Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Busfahrer bei Messerangriff in Bayern getötet

Von nachrichten.at/apa, 06. Juli 2021, 07:27 Uhr

HOF. Bei einer Messerattacke in Oberfranken in Bayern ist ein 63 Jahre alter Busfahrer am frühen Dienstagmorgen tödlich verletzt worden.

Der Mann war mit einer polnischen Reisegruppe unterwegs und hatte am Bahnhof von Hof eine Pause eingelegt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Dabei seien mehrere Fahrgäste mit einem 43 Jahre alten Mann in Streit geraten. Als dieser einen Reisenden angriff und leicht verletzte, ging der Busfahrer dazwischen.

Dabei soll der 43-Jährige den Busfahrer mit einem Taschenmesser schwer verletzt haben. Die Reisenden setzten einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt konnte dem 63-Jährigen aber nicht mehr helfen. Er starb noch an Ort und Stelle. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.

Der Verdächtige floh nach der Auseinandersetzung zu Fuß. Polizisten nahmen ihn wenig später in der Nähe des Tatorts fest. Der Mann soll nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

mehr aus Weltspiegel

Brückeneinsturz in Baltimore: Taucher suchen noch 6 Leichen

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

19-Jähriger tötete in Deutschland Eltern und Bruder

Terroranschlag in Moskau: Zahl der Todesopfer stieg auf 143

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

57  Kommentare
57  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 06.07.2021 15:36

Schon jeden Tag liest man das Gleiche .. Seit wann ist es Brauch, dass jeder ein Messer parat hat?
Wann das angefangen hat, dass man jeden Tag davon lesen muss werden viele wohl wissen. Wir schaffen das.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 19:08

Naja, mal ehrlich: Messer (Taschenmesser) oder auch Feststehendes,
hab ich seit meiner Kindheit dabei. Wir waren fast jeden Tag im Wald,
unsre Opas haben uns noch gelernt wie man Maipfeiferl oder Haselbögen
baut, ich hab mit damals 10 die Fischerprüfung gemacht, und als Jäger
hast sowieso immer ein Klappmesser mit, oder halt das Jagdmesser im Auto.
Ich fühle mich nun deshalb aber nicht als gefährlich...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.766 Kommentare)
am 06.07.2021 13:14

Auffallend schnell ist der Fall des Afghanen von Würzburg aus den Medien verschwunden.

Wieder einmal drückt sich die Politik vor den längst überfälligen Diskussionen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 14:35

Welcher Afghane in Würzburg?
der Schlächter der 3 Frauen ist Somalier.
Oder gab es schon wieder was?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.766 Kommentare)
am 06.07.2021 15:21

Fanfarikuss

Sie haben recht, der Würzburger 3-fach Frauenmörder war Somali.

lädt ...
melden
antworten
kaeppchen (257 Kommentare)
am 06.07.2021 13:01

Hier kann man kommentieren....aber dass der Schartner BGM trotz Vergewaltigungsprozess noch mal antritt... da wurden die Kommentare deaktiviert... tsss...oön

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 06.07.2021 13:22

Muss man deaktivieren, weil zu viele nicht beachten:
Es gilt die Unschuldsvermutung!

Und die Indizien sind ja ein vielfaches dünner als bei den 4 Afghanen im Fall der 13-jähriegen L.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 06.07.2021 16:55

"... Wann das angefangen hat, dass man jeden Tag davon lesen muss werden viele wohl wissen ...".

Weiß nicht wie alt sie sind? Offensichtlich erheblich jünger als ich, der seit gut 50 Jahren täglich Zeitung liest und sich an keinen Tag ohne medial offensichtlich sehr einträgliche "Blutrührerg'schichten" erinnern kann.

Angefangen hat dies wohl schon bei Adam und Eva.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 06.07.2021 16:56

Sollte eigentlich Antwort an Bergfex3 sein.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.940 Kommentare)
am 06.07.2021 11:58

das war ein Rechtsradikaler Angriff auf Polen!

von einem

Der 43 Jahre alte Deutsche aus Sachsen werde derzeit vernommen, sagte ein Polizeisprecher

und Sachsen ist ja bekanntlich sehr weit rechts einzugliedern

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 12:20

Es stimmt was sie sagen.
Sieht man sich die Landesgrenzen an, ist Sachsen sogar noch "rechter"
als die anderen rechten Bundesländer.

Sagt mal geht es noch?
Jeden Tag bestialische Morde durch Subjekte, die hier nichts verloren haben.
Innerhalb von nur 2 Wochen haben 3 Türken eine Frau fast zu Tode vergewaltigt.
3 bis 4 Afghanen eine 13-jährige missbraucht und ermordet.
Ein Somali 3 Frauen in Würzburg abgeschlachtet.
Ein Ghanese rennt mit Messer durch eine weitere Stadt.
Eine andere "Person of Colour" hängt mit einem Messer wie ein Affe auf einem
Baum und wirft Gegenstände auf Polizisten.
Ein Afghane geht auf die Polizei los (diese Woche).
"Burschen" bedrängen Mädchen in Schwimmbad (gestern).
Ein anderer Gestörter bedrängt eine 11-jährige (heute).

Und Leute wie sie tanzen den Eiertanz, wenn "endlich" mal ein "Deutscher"
einen Mord begeht?

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.940 Kommentare)
am 06.07.2021 15:18

sie können noch soviel schreibe

Fakt ist das es ein Deutscher Staatsbürger war der mit Polen in Streit geraten ist

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 15:35

Sie können noch so viel kalmieren: es reicht!
https://www.krone.at/2455288

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.07.2021 16:42

freust du dich jetzt, dass es nicht einer deiner Dealer war?

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 06.07.2021 15:03

Ein Deutscher mit Messer. Ja genau. Das war sicher der Dieter, keinesfalls würde ein deutscher Yusuf sowas tun.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 06.07.2021 11:39

Was wurde aus der Sache in Altheim, oder der in der Altstadt .. beides nicht einmal eine Woche her..

Die Artikel sofern sie hier überhaupt zu lesen sind verschwinden atemberaubend schnell.

Müssen wir jetzt Messer verbieten, oder Männer? Ja und ich will als Mann nicht mit denen in einen Topf geworfen werden.

Vollkommenes Versagen der Behörden, die Briten überarbeiten gerade ihr Asylwesen und zwar gründlich. Muss man erst aus der EU austreten um wieder handlungsfähig zu werden?

Um mir mache ich mir keine Sorgen, aber um unsere Kinder. Und das ist kein leeres Gerede. Ein Wahnsinn was in ganz Europa abgeht!! Ein Problem welches sich die akt. gewählten Regierungen Europas annehmen sollten. Auf einen Messias aus einer anderen politischen Ecke will niemand warten. Es braucht einfach nur den Willen anzuerkennen, was hinten und vorne nicht mehr passt!! Und dann die notwendigen KONSEQUENZEN und vor allem REFORMEN durchzuführen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.766 Kommentare)
am 06.07.2021 11:55

Um den Fall in Schärding (Afghane belästigte 7jähriges Nachbarmädel sexuell) ist es ebenfalls atemberaubend schnell still geworden.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.07.2021 11:17

Mein Bei den Angehörigen der Opfer
In London wurden 2 Teenager erstochen, in Bayern ein Busfahrer und immer waren Jährige die Täter
Ich kann mir den Grund vorstellen warum man uns weitere Informationen vorent hält

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.07.2021 11:17

Sollte mein Beileid heißen

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.542 Kommentare)
am 06.07.2021 15:17

Stimmt nicht. Beim Busfahrer war es ein rechtsradikaler Deutscher.

Die sind eh kaum besser als Islamisten.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.07.2021 17:58

In diesem Artikel steht nur das er Deutscher war, nichts von rechtsradikal

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 06.07.2021 10:21

Das passiert im Orf, wenn ein Politologe den Abschiebe-Befürwortern Recht gibt – Sarajuddin Rasuly im O-Ton:

„Die Integration der Afghanen ist viel schwieriger, als die der anderen Migranten. In diesem Sinne sollten diejenigen, die Kriminaltaten begehen, schneller abgeschoben werden.“

Dann folgt die erschütternde ORF-Reaktion. Rafreider schreitet ein und wirkt forsch, als er Rasuly plötzlich anfährt: „Ich fürchte, wir haben das letzte Mal darüber gesprochen in diesem Studio. Bedanke mich ganz herzlich für heute, mehr Zeit haben wir leider nicht. Herr Doktor Rasuly, Dankeschön.“

Ja, mehr Zeit haben wir leider nicht, wenn ein Experte zur Abwechslung mal Klartext redet. Übrigens, von den GIS Gebühren kann sich jeder, der will, ABMELDEN.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 10:25

Bitte um einen Link.
TH-Thek? War das ZIB II?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 10:31

Ja, der Zwangsgebührenfunk, der ist ein Übel!

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 06.07.2021 10:58

Das schaut im Video dann doch ganz anders aus.
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Nacht/13890328/ZIB-Nacht/14097511/Politologe-Rasuly-ueber-afghanische-Migranten/14952399
Der Moderator lässt Herrn Rasuly nur diesen einen Punkt eineinhalb Minuten lang ausführen, ohne ihn zu unterbrechen.
Für dieses Format ist das Interview durchaus lange.
Zumal Herr Rafreider dann sagt:“Mehr Zeit haben wir dann leider nicht“, gehe ich davon aus, er hat das „nicht“ verschluckt und wollte eigentlich sagen „Ich fürchte wir haben uns in diesem Studio dazu nicht zum letzten Mal unterhalten“.
Ich bin sicher, Herr Rasuly wird wieder eingeladen werden.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 06.07.2021 11:29

Aha, wenn einem das Gesagte nicht in den Kram passt biegt man es für sich zurecht und fügt einfach ein Wort ein!
Ist "A_NUNGSVOLL " ein Synoym für "AHNUNGSLOS"?

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 06.07.2021 13:59

Ich bin nur nicht so naiv zu glauben, Herr Rafreider hätte die Macht eine derartige Entscheidung so zu treffen.
Überdies passt seine Körpersprache auch nicht zur Aussage.
Wir werden es ja sehen, ob Herr Rasuly noch einmal im ORF vorkommt.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.07.2021 16:44

die Koksfressen beim ... sind eine einzige Inzuchtpartie

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 06.07.2021 09:49

Der Tatverdächtige ist ein „43 Jahre alte Deutsche aus Sachsen“

https://www.n-tv.de/panorama/Busfahrer-in-Hof-bei-Messerangriff-getoetet-article22664378.html

Ehrenhafte Menschen entschuldigen sich für falsche Verdächtigung.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 10:17

Ich hab eh geschrieben "Merkeldeutscher von irgendwo her". Stimmt doch, tut es nicht?

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 06.07.2021 15:10

Diese Naivität ist erschreckend. Fragen Sie mal nach dem Vornamen oder dem kulturellen Hintergrund bevor Sie hier anständige Deutsche diskriminieren.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 09:15

Einmal mehr: Nix genaues weiß man nicht.
Ein 43-jähriger.
Ein "Mann".

Klingt wie in dem anderen nicht kommentierbaren Artikel:

"Von einer Gruppe Burschen wurden zwei Mädchen gestern Nachmittag mehrmals sexuell belästigt und begrapscht."

Burschen.

Ich kann nur noch kotzen.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 09:21

Lesen Sie Renaud Camus, der große Austausch. Die geschilderten Phänomene sind Begleiterscheinungen davon.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 06.07.2021 09:53

Der Bevölkerungsaustausch ist Realität, so alle 100 Jahre gibt es komplett neue Menschen, und die alten sind tot und begraben.

Renaud Camus ist ein Vordenker des Front National.
Dass sie so einen Dreck empfehlen, wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 06.07.2021 10:48

Ui. Das Wort Relativierer ist wohl zu hart gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 11:31

Ach, war es das?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.07.2021 13:26

Sie dürften schon lange keine Schule und keinen Kindergarten von innen gesehen haben

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.07.2021 16:48

die Front National, umbenannt wird die anstehenden Wahlen gewinnen. Warum? Weil die Linken zu deppert sind um auch nur irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Selbstgerechte Trottel.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 09:09

Immer diese "......jährigen"! Das fällt schon auf. Meinem Leseverständnis nach hat "der 43jährige einen von der Reisegruppe angegriffen". Der 43jährige scheint einer von ausserhalb der Reisegruppe gewesen zu sein. Vielleicht ein Merkeldeutscher von irgendwo her.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.139 Kommentare)
am 06.07.2021 10:17

Als Konservativer sollten Sie honorieren, dass Angela Merkel der CDU zu 16 Jahren ununterbrochener Regierung verholfen hat. Aber geht es Ihnen wirklich um die reale Frau Merkel? Oder um einen Popanz, den Sie halt "Merkel" nennen?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 10:34

Es geht mir um die Merkel, die über eine Million Mohammedaner eingeladen hat und unter der die Homosexuellen heiraten und Kinder adoptieren oder fabrizieren lassen. Was die eingereisten Mohammedaner übrigens ebenso abscheulich finden wie ich. Merkeldeutschland ist ein Narrenhaus und mit dessen Gewicht ist auch EU Europa ein solches geworden. Gottlob gibt es Gegenwehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2021 10:54

Gottlob, so es ihn gibt, gibt es wenige von ihrer Spezies!
Sie san ja bleder wia a Stoa!

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 06.07.2021 10:59

und sie san eher bled wiad nocht finsta....

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 11:35

Sie, Vorsicht, zeigen sich mit Ihrer Argumentation als perfekter Linker!

lädt ...
melden
antworten
franzf (279 Kommentare)
am 06.07.2021 11:24

A STOA kann net bled sa, nur der dea si an eam de Zechan anhaut, und de realität vatragst a net recht, da muaßt net glei persönlich beleidigend wean, llort

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 11:33

perfekter Linker!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 11:36

Llort, ich bewundere Sie für Ihre begnadete linke Argumentation.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2021 11:45

Da gibt's a "Herzerl" für den Text!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 06.07.2021 08:45

viel wichtiger ist da schon das die Pornoszene im Weißenbachtal vergrault wurde,
da treffen sich gleichgesinnte wegen des gemeinsamen Hobbys od zum austausch von Körperflüssigkeit, Schlimm so was, die werden verjagt.
abgestochen worden od ums Leben gekommen ist da aber noch keiner,
Tolle Aktion muss man schon sagen,
zum Glück gibt es keine anderen Probleme in Ö

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.766 Kommentare)
am 06.07.2021 10:30

das war dem Polizeikommandanten ein persönliches Anliegen. Und er ist glücklich dass er es geschafft hat.

Habens ihn nicht mitmachen lassen?

Oder was könnten sonst Gründe dafür sein, dass Gleichgesinnten an einem entlegenen Platzerl das Platzerl genommen werden musste?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen