Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

China verhängte erneut Lockdown über Millionen Menschen

Von nachrichten.at/apa, 02. August 2021, 13:05 Uhr
Corona-Impfung in China Bild: AFP

PEKING. In China sind Millionen Menschen wegen mehrerer Corona-Ausbrüche im Land wieder im Lockdown, darunter in Metropolen wie Peking und Nanjing.

Die Behörden meldeten am Montag 55 neue, lokal übertragene Infektionen - insgesamt sind inzwischen mehr als 20 Städte und rund ein Dutzend Provinzen von den Infektionsherden betroffen sind. Die Gesundheitsbehörden führen den Anstieg der Infektionsfälle auf die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante zurück. In der zentral gelegenen Stadt Zhuzhou in der Provinz Hunan ordneten die Behörden am Montag an, dass über 1,2 Millionen Einwohner für drei Tage zu Hause bleiben müssen. In der Zeit sollen alle Menschen getestet und die Impfkampagne vorangetrieben werden. Neue Fälle wurden am Montag auch in der beliebten Urlaubsregion Hainan sowie in der von Überschwemmungen verwüsteten Provinz Henan gemeldet.

In den vergangenen zwei Wochen wurden im ganzen Land mehr als 360 Fälle entdeckt. In Großstädten wie Peking wurden inzwischen Millionen von Einwohnern getestet, Wohngebiete abgeriegelt und Menschen durch eine engmaschige Kontaktnachverfolgung unter Quarantäne gestellt, um die Weiterverbreitung des Virus zu stoppen.

Die neuen Infektionsfälle gehen nach Einschätzung der chinesischen Gesundheitsbehörden auf einen Infektionsherd in der ostchinesischen Metropole Nanjing zurück, wo Einschränkungen für Hunderttausende Menschen gelten. Dort waren vor knapp zwei Wochen neun Reinigungskräfte am internationalen Flughafen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die chinesische Regierung verfolgt eine sogenannte Null-Covid-Strategie: Treten in einer Stadt oder Provinz kleine Cluster auf, werden die betroffenen Gebiete abgeriegelt und alle Einwohner auf das Virus getestet.

mehr aus Weltspiegel

Marathon: Schweizer Topläufer (34) starb nach Herzinfarkt

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Palästinenser: 73 Leichen aus Massengrab geborgen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 03.08.2021 05:43

Da lachen ja die Hühner, wenn Peking behauptet, wegen 350 Neuinfektionen einen Lockdown über mehrere Städte zu verhängen. Ich vermute, dass es 350.000 oder noch mehr sind, die sich frisch angesteckt haben. Auf die Einwohnerzahl ohnehin noch nicht so dramatisch.
Ich verstehe die Chinesen nicht, warum sie den Rest der Welt mit derartigen Lügen "beglückt", die ihnen kein vernünftiger Mensch abnimmt.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 02.08.2021 22:37

Die Statistiken zeigten ja schon vor Monaten - was passiert, je mehr geimpft wird - das was jetzt auch an der Uni Heidelberg nicht mehr zu verheimlichen ist:

https://youtu.be/xSrc_s2Gqfw

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 23:59

Sie gehören ja in strengste Verwahrung. Die Länder die hier mit massiv erhöhter Impfsterblichkeit gezeigt werden, hatten nie so viel Impfstoff. Oder schützen sie sich selbst und werfen sie ihr Internetequipment weg, schalten sie ihren Volksempänger ein und werden sie glücklich.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 02.08.2021 21:23

China hat ca 360 Fälle im ganzen Kand entdeckt und macht heftigste Lochdowns?

Wir haben um 4 Fälle mehr Also libe Regierung bitte alles schließen jeden Tag 2 PCR Tests pro Person
Impfen Impfen Impfen

Und endlich begreifen warum unser weiser Führer dem chinesischen Kommunismus huldigt

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 02.08.2021 22:35

Der Direktor des Pathologischen Instituts der Uni Heidelberg, Peter Schirmacher, schlägt Alarm: Der Chef-Pathologe hatte nämlich über die Obduktion von an Corona-Verstorbenen hinausgehend auch über vierzig Verstorbene obduzieren lassen, die binnen zwei Wochen nach ihrer Impfung verstorben waren. Dabei hat er maximal Beunruhigendes festgestellt, wie die Augsburger Allgemeine berichtet:

„Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind...."

Und es ist auch die nebenwirkungsreichste Impfung der letzten Jahrzehnte, die Statistiken sind eindeutig, ebenso die Erfahrungen impfender Ärzte!

Impfe, Impfen, Impfen?
Gesunde Leute, die keinerlei Risiko haben an Covid zu sterben?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 03.08.2021 09:04

@Donau...:
Du spielst mittlerweile geistig in der gleichen Dodel-Liga wie Bakhdi.
Fake-News, Verschwörungstheorien, Alternative Fakten.
Ein waschechter Blauer Covidiot.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 03.08.2021 09:36

Den Velautbarungen ( und noch weniger den NICHT veröffentlichten Zahlen aus China)
habe ich noch nie vertraut. Warum fällt mir da immer der Spruch von Churchill ein:
Ich glaube keiner Statistik, es sei denn ich habe sie selbst gefälscht.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.08.2021 18:35

@RAPID09

Es stehen angeblich zahlreiche Flieger ungenutzt rum. Warum keine Lieferung per Luftfracht?

Weil man auf Airports nicht lagern kann?

Oder geht es doch nur um Verknappung zwecks Teuerung und Machtdemonstration?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.08.2021 20:10

https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1011563288&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_HASH=9ecbd3e9344999b9fa26d1d983cf5fc1b6c1916a&RANGE=

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 02.08.2021 22:14

@Selten
Ein Frachtflieger kann nur einen Bruchteil eines Containerschiffs verladen und viele hochwertige Produkte, die nicht zu sperrig sind, wurden bereits von See- auf Luftfracht umgebucht. Aber auch die Luftfrachtraten haben sich verdoppelt und verdreifacht. Im Vergleich, fuer einen Seecontainer zahlt man jetzt das 5 bis 10fache vom Vorjahrespreis.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 02.08.2021 16:21

die chinesen haben die restliche welt am gängelbandl und alles spielen mit!

lädt ...
melden
antworten
robert2011 (684 Kommentare)
am 02.08.2021 15:48

WIR SIND NICHT CHINA!!! Schaut auf Dänemark! So löst man das Coronadilemma wohl am besten! Dort gibt es auch ein solches nicht mehr! Angstmache ist nun endgültig vorbei, Vorsicht vernünftig, aber in Eigenregie. Es kann jeder seinen persönlichen Lockdown gestalten.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 02.08.2021 16:22

es werden gerade milliarden verschoben, das wird man sich doch nicht entgehen lassen! corona braucht" man "noch länger!

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 02.08.2021 16:55

Was ist anders in Dänemark? Ohne 3G Nachweis läuft nichts, Masken sind weiterhin zum Teil notwendig - also wo ist jetzt der große Unterschied zu uns? Einreise ohne 3G Nachweis nicht möglich, bei Quarantäne Ausreiseverbot …und sie haben doppelt so hohe Fallzahlen

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 02.08.2021 20:23

Jetzt desillusionieren sie doch nicht so böswillig mit Fakten 😀

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 15:26

Auch das Poliovirus wurde nicht ausgerottet. Einzig die Pocken sind ausgerottet und dennoch wurde bei den anderen Virusarten eine Herdenimmunität erreicht, obwohl zum Beispiel das Poliovirus auch nach der Impfung noch ansteckend wirkte und die Impfung nur ca. 50 bis maximal 60 Prozent Wirkung aufwies.
Wir werden Covid-19 nicht ausrotten. Wir müssen aber schauen so schnell wie möglich auf eine Herdenimmunität zu kommen, denn das Sars-CoV-2 neigt sehr stark zum Mutieren. Erfahrungsgemäß werden Mutationen aber nicht leichter, im Gegenteil, sie werden ansteckender und das ist ein schlechtes Zeichen, dass es länger dauern wird, bis die Herdenimmunität erreicht ist.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.08.2021 15:51

Bin selten deiner Meinung, aber da ist viel Wahres dran. Bloß das mit der Herdenimmunität ist Essig.
Das Virus will überleben, deshalb mutiert es.
Könnte aber bedeuten, dass es zwar ansteckender, aber per se nicht gefährlicher wird.
Auch überdenken sollten wir unser Konsumverhalten, und wie wir unsere Wirtschaft stärken.
Nicht Geiz ist geil(Made in China),
Sondern Made in Europe sollte oberstes Ziel sein.
Die Chinesen haben uns die Scheisse eingebrockt und deren Wirtschaft
floriert dennoch, auch rüsten sie massiv auf. Ich meine dass die Weltgemeinschaft China isolieren sollte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 16:34

FANFARIKUSS,
Das Zitat gefällt mir immer, wie auch du wieder schreibst: "Bin selten deiner Meinung, aber da ist viel Wahres dran."
Es sagt vieles über jeden meiner Beiträge aus und das freut mich! Manches tut halt manchen weh, es einzugestehen. Da bist du bestimmt nicht alleine.
Danke für die Zustimmung, das freut mich.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.08.2021 18:11

Hab grad vor zwei Stunden den Filter aus einem vor zwei oder drei Jahren gekauften mini Luftkühlgerät zum Trocknen entfernt und dabei innen am Gehäuse Made in China gelesen und mir geschworen, künftig noch mehr auf die Herkunft der Dinge, die ich kaufe, zu achten.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 03.08.2021 09:41

FANFARIKUSS - so könnte unsere Rache aussehen: Der Westen kauft alle China Produkte, damit die nichts mehr haben und auf dem Trockenen sitzen. *Ironie beendet*

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 02.08.2021 14:56

"Zero Covid"-Strategie ! Was für ein Schwachsinn,zu glauben,dass wir ein bestimmtes Virus jemals ausrotten könnten. Da könnten 100% der Weltbevölkerung geimpft sein, wird CV-19 deswegen nicht gänzlich verschwinden. Die Verblödung der Menschheit schreitet definitiv munter voran, und Covid ist dabei ein echter Brandbeschleuniger...

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 02.08.2021 22:20

Aber die Spitalsauslastung können wir evtl. auf unter 60% verringern!!!11!!

Oh Moment... Wir waren ja nie drüber...

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 02.08.2021 14:29

Ich bin überzeugt davon, das es in China keinen Lockdown gibt. Alles nur Blödsinn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 16:06

The guardian

Millions under strict lockdown in China after Covid outbreak

Die Welt schreibt vom China Lockdown, China reagiert nicht und wir haben eine riesen Menge an, wie heißt es so schön, Covidioten.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 02.08.2021 13:55

wenn die Chinesen bei 360 Fällen, bei einer Einwohnerzahl von 1,4 Milliarenden so hysterisch sind, dann dürfte es wohl doch kein Zoonose sein.. event. fragen sie mal um die Ecke bei einem gewissen Labor nach, was für Sch.... die gebaut haben

aber wie gehabt geht es wieder von China aus von vorne los, event. sind die Maskenhersteller in China nicht mehr voll ausgelastet?
der Rubel muss rollen

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 02.08.2021 13:56

keinE Zoonose

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.08.2021 18:30

Kann schon sein, dass es ein entkommenes Designervirus ist, das entweder per Wildfleisch zurückgekommen ist oder einfach so als Zoonose verkauft wird.

Aber die Welt lässt sich ja von China, das ganz offen sagt, eine Weltregierung anzustreben, schon im Knechtsein einschulen.

Man kriecht zum Speichellecken, Geschäftemachen und Überwachungsezzesholen hin und kommt mit ganz speziellen Viren und Ideen wieder.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 02.08.2021 13:52

nicht umsonst sperrt China wieder Millionenstädte, denn die wissen was das Virus alles kann😉

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 02.08.2021 13:59

hey, da hat ja noch wer, wie der kanzler im zu sagen pflegt "ein eigenes hirn" zwinkern
gleicher gedanke

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 02.08.2021 13:48

Das ist ein Unfug was hier geschrieben wird.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.08.2021 13:29

der Chinesischen Lockdown könnte Auswirkungen auf die westliche Wirtschaft haben ,da bis jetzt der Nachholbedarf aus 2020 nicht gedeckt ist . 🤔🤔
UND :
die Frachtkosten nochmal verteuern die ehe schon um das 10 Fache gestiegen sind .

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 02.08.2021 13:55

meine Medikament ist zur Zeit nicht lieferbar, swird in China hergestellt,
traurig aber wahr 😰

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.08.2021 15:54

Und jetzt? Was machst? Alternativen?

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 02.08.2021 16:01

@Peperl
Nur fuer die weit ueberteuerten Frachtkosten kann China wirklich nichts. Sie sind genauso abhaengig wie der Westen von den Piraten a la Hapag Lloyd, Maersk, MSC etc., die auf Kosten der Allgemeinheit Rekordprofite einfahren. Wir warten z.B. schon seit Monaten auf Ware aus China, die sich dort stapelt. Der Hersteller bekommt kein Geld bis verladen wird und wir koennen nichts produzieren, weil ein wichtiges Vorprodukt fehlt. Leider wurden in den 80er/90er Jahren viele Produkte, oft Gefahrgut, vom Westen nach Asien ausgelagert, weil die Herstellung umweltbelastend, gefaehrlich oder beides war und jetzt ist der Westen oft abhaengig von einem Land. Falls die Lieferkette unterbrochen ist, dann steht bei uns der Laden.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.08.2021 20:09

Rapid

hier ein interessanten Artikel der mein Posting vom Nachmittag bestätigt .

https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1011563288&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_HASH=9ecbd3e9344999b9fa26d1d983cf5fc1b6c1916a&RANGE=

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 02.08.2021 16:24

RICHTIG es geht, ging und wird immer NUR ums geld gehen!
kollateralschäden werden wie immer in der geschichte ohne schlechtem gewissen in kauf genommen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen