmal 500 Jahren hat sich das geändert. Es war wie ein Rufmord. In Renaissance, Humanismus und Aufklärung. Gelehrte versuchten das "Licht" der eigenen Erkenntnisleistungen vom "Dunkel" der Unwissenheit abzugrenzen. Bis heute hält sich daher ein Mythos vom finsteren Mittelalter mit abergläubischen Menschen aus dieser Zeit.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 17:59

Nebenbei bemerkt war die Erde ursprünglich in der Tat eine Scheibe. Vor irgendwann, x Milliarden Jahren waren Sonne und Planeten so palatschinkenartige Staubansammlungen in der Ekliptikebene, die sich dann erst zu kugelähnlichen Gebilden zusammenballten.
Verachtet mir Terry Pratchett nicht.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 02.09.2019 10:21

Moment einmal! FALSCH INFORMIERT! Der Islam glaubt das heute noch, viele Videos auf Youtube beweisen das! Die Welt ist eine SCHEIBE! Nur Christen glauben, die Welt ist eine Kugel! Nur Christen!

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 29.08.2019 14:59

Gretas Landfall wurde zum Reinfall ...geplant war in New York ein triumphaler Einzugg der Schulschwänzerin. Das beabsichtigten wohl die Strippenzieher hinter der schwedischen Klima-Puppe inklusive der üblichen rotgrünen Systemmedien.

Die Ankunft wurde zum blamablen medialen Reinfall. Die Acht-Millionen-Metropole New York und Amerika hatten Wichtigeres zu tun.

7 armselige Kleinkreuzer mit bunten Segeln, die Klimamilliardenabkassier UN-IPCCals Begrüßungskommando aufgeboten hatte, und einige Motorboote verloren sich auf den weitläufigen Gewässern vor New Yorks Skyline.
Bei n-tv -Rotfunk hatte man wohl mit einem fulminanten Auftrieb gerechnet – doch dann die Enttäuschung: „Wo sind denn bloß die vielen Hubschrauber, die sonst hier herumfliegen“, fragte ein n-tv-Kommentator entgeistert? (Nur ein einsamer Helikopter kurvte im nieselregnerischen Grau über der Freiheitsstatue)...

Dafür pumpten ihre Dieselhilfsmotoren und Signalraketen jede Menge CO2 in die Luft - makaber!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 15:25

Da ich vorbehaltslos zustimme und herzspende, fällt es mir nicht leicht, einen Vorbehalt vom Stapel zu lassen.
Aber es muss sein.
Mir sind nämlich die CO2 freisetzenden Signalraketen Gretls relativ lieber als die Originalrackete. Diese Seefrau hat unvergleichlich mehr CO2 auf ihren Mittelmeerkreuzfahrten mit hunderten Migranten an Bord in die Luft geblasen, bevor sie aus dem Kreisverkehr gezogen wurde.
Und noch viel unsympathischer als die Dummberg ist sie noch dazu.
Dass Rackete volljährig ist, zum Unterschied von der allerdings stets väterlich begleiteten Minderjährigen Gretl, ist ein weiterer erschwerender Umstand.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 02.09.2019 10:22

Ich mag sie die Greta, auch ich wurde "Schulschwänzer" genannt! Auch ich!

lädt ...
melden
tourrabe (643 Kommentare)
am 29.08.2019 14:49

Wenn ich von solchen Wissenschaftlern lese, kommt das kalte Grausen:
In den 80-er Jahren hat ein gewisser Al Gore in Gemeinschaft mit zahlreichen "Wissenschaftlern" vorausgesagt, dass sich der Meeresspiegel innerhalb von 30 Jahren um mindestens 4,6 Meter steigern werde.
Jetzt sind aehnliche "Wissenschaftler" am Werk, welche uns die CO2-Hysterie auf`s Auge druecken wollen. Die Politiker sind natuerlich da gerne eingestiegen, weil man damit neue Steuern lukrieren kann.
Ich habe drei promovierte Physiker in der Familie (davon zwei habilitiert in Geo- bzw. Biophysik) und die Juengste arbeitet beim Alfred-Wegener-Institut in der Tiefsee- und Polarforschung. Es sind also Leute, die mehr als die Grundrechnungsarten beherrschen.
Ihre Haare moechten sich um einen Stehplatz raufen, wenn sie die Aussagen dieser ganzen Klimawandelreligion hoeren.
Das Problem bei jeder Religion ist die Tatsache, dass Dogmen keinen Gegenbeweis erlauben.

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 29.08.2019 15:06

Sie haben recht.
Vom langjährigen Leiter der Wegener-Antarktisstation Prof. Thiede gibt es zu einen interessanten Vortrag zum Ablauf der Eiszeiten und Warmzeiten - es gibt tatsächlich neue Erkenntnisse!

Und nein, die Wissenschaft ist nicht "gesettelt" wie Leute um Al Gore und hockeystick-Fälscher M. Mann von der IPPC behaupten.
Z.B. wies er nach:
Die Warmzeiten entwickelten sich nach Kaltzeiten innerhalb sehr kurzer Zeit, innerhalb von 30-50 Jahren, u. a. m.

Siehe hier: Zeittakt von Eiszeiten: Was steht uns bevor? (Februar 2019)
https://www.youtube.com/watch?v=M3B4hpM6v5Q

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 15:07

TOURRABE,
du schreibst hier vom Politiker Al Gore, welcher in einem Film "Eine unbequeme Wahrheit" über den kommenden Gletscherschwund berichtet. Al Gore wurde von einem Richter Verurteilt und er musste dieses Widerrufen, weil dem Richter die Beweise dafür nicht ausreichten.
Nun, die Beweise haben wir aber jetzt.
In England gab es ähnliche Richtersprüche, weil der Film als Schulfilm hätte gezeigt werden sollen, doch ein erzkonservativer Schulleiter hat gerichtlich Schritte unternommen, weil die Beweise, welche jetzt bereits ersichtlich sind für ihn nicht glaubhaft waren.

Du kannst diese Tatsachen weiter bekämpfen, nur werden die Belege immer deutlicher und auch von der Wissenschaft bestätigt.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 17:13

Tourrabe ... da ich keinen Hut besitze, ziehe ich sowieso keinen, auch nicht vor ihrem familiären meteorogeophysikalischen Kleeblatt. Die Grundrechnungs samt Linienintegralen und Tensorrechnung werden sie schon verstehen, die guten Leutchen. Aber ich gewinne den Fernwirkungseindruck, dass es an der Wahrscheinlichkeitsrechnung und vor allem W-Theorie hapert.
Ich will nicht mit hier unbeweisbaren Gschichteln von meinen drei naturwissenschaftlichen Studienabschlüssen daherkommen. Einer davon ist allerdings eh nicht natur, sondern Mathematik -- keine Wissenschaft, sondern ein Spiel nach Regeln.
Die Mathematik, speziell die Wahrscheinlichkeit, spendet mir mein Weltverständnis.
Es gibt in der Physik keine Wahrheiten, sondern Wahrscheinlichkeiten.
Die Erdtemperaturerhöhung der letzten x Jahre ist eine 99,99% Wahrheit. Dass sie mit dem Energieoutput der Menschheit korreliert ebenfalls. Daher besteht eine, je nach Gschmack große oder kleine W., dass der Mensch einen erheblichen Beitrag liefert.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 14:14

Das Gasgemisch der Erdatmosphäre heißt Luft.
Diese besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Argon und nur 0,04% CO2. Weiters noch viele andere Gase.
Die Wärmeleitfähigkeit all dieser vielen Gase bestimmt die Wärmeleitfähigkeit der Luft.

So wie sich ein Aluminiumstab schnell aufwärmt, sich aber auch wieder schnell abkühlt, während sich Holz langsam aufwärmt, aber auch wieder langsam abkühlt, ist es auch bei der Wärmeleitfähigkeit der Luft.

Genau diese Wärmeleitfähigkeit bestimmt das Wetter, ob die feuchte Luft abkühlt, kondensiert und dadurch regnet. Die Winde bewegen diese Luft zum Beispiel südlich der Alpen in Richtung Norden.

Wenn sich nun die Wärmeleitfähigkeit der Luft durch mehr CO2 verändert hat, über die Alpen steigt und dadurch schneller abkühlt, kommt es südlich der Alpen zu mehr Niederschlägen und die trocken Luft bringt nördlich der Alpen keinen Niederschlag mehr.

Nur die Welt besteht nicht nur aus den Alpen, sondern aus vielen ähnlichen Einflüssen des Weltklimas

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 29.08.2019 16:21

Genau, die Wärmeleitfähigkeit (der Luft) ist es. *LOL*
Ich brech weg!
(Der Klimawandel wird mit dem Treibhauseffekt begründet, der auf höhere Reflexion der Infrarotstrahlung zurück auf die Erde - anstatt ins Weltall - zurückgeführt wird.)
Im übrigen bin ich dafür, nicht DER Klimawandel zu schreiben, sondern EIN Klimawandel. Es gab schon so viele zuvor!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 16:54

XERMANDI,
die Frage ist,
- wie entsteht dann der Treibhauseffekt?
- Was begründet dann den eine höhere Reflexion der Infrarotstrahlen.

Natürlich ist es schwer zu verstehen, dass 40% CO2-Erhöhung bei einem Anteil von nur 0,04% in der Luft soviel bewirken können.
Du musst zunächst den Aggregatzustand bedenken.
In einem Eisenstück sind 0,04% nicht sehr auffällig.
Im Wasser haben sie schon mehr an Gewichtigkeit.
Im Gasförmigen Zustand der Luft sind das Millionen von Tonnen, welches wir mehr dem Atmosphärengas Luft an CO2 laufend zuführen. Das ändert schon die Wärmeleitfähigkeit in der Atmosphäre. Auch wenn es nur im Promillebereich ist. Die Luft, die Winde, die geologische Beschaffenheit, die machen dann das Klima aus.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 13:56

Was änderte sich in unserem Klima seit über 150 Jahren?
Wetterkatastrophen, Gletscherschmelze, Polarschmelze und noch vieles mehr.
- Die Erdumlaufbahn weicht immer etwas ab, aber in Summe bleibt sie gleich.
- Die Temperatur der Sonne hat sich seit Aufzeichnung der Oberflächenmessung nie verändert.
- Die Vulkantätigkeit hat das Klima schon seit hunderten von Jahren, sowie in den letzten 150 Jahren nicht verändert.
- Die Abholzung der Wälder, Landverbau hat das Klima nicht verändert.
- Das Ozonloch hat das Klima schwach verändert.
- Die Feinstaubzunahme wirkt sich auf den Menschen, aber nicht auf die Klimaveränderung aus.
-Das Treibhausgas CO2 hat sich seit 1750 bis 1950 schwach erhöht, jedoch seit 1950 ist das Treibhausgas CO2 in der Atmosphäre um 40% gestiegen und parallel dazu die Klimaerwärmung.
Quellen: https://data.giss.nasa.gov/gistemp/

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 14:38

Das Treibhausgas CO2 ist also an der immer schneller fortschreitenden Klimaerwärmung Schuld.
Woher kommt dieses CO2?
Einige Millionen Jahre gab es riesige Urwälder. Diese Urwälder bindeten während Millionen von Jahren das CO2 aus der Luft, welches sie zu ihrem Wachstum benötigten. Das Klima hatte in dieser langen Zeit die Möglichkeit sich an die Verringerung des LuftCO2 zu gewöhnen, ohne irgendwelcher Klimakatastrophen. Die Natur wurde durch Erdveränderungen begraben und unter Druck bildete sich aus den Pflanzen die sogenannten fossilen Stoffe.

Diese fossilen Stoffe verbrennen wir jetzt innerhalb von fast 100 Jahren. Das gebundene CO2 wird freigesetzt und unsere Erdatmosphäre muss dieses zusätzliche Treibhausgas aufnehmen. Nur das Klima kann sich nicht so schnell an die Veränderung gewöhnen. Daher kommt es zunehmend zu Klimakatastrophen.

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 29.08.2019 15:48

Sie haben ziemlich viele aus der Luft gegriffene Daten zusammengeworfen.

CO2 wird erst seit den 1950er Jahren in Hawai gemessen, in Österreich auf dem Sonnblick erst seit ca. 1990, wer hat ihre Datenreihe behauptet?

Und wenn das CO2 erst ab den 1950ern ansteigt, wie kam es dann zu der sehr deutlichen Klimaerwärmung zwischen 1900 und 1930 (viele aufgezeichneten Klimarekorde aus dieser Zeit sind noch ungebrochen, z.B. Temperaturen über 40 im mittleren Westen der USA) ?
Und warum kam es trotz ansteigender CO2 Werte zu einer deutlichen Klimaabkühlung in den 40er bis 70er Jahren ?

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.08.2019 15:55

VON_AUSTRIA,
ich habe nichts aus der Luftgegriffen, ich habe die Daten von der NASA. Die Quellenangaben habe ich in einem meiner Forenbeitrag hier angeführt. Du kannst diese dir selber heraussuchen und nachprüfen. Ich bin wissenschaftliches Arbeiten gewohnt.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 29.08.2019 16:25

...wissenschaftliches arbeiten gewöhnt...
...schreibt davon, dass sich das Klima an höheren CO2-Gehalt gewöhnt hat, als wär's ein evolutionärer Vorgang und nicht ein physikalisches Phänomen...
*prust*

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.08.2019 18:25

"Ich habe die Daten von der NASA.."
😂🤣😂🤣😂🤣🤣

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 29.08.2019 13:40

Ma bitte, des Mensch kann man wirklich schon nicht mehr sehen. Eine Schulschwänzerin die andere junge Menschen auch noch zu solchem Verhalten anstiftet ist für mich das Allerletzte! Ein echtes Vorbild diese Gretl, immerhin hat die Ihre Notdurft im Meer verrichtet, weil es ja so umweltfreundlich ist kein Klo am Schiff zu haben, das ist auch Umweltverschmutzung, die armen Fische.

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 29.08.2019 14:13

Hallo,

Ich verstehe nicht wie dieses Mädchen so angefeindet wird?
Was tut sie schon? Naja für eine bessere Zukunft der jungen Menschen eintreten. Was ist daran wirklich so schlimm?
Ich habe selber Teenager in diesem Alter, die genauso denken.
Wenn ein junger Mensch, unserer Generation vorwirft, zu wenig für die Umwelt getan zu haben, dann ist das legitim.
Natürlich müssen wir uns alle dann auch auf die Nase greifen und unsere 100 Euro Flüge nach Hurgahda (wo ich aber noch nie war) in Frage stellen.

Vielleicht wird die kleine auch im Hintergrund von irgendwelchen Geschäftemachern gesteuert, ich weis es nicht wirklich.
Aber immerhin nützt sie die Medien und macht Aufmerksam auf Probleme, das der kommenden Generation auch wirklich wichtig ist.

Immer noch besser, wenn diese Mädchen mit dem Segelschiff nach New York fährt, ihren Kaktus ins Meer absorbiert und mit dem Flieger zurückkommt, als wenn der US-amerikanische Leberzirrhosenkasperl einmal pro Woche zum golfen nach Florida fliegt.

lädt ...
melden
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 29.08.2019 14:24

Hallo,

Ich verstehe nicht wie dieses Mädchen so angefeindet wird?...

Ich schon:

weil die sonst nichts können. Es ist halt relativ einfach über ein kleines Mäderl zu schimpfen und sich über dessen Ausscheidungen Gedanken zu machen. Das kriegen manche gerade noch hin.

Gedanken über Klimaerwärmung, globale Zusammenhänge und politisch Maßnahmen die diesen entgegenwirken, das ist halt dann schon schwieriger.

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 29.08.2019 17:02

Und eine " bessere " Zukunft werden diese eventdemonstrierenden Pubertierenden sicher haben, wenn sie die Schule schwänzen.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 17:38

Das Unerfreuliche ist die Verlogenheit der Hochstilisierer. Es wird ständig wiedergekäut, Gretl "tut etwas" gegen die Erdtemperaturerhöhung. Aber sie tut praktisch NICHTS. Zu 99% sagt sie nur, "die Regierungen" sollen was tun. WAS, bitte? Ja, zu 1% konzentriert sie sich auf den Flugverkehr. Aber WIE G. diesen zur Räson bringen will, ist nebulos. Und wenn, so ist "Klimaschutz" ein Etikettenschwindel. Dann muss man die Dummbergerei auf "Luftschutz" umtaufen, wie es ihn 1944 gab, Flakgeschütze reaktivieren und die SAAB105 auf den Airbus ansetzen. Hoffentlich zerreißts nicht die 30mm-Kanone beim1.Schuss, dann hilft nur mehr der Schleudersitz.
Das Wort "Weltbevölkerungsexplosion" ist noch nie über ihre botoxlosen Lippen gekommen. Dass hier der Schlüssel zur Energievergeudungsfrage liegt, kam ihrem Vater noch nie in den Sinn.
Der hat auch das Aspergersyndrom.
Ich ebenfalls.
Angeblich in milder Form.
Und noch angeblicher haben 50% aller 8 Md. Menschen den Asperger, nur wissen sie´s nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.08.2019 18:22

Cooles Posting. ➕➕➕

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 30.08.2019 09:57

@meiersvivel

Das Allerletzte sind schon Leute wie Sie. Was ausser Hass haben Sie? Armselige Kreatur.

lädt ...
melden
thomas277 (102 Kommentare)
am 29.08.2019 13:28

Warum lassen sie diese Frau ins Land?
Ich hätte Ihr auf jeden fall die Einreise verweigert.

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 29.08.2019 14:17

Aha, Du hättest ihr die EInreise verweigert?
Interessant!
Was du nicht alles hättest, könntest oder wolltest....!

Nur gut das solche Typen wie Du, nicht wirklich was zum melden haben und nur in der Anonymität der virtualen Medien hier etwas geifern können.
Etwas armselig, aber was solls....

Geht es dir jetzt besser...?

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 29.08.2019 14:18

und warum genau ??
Einfach weil sie sie nicht mögen ???

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 17:50

Naja, es gibt einen Präzedenzfall.
Kurt Waldheim.
Dieser antiquarische SA-Reiter wurde vor dreieinhalb Jahrzehnten mittels Watschlist abgewatscht, obwohl er erstens eh von New York genug hatte und zweitens ein 100%iger Nichtgefährder für God´s own country war.
Da gefährden die tobenden Fans von Gretl den inneren Frieden der Staaten unvergleichlich mehr, und daher auch ihr Idol selber.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 29.08.2019 13:26

Und nach Amerika schippert sie direkt nach China?

lädt ...
melden
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 29.08.2019 12:56

3....2.....1... los gehts mit dem Thunberg-Pashing.

Ist ja auch so bequem und kann wirklich jeder. Viel bequemer und einfacher als sich wirklich Gedanken darüber zu machen.

lädt ...
melden
Flavius (465 Kommentare)
am 29.08.2019 13:13

Bashing und nicht Pashing, schon wieder Rechtschreib-Terror. Außerdem hat Sie auch schon ihr erstes Kackerchen auf amerikanischen Boden gemacht, oder hatte sie dafür ihre IKEA-Papiertüte aus nachhaltigem Anbau dabei?

lädt ...
melden
Coolrunnings (2.006 Kommentare)
am 29.08.2019 13:28

😁👍

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 29.08.2019 14:27

Geht's dir nach so einer Hasstirade im anonymen Netz besser?
Fühlst du dich jetzt groß und stark?
Peinlich, armselig, charakterlos.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.08.2019 17:04

Sie werden Ihren Nick auch nicht gerecht!
Da schippert eine Göre auf Kosten vieler Spender über den Ozean, was ja eine feine Sache ist in den Ferien, besonders weils nix kostet. Erklärt wird uns wie umweltfreundlich das nicht ist, über die Flugzeuge in der Luft , zu ihrer Sicherheit, mit immensen Schadstoffausstoß redet aber keiner. Amüsant wie ein "kritischerGeist" sich hingebungsvoll zum "Seppn" machen lässt.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 29.08.2019 18:07

ramses --- dummberg hat NIE Ferien. #### Oder IMMER.
Das ist wie mit dem halbvollen halbleeren Glas.
Ansichtssache.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen