Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bereits mehr als 20 Millionen Corona-Infektionen weltweit

Von nachrichten.at/apa, 11. August 2020, 06:15 Uhr
Coronavirus Spital Krankenhaus Patient
Bild: (AFP)

WASHINGTON. Die Zahl der weltweit bekannten Corona-Infektionen ist innerhalb von weniger als drei Wochen von 15 Millionen auf über 20 Millionen gestiegen.

Das ging am Montag aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervor. Etwa die Hälfte der bestätigten Infektionen entfallen demnach auf nur drei Länder: die USA mit mehr als fünf Millionen Infektionen, Brasilien mit über drei Millionen und gut zwei Millionen in Indien.

Die Zahl der weltweit bestätigten Infektionen stand Ende Juni noch bei zehn Millionen und hat sich damit innerhalb von rund sechs Wochen verdoppelt. Neben den am meisten betroffenen Staaten breitete sich die Coronavirus-Pandemie auch in Russland, Südafrika, Mexiko und mehreren Ländern Südamerikas weiter rasch aus.

Weltweit sind laut Johns Hopkins bisher mehr als 730.000 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Opfer stieg zuletzt unter anderem infolge besserer Behandlungsmöglichkeiten deutlich langsamer an als die Zahl der Neuinfektionen. Der Erreger Sars-CoV-2 kann die Lungenerkrankung Covid-19 auslösen, die vor allem für ältere und immungeschwächte Menschen lebensgefährlich sein kann.

USA am stärksten betroffen

Das weltweit nach absoluten Zahlen am schlimmsten betroffene Land waren die USA. Dort gibt es neben den meisten bestätigten Infektionen mit mehr als 163.000 Opfern auch die meisten Todesfälle. An zweiter Stelle folgt Brasilien mit über 100.000 Toten.

Die Webseite der Universität wird regelmäßig mit eingehenden Daten aktualisiert und zeigt daher meist einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In manchen Fällen wurden die Zahlen zuletzt aber auch wieder nach unten korrigiert. Laut WHO gab es bis Montag 19,7 Millionen bestätigte Infektionen und 728.000 Todesfälle.

mehr aus Weltspiegel

Mühlenräder des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge eingestürzt

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honkey (13.650 Kommentare)
am 11.08.2020 10:57

Und wie viele von denen sind wohl Falsch-Positiv????????????

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.08.2020 14:10

Alle!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 15:12

Bei einer Spezifität von 95% der real time PCR sind genau 5% falsch positiv !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 11.08.2020 09:50

"Aus unserer Sicht gibt es keinerlei Beweis für einen medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmasken einzuführen. Daher haben wir uns entschieden, auf nationaler Ebene keine Masken Pflicht einzuführen."

Tamara van Ark, Gesundheitsministerin der Niederlande

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 10:58

Dann hat die gute Tamara Van Ark die grundlegenden Prinzipien der Physik nicht verstanden.

Die Retention von Aerosolen durch den Mundnasenschutz 😜

lädt ...
melden
antworten
mandy99 (81 Kommentare)
am 11.08.2020 11:15

Sie selber brauchts auch nicht verstehen.......
.......sie verlässt sich auf evidenzbasierte Grundlagen......
.......und die werden halt für sich sprechen!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 15:23

Das wären dann welche genau bitte ? Sagen Sie mir das doch ... klären Sie mich auf denn wenn’s so wäre könnte ich ja dann ab morgen ohne Maske in den OP gehen 😋

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 11:16

so ist es grinsen

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 11.08.2020 14:31

Bitte immer die ganze Wahrheit schreiben.

Lies bitte diese Seite:
nach holland Corona-Virus

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.08.2020 14:14

aha, wenn die Maskenpflicht keinerlei nutzen hat, wieso dann das?

"Die Abstandsregel von 1,5 m ist überall einzuhalten. Es besteht Maskenpflicht ab einem Alter von 13 Jahren im Öffentlichen Personennahverkehr, auf Fähren, auf Flügen der KLM und am Flughafen Schiphol. Seit 5. August 2020 gilt in Teilen von Amsterdam und Rotterdam eine Maskenpflicht auch im Freien; für Kinder gilt dies ab einem Alter von 13 Jahren. Ansonsten gelten die auch in Deutschland üblichen Hygieneregeln."

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 11.08.2020 14:34

Weil " Danube " nur schreibt was in sein Weltbild passt

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 11.08.2020 17:42

Duie Strafen in Niederlanden sind ganz schön heftig:
Erwachsene, die nicht zu einem Haushalt gehören, müssen untereinander und zu Jugendlichen ab 13 Jahren mindestens 1,5 m Abstand einhalten. Ausgenommen von dieser Regel sind Behinderte und ihre Begleiter. Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Abstand einhalten. Jugendliche müssen untereinander keinen Abstand einhalten, jedoch zu Erwachsenen.

Gruppen von 3 oder mehr Personen, die sich nicht an die 1,5 m Abstand halten riskieren ein Bussgeld von € 390,- pro Person. Für Jugendliche von 13 bis einschließlich 17 Jahren sind es € 95,-. Kinder unter 12 Jahre müssen die Abstandsregel nicht einhalten und können auch kein Bußgeld bekommen.
Gemeinden können zusätzlich, falls notwendig, für einzelne öffentliche Plätze oder Gebiete ein Versammlungsverbot aussprechen.

Die Abstandsregel gilt im öffentlichen Raum und in öffentlich zugänglichen Gebäuden. Das heißt auch am Strand und im Restaurant.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 11.08.2020 18:14

Niederlande 17280000 Ew. 6157 Tote
Österreich. 8900000 Ew. 723 Tote
Also dürfte Österreich und nicht die Niederlande richtig handeln.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 11.08.2020 09:42

Iregndwie absurd, diese Zahlenbesessenheit bei uns. Es gilt: Besser eine Zahl als keine. Schlimm nur, dass die Leute das für real halten.

Es sind nur die offiziell nach unseren "wissenschaftlichen" Kriterien registrierten Infizierten. In Ländern wie Indien wird aber bestensfalls jeder Zwanzigste erfasst. Selsbt in Italien hat man vermutlich nur jeden Zehnten erfasst. Und in Staaten Afrikas, wo auf 20.000 Menschen ein Arzt kommt, wird vielleicht jeder Hundertste Corona-Infizierte je erfasst. Deshalb gibt es dort auch so niedrige Fallzahlen. In Afrika gibt es außerdem viele andere bösartige Krankheitserreger. Die wenigen Ärzte dort haben gar keine labortechnischen Möglichkeiten, den Erreger festzustellen.

Es wird daher weltweit wohl schon gegen 500 Millionen Infizierte geben.

Und auch die Anzahl der Toten ist tatsächlich weit höher. In Indien z.B. wird nur beim einem Viertel der Verstorbenen die Todesursache ermittelt. In anderen Teilen der Welt ist dieser Anteil noch geringer.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 09:55

da steckt viel richtiges drin.

Daher sprechen wir ja auch von "gemeldeten Fällen", nicht den tatsächlichen.

Um die reale Situation abzubilden brauchen wir Feldstudien mit Zufallsstichproben um die Prävalenzen zu schätzen.

Gerade in Indien dürfte diese weit höher sein.

Dennoch: Freilich brauchen wir "Zahlen" - wie Sie das nennen.

Um uns ein realistisches Bild der Situation - und auch dessen Verlauf zu machen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.08.2020 11:26

Die Zahlen liefert in ihrem Parteisekretariat Herr Kollaritsch und ein Kinderarzt aus OÖ

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 15:35

Das war ihr Beitrag zur Epidemiologie und Covid 19 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 11:15

da steckt viel richtiges drin.

Daher sprechen wir ja auch von "gemeldeten Fällen", nicht den tatsächlichen.

Um die reale Situation abzubilden brauchen wir Feldstudien mit Zufallsstichproben um die Prävalenzen zu schätzen.

Gerade in Indien dürfte diese weit höher sein.

Dennoch: Freilich brauchen wir "Zahlen" - wie Sie das nennen.

Um uns ein realistisches Bild der Situation - und auch dessen Verlauf zu machen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 09:20

Viren die eine höhere Letalität aufweisen können nur sehr schwer zu einer Pandemie verbreiten. Der SARS-CoV 2 Virus kann deshalb kein sogenannter "Killer Virus" sein. Ist er deshalb zu verharmlosen? Nein sicherlich nicht, nach aktuellen Studien hat er eine ca. 10x höhere Sterblichkeit als die Influenza und es gibt erhebliche Langzeitfolgen. Sollten wir deshalb in Panik verfallen? Nein auch dies ist nicht der richtige Umgang, einfache hygienische Maßnahmen sowie Menschenansammlungen vermeiden bzw viel im Freien aufhalten kann den Infektionsdruck deutlich reduzieren! Ich kann es ja wirklich nicht verstehen wieso einfache Maßnahmen für einige so eine große Hürde darstellen.
Achtung Privatmeinung: wie geht es weiter? Impfung sehe ich flächendeckend erst gegen Mitte nächsten Jahres, medikamentöse Therapie etwas früher! Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass der Virus zu unserem Vorteil mutiert!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 09:29

Der MNS ist ja für manche eine Art Ausdruck "zu welcher Kultur gehöre ich"...

Meine Güte, was wäre, wenn wir jetzt schwere Medikamente nehmen müssten oder schmerzhafte Untersuchungen?

Das alles ist es nicht. Handhygiene, Abstand, MNS und gut ist's...

Ja, es ist durchaus möglich dass SARS Cov-2 zu unserem Vorteil mutiert.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 09:33

Deshalb schrieb ich "Privatmeinung" da ich die Hypothese in keiner Form belegen kann, und man den Optimismus nicht verlieren darf

lädt ...
melden
antworten
mandy99 (81 Kommentare)
am 11.08.2020 09:33

Alpinisti,
eine Frage: 10 x höhere Sterblichkeit als Grippe / Influenza?
Das geben die Zahlen nicht wirklich her, da braucht man die "mit Corona" verstorbenen gar nicht abziehen........oder?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 09:38

Mortalität beschreibt die Sterberate im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung:
– bei Influenza ergibt das eine Sterberate von 0,01-0,02%
– bei Covid-19 eine Sterberate von 0,3-0,7%

In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote. Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 11.08.2020 09:15

Es vergeht kein Tag, an dem nicht die Corona Angst über die Medien und Politiker in das Volk gebracht wird.

Ich verstehe die Menschen nicht, welche sich mit dieser Propaganda noch immer in Angst und Schrecken versetzen lassen.

Jeder ist aufgerufen seinen Hausverstand einzuschalten und gegebenfalls meinen folgenden Test nachzuprüfen:

Ich habe gestern eine Covid Maske unter dem Mikroskop bei 40 facher Vergrößerung betrachtet. Der Abstand zwischen zwei Fasern beträgt dabei ca 2mm . 2mm geteilt durch 40 = 50 mikrometer. Da die Größe eines Viruses zwischen 300 nanometer und 20 nanometer liegt, wird es wohl auch dem einfachsten Leser klarwerden, daß eine Covid Maske nicht gegen Viren schützt !

Warum also diese ganze Maskenhysterie wenn sie wie auch Drosten anfänglich klar sagte, keinen Schutz gegen Viren bietet ?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 09:26

Eine häufige Fehlannahme ist, dass respiratorische Viren als „nackte“ Viruspartikel mit einem Durchmesser von z. B. 100 nm übertragen werden. In der Realität sind respiratorische Krankheitserreger bei der Übertragung von Mensch zu Mensch immer in Atemwegsekret eingebettet. Um die Übertragungsmechanismen zu verstehen, müssen wir uns daher mit dem Verhalten von Atemwegsekret-Tröpfchen, mit dem Verhalten der Erreger innerhalb des Sekrets und mit den klinischen Auswirkungen der Exposition beschäftigen. Eine hundertprozentige Abgrenzung zwischen Erregern, die nur durch Tröpfchen und solchen, die nur aerogen übertragen werden, ist wahrscheinlich aber nicht möglich. Respiratorische Tröpfchen und Tröpfchenkerne werden nach heutigen Kenntnissen immer gemeinsam generiert. Darüber, ob ein Erreger durch Tröpfchen oder Tröpfchenkerne übertragen wird, entscheiden wahrscheinlich Faktoren wie der Ort der effektiven Eintrittspforte, die minimale Infektionsdosis

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 09:31

Ich empfehle ihnen die Publikation:
Welche Schutzmaske schützt vor COVID-19? Was ist evidenzbasiert?
Roland Schulze-Röbbecke, Marcus Reska, and Sebastian Lemmen
Krankenhaushygiene up2date. 2020 Jun; 15(2): 123–132.
Published online 2020 May 6. German. doi: 10.1055/a-1133-2046

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 09:26

Nun, der einfachste Leser denkt halt einen Schritt weiter, indem er versteht, dass SARS Cov-2 ja in Tröpfchen verpackt ist ... und die weitaus der meisten Tröpfchen sehr wohl von einem MNS abgehalten wird.

Das wurde alles schon längst untersucht, es liegen klare Ergebnisse vor, dass MNS sehr wohl wirkt.

FFP2/3 sind besser als normaler MNS, auch das war und ist klar.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 11.08.2020 09:40

Für die Hexe nochmals anders erklärt:
Die Viren fliegen ja nicht einzeln durch die Luft, sondern sie sind (weil so aus dem Rachen oder der Nase weggeschleudert) in kleinste Wassertröpfchen eingebettet.
Und diese sind größer als 50 μm.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 11.08.2020 09:42

Nur Hexen schaffen es, ganz "nackte" Viren in die Gegend zu schleudern.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.08.2020 11:28

Sie hat laut Anschober auch nur eine psychologische Wirkung,damit wir uns fürchten

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.08.2020 12:10

Bitte einfach die Publikation lesen, ist kostenlos verfügbar

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 15:56

Sie brauchen sich aber nicht zu fürchten ... ich verstehe Ihre Angst nicht ... Hände waschen, Abstand halten, MNS tragen ... jedes Kind kann das .... sie werden das auch schaffen ... davon bin ich fest überzeugt 😉

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.08.2020 14:18

*huch* das gleiche Post bei 2 verschiedenen Artikeln .... naja, dann gibt auch die gleiche Antwort von mir ......^^

Wenn man sich jetzt einen Berg vorstellt, der besteht aus vielen Steinen.
Große Steine, die 10 Meter hoch sind und 3,4 Tonnen wiegen oder auch kleine Steine, die nur wenig Millimeter groß sind und nur ein paar Gramm wiegen.

Teilt man die Summe, die ein Stein wiegt, durch 300 und multipliziert diese Summe dann mit der Zahl der Einwohner Chinas, ergibt es eine völlig andere Zahl, die je nach Gewicht variiert.

Zermalmt man dann diesen Stein in feinen Sand ...... ok, nicht abschrecken lassen, bei einem 10 Tonnen Stein dauert das halt ein wenig Zeit ...... dann hat man eine Menge Sand. Mischt man diesen Sand mit Mehl, im Verhältnis 7 zu 1 und teilt man dann das Gewicht dann durch 3683 und zieht davon das Geburtsdatum der Mutter ab, dann könnte man trotzdem Corona bekommen, wenn es denn Corona geben würde.

lädt ...
melden
antworten
OliverInzinger (31 Kommentare)
am 11.08.2020 08:17

20 Millionen Infizierte (!) - nicht Tote! Anders ausgedrückt: Bei einer Weltbevölkerung zwischen sieben und acht Milliarden Menschen sprechen wir von 0,25 bis 0,3 %. Sehr bedrohlich, oder?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 08:31

Derzeit ca. 736.000 Covid-19 Tote, schauen Sie doch mal hier rein:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

da bekommen wir Infos über den Verlauf der SARS Cov-2 Pandemie weltweit.

Die Zahl der Infizierten wächst und wächst und die Entwicklung beschleunigt sich...

Schauen Sie was in Japan (!) los ist, in Australien (!), in Israel (!), usw.

Wir hoffen auf eine wirksame Impfung bis Mitte nächsten Jahres, ev. früher, ev. später, das kann man freilich noch nicht sagen.

Die Zeichen stehen gut ...

Niedrige Fallzahlen bedeuten gute Wirtschaft.

Falls Sie nicht der Ansicht sind, schauen Sie bitte mal was in den USA los ist.

HOHE Fallzahlen UND HOHE Wirtschaftseinbrüche.

Ja, ich mag es auch nicht, dieses Virus. Hoffe, in einem Jahr haben wir es überstanden.

lädt ...
melden
antworten
mandy99 (81 Kommentare)
am 11.08.2020 08:50

Aus Ihnen spricht Angst pur!
Meinen sie ich schreib hier ohne mich zu informieren? (Im Gegensatz zu Ihnen..!)
Infizierte sind keine Kranken!
Auf der südlichen Halbkugel ist jetzt Winter......!
Und ja, Menschen über 60 sterben leider.........
Bei soviel Angst würd ich auch nach der unerprobten mRNA-Impfung lechzen, die den Menschen gentechnisch verändert.......da sie einfach und billig herzustellen ist, werden wir ab Frühjahr 2021 alle immun sein gegen Covid 19...........
ABER HALT.......:
dann kommen andere Viren, noch gefährlicher.....
WAS DANN?
Impfen ist die Lösung, oder????????????

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 08:59

1. Ich habe nicht wirklich Angst vor Covid-19, Respekt ja, Angst nicht wirklich.

2. Dass Infizierte nicht notwendigerweise Erkranken, das ist schon lange bekannt. Asymptomatische Fälle, usw.

3. Dass auf der Südhalbkugel Winter ist, wusste ich auch schon vorher. Der Einfluss der Jahreszeiten ist gegeben. Wie gross dieser tatsächlich ist, ist Gegenstand von Forschungsarbeiten.

4. Unerprobte mRNA Impfung ist nicht korrekt. Wie Sie wissen - oder vielleicht auch nicht wissen, durchlaufen klinische Impfstoffstudien verschiedenste Phasen, z.B. Phase I, Phase II a und b, Phase III und Phase IV.

Ein Impfstoff muss sehr sorgfältig auf Wirksamkeit und Sicherheit getestet werden.

5. Im Frühjahr werden wohl nicht alle Menschen immun sein, das ist leider Wunschdenken.

6. Neue Viren ist leider nicht unwahrscheinlich. Daher sollten Tiermärkte in China, Afrika und anderen Gegenden auch geschlossen werden. Was nur teilweise geschehen ist.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 11.08.2020 08:59

Robertreason, du bist ein armer Narr. Ein Leben voller Angst und Erbärmlichkeit!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 16:02

Einfach zu lesen ... der Herr schrieb gerade dass er keine Angst hat sondern Respekt 😉

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.08.2020 11:30

Sie sicher nicht,weil sie müssen ja alles schreiben was Ihnen Anschober vorsagt

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 16:05

Und woher nehmen Sie ihre hochqualitativen Informationen... das würde mich jetzt mal richtig interessieren ? 😊

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.08.2020 14:31

Naja ..... 20 Millionen Tote in Österreich ..... das würde schon einiges ändern und dann würde die Leute nicht mehr große Töne spucken.

Da müsste man aber erst noch 12 Millionen Asylanten ins Land holen, damit die 20 Millionen auch erreicht würden.

Würde das dann in Amerika in der Zeitung stehen, dann würden die Leute sagen : Österreich? Was ist das denn? Kennen wir nicht! Was haben wir mit Österreich zu tun, wo wir nicht mal wissen wo das ist und ob es tatsächlich existiert.

So schnell ändern sich dann die Relativitäten .......

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.622 Kommentare)
am 11.08.2020 21:40

Man kann alles kleinreden indem man Zahlen so darstellt wie sie einem passen.

Die 20 Mio sind übrigens nur die gemeldeten, positiv getesteten Fälle. Man darf von einer Dunkelziffer ausgehen, die deutlich höher ist.

PS: Auch die Spanische Grippe hat mit nur einem Infizierten begonnen. Was draus geworden ist kann man nachlesen.

PPS: Die relativ niedrigen Zahlen sind vor allem auch den Maßnahmen zu verdanken. Jetzt zu sagen die Zahlen sind niedrig, wozu also die Maßnahmen ist etwas naiv.
Das ist als würde ich sagen "wozu Zähe putzen wenn ich doch kein Karies habe".

lädt ...
melden
antworten
mandy99 (81 Kommentare)
am 11.08.2020 07:58

Werden die Zahlen von Grippeinfizierten auch jedes Jahr derart publiziert?
Misst der PCR Test auch wirklich nur infizierte?
NEIN!
Wissen wir ob Menschen an oder mit Corona sterben?
NEIN, weil wir nicht obduzieren!
........liese sich beliebig fortsetzen........!
Wem nützt das ganze Theater? Da müssen wir hinschauen und munter werden endlich!!
Die Politik will Wähler bei der Stange halten.....und tut nicht das, was wirklich zum Besten fürs Volk wäre, weil es unpopulär sein könnte (siehe Schweden)
Zwangsimpfungen für Alle?
DA WERD ICH AUFSTEHEN!

lädt ...
melden
antworten
mutzer (22 Kommentare)
am 11.08.2020 08:01

Lt. WHO ca. 500 Millionen Erkrankungsfälle pro Jahr.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.08.2020 08:19

Die PCR misst die targets der viralen DNA .... Sensitivität 98-99% .... Spezifität 95% .... also eine der zuverlässigsten Tests die es gibt um infizierte zu detektieren.

Wie bestimmt man eine Covid-19 Infektion im Rahmen der Obduktion mittels PCR oder ?

Zwangsimpfungen gehört in den Rahmen der Fantasterei oder wo haben Sie davon gelesen ?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.08.2020 08:23

Eben! Und das ist SEHR zuverlässig!

Die Profis, welche diese PCR Tests für SARS Cov-2 entwickelt haben, haben innerhalb recht kurzer Zeit wirklich beachtliches erreicht.

Entwickeln doch Sie - lieber Zweifler - mal einen PCR Test mit derart hoher Genauigkeiten!

lädt ...
melden
antworten
mandy99 (81 Kommentare)
am 11.08.2020 08:36

Selbst gesehen: deutscher Gesundheitsminister Spahn spricht von steigenden Bussgeldern für Impfverweigerer........was in D ist kommt auch nach Ö!! Bitte ein bissl über Tellerrand schauen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 08:59

Und das ist gut so, Impfverweigerer sind verantwortungslose Egoisten!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 11.08.2020 09:00

Mandy99 ichhabe das Video auch gesehen und kann es bestätigen.

Es ist nur schade, daß der Großteil der Leser noch sehr naiv ist und die ganze Angstpropaganda welche hier läuft noch immer nicht durschschaut.

Ich habe gestern eine Covid Maske unter dem Mikroskop bei 40 facher Vergrößerung betrachtet. Der Abstand zwischen zwei Fasern beträgt dabei ca 2mm . 2mm geteilt durch 40 = 50 mikrometer. Da die Größe eines Viruses zwischen 300 nanometer und 20 nanometer liegt, wird es wohl auch dem einfachsten Leser klarwerden, daß eine Covid Maske nicht gegen Viren schützt !
Warum also diese ganze Maskenhysterie wenn sie wie auch Drosten anfänglich klar sagte, keinen Schutz gegen Viren bietet ?

Jeder ist nun aufgerufen um seinen Hausverstand einzuschalten !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen