Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fast 11.000 Neuinfektionen an einem Tag in Italien

Von nachrichten.at/apa, 17. Oktober 2020, 21:01 Uhr
Spread of the coronavirus disease (COVID-19) in Rome
People wearing protective face masks walk past the Colosseum as local authorities in the Italian capital Rome ordered face coverings to be worn at all times outdoors, in an effort to counter the spread of the coronavirus disease (COVID-19), in Rome, Italy, October 8, 2020. REUTERS/Guglielmo Mangiapane Bild: GUGLIELMO MANGIAPANE (X06551)

ROM. Die Zahl der Corona-Infektionen in Italien ist weiter gestiegen.

10.925 neue Fälle wurden registriert, so viele wie noch nie binnen 24 Stunden. Am Vortag waren es 10.010 Neuinfektionen gewesen. Außerdem gab es am Samstag 47 zusätzliche Todesopfer, am Freitag waren es 55. Die Zahl der Corona-Toten in Italien seit Beginn der Epidemie im Februar stieg somit auf 36.474.

Die Zahl der bestätigten aktiven Fälle kletterte am Samstag auf 116.935, jene der in Spitälern behandelten Covid-19-Patienten erhöhte sich von 6.178 auf 6.617, teilte das italienische Gesundheitsministerium mit. In Quarantäne befanden sich 109.613 Personen. Auf Intensivstationen lagen 705 Patienten, am Vortag waren es 638.

Bisher hatte Premier Giuseppe Conte einen Lockdown auf gesamtstaatlicher Ebene wie im März und April verneint. Die Regierung plant jedoch eine Verschärfung der restriktiven Maßnahmen am Sonntag oder am Montag. So könnten alle Lokale gezwungen werden, um 22.00 Uhr zu schließen und Homeoffice weiter ausgedehnt werden.

mehr aus Weltspiegel

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Kuss-Skandal: Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

5 Menschen in der Slowakei verletzt: Bär erschossen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oeh (929 Kommentare)
am 17.10.2020 23:25

Dabei tragen in Italien doch alle überall Masken!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 22:42

Für alle, die sich vom Koch oder pensionierten Ärzten etwas einreden haben lassen:

https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Corona-eine-grosse-Verschwoerung/

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 17.10.2020 22:24

ich bin ja so was von irritiert - der ORF beginnt nun auch kritisch über Regierungsmaßnahmen zu berichten und erlaubt sich sogar Zahlen zu hinterfragen!
na gut, ARD und ZDF machen das schon länger, aber unser treuer Staatsfunk? ☺

was sagt die WHO?
der Virus ist nicht so stark, wie ursprünglich angenommen!
weiters: die Staaten mögen aufhören mit LD's zu drohen und
Masken sind nicht unbedingt geeignet das Virus zu stoppen!
und das Rob.Koch Institut hat nun auch selbständig herausgefunden, dass Kinder und Jugendlich bis 13 gar nicht oder kaum infektiös sind!

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 18.10.2020 07:31

Und die who geht davon aus das 10 Prozent der erdbevölkerung das virus dchon hatten....
Day wären doch mal news für eine pk...
Aber nein völlig sinnbefreit inf.zahlen rausdreschen...
Schlimme Aktion

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.10.2020 21:36

Da Italien ja ziemlich durchseucht war, scheint die Immunität nach einer durchgemachten Infektion nicht besonders anhaltend zu sein, zumindest wenn die Zahlen nicht gefaked waren und sind.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 17.10.2020 21:43

Rund 11.000 in IT
ca. 1700 bei uns

60 Mill. Bevölkerung zu 9 Mill.

Das ist dann in etwa ident.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.10.2020 21:57

Ich hab mir Gedanken über Reinfektionen gemacht und die angebliche Herdenimmunität und nicht über die Anzahl der Neuerkrankungen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung im Vergleich zu Österreich.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 17.10.2020 22:16

Das ist mir schon bewusst.
Italien testet pro/Mill. Einwohner in etwa gleich wie wir - von daher mein Vergleich.
Sehen Sie einmal hier rein (außer Sie kennen die Seite schon):

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Diese Seite besuche ich regelmäßig.

Irgendwann wird Herdenimmunität gegeben sein - bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 17.10.2020 22:25

hallo! Italien war NIE durchseucht!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.10.2020 01:23

Das es keine langhaltente Immunität gibt, ist schon seit Wochen bekannt.

Gut wenn es sich jetzt auch bis ins kleinste österreichische Nest herum gesprochen hat.

"Immun gegen Corona? - Bereits nach drei Wochen waren deutlich weniger Antikörper nachweisbar" war bereits vor Monaten in den Zeitungen zu lesen.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 17.10.2020 21:18

Ja, und in Frankreich weit über 30.000
Dafür in DE knapp 4000.

Danke für den Bericht, wir machen und jetzt alle kontrolliert in die Hose.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen