Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Britischer Gesundheitsminister trotz Impfung infiziert

Von nachrichten.at/apa, 17. Juli 2021, 15:42 Uhr
FILES-BRITAIN-HEALTH-VIRUS-JAVID
"Ich bin dankbar, dass ich zwei Impfdosen bekommen habe und bisher sind meine Symptome sehr mild", so Sajid Javid, der zum Impfen aufrief. Bild: STEFAN ROUSSEAU (POOL)

LONDON. Der britische Premierminister Boris Johnson will nach Kontakt mit seinem an Covid-19 erkrankten Gesundheitsminister Sajid Javid doch in Selbstisolation gehen.

Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid ist trotz Impfung positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Javid am Samstag in einer Videobotschaft auf Twitter mit. Er habe sich etwas angeschlagen gefühlt und einen Antigen-Test gemacht - der habe sich als positiv herausgestellt. Nun warte er auf das Ergebnis eines PCR-Tests. "Ich bin dankbar, dass ich zwei Impfdosen bekommen habe und bisher sind meine Symptome sehr mild", so Javid, der zum Impfen aufrief.

Der britische Premierminister Boris Johnson will nach Kontakt mit seinem an Covid-19 erkrankten Gesundheitsminister Sajid Javid doch in Selbstisolation gehen. Das teilte der Regierungssitz Downing Street am Sonntag mit - nur Stunden nachdem ein Sprecher das Gegenteil verkündet hatte. Zuerst hatte es geheißen, Johnson und sein Finanzminister Rishi Sunak würden an einem Pilotprojekt teilnehmen und daher statt der Selbstisolation tägliche Tests absolvieren.

Die Entscheidung hatte zu einem Aufschrei der Empörung geführt, weil derzeit Hunderttausende Briten Zuhause sitzen, nachdem sie vom Nationalen Gesundheitsdienst NHS wegen Kontakts mit einer infizierten Person zu einer zehntägigen Quarantäne aufgefordert wurden.

Für Johnson, der sich nach Angaben der Regierung derzeit auf seinem Landsitz Chequers aufhält, kommt der Vorfall zur Unzeit. Am Montag sollen fast alle Corona-Maßnahmen in England aufgehoben werden. Das obwohl die Infektionszahlen derzeit drastisch ansteigen. Die Regierung rechtfertigt das mit der hohen Impfquote. Inzwischen haben 88 Prozent der Erwachsenen im Vereinigten Königreich eine erste Impfung erhalten. Knapp 68 Prozent sind bereits zwei Mal geimpft. Die Verbindung zwischen Neuinfektionen und Krankenhauseinweisungen sowie Todesfällen sei erheblich geschwächt, so die Argumentation. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche je 100.000 Einwohner wurde zuletzt mit 360 angegeben (Stand: 12. Juli).

mehr aus Weltspiegel

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Palästinenser: 73 Leichen aus Massengrab geborgen

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

85  Kommentare
85  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auron26 (137 Kommentare)
am 18.07.2021 13:57

Was der ist geimpft und hat sich angesteckt!! Solche schwurbler!!!

Da bundeskasperle hat doch gesagt für die Geimpften ist die Pandemie vorbei! Habens das den Engländern noch gar nicht gesagt????

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.07.2021 08:54

Man soll nicht auf die Ungeimpften eindreschen und als asozial beschimpfen.
Jeder hat seine Gründe sich impfen zu lassen oder eben vielleicht (noch) nicht.

Eine Rolle bei den Überlegungen spielen auch Risiko und Nebenwirkungen einer Impfung. Jeder kann sich dazu auch informieren. Siehe beispielsweise die Datenbank VAERS (Vaccine Adverse Event Reporting System des CDC (USA)
https://wonder.cdc.gov

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 09:11

Dem ist nur zuzustimmen! Viele, die generell mit ihrem Körper gut umgehen und auch anderen Menschen gegenüber empathisch sind wollen noch warten.
Die aggressiven Impfbefürworter, die ich kenne, glänzen eher nicht durch maximale Empathie und Achtsamkeit anderen, aber auch sich selbst gegenüber.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.07.2021 10:21

Jetzt hören Sie doch mit diesen Schmarren auf:

Der typische Impfverweigerer ist Kickl-Fan, Blauwähler seit Generationen und Hauptschulabbrecher. (das ist übrigens nicht nur persönliche Wahrnehmung sondern statistisch erwiesen, Bildungsgrad & Parteineigung in Zusammenhang mit Impfbereitschaft wurden erhoben und belegen die Behauptung). Diese Gruppe mag für vieles stehen. Gesundheitsbewusstsein oder Empathie sind es nicht.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 18.07.2021 10:38

Sind die Leute in GB D I ZA JAP DK SW und all den anderen Ländern (6 Milliarden) Kickl Fans? Gratulieren wir ihm!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.07.2021 10:45

Nö, aber afd, PVV, FN, sweden democrats.... stellen allesamt hervorragende und gleichwertige Alternativen zu Hr. Herpferd die genau im selben Teich fischen.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 18.07.2021 11:46

Es gibt auf der Welt nur 2 Lager: Impfbeführworter und Impfgegner. In Österreich nennt man das halt Partei Blau gegen Partei XY. Sehr kleinkarierte Denkweise. Die meisten lassen sich leider von den Medien leiten. Selber mal recherchieren wäre eine Alternative. Es glaubt doch heutzutage wohl keiner mehr an die TV Bilder und Panikmache, diese Zeiten sind vorbei. Jeder weiss dass die USA Mist baut wenns ihrer Wirtschaft schlecht geht

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 11:51

@artilein zu welcher gattung darf man die zählen?

Recht viel bleibt da nicht über. Eventuell irendwo in einem Primaten rudel wenn überhaubt...

lädt ...
melden
amaya (587 Kommentare)
am 18.07.2021 12:30

An artie ziff. Falsch. Die meisten Menschen die sich jetzt nicht impfen lassen sind beispielsweise gegen die Gentechnologie und/oder wollen keinen Impfstoff der nur Notzulassung hat. Ich bin grundsätzlich für Impfungen werde in diesem Fall aber auch noch warten. Sobald Valneva zugelassen ist werde ich mich wahrscheinlich impfen lassen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 14:14

Vermutlich ungewollt hast du meine Wahrnehmung voll bestätigt 😅

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 12:28

In meinem Umfeld, respektieren sich die meisten Menschen gegenseitig auch wenn sie mal wo unterschiedlicher Meinung sind und gehen empathisch mir sich selbst und anderen um. Nur ganz wenige sind fanatische Impfgegner oder für einen Impfzwang.

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.074 Kommentare)
am 18.07.2021 15:53

Als Gesunder muss man sich rechtfertigen dass man gesund ist - absurd !

lädt ...
melden
nodemo (2.234 Kommentare)
am 18.07.2021 07:57

Wann werden die Ungeimpften endlich in die Wüste geschickt, dort betäubt und zwangsgeimpft, dann sind die geimpften Mutanten endlich geheilt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 07:52

Gut, dass er nicht an der Impfung gestorben ist. Das kommt ja auch vor.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 10:09

Manche sterben sogar an der eigenen Dummheit!👎

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 12:01

Ja das stimmt, hat aber mit dem Thema wenig zu tun

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 18.07.2021 11:32

Ja ich kenne 2

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:45

Die geimpften Briten bekommen ihre dritte Impfung mit dem Deltaimpfstoff. Die ungeimpften und genesenen Briten bekommen auch ihre Impfung mit dem Deltaimpfstoff.

Boris Johnson erinnert mich an einen etwas verrückten blonden Professor mit zerkrausten Haaren, und er wollte ja schon damals im März 2020 die ganze britische Bevölkerung mit dem Virus durchimpfen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 17.07.2021 23:29

Ui, jetzt wirds grauslich, ich hoffe, ihr habt nicht gerade gegessen. Die kolumbianische Variante wurde in der Nähe des Wörthersees gefunden, in einer Kläranlage. Jetzt wird schon im Kot gewühlt, dass sie sich die Varianten aus den Fingern saugen können. Ob das wirklich stimmt? Wer würde das überprüfen wollen?

https://kurier.at/wissen/gesundheit/kolumbianische-corona-variante-ist-in-oesterreich-angekommen/401446675

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:36

Die Virusschlepperei rund um die Welt führt eher dazu, das sich die gefährlichen Mutationen ausbreiten können.

Es könnte theoretisch schon viele viel gefährlichere Mutationen ausgestorben sein, weil sie keine Schlepper gefunden haben.

Es muss sich nicht immer das infektiösere Virus durchsetzen, wenn man die Glut austritt, bevor es zum Brand wird. Aber die Reisetätigkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit, das sich viele gefährliche Mutationen sich weltweit ausbreiten können.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 18.07.2021 11:40

Die Reisetätigkeit wurde von niemandem unterbunden. Weder China noch Amerika, Afrika, Europa. Deshalb ist das ganze Theater inszeniert. Handle es sich um einen Virus der alle vernichtet gäbe es ganz andere Maßnahmen. Die jetzigen Maßnahmen führen nur zur Destabilisierung der Staaten, Hunger Armut werden größer, die Problme jedes einzelnen Staates werden aufgezeigt. Die Bevölkerung lässt sich in 2 Lager teilen, da wo kein Geld mehr fließt kommt es zu Aufständen, Art von Bürgerkriege flammen schon auf

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 17.07.2021 21:30

Was heisst da erkrankt ??? Das ist keine ernsthafte Krankheit, wenn nur man müde ist, sich dann testen lässt und der Test anschlägt.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 17.07.2021 22:16

Aha!

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:38

Chronische Müdigkeit wie bei Long Covid führt aber womöglich zur Invaliditätspension.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 18.07.2021 11:27

Wäre er nicht geimpft gewesen, hätte er höchstwahrscheinlich einen schwereren Verlauf gehabt. Beweisen kann man es allerdings nicht, weil vielleicht hat er auch sonst so ein hervorragendes Immunsystem. Es hat keinen Sinn, über die Impfung zu streiten, es wird immer eine Gruppe geben, die die Sinnhaftigkeit der Impfung abstreitet und sich weniger vor Corona, als von der Impfung fürchtet. Es wird irgendwann der Zeitpunkt eintreten, wo jeder entweder mal infiziert war und /oder eine Impfung hatte oder nicht. Wobei die Gefahr, schwer zu erkranken ohne Impfung sicher höher ist - zumindest für sehr viele. Eines ist aber sicher, je höher die Infektionszahlen, desto schlechter für die Wirtschaft, vor allem für den Fremdenverkehr. Denn bei hohen Infektionszahlen landet man umgehend auf den Listen wichtiger Länder, die Reisen dorthin verbieten oder durch andere Massnahmen so erschweren, dass der Fremdenverkehr von dort aus unattraktiv wird und diese Gäste wegbleiben.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 17.07.2021 20:28

" Die Regierung argumentiert, durch das erfolgreiche Impfprogramm sei die Verbindung zwischen Infektionen und Krankenhauseinweisungen sowie Todesfällen geschwächt."

Oh, das ist wieder eine besondere Feststellung, die Verbindung zwischen Infektion( sprich positiv getestet) und Krankenhauseinweisung ist geschwächt.

Ob die niedrigen Krankenhauseinweisungen wohl auch mit der Sommerszeit zu tun haben und nichts mit der Impfung zu tun haben?

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 20:38

Liebe Dachbodenhexe!
Im März 2021 stiegen die Infektionen in allen Alterskategorien - außer bei den bereits fast durchgeimpften über 85-Jährigen. Bei den über 85-Jährigen sanken die Zahlen sogar massiv. Das war der nationale Beweis, dass die Impfung nicht nur vor schweren Krankheitsverläufen in hohem Maße schützt, sondern auch das Infektionsrisiko massiv senkt. International zeigten sich die gleichen Effekte.

Und ja, der saisonale Effekt ist derzeit günstig, aber nicht der einzige Einflussfaktor auf die derzeitige Situation.

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:22

und dann kam Delta

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:26

Einen sinnbildlich verrückten Professor mit blonden und zerkrausten Haaren traue ich eher nicht.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 17.07.2021 19:58

Die Briten haben anscheinend begriffen, daß eine Herdenimmunität nur mit einer Kombination aus Imfpung der vulnerablen Gruppen und natürlicher Immunisierung der Jungen und Gesunden erreicht werden kann.

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:23

Es ist ein Experiment

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:28

Einen sinnbildlich verrückten britischen Professor mit blonden und zerkrausten Haaren traue ich eher nicht

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 17.07.2021 19:27

Die pharmaindustie ist an der weltgesundheit interessiert?
Und die waffenlobby am weltfrieden?.....
Das schrieb mal ein poster, und darüber lohnt es sich nachzudenken!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 17.07.2021 21:40

1* Intensivstation und zurück EUR 30.000 oder gerne auch mehr.

1 Dosis Impfungen: zwischen zehn (Johnson) und 30 EUR (Moderna)

Ein kleine Aufgabe für schlaue Rechenfüchse: was ist günstiger? 1 Prozent der Bevölkerung (bisher waren es etwas mehr als 1% der Infizierten die auf Intensiv eincheckten) intensivmedizinisch zu betreuen oder den Großteil zu impfen.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 18.07.2021 10:43

Is wurscht. Das Geld wird so oder so künstlich erzeugt. Die StaatsPleiten von Spanien Italien Griechenland Portugal Zypern.....wurden mit dem unermesslichen Gelddrucken der FED Bank und EZB abgewandt

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.07.2021 10:57

Es mag Ihnen wurscht sein da eine soziale Hängematte für Leute wie sie sowieso bereitsteht.

Für die Volkswirtschaft sind aber hohe Zahlen und die daraus entstehende Überlastung des Gesundheitssystems eine Katastrophe. Da sind 16 Mio zu kaufende Spritzen eine richtiggehende Occassion.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 18.07.2021 10:38

Interessanter Post!
Es gibt auch kluge Leute, die keine sogenannten Experten sind !

lädt ...
melden
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 17.07.2021 19:25

Wer hat jemals behauptet, dass man mit Impfung nicht erkranken kann?
Wer schweren Verlauf riskieren, dazu noch die Kapazitäten von Intensivstationen schmälern möchte, der möge in seiner Denke dort beharren, wo ein Teil der Kommentarschreiber offensichtlich steht.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 17.07.2021 19:28

Wo steht denn dass er wegen der Impfung einen leichteren Verlauf hat?
Womöglich hätte er ohne Impfung auch einen Leichten Verlauf oder gar keine Symptome.
Das mit dem leichteren verlauf ist eine reine Behauptung der Pharmaindustrie, durch nichts bewiesen

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 19:35

@JOPC
Wie erklären Sie sich, dass die Altersgruppen mit hohen Impfquoten die niedrigsten Infektionszahlen aufweisen?

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 18.07.2021 02:03

Er kann sich gar nichts erklären, als Covidiot fehlen die natürlichen Ressourcen für so einen Prozess.

Dem sagen auch internationale Vergleichszahlen nichts solange auf seinem Misthaufen kein Virus fotografiert wurde.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 17.07.2021 20:02

@HOFSTADLER
Den Leuten wird bewusst vorgegaukelt, daß sie eine Impfung erhalten, dabei bekommen sie nur ein gentechnisch manipuliertes und experimentelles Arzneimittel injiziert.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.07.2021 21:01

PFERDEKOPF: nein das sind doch Mikrochips von Bill Gehts …😂😂😂

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 17.07.2021 21:13

Gääähhhhn

lädt ...
melden
amaya (587 Kommentare)
am 18.07.2021 12:36

An Pferdekopf. Was sie schreiben ist eine Tatsache die leider von der gehirngewaschenen Mehrheit nicht erkannt wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 08:41

Ja, das haben schon Leute behauptet. Fakt ist, dass jemand Covid gut überstehen kann und dann an der Impfung sterben kann. Nicht lustig wenn dass jemand aus dem eigenen Umfeld ist.
Wobei Covid durchaus ernst zu nehmen ist.
Ich habe aktuell aber mehr Sorgen wegen der Impfnazis, wie sie hier vertreten sind, als wegen dem Corona Virus oder einer Impfung

lädt ...
melden
detti (1.798 Kommentare)
am 17.07.2021 18:53

Schön, wenn in den OÖN auch solche Artikel erscheinen, sonst würde man glatt den Eindruck bekommen, die Pandemie sei für Geimpfte vorbei 😉Ungeimpfte sind ja ohnehin nur rücksichtslose und unbelehrbare Coronaleugner, oder etwa doch nicht???

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 17.07.2021 18:56

Ohne Impfung schwerer Verlauf.
Mit Impfungen milder Verlauf.
Man kann wählen!!!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 17.07.2021 19:30

Behauptet wer?

Ihre Pharmaindustrie

Beweise?

NULL!
Kann es auch gar nicht geben. Weil es eben nicht 2 komplett gleiche Menschen gibt, einer mit, einer ohne Frankensteinimpfung

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 19:39

@JOPC:
Das behaupten alle, die kausale Zusammenhänge erkennen können.

Wir erklären Sie sich die niedrigen Hospitalisierungszahlen?
Warum zeigen sich in den Altersgruppen mit den höchsten Impfquoten die niedrigsten Infektionszahlen?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen