Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Trump kann nicht einmal richtig Fische füttern"

Von nachrichten.at/apa, 06. November 2017, 12:18 Uhr
Trump Tokio
US-Präsident Donald Trump teilt ordentlich aus. Bild: (Reuters)

TOKIO. Donald Trump teilt nicht nur auf Twitter gern schnell aus: Bei seinem Besuch in Japan löste der US-Präsident Empörung unter Fisch-Freunden aus.

Fotos zeigten den Präsidenten neben Japans Regierungschef Shinzo Abe, wie er eine ganze Schachtel Fischfutter in einen Karpfen-Teich kippt.

Anfangs macht sich Trump offensichtlich noch die Mühe, den Koi-Karpfen nur einzelne Prisen Futter zu verabreichen. Dann verliert er augenscheinlich die Geduld und kippt den gesamten Inhalt der Holz-Schachtel ins Wasser. Im Hintergrund ist der offenkundig belustigte US-Außenminister Rex Tillerson zu sehen.

In sozialen Medien setzte es daraufhin Kritik für Trump. Fische könnten nicht auf einmal große Mengen Futter aufnehmen, schrieben empörte Nutzer. Bei Twitter fiel das Urteil noch harscher aus: "Trump kann nicht einmal richtig Fische füttern", hieß es dort. Japan ist die erste Station einer zwölftägigen Asien-Reise Trumps, in deren Verlauf der Präsident Station fünf Länder besucht.

 

Trump beim Fischfüttern:

mehr aus Weltspiegel

Horrorszenario für Insektenhasser: Doppelte Zikaden-Invasion steht bevor

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

"Langer Abschied": Letzte Botschaft von Mars-Drohne "Ingenuity" empfangen

Mindestes 65 Tote bei schweren Unwettern in Pakistan

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 07.11.2017 03:55

Abe macht es vor und Trump macht es nach.

Wer hat etwas falsch gemacht?

Ein rauschen im linken Blätterwald?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.753 Kommentare)
am 07.11.2017 07:13

Wer hat etwas falsch gemacht?

Die Medien, weil se glaubn dass se über jedn Schmarrn und Schas vom Trump berichtn müssn...

lädt ...
melden
antworten
observer (22.197 Kommentare)
am 06.11.2017 21:19

Trump hat in dem Fall nichts falsch gemacht - es isthingegen falsch, was da z.T. geschrieben wird. Dafür macht er andere Sachen falsch, die wichtiger sind. Lustig übrigens, dass to feed the fish - also die Fische füttern - auf englisch auch Speiben heisst. Das muss er absolut nicht können, angeblich trinkt er ja auch keinen Alkohol. Dies, weil dieser seinem Bruder zum Verhängnis gewoirden sein soll. Und keinen Alkohol trinken, das ist nicht grundsätzlich falsch.

lädt ...
melden
antworten
Discostew (1.042 Kommentare)
am 06.11.2017 19:43

Der Donald macht sich regelmäßig auf die unterschiedlichsten Arten lächerlich, da hätte man auf diesen Bericht, wo er meiner Meinung nach nicht besonders viel falsch macht ruhig verzichten können.

lädt ...
melden
antworten
zentrale (159 Kommentare)
am 06.11.2017 18:36

was hat er da jetzt genau falsch gemacht?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 18:48

nichts

lädt ...
melden
antworten
passauer (595 Kommentare)
am 06.11.2017 18:36

Liebe OÖ Nachrichten, bitte keine reißerische Schlagzeilen wider besseren Wissens.
Wie man im Video zwei Absätze tiefer sieht hat Japans Premier Abe seine Futterschüssel mit Lachen zur Gänze kippt und erst anschließend Trump seine Futterschüssel ebenfalls geleert.
Ich bin kein Freund von Trumps politischen und privaten Aktionen, aber auf eine gewisse Fairness haben doch alle, auch die, die in der Öffentlichkeit stehen, Anrecht.
Das von Ihnen verwendete Foto ist eine unangebrachte Manipulation aus dem Video von CNN.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 18:51

Ich vermute es war gar nicht wider besseren Wissens (weil gar nicht damit beschäftigt) sondern ein dämlicher copy paste Artikel, der ein schiefes Licht auf dieses "Qualitätsmedium" wirft.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 06.11.2017 17:56

Wurst

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 16:44

Na in diesem Forum sind ja Koi Experten unter sich.

Lasst euch von einem Koi Karpfen Besitzer sagen, Trump hat (in diesem Fall) nichts falsch gemacht.

Ob die Fische jetzt die Körnchen Löffel für Löffel bekommen, oder gleich die ganz Box macht keinen Unterschied sofern die Futtermenge in etwa stimmt und das dürfte, der Fall sein. Und falls sie zuviel bekommen haben, scheiden Sie's einfach aus und belasten max. das Wasser.
Punkt aus Ende.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.753 Kommentare)
am 06.11.2017 17:39

Bist du der ehemalige Ex-expertefüralles?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 17:43

Nee - nur Koibesitzer.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 06.11.2017 15:07

Moment mal, Abe hat vorher die gesamte Kiste rein geschüttet, Trunp hat es einfach nachgemacht....
Ist das ein Test um zu beweisen, wie schnell man einen Shitstorm produzieren kann, ohne daß die Fakten stimmen?

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 06.11.2017 16:12

Stimmt, sehe ich genau so. Hier werden mal wieder alternative Fakten zurecht gebogen, nur diesmal von der Gegenseite.

Wenn man sich nur das Artikel-Bild mit dem Duck-Face-machenden Trump ansieht, denkt man gleich an den amerikanischen Tölpel. Aber wenn man über den Tellerrand, bzw. das ganze Video anschaut, dann sieht man, dass er wirklich nur seinen Gastgeber imitiert.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 16:47

Das ist auch ganz egal - sie haben ihm einfach die Futterration in die Hand gedrückt und ob es die Fische auf einmal oder nach und nach bekommen, macht NULL Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 06.11.2017 13:48

....bestimmt hat jeder Fisch mehr Verstand (Instinkt) als der amerikanische Präsident.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.659 Kommentare)
am 06.11.2017 13:25

So ein wichtiger Artikel, soll wohl zur Leserverblödung führen ?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 06.11.2017 14:31

Eher zur Abtestung der Leserverblödung. Wenn man danach Trump immer noch für toll hält, ist die Verblödung bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 16:45

Wenn man keine Ahnung hat - sollte man nicht posten, sonst blamiert man sich.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 06.11.2017 13:04

Er lässt eben wirklich keine einzige Gelegenheit aus um der Welt zu zeigen was für ein Trampel dass er ist.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.11.2017 16:46

Im Normalfall ja - in diesem Fall nicht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen