Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dänemark und Norwegen stoppen Impfungen mit AstraZeneca

Von nachrichten.at/apa, 11. März 2021, 15:04 Uhr
++ THEMENBILD ++ ASTRAZENECA / IMPFSTOFF / CORONA-IMPFUNG
(Symbolbild) Bild: Apa

KOPENHAGEN/OSLO. Nach Dänemark setzt auch Norwegen die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens AstraZeneca bis auf Weiteres aus.

Das teilte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI am Donnerstag mit, nachdem die dänischen Behörden wenige Stunden zuvor einen ähnlichen Schritt verkündet hatten. Der Schritt erfolge als Vorsichtsmaßnahme, wurde hinzugefügt.

Nach der Meldung eines Todesfalls in Dänemark in Verbindung mit einem Blutgerinnsel nach einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin wolle man Informationen abwarten, ob ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Fall bestehe, sagte der für den Infektionsschutz zuständige FHI-Direktor Geir Bukholm auf einer Pressekonferenz in Oslo. Wie zuvor die Dänen machten auch die Norweger deutlich, dass ein solcher Zusammenhang bisher nicht festgestellt worden sei. Aus Vorsicht unterbreche man die Impfungen mit dem Astrazeneca-Mittel jedoch, während die Untersuchungen liefen, sagte Bukholm.

Diese Pause bedeute aber nicht, dass man von Impfungen mit dem Mittel von AstraZeneca in Zukunft abrate. Wie lange die Unterbrechung währen soll, ist unklar. In Dänemark gilt sie für vorläufig 14 Tage.

Die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen hatte am Donnerstag bestätigt, dass die Verabreichung des AstraZeneca-Impfstoffs ausgesetzt werde. Diese Nachricht sei ärgerlich, da man unheimlich abhängig davon sei, dass alle geimpft würden. Gesundheitsminister Magnus Heunicke sprach ebenso wie die Gesundheitsverwaltung von einer Vorsichtsmaßnahme. Die Vorfälle sollten gründlich untersucht werden, schrieb er auf Twitter.

Impfstoff vorerst für 14 Tage gesperrt

Nach Behördenangaben wird der Stopp zunächst 14 Tage dauern, danach wird geschaut, wie es weitergeht. Es sei wichtig zu unterstreichen, dass man den AstraZeneca-Impfstoff nicht ablehne, sondern die Verabreichung pausiere. Es sei gut dokumentiert, dass das Mittel sowohl sicher als auch effektiv sei. Man müsse jedoch auf Berichte zu möglichen ernsthaften Nebenwirkungen reagieren.

Der dänische Gesundheitsminister Magnus Heunicke hat am Donnerstagmorgen getwittert, dass weiteres Verimpfen des Mittels als Vorsichtsmaßnahme gestoppt wird. 

Deutschland und Österreich halten an AstraZeneca fest

Deutschland setzt - wie Österreich - die Impfungen mit Astrazeneca nicht aus. Bisher gebe es keine Hinweise, dass der Todesfall in Dänemark mit dem Covid-19-Impfstoff von Astrazeneca in kausaler Verbindung stehe, teilte das Paul-Ehrlich-Instuitut am Donnerstagabend in Langen mit. Nach einer ersten Prüfung halte auch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) "an der positiven Bewertung des zugelassenen Astrazeneca-Impfstoffs fest", hieß es.

Video: Günther Mayr aus der ORF-Wissenschaftsredaktion erläutert unter anderem, weshalb Österreich am Impfstoff von AstraZeneca festhält, während Länder wie Norwegen und Dänemark Impfungen mit diesem Vakzin aussetzen.

Italien stoppt verdächtige Charge

Die italienische Arzneibehörde AIFA hat am Donnerstag beschlossen, eine Charge des Impfstoffes AstraZeneca auf gesamtstaatlicher Ebene aus dem Markt zu nehmen. Der Beschluss wurde gefasst, nachdem einige "gravierende Fälle" nach Verabreichung des Impfstoffes gemeldet wurden, hieß es. Experten wurden beauftragt, die Impfstoff-Charge zu prüfen.

Zwei Militärs auf Sizilien starben in den vergangenen Tagen, nachdem sie die erste AstraZeneca-Impfdosis erhalten hatten, hatten italienische Medien berichtet. Ermittlungen wurden außerdem um den Tod eines Mitarbeiters einer Schule im Raum von Neapel aufgenommen, der am Montag immunisiert worden und kurz daraufhin gestorben war. Vergangene Woche war eine 62-jährige Lehrerin in Neapel nach der Impfung ums Leben gekommen.

Komplikationen auch in Österreich?

In Österreich waren in den vergangenen Tagen ein Todesfall und zwei Krankheitsfälle mit einem zeitlichen Zusammenhang mit der ersten Teilimpfung mit AstraZeneca bekannt geworden. Am Mittwochabend hatte die Arzneimittelbehörde der Europäischen Union (EMA) bekannt gegeben, dass sie bisher keine Hinweise dafür habe, dass der Todes- sowie ein Krankheitsfall auf Impfungen mit dem Vakzin zurückzuführen wären. Die APA hat eine Stellungnahme der Gesundheitsbehörden zur Entscheidung Dänemarks angefragt.

Eine 49-jährige Krankenschwester des Landesklinikums Zwettl war in Folge schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-jährige Kollegin entwickelte eine Lungenembolie, befand sich zuletzt jedoch auf dem Weg der Besserung. Bei diesen beiden Fällen in Niederösterreich hatten die betroffenen Frauen zuvor Impfungen aus derselben Charge erhalten.

Auch wenn zunächst kein kausaler Zusammenhang ausgemacht worden war, wurde vom Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) die betreffende Charge aus dem Verkehr gezogen und eine Untersuchung des Todesfalls veranlasst, die noch im Gang ist. Fast gleichzeitig wurde zudem der Fall einer Krankenschwester (51) in Graz bekannt, die zehn Tage nach Erhalt der Impfung - allerdings aus einer anderen Charge - ebenfalls eine Lungenembolie erlitten hatte. Sie wurde bereits aus dem Spital entlassen, auch hier ist ein Zusammenhang mit dem AZ-Wirkstoff nicht belegt.

FP: "Anschober solle es Dänemark gleichtun"

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) müsse es Dänemark gleichtun, forderte FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer. "Bis alle Untersuchungen seriös abgeschlossen sind, muss AstraZeneca generell aus dem Verkehr gezogen werden." Es sei unerlässlich, dass Menschen, die sich für eine Corona-Impfung entscheiden, großes Vertrauen in die verwendeten Impfstoffe haben. "Auch wenn alles versucht wird, um diesen Skandal zu kaschieren, muss in erster Linie auf die Gesundheit der Menschen geachtet werden und daher gibt es nur eine Antwort auf die aktuellen Ereignisse: Die Impfung mit AstraZeneca muss sofort ausgesetzt werden", meinte auch der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp.

5,8 Millionen Dänen

Im EU-Land Dänemark mit seinen gut 5,8 Millionen Einwohnern haben bisher rund 560.000 Menschen ihre erste Corona-Impfdosis erhalten, knapp 220.000 auch ihre zweite. Bisher haben etwa 142.000 Menschen ihren ersten Stich mit dem AstraZeneca-Vakzin bekommen. Bei mehr als 70 Prozent der bisher verabreichten Impfungen kam das Vakzin von Pfizer/Biontech zum Einsatz, in vier Prozent das von Moderna. Die Impfkampagne ist in Dänemark zügiger als in den meisten anderen Ländern Europas angelaufen.

mehr aus Weltspiegel

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Kuss-Skandal: Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Terroranschlag in Moskau: Zahl der Todesopfer stieg auf 143

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

206  Kommentare
206  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Newsfreak (48 Kommentare)
am 12.03.2021 15:18

Die Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt. Zu Wort kommen in den Medien nur jene, die das Programm der Regierung unterstützen! Kritische Stimmen finden erst gar kein Gehör. Ich will mich solidarisch zeigen und mich impfen lassen, ja! Aber ich fühle mich belogen, manipuliert und von der Regierung samt medizinischer Berater für dumm verkauft! Eine objektive und nicht rein subjektive Aufklärung über diverse Impfstoffe sollte in einer Demokratie doch selbstverständlich sein! Jede/r sollte "aufgeklärt" und nicht "manipuliert" für sich selbst entscheiden können, ob überhaupt und wenn ja, mit welchem Impfstoff er/sie sich impfen lassen will! Als ob wir nicht selber denken könnten!!

lädt ...
melden
antworten
Newsfreak (48 Kommentare)
am 12.03.2021 15:19

Tschuldigung, ich weiß nicht, warum mein Beitrag plötzlich 3x gepostet wurde! So wichtig ist er nun auch wieder nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.03.2021 16:25

Also ich finde ihn besser, als die Dissertation von der Frau Aschbacher😁

lädt ...
melden
antworten
Newsfreak (48 Kommentare)
am 12.03.2021 14:57

Die Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt. Zu Wort kommen in den Medien nur jene, die das Programm der Regierung unterstützen! Kritische Stimmen finden erst gar kein Gehör. Ich will mich solidarisch zeigen und mich impfen lassen, ja! Aber ich fühle mich belogen, manipuliert und von der Regierung samt medizinischer Berater für dumm verkauft! Eine objektive und nicht rein subjektive Aufklärung über diverse Impfstoffe sollte in einer Demokratie doch selbstverständlich sein! Jede/r sollte "aufgeklärt" und nicht "manipuliert" für sich selbst entscheiden können, ob überhaupt und wenn ja, mit welchem Impfstoff er/sie sich impfen lassen will! Als ob wir nicht selber denken könnten!!

lädt ...
melden
antworten
Newsfreak (48 Kommentare)
am 12.03.2021 14:49

Die Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt. Zu Wort kommen in den Medien nur jene, die das Programm der Regierung unterstützen! Kritische Stimmen finden erst gar kein Gehör. Ich will mich solidarisch zeigen und mich impfen lassen, ja! Aber ich fühle mich belogen, manipuliert und von der Regierung samt medizinischer Berater für dumm verkauft! Eine objektive und nicht rein subjektive Aufklärung über diverse Impfstoffe sollte in einer Demokratie doch selbstverständlich sein! Jede/r sollte "aufgeklärt" und nicht "manipuliert" für sich selbst entscheiden können, ob überhaupt und wenn ja, mit welchem Impfstoff er/sie sich impfen lassen will! Als ob wir nicht selber denken könnten!!

lädt ...
melden
antworten
annamaria55 (49 Kommentare)
am 12.03.2021 12:05

Man müsste jeden Verantwortlichen im Todesfall auf Unterlassung klagen. Ich weiß nicht ob diese Personen auch dann die Freigabe ohne Bedenken so schnell geben würden!!!! Aber das Mittel ist ja um das Zehnfache billiger daher muss es verbraucht werden auch mit den diversen Folgen!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 12.03.2021 00:02

The great reset hat schon begonnen.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 12.03.2021 00:13

Woher weißt du Das ?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 11.03.2021 23:46

In den USA haben schon 16 Staaten alles beendet, das heißt sie leben wieder wie gewohnt und es funktioniert. Auch in Kanada ist es soweit, die lassen sich nicht mehr weiter verarschen

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 11.03.2021 23:43

Ich sehe die meisten von euch haben es schon begriffen um was es hier geht. Um unsere Zukunft. Wenn wir das alles wiederhaben wollen müssen wir ein Zeichen setzen, gegen unsere Regierung.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 11.03.2021 23:37

JEDER TOTE IST EINER ZUVIEL!!!!

Unverständlich und Unverantwortlich wie hier die österreichische Politik reagiert!!!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 11.03.2021 23:37

In Israel gibt es schon längerem einen Impfzwang, ohne Impfpass darfst du nirgends wohin, das will auch unser Kurz einführen, warum war er in Israel? Wollt ihr das?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2021 23:57

Nein, damit ist auch auch die EU nicht einverstanden! Und Impfzwang lässt sich hier keiner gefallen!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.03.2021 00:33

Wenn genug Angst verbreitet wird ??

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 11.03.2021 23:33

Wie war das mit der Studie aus Israel, dass durch die Impfung das Todesrisiko für gesunde Jüngere 240x so hoch ist, als sich mit Corona anzustecken und daran zu sterben?

Kommt daher, weil unter 50 für Gesunde das Risiko an Corona zu sterben nahe Null ist und wenn durch die Impfung 1 von 500.000 abnippelt...

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.601 Kommentare)
am 12.03.2021 10:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie eine Studie sinnerfassend lesen können. Des halb bereitet Ihre Leitzentrale für Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner Ihnen die Kommentare, die Sie hier im Forum gebetsmühlenartig immer wieder absetzen, auf.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.649 Kommentare)
am 11.03.2021 23:16

Das hat jetzt weniger mit diesem Artikel zu tun, aber bitte beachten!

https://www.zahnaerztekammer.at/

Für so wichtige Informationen für Eltern/Begleitpersonen scheint in den Medien kein Platz mehr zu sein.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 11.03.2021 23:08

Nun werden weltweit immer mehr dramatische Fälle von negativen kurzfristigen Impfschäden bekannt, sodass mehrere Länder Impfaktionen gestoppt haben. Vieles davon wird leider von den mit vielen mio.Steuergeldern subventionierten u. abhängigen Massenmedien totgeschwiegen! Nun wurde die Region Schwarz/TIROL zu einem Versuchslabor(Südafrikamutation) auserwählt u.die Folgen der Massendurchimpfungen soll beobachtet u.ausgewertet werden. In Südafrika selber,geht das öffentliche Leben so weiter wie bisher. Defacto wollen KURZ u.die GRÜNEN ganz Österreich zu einem totalen undemokratischen Impf-u.Testversuchslabor der int.Pharmakonzerne machen.U.von der unseligen Allianz von Kurz u.berüchtigten Politiker Netanjahu kann man sich nur fürchten. Bezirke,Regionen,Städte u.bald auch Wohnviertel werden abgeriegelt u.die Menschen in ihren Regionen u.Wohnungen eingesperrt werden,uvm.Solche antidemokratischen u.bürgerfeindlichen Repressalien kannte man bisher nur von totalitären Machthabern u.Diktaturen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2021 23:34

In den neuen Informationen einer Zeitung, ist der Militärsolat in Italien nach einer Impfung mit Astra Zenica....an Herzstillstand gestorben!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 11.03.2021 23:40

Das alles heißt es zu verhindern, sonst haben wir kein normales Leben mehr.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.03.2021 00:35

Und fast alle spuren - Irgenwie ERSCHRECKEND !!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.03.2021 22:52

Impfungen werden also anderswo gestoppt? Menschenleben nicht gefährdet, nur bei uns geht's weiter als ob nix wär?
Na dann! Auf in den Kampf Kameraden, impfen auf Teufel komm raus gebietet die Obrigkeit, keine Feigheit vor dem Feind, auf, auf, lasst's Euch fleissig alle das AZ verspritzen, dem Ohrwaschl zur Ehr, seinem Lehreradjudanten zur Freud, vorwärts mit Hurrrraa! Wer draufgeht kriegt eine Kranzniederlegung vom Hofburgbofler. Was will man mehr. Bald sind wir Impfweltmeister, darauf legt er's an der Basti, koste es was es wolle.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.03.2021 22:59

Impfweltmeister werden wir sicher nicht.
Dazu haben zu viele - zu viele Bedenken.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.03.2021 00:37

Abwarten !!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 11.03.2021 22:18

die Europäische Arzneimittelbehörde ist ganz offensichtlich auch für A&F!
Das einzig gute daran ist, dass man weiss, was man von dieser Behörde zu halten hat!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.03.2021 22:13

Na Hauptsache es gibt immer jemanden, der das alles für unsere österreichische Situation erklären kann.
Nur wer glaubt das alles noch?

Die Dänischen und Norwegischen Verantwortungsträger haben und zeigen wenigstens Anstand gegenüber der Bevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 11.03.2021 19:46

Tod einer 49-jährigen Krankenschwester aus Niederösterreich!!!
Embolie einer 35-jährigen Kollegin der Krankenschwester!!!

Ein Wahnsinn was in Österreich abgeht. Seit vergangenen Jahr ist bekannt dass SARS-CoV-2 auch zu Blutgerinnseln führen kann. Wenn man jetzt so etwas ähnliches impft liegt die Vermutung nahe dass es auch zu so etwas führen kann. Wenn Personen zu Blutgerinnselbildung neigen und keine Blutverdünner haben ( ich denke Ginkgo Biloba würde auch helfen) ist meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit groß dies auch zu bekommen.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/gesundheit/%C3%B6sterreich-wird-astrazeneca-impfstoff-weiter-einsetzen/ar-BB1etCT1?ocid=msedgntp

Wie kann man das mit seinem hippokratischen Eid vereinbaren und Tote in Kauf nehmen?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.03.2021 18:51

In Österreich beruhigen die Politiker.

Expertenmeinungen werden leider unterdrückt

https://odysee.com/@menthur:1/interviews_episode_0012_drreinerfuellmich_fullinterview:b

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 11.03.2021 17:28

Ja, die Frau Christine Haberlander mit Ihrem Gesäusel weis alles genau und stellt die Menschen als Dumm hin. Nur die elitären Politiker wissen alles.

lädt ...
melden
antworten
Newsfreak (48 Kommentare)
am 11.03.2021 16:49

Im Beipackzettel von Astra Zeneca (abrufbar im Netz als PDF) ist zu lesen, dass der Impfstoff nicht bei Gerinnungsstörungen anzuwenden ist! Aber lt. Impfexperten gibt es natürlich selbst ohne Obduktion keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Tod einer 49-jährigen Krankenschwester an einer Gerinnungsstörung und einer weiteren 30-jährigen Kollegin, die mit einer Lungenembolie im Krankenhaus liegt. Wie viele Menschen müssen eigentlich noch sterben, bevor Astra Zeneca abgesetzt wird??!! Aber solange Herr Primar Lamprecht versichert, dieser Impfstoff sei absolut sicher, ist ja alles in Ordnung!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 11.03.2021 16:43

Wie der Kurier berichtet beschäftigt sich in Italien bereits die Staatsanwaltschaft mit einem Todesfall nach einer Impfung mit AstraZeneca:

"Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt Syrakus hat Ermittlungen gegen zehn Personen wegen Fahrlässigkeit in Zusammenhang mit dem Tod eines 43-jährigen Marine-Offiziers aufgenommen. Der Mann starb am Mittwoch nach einem Herzstillstand in seiner Wohnung, einen Tag nachdem ihm der AstraZeneca-Impfstoff injiziert worden war."

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 11.03.2021 16:44

und weiter berichtet der Kurier:

"Zwei Militärangehörige auf Sizilien sollen in den vergangenen Tagen gestorben sein, nachdem sie die erste AstraZeneca-Impfdosis erhalten hatten, hatten italienische Medien zuvor berichtet. Ermittlungen wurden außerdem wegen des Todes eines Mitarbeiters einer Schule im Raum von Neapel aufgenommen, der am Montag immunisiert worden und kurz darauf gestorben war. Vergangene Woche war eine 62-jährige Lehrerin in Neapel nach der Impfung verstorben."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2021 16:37

Bei der Partie mit der Kennung ABV 2856 habe es einige ernst zu nehmende Komplikationen nach der Impfung gegeben. Diese Charge wurde in 17 Länder der EU ausgeliefert. Italien hat jetzt gleich wie Österreich diese Charge zurückgezogen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 11.03.2021 17:06

Nur dumm, dass es nicht überall die gleichen Chargen waren, wo es Tote gab.

lädt ...
melden
antworten
Zabadak (91 Kommentare)
am 11.03.2021 16:22

Norwegen und Dänemark stoppt nach Todesfall alle Impfungen mit AstraZeneca, in Österreich beruhigen die Experten...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 11.03.2021 16:33

Sie haben recht - die Länder gehen unterschiedlich mit der Materie um.

In Österreich stirbt eine Krankenschwester, andere liegen mit lebensgefährlichen Lungenembolien im Krankenhaus. Was sagt der Experte Bernd Lamprecht: "Impfstoff von AstraZeneca ist effektiv und sicher"

Das Impfen geht munter weiter.

In Dänemark wird das Impfen mit diesem Impfstoff bis zur genauen Klärung des Sachverhalts gestoppt.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 11.03.2021 16:10

In Österreich wird natürlich weiter der billigste Impfstoff verimpft
Eine Dosis die nicht einmall 2 Euro kostet
Warum kann sich der Österreicher wen er sich schon Impfen läst sich den Impstoff nicht selber Aussuchen ??

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 11.03.2021 16:23

@ Petzi...:
Du erwartest auf diese sinnbefreite Frage aber nicht wirklich eine Antwort? Ein bisserl informieren würde dir schon helfen. Nicht immer gleich auf Wutbürger-Art im Blutrausch wild drauf los tippen.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 11.03.2021 16:30

Was hat das ganze mit Wutbürger zu tun wenn ich mir das Medikament nicht selbst Aussuchen kann
Sind wir in einer Diktatur ???

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 11.03.2021 17:07

JA!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2021 23:42

Echt, andere Medikamente die gut sind, müssen wir uns auch selber bezahlen!!
Aber Astra Zeneca wurde in Millionen Fläschchen gekauft, billig, billig Und da kann man doch drauf sitzen bleiben!!

Und das hat mit Wutbürger schon gar nichts zu tun, wie es ein Poster hier geschrieben hat, sooo ein Blödsinn!!😀

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.03.2021 15:46

Warum werden von der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung so viele Experten mit viel Steuergeld bezahlt, wenn es doch solche "Experten" haufenweise hier im Forum gibt.
Speziell @FORTUNATUS ist so ein "Experte" für eh Alles.
Beim FORTI pass der Spruch: "Auskennen überall, aber verstehen gar Nicht" perfekt!
Sollte einmal jemand die Frechheit besitzen und dem FORTI zu widersprechen, dann werden solche Poster sofort als Dumm bezeichnet!

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.006 Kommentare)
am 11.03.2021 15:52

Zumindest sind die Aussagen von Fortunatus in der Regel nicht falsch.
Kann man bei deinen Posts leider nur selten behaupten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und du tarnst dich einfach nur perfekt. Kannst es ja mal versuchen was fundiertes, praxistaugliches und vor allen richtiges zu posten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.03.2021 17:16

@MEI_MEINUNG: Das ist immer Ansichtssache! Liegt im Auge des Betrachters.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 11.03.2021 15:55

Der Fortunatus ist ein von der ÖVP bezahlter Propagander Poster
Und was kann ein Schwarzer am besten ???
Ständig den Mund offen und sich die eigenen Taschen füllen...

lädt ...
melden
antworten
fesi (715 Kommentare)
am 11.03.2021 15:31

Bin schon gespannt welchen Spezialisten die Regierung jetzt wieder ausgräbt der uns sagen soll das dieser Ominöse Impfstoff nicht gefährlich ist.
Nur zur Info bei uns ist auch eine Frau mit AZ geimpft worden und zwei Tage nachher war sie Tod.
Der zuständige Arzt hat gesagt es war ein Herzinfarkt einen zusammenhang mit der Impfung wurde sofort verneint. Warum wohl ?????

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.006 Kommentare)
am 11.03.2021 15:32

Vermutlich weil es keinen gegeben hat.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 11.03.2021 15:37

Gestern stand einmal mehr ein Werbeartikel von Hr. Dr. Lamprecht für AstraZeneca in dieser Journaille.

Meine Vermutung: der nächste folgt bald.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.03.2021 15:24

Ich halte es für einen groben Leichtsinn, sich in dieser Phase impfen zu lassen und für gemeingefährlich seitens der Regierung, Propaganda für die Impfung zu machen.
Noch nie in der Geschichte der Medizin wurden Impfstoffe nach so kurzer Zeit zugelassen wie im Fall der diversen Corona-Impfstoffe.
Leute - fallt nicht auf die Rattenfänger Kurz und Anschober hinein. Sie wollen die Menschen zu Versuchskaninchen degradieren.
Besonders bedauerlich finde ich jene Bürgermeister und anderen Funktionäre, die sich bei der Impfung vorgedrängt haben. Bin gespannt, wann die ersten dieser freiwilligen Versuchskaninchen mit akuten Nebenwirkungen eingeliefert werden.

lädt ...
melden
antworten
walter123456 (8 Kommentare)
am 11.03.2021 15:19

Und bei uns wird immer noch scharf geschossen oder was? Dafür, das AZ bisher relativ wenig geimpft wurde bei uns, macht es aber ganz schön Mist. Vielleicht hatten die Briten bisher einen leicht veränderten Impfstoff, schliesslich wurde bei AZ "nachgebessert".

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen