Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bill Gates ist im Kampf gegen Virus "optimistisch"

Von nachrichten.at/apa, 11. Juli 2020, 18:11 Uhr
Das Virus der Verschwörungstheorie Von Dietmar Mascher
Firmengründer, Milliardär, Optimist und Menschenfreund und jetzt angefeindet: Bill Gates Bild: APA/AFP

REDMOND. Der mit seiner Stiftung an internationalen Gesundheitsprojekten beteiligte Microsoft-Gründer Bill Gates sieht den weltweiten Kampf gegen das neuartige Coronavirus nach eigenen Angaben positiv.

"Ich bleibe optimistisch", sagte Gates am Samstag in einer Videobotschaft an die Teilnehmer einer internationalen Konferenz zum Coronavirus und HIV.

Er fügte hinzu: "Wir werden Covid-19 besiegen, und wir werden weiterhin Fortschritte im Kampf gegen Aids und andere Gesundheitskrisen machen." Gates mahnte, Medikamente und Impfstoffe sollten Menschen kriegen, die sie dringend brauchen, statt sie schlicht den "höchsten Bietern" zu überlassen. Andernfalls drohten die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie noch tödlicher zu werden, sagte Gates in der Videobotschaft im Rahmen einer Online-Konferenz, an der sich auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligte. Für eine gerechte Verteilung von Medikamenten und Impfstoffen brauche es "Führungspersönlichkeiten, die diese harten Entscheidungen" treffen könnten.

Der US-Milliardär hob hervor, dass es bei der Entwicklung von Impfstoffen Fortschritte gebe. "Das wird nicht nur gegen dieses spezielle Virus nützlich sein. Sondern uns auch im Kampf gegen HIV helfen", sagte er. Sorge bereitet Gates jedoch, dass die Pandemie auch die Versorgungsketten für Aids-Medikamente unterbrochen habe. Hunderttausende HIV-Patienten bekämen daher die von ihnen benötigten Behandlungen möglicherweise nicht.

Die Stiftung des Microsoft-Gründers und seiner Frau Melinda Gates spendete im Juni der internationalen Impfallianz Gavi 1,6 Milliarden Dollar. Die Bill und Melinda Gates Foundation geriet im Zuge der Coronakrise unter Beschuss von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern.

mehr aus Weltspiegel

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Mühlenräder des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge eingestürzt

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 12.07.2020 19:15

Er ist optimistisch, das Geschäft seines Lebens zu machen wie unsere Rotkreuzler auch.

Die schickten die hauptamtlichen Mitarbeiter(innen) in Kurzarbeit und nahmen Zivis die sie fast nix kosten. Der Allgemeinheit drückten sie einen teuren Rahmenvertrag aufs Aug und lassen sich vom Steuerzahler jeden Handgriff fürstlich honorieren.

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (196 Kommentare)
am 12.07.2020 22:27

Da wären jetzt Beweise angesagt für solche Behauptungen .... gibt es solche oder bleibt es bei den Behauptungen

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 13.07.2020 12:23

Ich vermute Letzteres.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2020 12:43

Ist ja auch ein lukratives Geschäft, gell?

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 12.07.2020 13:42

Die Marktkapitalisierung von Microsoft ist ungefähr so groß wie die der 8 größten Pharma- und Biotech-Unternehmen zusammengenommen. Das Geschäft mit Impfstoffen weltweit ist im Vergleich zu Einzelsparten von Microsoft LÄCHERLICH.

Abgesehen davon, dass die Gates-Foundation an all dem ja kein Geld verdient: Ginge es Bill Gates ums Geld (und nochmal zur Erinnerung - er IST ja schon der zweitreichste Mann der Welt), würde er wohl weiter an Software arbeiten.

Ich frage mich, in welcher Phantasiewelt man leben muss, um solche Hirnverdrehungen hinzubekommen, wie man sie für Gates-Corona-Verschwörungstheorien braucht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2020 14:17

Tja, das ist halt Ihre Meinung. Auch okay.
Vielleicht haben Sie recht damit, dass es "Gott Bill" nicht ums Geld geht, jedenfalls lassen sich damit jene in der "Phantasiewelt des Geldes" hervorragend manipulieren und beherrschen, gell?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 11.07.2020 19:35

Traurig...

Wenn nan etwas hinterfragt, daraufhin anderer Meinung als der Main- oder Medienstream ist, gilt man schon als "Verschwörungstheoretiker" oder "Aluhutträger"...

Psychologische "Kriegs"führung - negativ behaftet...

lädt ...
melden
antworten
soluxtec (457 Kommentare)
am 11.07.2020 18:56

Aus Indien haben's ihn rausgeschmissen weil es tausende Tote bei den 'heilsbringenden' Impfungen des 'Philantropen' Gates gegeben hat.
In diversen afrikanischen Staaten mit ebenfalls zig Tausenden Toten geht es etwas leichter. Der richtige Bakschisch an der richtigen Stelle machts möglich.

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 19:39

Gates Foundation wurde nie "aus Indien rausgemschmissen", da plapperst du ein dummes Gerücht nach. Das nächste Mal vielleicht zehn Sekunden auf Google investieren. Die "tausenden Toten" sind natürlich genau so ein Holler, dafür gibt's null ernstzunehmende Belege.

Unser Bildungssystem versagt kläglich mit Euch Typen.

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 11.07.2020 19:45

Haben Sie irgendwelche Quellen für Ihren .... (ich sag's besser nicht, würde nicht durch die Zensur gehen).

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 20:50

Als Service für die Minderbemittelten hier: Eine Impdosis enthält (wenn überhaupt) ca. 25ug Thiomersal, damit sich Bakterien und Pilze nicht vermehren. Viele, viele Impfstoffe kommen ganz ohne aus. Thiomersal ist eine Quecksilberverbindung -- so wie in Kochsalz eine Chlorverbindung ist. Chlor alleine ist bekanntlich ein Giftgas, das als Chemiewaffe verboten ist. Kochsalz ist unbedenklich.

So. Jetzt sind in einer Dose Thunfisch legal bis zu ca. 100ug Quecksilber (also metallisches Quecksilber -- das wirklich giftige Zeug). Ich kenne niemanden, der dagegen auf die Straße geht und sich Verschwörungstheorien mit Milliardären und der Fischerheimafia zusammenbastelt. Braucht man auch nicht, denn selbst 100ug reines Quecksilber mehrmals pro Monat sind unbedenklich.

Aber in der Phantasiewelt der Impfgegner sollen Inder und Afrikaner keine Masern- und Pockenimpfung kriegen, weil das "tausende Tote" zur Folge hat.

Ihr habts alle eine mächtigen Poscher.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 11.07.2020 18:56

Aluhutträger vortreten. Hopp, hopp.

DANUBE hat schon angefangen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:28

Gutmenschen zurück treten ....hier geht es um Wichtiges !!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 11.07.2020 19:32

Ruhig Brauner, brrr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2020 01:49

Dann sei still, Gummiadler88 und lass endlich die Erwachsenen reden!

Dein Kindergeplappere interessiert genau niemand.

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 15.07.2020 00:25

und dein gspeibert soll wichtig sein? pff

lädt ...
melden
antworten
klassenkaempfer (222 Kommentare)
am 11.07.2020 18:50

Bis jetzt sind wir tausend Tode gestorben.. immens an Freiheit verloren und Schulden ohne Ende aufgebaut ohne eine bessere Zukunft damit zu erreichen. Nur rausgeschmissenes Geld. Ein paar Reiche haben sich billig Unternehmensanteile geschnappt so wie in jeder Krise. Allerdings bei Corona kommt man auch ohne die heilige Impfung aus wie man sieht an Ischgl mit 42% der Einwohner mit Antikörpern.. Von Anfang an wäre das wegsperren der Risikogruppen das einfachste gewesen, jetzt sitzen die genauso wie der Rest daheim.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:35

ZDF Ansager schwafelte von 130 Millionen Toten in den USA .....danach musste er sich entschuldigen , der übereifrige Mainstreemler

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 19:40

Sind ja nur 130.000! Eine lächerliche Zahl also!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:54

Hat ES Euresgleichen nicht verstanden ??

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 20:25

Ich glaub, das müssen wir nochmal probieren mit dem Satz. Vielleicht vorher kurz durchatmen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 20:08

Wohl absichtlich ....um die USA mit Präsident Trump mit Lügen zu diffamieren !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2020 01:52

Der Gummiadler88 durchblickt die finistre Absicht!
Brav, Brauner.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 11.07.2020 18:34

Kann mich noch gut daran erinnern, wie Bill Gates in "Wetten Dass" eingeladen. Das war vor ca. 20 Jahren und was sogar den Gottschalk etwas verstörte - er war ziemlich unsympatisch.

Er erzählte von seinen Plänen, die ganze Welt impfen zu wollen und dass er vorerst in Afrika damit beginnen will. Er kaufte die Impfstoffe aus China, die einen extrem hohen Quecksilberanteil enthielten und verabreichte damit zig Millionen Afrikanern einen Schuss. Mit zum Teil fatalen Nebenwirkungen.

Die Regeln für die Zulassung des Impfstoffs wurden dank Corona extrem gelockert. Beim Event 201 am 18. Oktober 2019 prophezeite er eine Corona Pandemie, die dann tatsächlich wie durch ein Wunder (medial) eintrat.

Bill = Rechnung
Gates = Tore
Die Rechnungstore gehen auf...

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 18:54

Und das hast das in der Spatzenpost gelesen, mit dem "extrem hohen Quecksilberanteil", oder?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 11.07.2020 18:56

😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:14

Übrigens : So hilft die z.B. deutsche Regierung Bill Gates -
140 Millionen € an die Pro - Impf -Organisation CEPI ( mitgegründet von Bill Gates !!
JEDES Jahr ca 100 Millionen € an die Impfallianz GAVI ( gegründet von Bill Gates !!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:25

Einige FAKT EN ::
WHO - Chef Tedros Adhanom ( KEIN Mediziner ! ) Ehemals führendes Mitglied einer marxistischen Terrorpartei .....
Bill Gates ( KEIN Mediziner ) Multimilliardär mit Investitionen in die Pharmaindustrie ...
HEUTE entscheiden sie über die globale Gesundheitspolitik !!

lädt ...
melden
antworten
klassenkaempfer (222 Kommentare)
am 12.07.2020 08:59

tja Marxisten muss man halt unterstellen das sie sich um die Menschheit auch sorgen, Kapitalisten ums eigene Börserl und Faschisten.. da sorgen sich halt alle anderen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 13.07.2020 12:22

Tedros Adhanom ist Biologe und Immunologe.
Und auch wenn er als WHO-Generaldirektor zu China-freundlich ist, würde es mich schon interessieren, in welcher "marxistischen Terrorpartei" er führendes Mitglied gewesen sein soll.
Oder ist das auch eine Erfindung vom Gummiadler88?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 11.07.2020 19:34

Die Stiftung des Microsoft-Gründers und seiner Frau Melinda Gates spendete im Juni der internationalen Impfallianz Gavi 1,6 Milliarden Dollar.

Er hat GESPENDET, NICHT EMPFANGEN.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:41

Mann oh Mann ....glaubt Euresgleichen wirklich dieser Kampfimpfer macht irgendetwas aus Mitleid oder Großzügigkeit ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2020 01:56

Ihre Motivation kenne ich nicht, Gummiadler88, aber aus dem Geschriebenen trieft Dummheit und vor allem Unwissen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 19:51

Gates Interview mit CNN am 26.3.2020 über Corona :: Die Impfungen sollen rausgehen an JEDEN Menschen der Welt , auf lange Sicht ist das am Wichtigsten ....und fordert den Bau von Impfstoff - Fabriken !!

lädt ...
melden
antworten
londp (347 Kommentare)
am 11.07.2020 20:30

Ja... und?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 11.07.2020 21:31

Na sowas. Welch Verbrechen Impfstofffabriken zu bauen.

Brauner, du hast einen seltenen Pascher.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2020 20:04

Es gibt eine Reihe von Leuten , die in der Pharmaindustrie gearbeitet haben und die Denke der Pharmaindustrie in die WHO übertragen haben - und zwar so , dass sie auch darauf achten , dass die Entscheidung en der WHO pharmafreundlich sind !!
Quelle - Profiteure der Angst 》arte 2009

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 13.07.2020 07:15

Es muss ja wirklich was Böses sein, Medikamente für kranke Menschen herzustellen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen