Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Veganerin nach Geiselnahme in französischem Supermarkt verurteilt

Von nachrichten.at/apa, 29. März 2018, 20:27 Uhr
Vier Tote bei Geiselnahme in Südfrankreich
In dem Supermarkt in Trèbes kam es zu der Geiselnahme. Bild: Reuters

FOIX. Weil sie die Tötung eines Fleischers bei der Geiselnahme in einem südfranzösischen Supermarkt als "gerecht" bezeichnet hatte, ist eine militante Veganerin in Frankreich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Die Aktivistin hatte am Montag auf Facebook mit Blick auf den getöteten Fleischer ihre Verwunderung darüber ausgedrückt, dass die Menschen "schockiert" seien, "dass ein Mörder von einem Terroristen getötet wurde". "Ich habe null Mitgefühl für ihn", schrieb sie weiter. Es handle sich um "Gerechtigkeit".

Die Polizei entdeckte den Eintrag und verhaftete die Frau wegen des Verdachts der Billigung von Terrorismus. Am Donnerstag verurteilte ein Richter in der Stadt Saint-Gaudens sie zu sieben Monaten Haft auf Bewährung.

Nach den strengen französischen Anti-Terror-Gesetzen darf jeder, der Terrorismus gutheißt oder sich positiv darüber äußert, verurteilt werden - das Strafmaß kann bis zu sieben Jahre Gefängnis und einer Geldstrafe von 100.000 Euro reichen.

Der 50-jährige Fleischer Christian Medves ist eines der insgesamt vier Todesopfer der islamistischen Angriffsserie in Südfrankreich. Ein 25-Jähriger hatte am Freitag vergangener Woche zunächst in Carcassonne einen Autofahrer erschossen und anschließend drei Geiseln in einem Supermarkt im nahe gelegenen Trebes getötet. Mehr dazu hier.

mehr aus Weltspiegel

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Palästinenser: 73 Leichen aus Massengrab geborgen

Mühlenräder des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge eingestürzt

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spoe (13.503 Kommentare)
am 30.03.2018 17:46

Den Unterschied zwischen Schlachter und Fleischer kennen einige offensichtlich nicht. In welchem Supermarkt wird denn geschlachtet?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 17:50

-> vom Schlachten wollen wir nichts wissen, -> der Fleischer reicht mir mein saftiges Steak -> Fleisch hat ja nichts zu tun mit einem Tier, haha

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 30.03.2018 20:28

Posten hat auch oft nichts mit nachdenken zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 30.03.2018 17:34

Die offensichtlich geäußerte Meinung, dass man Tier nicht töten soll, muss in einem liberalen Rechtsstaat erlaubt sein.

Man sieht, wo Macron politisch anzusiedeln ist. Ein gefährlicher Bursche.

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 30.03.2018 19:30

Darf man eh! Aber die vegane Blunzm hat es ja befürwortet das der Fleischer ermordet wurde und da ist ein klitzekleiner Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 30.03.2018 20:53

Ein bisserl einfältig ihr Kommentar. Der Mensch als ein Bestandteil der Evolution (und keinesfalls ihr bestes Geschöpf) ist eben ein Mischkostverwerter. Diese von Veganern und anderen Gedankenverwirrten geäußerte Ansicht, dass man tierische Nahrung durch pflanzliche ersetzen kann, ist komplett falsch. Die Evolution wird schon seine Gründe haben, weshalb manche Lebewesen sich von diesem und jenem ernähren. Wenn einer seinem Irrtum nachrennen will, so soll er, aber er soll nicht dem Fehler unterliegen, die Evolution an sich korrigieren zu wollen. DAS ist ein Bestandteil unseres Lebens und nicht eine persönliche Ansicht.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.934 Kommentare)
am 30.03.2018 14:59

in unserer heuchelnde Gesellschaft ist es besser viele Gedanken für sich zu behalten zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 17:51

nein -> lass es nur raus

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (856 Kommentare)
am 30.03.2018 13:22

Wenn ich mir so manche Diskussionen hier durchlese, frage ich mich manchmal ob wir nicht alle einen an der Waffel haben. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 30.03.2018 14:40

nanana - nicht immer von sich selbst auf andere schließen grinsen lieber einen an der Waffel haben als altruistisch naiv durch die Welt laufen (so ähnlich wie diese dumme Kuh in Frankreich) grinsen - in diesem Sinne ... schönes Eierpecken (oder ist das vegan politisch unkorrekt?)

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.934 Kommentare)
am 30.03.2018 15:00

richtig! niemand ist perfekt grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 30.03.2018 10:55

Zu dieser Verurteilung hätte ich ihr noch eine Sozialarbeit von mindestens 3 Monaten gegeben. In einem Bereich, welcher ihr die Toleranz und die Normalität unseres Zusammenlebens zeigt.

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 30.03.2018 11:08

zum Beispiel beim Fleischhauer helfen Blutwurst machen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 30.03.2018 17:36

Deine Art von Toleranz! Leider muss ich dir das glauben. Weit ist es gekommen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.499 Kommentare)
am 30.03.2018 09:34

.."Nach den strengen französischen Anti-Terror-Gesetzen darf jeder, der Terrorismus gutheißt oder sich positiv darüber äußert, verurteilt werden - das Strafmaß kann bis zu sieben Jahre Gefängnis und einer Geldstrafe von 100.000 Euro reichen."..

Wenn es das bei uns gäbe - hätten manche Forumsschreiber ein Problem....

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 30.03.2018 10:28

Vor allem die Verfechter des Korans mit seinen gewalttätigen und mörderischen Aussagen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 30.03.2018 10:40

Ja richtig, dann müßte der Koran verboten werden. Ich besitze zwar einen aber nur um zu lesen und zu staunen welche Vorgaben für die Gläubigen gemacht werden. Zum Beispiel:

Sure 5/6 "Oh die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander und wer fürwahr sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen.

Wer sich also in Europa auf eine gelungene Integration einstellt, wird wohl sehr enttäuscht werden!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 11:14

-> Menschen müssen lernen, miteinander auszukommen oder sie schlagen sich die Schädel ein

-> eine militante Veganerin darf sagen, was sie will, aber Fleischessen ist noch nicht verboten, also muss sie den Schlachter in Ruhe lassen

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 30.03.2018 14:56

Das Alte Testament enthält Kriegshandlungen der Juden gegen ihre Feinde, die heute nicht mehr existiere und nie als allgemeine Strategie zur Eroberung der Weltherrschaft, von der heute noch jemand bedroht wäre.
Im Islam ist die Gewalt und er Krieg ein ewig gültiges Prinzip, das bis zur Vollendung des Hauses des Islams gültig ist. Der Islam ist ewig gültig und unveränderbar

Christentum mit Neuem Testament ist das Aufheben des Alten Testaments. Christentum und Neues Testament weisen von Anfang an konsequent friedliche Grundzüge und eine ethische Lehre auf. Mit den Aussagen Jesu Christi kann niemand einen Mord rechtfertigen
Durch die Aussagen Mohammeds im Koran wird der Mord an Ungläubigen sogar befohlen.

Das ist eigentlich der große Skandal, den die Moslems mit ihren linken Förderern nicht bekämpfen wollen, sondern nur durch Lügen relativieren und verniedlichen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 17:46

-> selbst am Karfreitag erzählst du deinen kranken Stoff -> die Welt ist endlich und mit ihr der Koran und GSD auch deine Lügen

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 30.03.2018 17:39

Er tötet Tiere (falls er das selbst macht, und nicht nur Leichenteile bearbeitet), sie hat ihn einen Mörder genannt. Das könnte man allenfalls als Verleumdung sehen (sehr fraglich), aber niemals als Rechtfertigung von Terrorismus. Das war auch offensichtlich nicht ihre Absicht.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 17:48

-> zu einem Schlachter kann man schon Mörder sagen -> er nimmt einem Wesen das Leben -> zu einem Soldaten sagt man auch nicht Mörder und sie sind welche -> wir reden uns die Welt schöner als sie ist

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 30.03.2018 20:24

Wenn ich das foto im artikel anschaue werden dort wahrscheinlich keine tiere geschlachtet.

Haben sie mit den lokalen feinkostverkäuferinnen auch so ein problem? Sind das für sie auch mörderinnen?

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 30.03.2018 20:58

die ist eine blitzdumme Kuh, den hier hat ein Mensch, welcher wahrscheinlich Familie hat, durch einen anderen Verwirrten sein Leben gelassen. Das war sein Beruf, mit welchem er sich und seinen Angehörigen ein Leben gab. Diese saublöde Französin zu verteidigen, ist eigentlich niveaulos.

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 30.03.2018 12:12

dann müsste auch das alte Testament verboten werden...

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 30.03.2018 21:26

Da gibt es zum Thema bessere Suren

Sure9.5 in voller Länge kopiert: Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

In den islamischen Staaten ist diese Alternative weit verbreitet, entweder konvertieren, oder Tod. so hat der Islam die halbe Welt erobert. Mehr als 200 Mio Christen werden derzeit verfolgt. Etwa 100.000 Christen werden jedes Jahr wegen ihres Glaubens getötet. Diese Zahl nannte der ständige Vertreter des Vatikans beim Büro der Vereinten Nationen, Silvano Maria Tomasi, vor einer UN-Sitzung in Genf.
Das wird nur in unseren Medien todgeschwiegen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 11:10

-> und der liebe Gott hat denen das ganze Erdöl gegeben, oder war es Allah?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.03.2018 11:11

-> 27500 Tote pro Jahr in der EU durch die mörderische Autoindustrie

-> indirekte Tote -> Feinstaub & Klimawandel, noch mal den Faktor x

dir ist das alles egal -> aber der Muselmann ist schuld ???
Wie verbohrt kann man sein!

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 30.03.2018 12:15

Sie argumentieren unklug!

Für uns Christen gilt ja auch das alte Testament - und wenn Sie da nachlesen...

Unsere Bibel besteht aus Kapiteln der Güte (vorwiegend NT) und Kapiteln der Gewalt (vorwiegend AT)
Der Koran besteht aus Suren der Güte und Suren der Gewalt - er ist ja auch eine Kopie des AT.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen