Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Allergisch auf das Zeug": Ärztin aus Österreich flog mit gefälschtem Impfpass auf

Von nachrichten.at/apa, 19. Jänner 2022, 13:05 Uhr

MÜNCHEN. Eine Ärztin aus Österreich ist am Münchner Flughafen gleich durch eine ganze Reihe erkennbar gefälschter Angaben zu Impfung, Test und Status rund um das Coronavirus aufgefallen.

Aufmerksam auf die 70-Jährige wurde demnach die Mitarbeiterin einer US-Fluglinie, welche die Frau vor dem Check-in zum Abflug in die USA kontrollierte, wie die Polizei in München am Mittwoch mitteilte. Statt der geplanten Fernreise wartet auf die Frau nun ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.

Den von der Airline-Mitarbeiterin gerufenen deutschen Polizisten berichtete die Frau, sie dürfe nicht mit Biontech geimpft werden, weil sie "auf das Zeug" allergisch sei. In ihrem Impfpass waren allerdings zwei Biontech-Impfungen eingetragen - mit den imaginären Daten 1.15.2021 und 3.26.2021. Erfolgt sein sollen diese in einer seit vier Jahren geschlossenen Düsseldorfer Arztpraxis.

Erklären konnte die Ärztin das nicht. Dafür zog sie einen negativen Corona-Antigentest aus der Tasche, den sie sich selbst ausgestellt und mit dem Zusatz versehen hatte, wegen gesundheitlicher Störungen nicht geimpft werden zu dürfen. Auch einen Nachweis über eine angeblich überstandene Corona-Infektion mit der "Bildung neutralisierender Antikörper" hatte die Frau parat. Als die Ermittler sie auf der Wache detailliert zu den widersprüchlichen und erkennbar falschen Angaben befragen wollten, sei sie in Schweigen verfallen.

mehr aus Weltspiegel

Mindestens 32 Tote bei Überschwemmungen in Kenia

Mehrere Verletzte bei Unglück auf Capri-Fähre

Norwegens König Harald V. kehrt aus dem Krankenstand zurück

Tupolew-Bomber stürzte in Russland ab - Piloten mit Schleudersitz ausgestiegen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 19.01.2022 20:51

Endlich hatte die Münchner Polizei mal wieder etwas zum Lachen.

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.504 Kommentare)
am 19.01.2022 20:04

Arme ex Patienten !!! Wie viele würden noch am Leben sein ??? 😎😎😎

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 19.01.2022 19:52

1972 gab es in Raum Hagenberg, Wartberg, Pregarten erhebliche Schäden durch ein Beben, von Mauerriessen bis das ganze Häuser verschoben wurden und Ziegel von Dächern und Mauern fielen.

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 19.01.2022 19:46

Amerika dort würde eine schöne Zelle warten auf sie aber sie hatte Glück in Europa gefasst zu werden bringt nur eine Geldstrafe oder ein "DU DU das tut man nicht".

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 19.01.2022 20:51

Auf Urkundenfälschung steht in D Gefängnis.

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 19.01.2022 19:37

Amerika dort würde eine schöne Zelle warten auf sie aber sie hatte Glück in Europa gefasst zu werden bringt nur eine Geldstrafe oder ein "DU DU das tut man nicht".

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 19.01.2022 19:11

Welch eine Schande für den ganzen Berufsstand mit dieser kriminellen Energie. Nach dem was der Bericht insinuiert gilt selbstverständlich vermutete Unschuldsvermutung

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 19.01.2022 18:18

Das war aber NICHT Fr. Dr. Belakowitch?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.670 Kommentare)
am 19.01.2022 21:52

Die ist ja (Gottseidank) keine Ärztin.

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.907 Kommentare)
am 19.01.2022 18:10

Wirklich bahnbrechende Informationen - gabs eine Fusion mit der Krone oder Bild und man hat nur die Marke OÖN belassen?

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 19.01.2022 18:26

Fast wortgleich finden Sie den Artikel auch in SIEGELonline - soviel zur Qualität des Artikels

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 19.01.2022 19:08

Platzfüller!

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.504 Kommentare)
am 19.01.2022 20:18

Qulitätsjournalismus neu !!! Die Zeiten ändern sich. Alles wird schneller kaputt, von Elektrogeräte bis hin zum Lebensmittel. Warum soll die Presse verschont bleiben ??? 😎😎😎

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 19.01.2022 18:03

Wenn sie die Impfdokumente gefälscht hat, bezweifle ich auch, ob sie überhaupt Ärztin ist oder einmal war. Vielleicht war oder ist ihr Mann Arzt und sie deswegen sie Frau Doktor…

lädt ...
melden
antworten
Maximee (23 Kommentare)
am 19.01.2022 16:56

Was ich wirklich interessant finde liebe OÖN, dass wenn eine Ärztin einem Kollegen mit dem umbringen droht, gibt es keine Kommentarfunktion.
Da jedoch geht es. Ein bisserl sehr manipulativ von eich. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 19.01.2022 18:06

Dann schreib doch hier

lädt ...
melden
antworten
lilo (71 Kommentare)
am 19.01.2022 16:06

So imaginär ist das Datum nicht. In Amerika wirds so geschrieben. Mutet halt bei uns komisch an.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.329 Kommentare)
am 19.01.2022 16:05

Ein weiterer Eintrag für dümmer gehts immer ..

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 19.01.2022 15:43

Eine neue Heldin für das/der/die GRUENENFREUNDIN , die sich gegen die Impfdiktatur auflehnt , um mit den Flugzeug um die Welt jetten zu können !

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 19.01.2022 15:19

Ist/war die Dame tatsächlich Ärztin? Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist und anscheinend nimmt sie es mit der Wahrheit ja nicht so genau. Unterlagen, die sie als Ärztin ausweisen, wird sie bestimmt auch parat gehabt haben. Es ist doch Standard, dass man auf eine Flugreise all seine Zeugnisse und Urkunden mitnimmt, oder nicht? OMG!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 19.01.2022 15:10

Die regierungskonforme Linie der OÖN setzt bei mir die Antiperistaltik in Bewegung ... Warum wird beim Artikel über die Morddrohungen der Ärztin gegen den Kollegen nichts darüber berichtet, dass die gefährliche Drohung mit der Kalaschnikow zur Anzeige gebracht wurde? Es wird aber sehr wohl darüber geschrieben, dass noch nicht bekannt sei, ob es dienstrechtliche Konsequenzen für den Arzt gäbe! Die Welt steht nicht mehr lange!

Wie gedenken sich die OÖN dann zu verhalten, falls die Impfpflicht vom Verfassungsgerichtshof gekippt wird?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.719 Kommentare)
am 19.01.2022 16:27

Steht alles im Artikel, keine Sorge- Susivoll

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 19.01.2022 16:41

In der Susi-Welt wohl jeder "regierungskonform", sobald er kein Impfgegner ist. Und warum "durften" die OÖN dann zB über die Chat-Affäre berichten? Lachhaft.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.670 Kommentare)
am 19.01.2022 14:41

Die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft hat sie vor noch größerem Ungemach bewahrt. Bei der Ankunft in den USA wäre sie in Handschellen abgeführt worden.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 19.01.2022 15:01

was auch langsam bei SOLCHEN bei uns eingeführt gehörte
denn DAS ist bewußte Allgemeingefährdung

Ärzten (OK die ist 70) gehörte darüberhinaus durch die kammer aber auch Universität der Dr. aberkannt!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 19.01.2022 15:13

Eine Kammer kann keinen akademischen Grad aberkennen! Das könnte nur die Universität! Warum aber sollte diese das tun? Wegen eines so lächerlichen Vergehens. Urkundenfälschung ist in diesem Sinn kein schweres Delikt! Wem hat die pensionierte Ärztin geschadet? Auch kein Geimpfter ist 100% geschützt! Auch Geimpfte können andere Menschen anstecken!

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.529 Kommentare)
am 19.01.2022 16:02

Kein schwerer Delikt? Urkundenfälschung?
Aha!
Wenn es Gesetz ist und so vorgegeben, dann ist es einzuhalten. Oder fahren Sie 180 km/h auf der Bundesstraße und wenn Sie gestraft werden, ist es kein schwerer Delikt, weil (vielleicht) niemand zu Schaden kam? Oder Führerschein fälschen, weil keiner vorhanden und dann sagen, "ist eh niemand zu Schaden gekommen, also was soll´s?"

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 19.01.2022 19:11

Weißt du, wie viele OP-Berichte und Befunde nicht die ganze Wahrheit enthalten? Insbesondere dann, wenn irgend etwas schief gelaufen ist!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.01.2022 13:49

Interessant sind bei dieser Pandemie auch die Medien.

Während Impfgegner pauschal als Bildungsschwach und lustigerweise auch Rechtsextrem dargestellt werden, sind Impfbefürworter die wahren Intelligenten.

Wer hätte vor Jahren gedacht, dass es wieder einmal zu solch simplen gesteuerten Aktionen kommt ?
Eigentlich ein Trauerspiel für die Medien. Anstatt sich kritisch mit allen Vor-und Nachteilen auseinanderzusetzen, sind sie in der Pandemie jene, welche das Öl-ins-Feuer-gießen der Regierung noch freudestrahlend verstärkt.

Hier ist ja wieder das Beispiel : eine Schwerkriminelle, welche sich nicht impfen lassen will - also blitzdumm

Im anderen Bericht , in dem eine Ärztin einen Kollegen mit Mord droht, weil er Schwangere nicht impfen will, wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.

Alles ein Trauerspiel . Und ja, ich bin für die Impfung, aber absolut gegen ein Abonnement, in welchem sonderbare Experten darüber entscheiden, wie oft man sich der Spritze zu unterziehen hat

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.01.2022 14:01

Warum verteidigen sie Urkundenfälschung? Und Lüge? Um genau das geht es doch in diesem Artikel. Dass sich die Frau nicht impfen lässt ist ihre persönliche Entscheidung. Dass sie sich aber den Status durch Urkundenfälschung erschleichen will ist kriminell. Und das ist nicht ok. So einfach ist das, da muss man nicht um den heissen Brei herumduskutieren.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 19.01.2022 14:14

Was für eigenartige Schlüsse, oder was sie dafür halten, ziehen sie hier eigentlich? Etwas, das inzwischen milliardenfach als helfend gegen das Virus erwiesen ist, wird von ihnen angezweifelt? Was haben sie für eine fachliche hochstehende Bildung, dass sie das behaupten dürfen? Was hebt sie über die Kapazitäten hinaus, dass sie so unbewiesene, phantasiertes Gewäsch als die "Wahrheit" erklären dürfen? Genau genommen nichts, sie reden halt irgendetwas daher und hoffen, dass es andere einfache Geister auch glauben.

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 19.01.2022 14:46

Wenn sie nicht an der Intelligenz einer Person zweifeln, die vorgetäuschte Impfungen auf "1.15.2021 und 3.26.2021" datiert, bestätigen sie ja die angeblichen Vorurteile :p

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 19.01.2022 15:03

nun wenn Personen allen wissenschaftsbasierten Informationen abhold sind
laufend Fakes glauben und verbreiten...

wie würden sie deren Intelligenz einschätzen!

EBEN !

da fällt mir nur der satz ein
"Ich verstehe warum sich manche gegen eine Impfpflicht aussprechen
denn bei denen hat ja auch die Schulpflicht nichts geracht..."

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.529 Kommentare)
am 19.01.2022 15:03

Interessanterweise will die Dame nicht auf Fern- und Luxusreisen verzichten und wird deswegen sogar kriminell?!
Wie ist sie vor Corona an solche Reisen gekommen, wo Gelbfieber und etliche andere Impfungen Pflicht sind? Oder war sie darauf nicht allergisch?

@Betroffener: recht viel Klugheit darf in dem konkreten Fall nicht vorhanden sein, wenn man so Impfpässe und Dokumente fälscht.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 19.01.2022 15:15

@Betroffener: "Wes` Brot ich ess`, des` Lied ich sing"

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.371 Kommentare)
am 19.01.2022 13:48

Gaulreiters Tante 😜

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 19.01.2022 13:31

Gebe es ein Medikament gegen Dummheit wäre es in Kürze von einem bestimmten Personenkreis aufgekauft.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.01.2022 13:36

Auch für mich war die Impfung bisher das Mittel zur Wahl, da es sonst nichts gibt.

Aber wer kritiklos den „Experten“ gehorcht und kein Problem damit hat, sich fremdbestimmt einem Impfabonnement auszusetzen, der sollte sich auch nicht unbedingt über die Stufe der Gegner stellen.

Besonders dann, wenn es anerkannte Cambridge-Experten gibt, welche den österreichischen Gremium eine Regionalliga-Ost Expertise unterstellen.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 19.01.2022 14:11

Dieses Medikament heißt Ivermectin und wird fleißig von den Hörigen angewendet. Helfen tuts nur nix!

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 19.01.2022 16:12

Caesar, Ivermectin hilft nicht gegen Dummheit es bestätigt diese.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.740 Kommentare)
am 19.01.2022 13:15

Ärzteberuf muss nicht immer mit Intelligenz korrelieren.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.01.2022 13:32

Stimmt. Viele sind ziemlich unkritisch und lassen sich von der Ärztekammer vorführen.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 19.01.2022 14:12

Ärzte sind kritisch und haben in der Ärztekammer ihre richtige Vertretung. Nur weil ein paar naive Impffeiglinge die Realität nicht wahrhaben wollen, werden die verantwortungsvollen und gebildeten Ärzte mit primitiven und erfundenen Argumenten schlecht gemacht. Es ist halt so wie es durch x-fache Studien erwiesen wurde, die Impffeiglinge sind wenig gebildet und haben auch andere Probleme in deren Leben.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 19.01.2022 21:53

Leute es ist ja Fasching - also macht mal halblang.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen