Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Situation in Brasilien ist außer Kontrolle geraten

Von nachrichten.at/apa, 07. April 2021, 08:41 Uhr
BRAZIL-BOLSONARO-CENTRAL BANK-AUTONOMY
Brasiliens rechter Präsident Jair Bolsonaro Bild: EVARISTO SA (AFP)

BRASILIA. Mitten in der sich verschärfenden Pandemie hat Brasilien erstmals mehr als 4.000 mit dem Coronavirus infizierte Opfer an einem Tag registriert.

Innerhalb von 24 Stunden seien 4.195 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium des größten Lands Lateinamerikas am Dienstag mit. An den Vortagen waren die Zahlen deutlich niedriger. Medienberichten zufolge wurden nun zahlreiche Todesfälle aus den Osterfeiertagen nachgemeldet.

Bisher hatten lediglich die USA mehr als 4.000 Tote pro Tag gemeldet. In Brasilien ist die Corona-Pandemie rund ein Jahr nach Beginn weitgehend außer Kontrolle geraten. In vielen Teilen des Landes steht das Gesundheitswesen vor dem Zusammenbruch. Der rechte Präsident Jair Bolsonaro hat das Coronavirus von Anfang an verharmlost. Angesichts zunehmender Kritik an seinem Krisenmanagement baute der Ex-Militär zuletzt sein Kabinett um.

Bisher haben sich in Brasilien über 13 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, fast 337.000 Patienten sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Zuletzt hatten Wissenschaftler in dem südamerikanischen Land zudem eine neue Variante des Coronavirus identifiziert.

mehr aus Weltspiegel

Start in die Hauptsaison: Grosser Andrang auf dem Mount Everest erwartet

Erneut schwerer Busunfall in Deutschland: Reisegruppe verunglückt

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 09.04.2021 06:24

Wenn man Dummköpfe wählt kommt das raus, sh. auch Trump.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 07.04.2021 17:00

Was macht das dem dafür verantwortlichen Pack wie Trump-Spezi Bolsonaro?

Die agieren in der Gewissheit garantierter bestmöglicher persönlicher medizinischer Versorgung wenn ihr Hasard zu Lasten der Schwächsten und Ärmsten auch sie treffen sollte.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 07.04.2021 16:34

211 000 000 einwohner hat brasilien! 4000 tote, mit oder an... Sind genau 0,002%....

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 07.04.2021 17:53

Das hilft dem Gesundheitssystem genau wie? Ich meine ihre Rechnung!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 07.04.2021 18:25

4000 Tote in welchem Zeitraum?
Manche sind sogar zum Googeln zblöd.

lädt ...
melden
antworten
Znuk (146 Kommentare)
am 07.04.2021 18:40

Nicht zum googeln, sondern zum lesen sind leider ganz viele zu blöd.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 07.04.2021 18:56

Naja, selbst wenn er lesen könnte, bleibt noch immer die unüberwindbare Hürde des Rechnens.

lädt ...
melden
antworten
Znuk (146 Kommentare)
am 07.04.2021 18:39

Das aber täglich, falls du es noch nicht überrissen haben solltest, von dem ich mal stark ausgehe.

lädt ...
melden
antworten
Palemoon (231 Kommentare)
am 07.04.2021 19:10

ECHOLOT

Was bezweckt Ihr Aluhutträger mit solchen schwachsinnigen Rechnungen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.04.2021 14:48

Vor Monaten waren Scharren von Menschen in Brasilien an den Stränden baden zu sehen! Und jetzt jammern sie, sie wissen nicht mehr wo die Toten begraben werden sollen!
Und dieser Politiker der dieses Land regiert, lacht über die Maßnahmen!
Wie krank muss der sein! Schrecklich!!🤔🙄😤😤

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.04.2021 13:53

Aus der Abholzung des Amazonas kommen die neuen Viren, welche die Welt noch lange in Atem halten werden, wenn dort am Entstehungspunkt der Infektionen nicht so schnell wie möglich geimpft wird. Da muss der Westen auf einiges an Impfserum verzichten.
Auch das Feuer muss dort, wo es zu brennen beginnt gelöscht werden. Alles andere bringt immer wieder ein Aufflackern der Flammen.

lädt ...
melden
antworten
MarcusDoneus (121 Kommentare)
am 07.04.2021 12:08

Das absolut Böse hat einen Namen - Jair Bolsonaro. Ein gut gezielter Curare-Pfeil könnte Abhilfe schaffen.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 07.04.2021 12:00

Auf so ähnliches will der Kickl hin.
Irrtum ausgeschlossen ...

lädt ...
melden
antworten
Evulek (52 Kommentare)
am 07.04.2021 10:20

Ich habe Freunde in Brasilien.
Sie berichten letzte Zeit über viele Tote im Bekanntenkreis. Es sterben sehr viele junge Menschen ,40-55 J Alt und (was bei uns bis jetzt nicht berichtet wurde) auch viele Kinder.
Egal ob man reich oder arm ist, egal ob im Einstein Hospital oder irgendwo in Amazonas behandelt wird. Die Menschen sterben. Das Virus erwischt alle.

Ich habe euch nur geschrieben was meine Bekannte berichtet haben. Das sind nur Fakten.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 07.04.2021 10:37

ich glaube Ihnen sofort.

Die dortige Virusvariante ist deutlich anders als die derzeit bei uns vorherschende britische Virusvariante.

Die Wissenschafter warnen zurecht.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 07.04.2021 11:01

Fakten sind eben unangenehmer als das, was viele glauben wollen.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 07.04.2021 11:27

ja, das ist es in der Tat ...
nur, die medizinische Versorgung ist halt auch eine ganz andere;
auch können nur wenige Ältere sterben, da diese Bevölkerungsschicht gerade mal zu 15% vertreten ist - bei uns zu 45%
die Lebensweise und Lebenseinstellung ist ebenfalls ganz anders;
beim Versuch einschränkende Maßnahmen zu setzten, sind die Brasilianer sofort auf der Straße;
usf...
also Vieles ist zu relativieren bzw. erklärbar

lädt ...
melden
antworten
Ekra (322 Kommentare)
am 07.04.2021 10:09

Ich denke in Brasilien läuft es nicht viel anders wie sonst auf der Welt, allerdings ist die Letalitätsrate viel höher als z.b. bei uns, was mit ziemlicher Sicherheit am schlechteren Gesundheitswesen ganz allgemein liegt.

siehe zu den Zahlen https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 07.04.2021 10:01

Wie man hört, soll der genozidartige Covid-Flächenbrand bei indigenen Ur(wald)einwohnern gar nicht so unwillkommen sein. Sind die Eigentümer weg, lässt sich noch leichter abholzen und Acker-/Weideflächen "gewinnen".

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 07.04.2021 11:56

Glaube nicht, dass die Coronasterblichkeit "bei indigenen Ur(wald)einwohnern gar nicht so unwillkommen ist." Sie meinen wahrscheinlich die Grossgrundbesitzer.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.285 Kommentare)
am 07.04.2021 09:44

Die Zahlen mit Europa verglichen, wo ist jetzt "Ausser Kontrolle" ?
Wie sieht die Infrastruktur in BRA aus und wie in der EU?

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 07.04.2021 09:31

Ich habe eine Frage an die Leser:
Warum sind gerade RECHTE, EXTREMRECHTE und NAZIS gegen Maßnahmen gegen COVID 19?
Warum?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 07.04.2021 10:00

Einfach gesagt: Für die Rechten ist Ungleichheit unausweichlich, natürlich und wünschenswert. Die Stärkeren und Gesünderen sollen sich durchsetzen. Nach deren Ansicht werden an der Seuche, von unglücklichen Einzelfällen abgesehen, sowieso nur jene sterben, die durch die Folgen linker Ideologie - je nach persönlicher Präferenz - verweichlicht, naturfern oder gottlos geworden sind.

Für den brasilianischen Präsidenten als evangelikalen Christen und Absolventen einer Militärakademie dürften vermutlich Gottlosigkeit und Verweichlichung die Argumente sein.

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 07.04.2021 11:47

👍hätte ich nicht besser sagen können👍

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.653 Kommentare)
am 07.04.2021 16:21

Deswegen hat man bei einer kriegerischen Auseinandersetzung die Geschwächten und Verwundeten dem Gegner überlassen oder nicht?
Wird "Bolsonaro" der zweite Nachname vom Kickl?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 07.04.2021 11:03

Weil sie wie die Schweden keine Diktatur wollen und weil sie noch selbständig denken können und das betreute Denken ablehnen

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.144 Kommentare)
am 07.04.2021 11:16

Rechtsextreme können selbständig denken? In welcher Brotdose haben Sie denn dieses lustige Scherzel gefunden?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 07.04.2021 13:07

Rechtsextreme wollen keine Diktatur ? Ihnen dürfte in den letzten Jahrzehnten etwas entgangen sein.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 07.04.2021 16:44

Kenn keine rechtseExtreme! Weder privat noch parteipolitisch!

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 07.04.2021 17:56

Aber es gibt sie! So wie den Nacktmulch.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 07.04.2021 09:04

Für manche Dodln ist selbst das, was sich in Brasilien abspielt, harmlos und ganz normal. Und ich bin sicher, daß diese Flaschen die Ersten wären, die laut "Hilfe" schreien, wenn es sie erwischt.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 07.04.2021 09:15

"Für manche Dodln ist selbst das, was sich in Brasilien abspielt, harmlos und ganz normal."

And the winner is: "DANUBE"

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 07.04.2021 08:56

Es wird mit dem Begriff "infiziert" noch immer Panik geschürt, obwohl schon seit Monaten bekannt ist, dass ein positiver Test noch lange keine Infektion ist.

WIESO gibt es keine ÜBERSTERBLICHKEIT? :
https://science.orf.at/stories/3203236/

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 07.04.2021 09:02

?????
Tragisch verwirrt und wahnhaft!

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 07.04.2021 09:20

Statistik Austria
Todesfälle 2020 stark gestiegen
Die Pandemie hat zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle geführt. Wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte, starben 2020 in Österreich zumindest 90.123 Menschen – 10,9 Prozent mehr als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.

https://orf.at/stories/3197300/

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 07.04.2021 09:37

@DANUBE hören sie endlich auf mit diesem Schmarrn in Endlosschleife. Sind Ihnen 4000 Tote in EINEM Land an EINEM Tag noch nicht genug? Ihr Verhalten ist eindeutig krankhaft!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 07.04.2021 16:46

0,002%....mit oder an... Ich kann ruhig schlafen!

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 07.04.2021 17:58

Sie verstehen das Problem nicht! Nicht mal zu 0,0000001%

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 07.04.2021 17:57

https://www.derstandard.de/story/2000122038540/zweite-welle-bringt-hohe-uebersterblichkeit-in-oesterreich

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen