Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkener Waschbär wurde von Jäger erschossen

Von nachrichten.at, 09. Dezember 2019, 10:37 Uhr
Nach einem kurzen Nickerchen unter einem Mistkübel wankte der kleine Bär weiter. Bild: Screenshot Facebook

Tragisch endete der Besuch eines Waschbären am Erfurter Weihnachtsmarkt.

Die Videoaufnahmen waren am Wochenende viral gegangen: Ein kleiner Waschbär, der anscheinend von Punsch-Resten gekostet hatte, torkelte über den Weihnachtsmarkt im deutschen Erfurt. Die ungewöhnlichen Szenen wurden von mehreren Zeugen per Handy gefilmt. 

"Offensichtlich alkoholisiert"

Das kleine Tier mit dem buschigen Schwanz sei "offensichtlich alkoholisiert" gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. "Ein Atemalkoholtest wurde aber nicht durchgeführt." Sicherheitsleute hätten sich zuerst um den Waschbären gekümmert, wie deutsche Medien berichteten. 

Zahlreiche Schaulustige hatten am Samstagnachmittag beobachtet, wie sich der füllige Bär zuerst unter einem Mistkübel niedergelegt hatte, sich dann aber wieder aufrappelte und desorientiert über den Adventmarkt wankte. Feuerwehrleute fingen den Bären schließlich ein. Bei der Rettungsaktion verhielt sich das Tier unkooperativ und fauchte seine Retter an, wie auf den Videoaufnahmen zu sehen ist.

"Eine Plage" 

Vielleicht ahnte der kleine Kerl da schon sein tragisches Schicksal. Denn anderes als anfangs angenommen, durfte er nicht im örtlichen Tierheim seinen Rausch ausschlafen. Wie deutsche Medien berichteten, wurde er noch am selben Tag von einem Jäger abgeholt und erschossen. Begründung: Waschbären seien eine Plage. Rechtlich dürfen Waschbären in Thüringen ganzjährig ohne Schonzeit bejagt werden.

Das Bild-Video:

Ein ähnlicher Fall sorgte bereits im Sommer 2018 für Schlagzeilen: Damals lasen Polizisten zwei beschwipste Igel in der Nähe des Doms auf. Die Tiere hatten sich wohl an einer weggeworfenen Flasche Eierlikör gütlich getan. Im Zoo wurden die stacheligen Trinker anschließend aufgepäppelt – Zum Archivbericht.

mehr aus Weltspiegel

Schweiz löste illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner auf

Nummer drei der Hamas von Israels Armee getötet

Slowakei: Frau (31) floh vor Bär und stürzte in den Tod

Pfarrer in Italien nach positivem Kokain-Test beurlaubt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

98  Kommentare
98  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 10.12.2019 22:57

Da wird eben das Aufenthaltsrecht rigoros gehandhabt.
Die rechten Forumshelden werden das gebührend feiern.

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 10.12.2019 15:39

Die klassische deutsche Lösung: Erst Empathie heucheln, dann Lebewesen als unerwünscht erklären und umbringen, nach Möglichkeit zuvor bestehlen.

lädt ...
melden
JosefBroz (4.477 Kommentare)
am 10.12.2019 15:33

Der Jäger gehört als Deutscher selbst zu den invasiven Lebewesen. Auf jeden Fall ist von den angeblich (s. u.) 38.000 Waschbären Deutschlands noch keiner legal oder illegal in Österreich einmarschiert.

lädt ...
melden
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 10.12.2019 11:26

Zum Glück gehen Waschbären nicht auf betrunkene Jäger los.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.12.2019 10:26

Kann man den essen? Also geschmacklich. Truthahn kriegt Ma so schwer...

lädt ...
melden
Supertiger (35 Kommentare)
am 10.12.2019 09:31

Ist ja nur ein Tier.
Nein, Tiere wollen nicht auch nur leben ( überleben )
Ja, der Mensch ist der König, der Mensch ist der Allwissende, der Mensch ist der Gute.
LEBEN UND LEBEN LASSEN.

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 10.12.2019 08:42

Ich bin sicher kein Jäger-Fan, aber hier wurde richtig gehandelt. Der Waschbär ist in DE eine invasive Art, die dort nicht hingehört. Obwohl in DE ca. 38.000 Waschbären pro Jahr erschossen werden, wird man dem Problem nicht Herr, da Waschbären auf einen solchen Druck mit einer erhöhten Vermehrungsrate reagieren. Und für die Umwelt ist er bei weiten schlimmer, als der in den Foren oft verteufelte Fischotter, bei dem dann von den gleichen Postern die "Entnahme" gefordert wird. Er frisst alles Kleinvieh, vom Vogel bis zu Amphibien. Denen fehlt wiederum aufgrund der intensiven Landwirschaft der ehemals mit Sträuchern und Büschen an Feldrändern vorhandene Rückzugsbereich.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 10.12.2019 09:50

"Er frisst alles Kleinvieh, vom Vogel bis zu Amphibien." Wie freilaufende Hauskatzen, die weit, weit mehr sind.. Wehe, wenn man die jagen würde.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 10.12.2019 10:17

"Er frisst alles Kleinvieh, vom Vogel bis zu Amphibien."

Sie schreiben vom Waschbären und das stimmt.
Der Otter frisst das auch. Und wenn er keine leicht erbeutbaren Fische mehr hat, geht er auf Krebse und Flussperlmuscheln und Teichmuscheln los.

lädt ...
melden
Stichling (370 Kommentare)
am 10.12.2019 16:05

@ GLINDAN;
Invasiv (!) waren wir alle einmal. Vom Einzeller, von der Blaualge bis zum letzten noch nicht erforschten Prionalerreger, sind und waren wir invasiv. Viele Millionen Jahre lang, bis der Homo .. Afric.. / Nean.. / Sap.. daraufgekommen ist und gelernt hat, sich die anderen Lebewesen für seinen (und nur für seinen eigenen) Nutzen gewinnbar zu machen. Heute ist kein Bio-Diversitätsgedanke mehr da, wo kein Gewinn für das Unternehmen oder den Einzelnen lukriert werden kann.
Wer bestimmt nun, was "Invasiv" ist? Etwa wir Menschen mit der kürzesten Aufenthaltsepoche auf unserem Planeten Erde? Die unentgeltliche Nützlichkeit der Resourcen ohne Wertschöpfung oder doch der Kommerz des menschlichen Individums um immer mehr zu schaffen, was wir gar nicht brauchen und mit dem unser Dasein langfristig belastend- von Geburt bis Tod - uns von hier gehen lassen wird. Vorteilslos, nur zum Schaden unserer Nachkommen. Schönen Abend noch.

lädt ...
melden
pesentirollo (208 Kommentare)
am 10.12.2019 07:40

Jeden Tag werden Tiere geschlachtet, ohne Narkose kastriert, geschreddert, verstümmelt, das Fell abgezogen........ An das hat "man" sich jedoch gewöhnt.

Dann wird so ein "knuffiger" lieb schauender Waschbär gekillt und es bricht die allgemeine Tierliebe aus.

Ich esse auch Tiere, sehr gerne sogar.
Im Vergleich zu einem Jäger töte ich das Tier aber nicht selbst sondern lasse es wie die Masse der Fleischfresser von der Tiertötungsindustrie für mich erledigen.

Der Jägersmann ist mit der lieb und knuffig ausschauenden Stadtratte richtig umgegangen.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 10.12.2019 07:56

Einer der wenigen sachlichen und ehrlichen Kommentare zu diesem Thema.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 10.12.2019 06:27

Was hier wieder für ein Blödsinn steht. Der Waschbär war nicht betrunken, sondern hatte Staupe.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 02:12

Ich hab dem kleinen Wischiwaschi posthum den Ehrennamen Jean-Claude verliehen. Das hat er verdient.
Ja, Juncker torkelt viel possierlicher, aber dafür lebt er noch, zum Unterschied von dem lieben Viecherl.
Der Jäger hat gut getroffen, aber wars auch der Richtige?

lädt ...
melden
zlachers (7.856 Kommentare)
am 14.12.2019 13:09

Jean-Claudia wäre besser! 😜

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 01:53

Erfurt ist bekanntlich Ex-DDR.
Anscheinend haben Exkommunisten und deren Erbgut/Erbschlecht tendenziell eine andere Haltung hinsichtlich Leben und Tod als demokratisch genprogrammierte Wesenheiten.
Honecker und seine Vor- und Nachfolger unterzeichneten die Befehle für die Vopos, hunderte Mitmenschen an der deutsch-deutschen Grenze totzuschießen. Die Männer befolgten die Anordnungen.
Das ist aber keine Rechtfertigung, das Waschibärli zu ermorden.
Auch der Gemeindejäger hatte seine Befehle.

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 09.12.2019 21:39

Schade, dass man beim "Gigabyte-Sager" von Fr. Stenzel nicht kommentieren darf!

Da wären sicher lustige Kommentare!

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 09.12.2019 21:38

Alkohol ist die Plage, nicht wahr, liebe Uschi.

lädt ...
melden
Matschi (69 Kommentare)
am 09.12.2019 19:34

Wie schon Reinhard Fendrich schrieb: Macht euch die Erde Untertan, es sollte sein doch irgendwann hat etwas die Vernunft verdrängt. Der Leben gibt und Sterblichkeit, er hat es sicher schon bereut, dass er uns seine Macht geschenkt ..............

lädt ...
melden
zlachers (7.856 Kommentare)
am 09.12.2019 19:24

Ich könnte auf gar keinen fall irgendein Lebewesen einfach so erschiessen!
Und find das traurig was mit dem waschbär passierte!
Aber wenn man bedenkt das Menschen Tiere Essen, fällt das Schicksal des waschbären nicht so ins Gewicht!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 02:05

Als Acht-Tage-Adventist erschieße ich nicht nur weder Mensch noch Tier, ich töte die beiden auch nicht mit anderen Waffen.
Man würde mich aus meiner Sekte ausschließen und sogar auf meine saftigen Mitgliedsbeiträge verzichten. Wie sollte ich dann in den Himmel kommen? Ich fürchte, nicht 1x in die Hölle.
Aber ich verwende auch keine anderen Waffen, und auch mit der bloßen Hand vermeide ich allzu kräftige Züchtigungen.
Will mich beispielsweise eine Gelse beißen, so lasse ich sie in Ruhe saugen.
Im Prinzip.
Doch rede ich dem Insekt gut zu.
Die Gelse versteht zwar die Worte nicht, aber sie entnimmt dem Tonfall, dass ich sie tadle. Die meisten nehmen dann Reißaus, als ob sie von einem Ultraschallgelsenvertreibungsapparat angeschrien worden wären.
Hätten Bürgermeister und Jäger nicht ähnlich verfahren können?
Sture Koffer, diese Kummerln.

lädt ...
melden
zlachers (7.856 Kommentare)
am 11.12.2019 10:03

Bis jetzt wusste ich gar nicht mal das es diese Siebenten-Tags-Adventisten Religion gibt! Aber der Google belehrte mich gerade eines besseren! Erstaunlich was es alles für religiöse Minderheiten gibt auf der Welt!

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 10.12.2019 15:44

Für diesen Waschbären schon. Bitte mitdenken.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.12.2019 19:23

Die Bestie Mensch ist selbst eine Plage ...

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 09.12.2019 19:07

30 Frauen wurden heuer in Österreich ermordet!

Und ein paar ..........regen sich wegen eines besoffenen Waschbären auf !

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.12.2019 19:24

Es gibt sicher mehr Frauen als Waschbären...

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 02:29

wurst >>> doch gerade die Minderheiten gilt es zu schützen.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 10.12.2019 07:57

Wurstgehirn!

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 09.12.2019 19:12

Tz, tz, tz.........
Und als was würden Sie sich bezeichnen?

lädt ...
melden
gscheidle (4.087 Kommentare)
am 09.12.2019 19:52

Wie saudumm!
Wer Anderen so etwas wünscht....
Lt. Statistiken erkrankt jeder zweite Mensch im Leben an Krebs.
Also passen sie auf, dass nicht sie der Zweite sind.

lädt ...
melden
distefano (553 Kommentare)
am 09.12.2019 17:43

Ein betrunkener Waschbär wie schön.
Ein Jäger schießt auf alles,unsere Kiberer dürfen das nicht.
Das ist der Unterschied.
Gehören doch einige Gesetze geändert in Punkto Galgenvögel.
Würde gern wissen wer das Fell bekommt.
Wahrscheinlich die Frau Jägermeisterin.

lädt ...
melden
a1000 (377 Kommentare)
am 09.12.2019 17:18

Diese schiesswütigen A.....!

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 09.12.2019 17:15

Jagd als Hobby ist Töten als Hobby!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 02:25

Fischen übrigens auch.
Man lese "Der alte Mann und das Meer".

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.12.2019 16:55

Jäger und ich werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr.
Meine Verachtung gilt diesem und anderen Waidmännern. 🤮

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 09.12.2019 19:10

Das wird " diesem und anderen Waidmännern " ziemlich gleichgültig sein.

lädt ...
melden
canonpixma (364 Kommentare)
am 09.12.2019 16:31

wieder ein jaga, wer war wohl von den zweien besoffen !
und sogar getroffen ?

lädt ...
melden
il-capone (10.316 Kommentare)
am 09.12.2019 15:55

Richtig!
-> Neozooenbekämpfung 👍

Die Pseudo-Tierfreunde muss an nicht ernst nehmen ...

lädt ...
melden
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 09.12.2019 15:14

So ist der Mensch, erst bringt er Flora und Fauna aus Gier Dummheit und Unwissenheit durcheinander und wenn dann alles außer Kontrolle gerät wird vergiftet geschossen gerodet oder endet gleich in einem Krieg
„macht euch die Erde untertan“ müßte schon längst aus der Bibel gestrichen werden

lädt ...
melden
Solla (1 Kommentare)
am 09.12.2019 15:07

Da ist Weihnachten ,das Fest der Liebe wieder mal gelaufen für mich.Ein unschuldiges,wehrloses Tier töten,weil es ist ja angeblich eine Plage?Wird jetzt alles erschossen ,was nicht in den Gramm passt?Wie überheblich der Mensch eigentlich ist.Und da wunderts das der Mensch die grösste Bestie ever ist

lädt ...
melden
tomcat (122 Kommentare)
am 09.12.2019 14:29

Jäger sind auch eine Plage...

lädt ...
melden
despina15 (10.059 Kommentare)
am 09.12.2019 18:54

aber nur gewisse!
ich würde nicht alle in einem topf werfen!

lädt ...
melden
Tierfreund01 (1 Kommentare)
am 09.12.2019 14:16

Warum musste der arme Kerl getötet werden? Er hat doch niemandem was getan? Wirklich fröhliche Adventszeit....

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.12.2019 12:24

und wieder einmal mindestens 70% nicht verstandene Tierliebe.
Nur weil in Ö die Waschbären einstweilen noch keine Plage sind. Fragt doch mal in D.
Bei den Wildschweinen ist es auch bereits bei uns soweit.

lädt ...
melden
herst (12.747 Kommentare)
am 09.12.2019 18:04

Meinst da auch die Wildsauen, die auf unsrn Strassen tagtäglich unterwegs sind?

lädt ...
melden
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 09.12.2019 23:38

geh weg

lädt ...
melden
higgs (1.249 Kommentare)
am 09.12.2019 12:19

wo ist das problem? der mann hat seine pflicht erfüllt. der waschbär ist eine plage. wer anderer meinung ist möge diese tiere bei sich aufnehmen.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 10.12.2019 02:21

Ich hab schon einen Waschi aufgenommen.
Genauer gesagt sogar zwei.
Denn Waschi und die Wischi. Man merkt sich das am besten, wenn man an Yin und Jang denkt.
Ich kann dir sagen, sie sind wirklich eine Plage.
Und die Jungen erst!
Die sind die frechsten.
Einmal war ich schon nahe dran, sie zu beschimpfen.
Aber sie schauen halt so herzig aus.
Aber den Jäger würde ich nie engagieren, nicht einmal den pensionierten Oberförster von ***stein. Der trifft womöglich mich.
Er hat nicht nur einen Vogel, sondern auch den grauen Star, mitsamt dem Grünen.

lädt ...
melden
metschertom (8.025 Kommentare)
am 09.12.2019 12:10

Bin gespannt wann der Erste Besoffene von einer Rettungsorganisation abgeholt und erschossen wird...…….

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.12.2019 11:19

Was ist denn das fuer ein tierheim, welches keine Tiere anderer Art aufnimmt. Gab es keine andere Option, als den baeren gleich zu erschiesse. Oder hatte er die Tollwut. Typisch wieder einmal, fuer einen schiesswuetigen Jaeger. Aber mit Tieren kann man's ja machen, weil die wehrlos sind.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen