Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tausende Deutsche fliegen wieder nach Mallorca

Von nachrichten.at/apa, 28. März 2021, 13:36 Uhr
Bild 1 von 28
Bildergalerie Touristen in Mallorca gelandet
Touristen in Mallorca gelandet  Bild: APA / AFP / JAIME REINA

HANNOVER. Zum Beginn der Osterferien sind am Wochenende trotz Corona und aller Appelle zum Reiseverzicht Tausende Urlauber nach Mallorca geflogen.

Am Samstag kamen 60 Flugzeuge aus Deutschland in der Inselhauptstadt Palma an, weitere 70 wurden nach Angaben des Flughafens am Sonntag erwartet.
bilder_markus
Bild: (APA/AFP/JAIME REINA)
Alleine Eurowings flog die Insel am Samstag und Sonntag nach eigenen Angaben 44 Mal von neun deutschen Flughäfen an. Das sind fast vier Mal so viele Flüge wie am Wochenende zuvor mit nur zwölf. Genaue Passagierzahlen nannte die Fluggesellschaft nicht. Alle Flüge seien aber "recht gut gebucht" gewesen, teilte ein Sprecher des Unternehmens der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Das Flugangebot liege aber im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit immer noch bei weniger als 40 Prozent.
bilder_markus
Bild: (APA/AFP/JAIME REINA)
Tui brachte knapp 2.000 Pauschalurlauber mit 15 Maschinen von fünf deutschen Flughäfen auf die Insel. Die Flüge seien nicht ausgebucht gewesen und "auf dem gleichen Niveau wie vergangenes Wochenende", sagte ein Sprecher der dpa. Die deutsche Bundesregierung hatte Mallorca und die anderen Balearen-Inseln am 14. März von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen, nachdem die Zahl Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen unter den Grenzwert 50 gesunken war. Derzeit liegt die sogenannte Inzidenz nach der aktuellsten Berechnung des spanischen Gesundheitsministeriums bei 28,71.

Mit der Streichung von der Risikoliste entfielen für Mallorca-Urlauber Quarantäne und Testpflicht bei Rückkehr, was zu einem Buchungsboom für die Osterferien führte. Ab Dienstag muss allerdings jeder aus dem Ausland einreisende Flugpassagiere einen negativen Corona-Test vorweisen. Eine entsprechende Verordnung tritt dann in Kraft.

Die deutsche Bundesregierung rät von Reisen im In- und ins Ausland grundsätzlich ab, weil sie Mobilität für einen wesentlichen Treiber der Pandemie hält. Am Wochenende begannen in den meisten Bundesländern die Osterferien. Der spanische Flughafenbetreiber Aena erwartet nach einem Bericht der "Mallorca Zeitung" vom 26. März bis zum 5. April (Ostermontag) insgesamt 532 Flugverbindungen von und nach Deutschland für den Flughafen Mallorca. Das seien 51 Prozent weniger, als zu den Osterferien des letzten Vor-Pandemie-Jahres 2019.

mehr aus Weltspiegel

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Drei Deutsche wegen mutmaßlicher Spionage für China festgenommen

Palästinenser: 73 Leichen aus Massengrab geborgen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
thorsten250674 (362 Kommentare)
am 28.03.2021 14:36

Dumm, dümmer, deutsche Touristen !

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.03.2021 13:55

Um Gottes willen, jetzt tut doch nicht so scheinheilig!

Als wenn die Österreicher nicht in Urlaub fliegen würden, wenn sie die Möglichkeiten hätten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.03.2021 13:39

Es ist schon traurig, wie wenig unsere Politiker imstande sind, die Verhältnismäßigkeit und das richtige Maß zu finden.
Einerseits werden z.B. schwer kranke alte Menschen vor lauter Corona Panik vom Krankenhaus Personal WEGR aufs übelste behandelt, während irgendwelche sinnlosen Demonstrationen organisiert werden, um irgendwelchen unausgeglichenen Menschen ein Ventil zu bieten und unsere super korrekten deutschen Nachbarn fliegen zu Tausenden Richtung Süden...
Bis vor kurzem habe ich mich sehr konsequent an die Regeln gehalten, auch wenn ich was nicht als passend empfunden habe, habe ich mich im Sinne der Allgemeinheit gefügt. Jetzt reicht's!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 28.03.2021 10:24

Merkel hat noch vor unnötigen Reisen und Einschleppung von Mutationen gewarnt, vergeblich!

lädt ...
melden
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 28.03.2021 09:19

Im Prinzip ist das doch vollkommen gleichgültig, was soll viel passieren außer dass sich die Raute nicht beachtet vorkommt. Auch egal!
Andererseits - wie in in einer deutschen Kabarettsendung am Donnerstag "vorgeschlagen": Mallorca wird zur "Isla Covida" , wie früher die Lepra und Pest Inseln. Dann kann man die deutschen und britischen Leistungssäufer die ja ohnehin keiner haben will gleich dort lassen und im Falle der Mortalität gleich im Meer bestatten. Sicherlich eine Überlegung wert. = grinsen

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 27.03.2021 19:16

Eigenartig, dass ich mindestens schon vor einer Woche im deutschen Fernsehen Bilder und Interviews mit Mallorcaurlaubern auf deutschen Flughäfen gesehen habe.
Außerdem war doch von dort zu hören, dass sie die Urlauber eigentlich gar nicht wollen.

lädt ...
melden
Palemoon (231 Kommentare)
am 27.03.2021 18:20

Gefunden in der Krone, kannst nicht erfinden. 🤣

"„Seit eineinhalb Jahren war ich nicht unterwegs. Das fühlt sich an wie im Gefängnis“, erzählt Abdul Naser aus Baden-Württemberg"

Was soll uns damit übermittelt werden?
Dass Abdul usw. zukünftig die neuen deutschen Vornamen sind? 🤣

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 28.03.2021 10:31

Warum soll Abdul nicht Deutscher sein - vielleicht waren seine Großeltern Einwanderer? Er wird sicher perfekte Deutschkenntnisse, einen guten Job haben und entsprechend Manieren haben.

lädt ...
melden
Palemoon (231 Kommentare)
am 28.03.2021 14:08

"Er wird sicher perfekte Deutschkenntnisse, einen guten Job haben und entsprechend Manieren haben."

Sie stellen Behauptungen auf die Sie nie beweisen können.
Dient wohl zur Selbstberuhigung.

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 27.03.2021 17:07

OÖN: Fehler!
Wiedereinmal.
Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria!
Bitte macht Eure Arbeit mit etwas mehr Sorgfalt.
Regelmässig macht ihr solchen Pfusch.
Oder ihr habt den Artikel von irgendwo kopiert und den Inhalt nicht geprüft!
(Stand Samstag, 17:00)

lädt ...
melden
Idefix71 (50 Kommentare)
am 27.03.2021 16:46

Las Palmas? 🤣🤣🤣

Palma ist eine Urlaubsstadt und Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca im westlichen Mittelmeer.

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 27.03.2021 17:09

Richtig.
Wieder eine Schlampigkei der "lies-was- gscheits" oön...
Ich finde es nicht mehr zum Lachen weil sowas bei den oön immer wieder mal vorkommt.

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 27.03.2021 16:33

Ihr werdets euch noch wundern . . . nachdenken in der Intensiv ist leider zu spät.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 27.03.2021 16:23

Auf geht’s zur HALLIGALLI Drecksauparty 💪🍷🥂

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 27.03.2021 16:59

...und fleißig Virus verteilen, oder wie?
Volltrotteln blöde.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen