Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Touristinnen in Marokko ermordet: Todesstrafe für drei Männer

18. Juli 2019, 17:00 Uhr

SALE/NIKOSIA. Im Prozess um die mutmaßlich islamistisch motivierte Ermordung zweier skandinavischer Rucksack-Touristinnen in Marokko sind drei Angeklagte zum Tode verurteilt worden.

Das entschied ein Gericht im marokkanischen Salé am Donnerstag. Angeklagt waren insgesamt 24 Verdächtige aus der radikalislamischen Szene. Die drei Hauptverdächtigen hatten den Mord an den jungen Frauen aus Dänemark und Norwegen im Dezember gestanden.

Gruppenvergewaltigung auf Zypern

Auf Zypern sind zwölf israelische Touristen festgenommen worden, nachdem eine 19-jährige Touristin aus Großbritannien angab, in ihrem Hotel in dem Ferienort Agia Napa im Südosten der Insel vergewaltigt worden zu sein. Demnach wohnten sie und die mutmaßlichen Täter im selben Hotel.

Ein Bezirksgericht in Paralimni ordnete für die Dauer der Ermittlungen die achttägige Untersuchungshaft an. Den jungen Männern droht eine Anklage wegen Vergewaltigung und Verschwörung zur Vergewaltigung.

Die Anhörung vor Gericht fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da einer der Verdächtigen minderjährig ist. Mehrere Angehörige der jungen Männer nahmen ebenfalls daran teil. Wie das israelische Außenministerium mitteilte, steht der israelische Konsul in Nikosia, Jossi Wurmbrand, in Kontakt mit den Festgenommenen. Ihre Familien würden auf dem Laufenden gehalten, erklärte das Ministerium.

Agia Napa zieht wegen seines Nachtlebens und seiner Sandstrände jedes Jahr zahlreiche junge Touristen an. Die meisten stammen aus Großbritannien, jedes Jahr reisen rund 1,3 Millionen Briten nach Zypern. Auch aus dem nahegelegenen Israel kommen immer mehr Touristen.

mehr aus Weltspiegel

Rätsel gelöst: Wie der Pluto zu seinem Herz kam

Erneuter Messerangriff in Sydney - Mehrere Verletzte

Nach Nachricht über Kates (42) Krebs: William erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Turin hält Raucher jetzt auch im Freien auf Abstand

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen