Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Zahl der weltweit gezählten Toten übersteigt Million

28. September 2020, 09:41 Uhr
Coronavirus Test
Bild: (AFP)

PARIS.Die Zahl der weltweit verzeichneten Todesopfer der Corona-Pandemie hat die symbolische Schwelle von insgesamt einer Million Fällen überschritten.

Das geht aus einer Zählung der Nachrichtenagentur AFP aus der Nacht auf Montag hervor, die auf Angaben der Behörden beruht. Demnach gab es um 00.30 Uhr MESZ genau 1.000.009 Todesfälle. Die Zahl der erfassten Infektionsfälle lag zu diesem Zeitpunkt bei 33.018.877.

Die am stärksten von der Pandemie betroffene Weltregion sind Lateinamerika und die Karibik mit insgesamt etwa 341.000 registrierten Todes- und mehr als neun Millionen Ansteckungsfällen, gefolgt von Europa (rund 230.000 Todes- und etwa 5,27 Millionen Infektionsfälle) sowie den USA und Kanada (etwa 214.000 Todes- und 7,26 Millionen Infektionsfälle).

Indien hat sechs Millionen Fälle

Indien hat nun mehr als sechs Millionen Corona-Infektionen erfasst - noch rund eine Million weniger als in den USA, wo es die meisten bekannten Fälle gibt. In absoluten Zahlen gerechnet steigen die bekannten Neuinfektionen in der südasiatischen Nation seit Wochen schneller als in jedem anderen Land. In den vergangenen 24 Stunden kamen nach offiziellen Angaben vom Montag mehr als 82.000 neue Fälle dazu.

Indiens Gesundheitsminister Harsh Vardhan warnte die Bürger seines Landes vor Nachlässigkeit. Ärzte gaben zu Bedenken, dass sich das Virus in den kommenden Wochen stark verbreiten könnte: Zum einen stehen Wahlen im Bundesstaat Bihar mit 72 Millionen Wählern an und zum anderen mehrere wichtige hinduistische Feste, bei denen sich oft größere Menschenansammlungen bilden.

Indien verzeichnete bisher die drittgrößte Zahl von Menschen, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind - mehr als 95.000. Auf die Bevölkerung gerechnet sind dies zwar weniger als in anderen Ländern. Die geringe Todesrate könnte an der besonders jungen Bevölkerung Indiens liegen. Viele Experten gehen aber davon aus, dass viele Tote nicht in der offiziellen Statistik auftauchen. Die Testrate pro Kopf ist in dem 1,3 Milliarden-Einwohner-Land noch deutlich niedriger als in vielen anderen Ländern. Trotz der schnellen Virus-Verbreitung lockert die Regierung ihre Corona-Maßnahmen und versucht damit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung zu bringen. Wegen eines früheren strikten Lockdowns ist die Wirtschaftsleistung des Landes stark eingebrochen, Millionen Menschen verloren ihre Jobs, viele hatten Angst zu verhungern.

mehr aus Weltspiegel

Kleinkind (13 Monate) in Italien von 2 Pitbulls totgebissen

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Entblößt und mit gefesselten Händen: Mindestens 8 Leichen im Norden Mexikos gefunden

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.923 Kommentare)
am 28.09.2020 12:32

noch viel zu wenig bei der Überbevölkerung

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 28.09.2020 12:25

Alle 20 Sekunden stirbt ein Patient mit Durchschnittsalter 81 an den Folgen einer Covid-19 Infektion.

... und beinahe alle reagieren hysterisch!

UNICEF: "ALLE 10 SEKUNDEN STIRBT EIN KIND AN HUNGER"

... und kaum ein Mensch interessiert sich dafür.

Wäre Covid-19 — analog zum Hunger — ausschließlich ein Problem der Entwicklungsländer, würde es keinen Europäer jucken,

... oder kennt jemand den Aufruf: "Rettet die 1,8 Millionen Tuberkulose-Toten jährlich?"

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 28.09.2020 10:30

Ich bin nach wie vor der Meinung der Mediziner und Oö Ärztekammer Präsidenten. Wir haben keine 2. Welle, sondern einen Test-Zunami. Diese Tests sind nicht geeignet, um gesunde zu testen, sie sagen nichts über Krankheit oder Infektiösität aus.

Was die Toten betrifft, ist das Ergebnis verfälscht, weil jeder der in den letzten 28 Tagen vor seinem Tod positiv war, als Corona toter gelistet wird. Damit wird Politik gemacht und die Toten sind dagegen wehrlos. Das ist unethisch.

Es gibt auch zahlreiche Beispiele aus den USA, wo diese PCR-Tests in der Vergangenheit zu Pseudo-Epidemien führten (bei Keuchhusten z. B.).

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 28.09.2020 09:09

1 Million bei ca. 8 Milliarden die diesen Planet bevölkern und von diesen ca. 8 Milliarden sterben jährlich Kinder - JA Kinder an HUNGER/Unterernährung und das sind fast 5 Millionen und deren Eltern und Erwachsene noch gar nicht gezählt ...

In China werden Millionen Muslimische Uiguren in Lagern umerzogen - Wo schreit da die Muslimische Gemeinschaft unter Diktator, Türkisch Sultan Erdogan, auf und berichtet vom Religions-Hass ...

Und es wird getan das dieses Corona der Untergang der Menschheit in Europa ist, steht auf und tretet entgegen der Zwangs Beglückungen - die Cluster sind dort wo alles so gut Integriert ist und sich was scheißen auf die Ö-Gesetzgebung.

Nein keine Reisewarnung Richtung Osten - Reiseverbot für Balkan & Türkei, naher Osten und die Grenzen ZU!

Die Wirtschaft im Land behalten ist weitaus wichtiger - denn Mercosur wird kommen, das hat die EU schon genehmigt nur das Datum fehlt ... bis Ende des Jahre ist es durch und dann kommt eine neue Zeitrechnung!

lädt ...
melden
franz2047 (372 Kommentare)
am 28.09.2020 09:51

MAJASIRDI; würde ein naher Verwandter von ihnen unter den COVID Toten sein, würden sie wahrscheinlich nicht mehr so zynisch kommentieren!?!?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 28.09.2020 12:06

@FRANZ2047, wenn ein naher Verwandter an Grippe oder Krebs stirbt wie sehen Sie die Lage dann ?

lädt ...
melden
Punkt (423 Kommentare)
am 28.09.2020 09:55

schau mal :
https://www.change.org/p/jens-spahn-bundesminister-f%C3%BCr-gesundheit-bmg-wir-wollen-unser-leben-zur%C3%BCck

und

z.B. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/04/covid-19-spaetfolgen-an-der-lunge

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 28.09.2020 08:53

WER bitte manipuliert die Zahl der weltweit covid Verstorbenen?
Da steckt jemand dahinter!
Es soll Leute geben, die auf nichts vertrauen nichteinmal ihren eigenen Lügen!

Der Sumpf des totalen Mißtrauens hat keinen Boden!

Also: WER manipuliert die Lügenzahlen?
Die Antwort darauf ist 100%ig wahr!

lädt ...
melden
honkey (13.642 Kommentare)
am 28.09.2020 08:59

Mit dem falschen Fuß aufgestanden??

lädt ...
melden
FearFactory (453 Kommentare)
am 28.09.2020 09:52

Der steht nie auf, der Honk postet rund um die Uhr.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.09.2020 09:51

Soros Bill Gates Spekulanten der Hochfinanz Pharmaindustrie usw

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.09.2020 08:38

Jedes Jahr sterben 1,3 Millionen an HIV

Kratzt das jemanden? Nein
Aber mit Covid 19 kann man endlich die Geldrevolution durchführen

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 28.09.2020 08:03

https://www.worldometers.info/de/

Hier finden sich die Gesamtzahlen weltweit. Diese in Relation zu den veröffentlichten Covid19 Zahlen zu setzen bringt neue Erkenntnisse für jene die den Denkapparat nicht nur als Hutablage benutzen. Die Covid19 Zahlen sind nicht einmal Näherungswerte da die Angabe "mit oder an Corona" gestorben eine Irreführung ist. Nur eine Leichenöffnung könnte echten Aufschluss darüber geben das CDC in den USA gibt ganz andere Werte an. Selber suchen macht vielleicht klüger.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 28.09.2020 08:04

Der Link dazu:
https://www.cdc.gov/nchs/nvss/covid-19.htm

lädt ...
melden
honkey (13.642 Kommentare)
am 28.09.2020 07:56

Was soll mir das jetzt helfen?

solange man offiziell "zählt" wird die Zahl noch höher werden, logisch.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen