Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Special Olympics: Schwarzenegger erteilt Facebook-Poster Lehrstunde

Von nachrichten.at (tn), 26. März 2017, 13:47 Uhr
Arnold Schwarzenegger besuchte die Special Olympics in Schladming.   Bild: Gepa

SCHLADMING. Ein Poster kritisierte auf Facebook die Special Olympics. Der Terminator trifft mit seiner Antwort den Nagel auf den Kopf.

In einem Video, das Schwarzenegger unter anderem auf Facebook veröffentlichte, zeigt sich der frühere kalifornische Gouverneur in Schladming mit erfolgreichen Teilnehmern der Special Olympics. "Sie sind die Besten", sagt Schwarzenegger in dem Clip stolz.

Ein User kommentierte unter dem Video: "Die Special Olympics ergeben keinen Sinn." Die Olympischen Spiele seien den besten Athleten der Welt vorbehalten. "Zurückgebliebene" hätten da nichts verloren.

Arnies Antwort ließ nicht lange auf sich warten und hatte es in sich: "So dumm und gemein dieser Kommentar auch ist, ich werde ihn nicht gleich löschen und dich (noch) nicht von meiner Seite verbannen, denn das ist  ein lehrreicher Augenblick."

Die Athleten der Special Olympics hätten mehr Courage, Hingabe, Verstand und Fähigkeiten als der Poster und dass er von den Teilnehmern einiges lernen könnte. "Oder du kannst auch auf deinem Weg bleiben und weiterhin ein trauriger, bemitleidenswerter und eifersüchtiger Internet-Troll sein." Schlusssatz: "Wenn du dich dazu entschließt, diesen Weg einzuschlagen, wird sich keiner jemals an dich erinnern.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Schwarzenegger auf seiner Facebook-Seite kurzen Prozess mit einem Poster macht.

Der Terminator hat gesprochen ...

Bild: twitter.com/kylethatkyle

 

Video: Mit einem Feuerwerk und einem großen Fest sind am Freitag in der Grazer Merkur-Arena die Special Olympics-Welt-Winterspiele in der Steiermark zu Ende gegangen. Arnold Schwarzenegger gratulierte dabei zu "besten Winterspielen aller Zeiten".

mehr aus Weltspiegel

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Päpstliche Fußwaschung für Gefängnis-Insassinnen

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 27.03.2017 17:17

Der Arnie - er hat nicht nur Muskeln, sondern auch Herz und Hirn.

lädt ...
melden
jesus2000 (616 Kommentare)
am 27.03.2017 15:43

Jeder hier der diese Menschen als "Behinderte" bezeichnet, ist keinen Deut besser als der ursprüngliche Fragesteller! Aber hauptsache moralisch überlegen fühlen...

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 27.03.2017 15:52

Was ist denn am Begriff einer Behinderung falsch?

lädt ...
melden
jesus2000 (616 Kommentare)
am 27.03.2017 16:11

Sie sind nämlich auch Menschen und die meisten haben ein Problem damit über ihre Behinderung/Handicap definiert zu werden!

"Menschen mit einer etwas anderen Gesundheit", "Menschen mit speziellen Bedürfnissen", "Menschen mit Handicap", "Anders befähigte Menschen", "Assistenznehmer", ..

Wobei das die "Behinderten" selbst oft nicht so persönlich nehmen wie manche Gutmenschen!

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 28.03.2017 11:51

jesus, denken sollst du so,
jetzt sag mir ein Wort, das du in einem Bericht überall statt „Behinderter“ stehn sehen willst. So richtig und ehrsam dein anliegen ist - die Praktikabilität mußt erst zeigen.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 27.03.2017 17:19

Naja, die Bezeichnung 'behindert' finde ich jetzt nicht weiter tragisch - wichtig ist, wie man mit ihnen umgeht.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 27.03.2017 15:35

Wie schnell und einfach unsere Guties zu manipulieren sind. Gestern war Arnie noch böse, heute wieder ein Held.

Und morgen, wenn er wieder einmal eine ehrliche und undiplomatische Aussage in Richtung Österreich wirft, wird er wieder der Böse sein.

So sind unsere Guties, drehen sich nach dem kleinsten medialen Lüfterl. grinsen Pflastersteine werden schneller gegen Fan-Wimpel getauscht und umgekehrt als man denken mag.

lädt ...
melden
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 27.03.2017 10:31

wow, er kann ja auch Anständiges von sich geben! (mir fiel da spontan seine Ö.-Beschimpfungen ein).
Wirklich ausgezeichnete Antwort!

So nebenbei bemerkt - die "normalen" Spiele wurden im Fernsehen übertragen, die "speziellen" Spiele nicht ...

PS: bevor jem.in meine Richtung blöd meldet - ICH hätte keine einzige Übertragung aufgedreht, dank meiner Familie liefen sehr viele Veranstaltungen und ich kriegte einiges am Rande mit.

lädt ...
melden
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 27.03.2017 08:33

Bravo, Arnold!

Hätte ich dir nicht zugetraut!

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 27.03.2017 09:25

Die Steirische Eiche kann auch gut argumentieren!

lädt ...
melden
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 27.03.2017 08:28

Gute "aktschn" von Schwarzenegger.

Aber ich kann ihn nur schwer einordnen, denn er ist nun mal Schauspieler und Politiker!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.03.2017 09:11

NichtBlind

da fehlt dir wohl was an WISSEN .
denn Schwarzenegger trainier seit 40 Jahren " VIERZIG " Behinderten !

lädt ...
melden
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 28.03.2017 09:35

Sagt wer? Steht wo?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.03.2017 08:11

von Till-Eulenspiegel (8416) · 26.03.2017 16:24 Uhr

Mit dieser Äusserung, steigt Arnold Schwarzenegger gewaltig in meinem Ansehen und meiner Achtung gegenüber ihn.

Schwarzenegger ist LÖWE von Sternzeichen ...sie sagen es DIREKT und klar heraus ohne um den Topf zu schweifen ! zwinkern

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.03.2017 05:47

Ich liebe Schwarzenegger als Filmfan schon seit LANGEM.

Ich verfolge bzw. INTERESSIERE Mich ja für das Engagment der Schauspieler in der WELTPOLITIK.

Dazu möchte ICH auch Angelina Jolie und Leonardo Di Caprio bzw. George Clooney (auch wenn er sich an NESPRESSO verkauft hat) hervorheben.

Diese Schauspieler setzen IHRE natürlich viel zu hohen Gagen auch für PROJEKTE ein die SIE horrend finanziell mit Beteiligungen unterstützen in der Entwicklung - wie KREISSEL z.b. mit E-Motoren Entwicklung.

Ohne diese INVESTITIONEN oder Einsatz für Umweltsch(m)utz sehe es auf der WELT noch viel katastrophaler aus, als es sowieso teilweise schon ist.

Ich würde MIR wünschen und allen Menschen, daß auch POLITIKER so vorausschauend, auch wen NICHT immer ohne Eigennutz (Kapitalmarkt Anlagen), handeln würden.

Das in ÖSTERREICH Unterstützung und LOB leider SELTEN geworden ist und er den KOMMENTAR sogar stehen läßt, zeigt daß er so wie ICH nicht einfach wegschaut, sondern auch handelt. DANKE DAFÜR!

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 27.03.2017 09:04

Da darf man darauf hinweisen, dass Schwarzenegger lange genug Politiker war.

lädt ...
melden
petros (188 Kommentare)
am 26.03.2017 19:24

Arnies Worte könnten sich auch einige Poster aus diesem Forum hinter die Ohren schreiben...

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.03.2017 22:05

Blöd nur, dass die damals linke Regierung in Graz das Schwarzenegger Stadion wieder umbenannt hat. Also was jetzt?
Man sollte sich endlich einmal klar darüber werden, wie man zu Schwarzenegger steht.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 26.03.2017 22:21

„Blöd nur, dass die damals linke Regierung in Graz das Schwarzenegger Stadion wieder umbenannt hat. “ ---

was hat das mit dir zu tun?

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 27.03.2017 09:03

Damals hatte sich der Gouverneur Schwarzenegger für die Todesstrafe stark gemacht. Das war der Grund für die Umbenennung.

lädt ...
melden
2good4U (17.368 Kommentare)
am 27.03.2017 09:55

"Man sollte sich endlich einmal klar darüber werden, wie man zu Schwarzenegger steht."

Dem widerspreche ich.
Man muss nicht zu einer Person eine fixe Meinung haben um diese Person dann in eine Schublade stecken zu können. Man kann und darf jede einzelne Handlung/Einstellung eines Menschen separat beurteilen und für sich entscheiden ob man in diesem Punkt übereinstimmt oder nicht.

So finde ich z.B. den Einsatz von Schwarzenegger für Behinderte, für Sport, für die Umwelt usw. gut, den Missbrauch von Anabolika und der Einsatz für die Todesstrafe finde ich z.B. schlecht.

Man kann die meisten Menschen nicht als gut oder schlecht einstufen. So einfach ist das eben nicht.

lädt ...
melden
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 27.03.2017 10:33

wollt er die Umbenennung nicht selber?

Und - hat er nicht auf Ö geschimpft, Ö verunglimpft - verallgemeinert?
ICH sag auch nicht alle Amis sind saublöd, verwechseln Ö und Australien und sind fett ...

lädt ...
melden
georgdererste (129 Kommentare)
am 26.03.2017 18:41

Herr Schwarzenegger ist ja wirklich ein inteliegenter weltoffener, charismatische Mensch. Hut ab.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.03.2017 22:11

...... arschoffener, aeh sorry. Schwarzeneggers Problem ist seine Naivität - eine Eigenschaft von Bodybuilder? Nebenbei hat er Schwierigkeiten mit seinen familiären Verhältnissen - da ist er definitiv kein Vorbild.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 26.03.2017 22:23

HCS Vorbild? ROTLFL

Allein, dass sich Arnie hier so engagiert hat, ist er MEILENWEIT über allen Bundes-Effen.

lädt ...
melden
2good4U (17.368 Kommentare)
am 27.03.2017 10:03

Lt. www.welt.de hat Schwarzenegger einen IQ von 135.
Das Bodybuilder naiv sind ist eines von vielen Vorurteilen.
Ob er familiäre Probleme hat geht Sie überhaupt nichts an, sofern Sie keines seiner Familienmitglieder sind.

Also bitte vernünftig argumentieren oder es einfach bleiben lassen.

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 26.03.2017 16:28

Mann kann zu Hr. Schwarzenegger stehen wie man will, aber hier gebe ich diesen Herren RECHT!
Diese Antwort ist zu 100% NEIN zu 1000% Perfekt!!!

Allen Athleten an dieser und anderen Veranstaltungen alles alles Gute weiterhin und zeigt weiterhin was Ihr könnt, euer lachen ist ansteckend und mitreißend und SO soll es auch bleiben!
Auch ein Dankeschön den Veranstaltern, diese Menschen haben eine weit größere Platform verdient!
Auch ein Dankeschön an die Betreuer, ohne euch geht schon einmal gar nix - daher gebührt euch genau so ein Dankeschön!

Und allen denen das ein dorn im Kopf ist, geht weiterhin den den untersten Keller zum grummeln - lachen habt Ihr keines im Gesicht...

Schönen Sonntag wünsch ich...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 16:24

Mit dieser Äusserung, steigt Arnold Schwarzenegger gewaltig in meinem Ansehen und meiner Achtung gegenüber ihn.

lädt ...
melden
watergate2000 (1.468 Kommentare)
am 26.03.2017 16:37

Ich verstehe nicht, warum Schwarzenegger bei vielen so inten durch ist/war.
Der Mann war schon immer so wie er ist. Gerade raus, ehrlich, schrullig auf eine gewisse Art.
Liegt es noch immer an den nicht unterschriebenen Gnadengesuchen? Ich missbillige die Todesstrafe, aber als Österreicher kann man wohl nicht verstehen wie die Amis ticken.
Arni ist als Republikaner, wenn auch einer vom gemäßigten Flügel, immer gegen Trump eingestanden, hat sich schon immer sozial betätigt. Also "nur" weil er die Urteile von so manchen Verbrecher nicht nich aufgehoben hat, war er bei mir nie unten durch.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 17:01

watergate2000,
ja, vielleicht habe ich mich auch durch diese seine jetzige Äusserung von Vorurteilen, die sich leider aufbauen befreien können. Wie diese Meinung über einen Schwarzenegger zusammen kommt, sind oft jahrelange, meist klitzekleine Vorurteile in einem, die sich zusammensammeln. Beginnend vielleicht schon mit dem Bodybilder, über die Kraftfilme, die Schiessereien und und und.

Auf einmal kommt eben ein Momment, so wie man nicht merkt, wie die Sehleistung langsam schwächer wird. Dann bekommt man eine neue Brille und man ist überrascht, wie gut man damit wieder sehen kann.

Vielleicht war eben diese Äusserung hier, von Schwarzenegger wieder eine art Neue Brille. Ich habe aber auch gerne den Mut, diese neue Sicht von ihm einzugestehen.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 17:24

Was denkst denn von Mick Jagger? Oder irgendeinem anderen Promi?
Hinter dem öffentlichen Bild verbergen sich ganz gewöhnliche, fühlende Menschen. Nicht mehr und nicht weniger, wir wissen nur sehr wenig von ihnen.

Hätte er als Conan der Barbar sich für Behinderte einsetzen sollen und trotzdem seine Filme verkaufen? Das geht sich nicht aus!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 26.03.2017 18:47

Oberflächlich halt. Oder dumm! grinsen

lädt ...
melden
herst (12.748 Kommentare)
am 26.03.2017 19:23

ja,was soll man von klein Emil sonst auch erwarten...

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 17:17

Sehr schwach, wenn man das Bild mit jeder seiner Aussagen revidieren muss. Wahrscheinlich, weil er sich seinerzeit für die Todesstrafe ausgesprochen hatte.

Arnold Schwarzenegger brachte übrigens die Spiele 1993 nach Österreich/Schladming. Die Organisation "Special Olympics International" wurde 1968 von Eunice Kennedy Shriver gegründet, die spätere Schwiegermutter Schwarzeneggers. Arnie unterstützt den Behindertensport seit vielen Jahren organisatorisch ebenso wie durch großzügige Geldspenden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 17:33

wie zu erwarten blödelt mich der Superheld schon wieder an.

Ja, was du hier schreibst, das habe ich auch gelesen, wie ich mich mit diesem OÖN-Artikel über Schwarzenegger beschäftigt habe. Wort wörtlich.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 17:45

Es ist leider so, dass viele in Österreich auf das Schwarzenegger-Bashing reingefallen sind. Das ist eben die Gefahr, wenn man sich ausschließlich durch die Dreizeiler der apa-Medien informiert.

Die wesentliche Ursache des Bashings und der heftigen darauf folgenden Medienkampagne lag darin, dass sich Schwarzenegger mehrmals NICHT von unserer Politik benutzen lassen wollte und immer seine eigene Meinung vertreten hatte.

Der Rachefeldzug einiger Hinterwäldler aus Österreich.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 26.03.2017 19:06

Es überrascht das "unzensuriert" Leser wissen was APA ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 20:16

Superheld,
nein, eigentlich bin ich nicht mehr überrascht, wie du dich ständig nur bemühst, für einige kleingeister deine geistreich klingende Worte so schön verpackt zu einem inhaltsleeren Foreinbeitrag zusammen zu bringen.
Mehr ist bei deinen Antworten an meine Forenbeiträge sicher nicht dahinter. Ich hoffe, du hast mich nun so verstanden, wie ich es dir ganz unverblümt sage.

lädt ...
melden
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 27.03.2017 12:54

Das angebliche "Bashing" hatte den Grund, dass sich Schwarzenegger für die barbarische Todesstrafe ausgesprochen hatte. Da muss er damit rechnen, dass er in einem doch halbwegs zivilisierten Land wie Österreich auf Kritik stößt.

Viele Leute (auch einige Poster hier) kommen offenbar nicht damit klar, dass jemand in einer Beziehung absoluten Mist verzapfen kann und in einer anderen Sache absolut das Richtige sagt.

Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß.

lädt ...
melden
2good4U (17.368 Kommentare)
am 27.03.2017 10:12

Nur Fanatiker fertigen sich einmalig ein Bild einer Person/einer Sache und halten dann daran fest komme was wolle.

Es ist gut und legitim seine Meinung (insbesondere wenn es eine negative ist) im Falle neuer Informationen zu überdenken.

Leider wird die Fähigkeit (besonders bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen) seine Meinung zu ändern oft fälschlicherweise als Rückgradlosigkeit interpretiert.
Das Gegenteil ist der Fall. Wer fähig ist offen seine Meinung zu ändern weil man zu neuen Fakten und Erkenntnissen gekommen ist beweist dass er nach seiner Überzeugung handelt und nicht aus Angst vor der Meinung anderer.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.03.2017 15:53

Super Reaktion. Das Internet ist leider zu einem Hort der Suderanten und Anpatzer verkomen. (selber klammere ich mich da selbstverständlich total aus *g*)

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 26.03.2017 14:40

Respekt, Arnie!

lädt ...
melden
Andrula (818 Kommentare)
am 26.03.2017 15:04

Es ist gut zu wissen, dass sich auch Prominente für Menschen einsetzen, die von Natur aus nicht per se zu den hofierten hippen Leistungsträgern gehören und denen in ihrem Leben keine wie auch immer geartete " evaluierte Gewinnoptimierung " hilft sondern Beistand und Menschlichkeit

lädt ...
melden
Andrula (818 Kommentare)
am 26.03.2017 15:07

PS: Überzeichnung ist nicht bös gemeint .

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 14:14

Das hätten ihm viele Hater wohl nicht zugetraut.

lädt ...
melden
wschooen (160 Kommentare)
am 26.03.2017 14:13

Das einzig mE sinnlose ist, keine andere Meinungen zuzulassen...

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 14:56

Darf man über Behinderte keine positive Meinung haben?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 26.03.2017 14:58

Welche Meinungen würden Sie gerne zulassen? Das zu sagen, fehlt Ihnen der Mut?

lädt ...
melden
wschooen (160 Kommentare)
am 27.03.2017 08:26

was der poster ganz genau gemeint hat; dazu müssten sie ihn nicht mich fragen. wenn jemand wettkämpfe in der Art als sinnlos bezeichnet, muss man ihn nicht gleich persönlich beleidigend abkanzeln. man muss ja auch nicht jeden der (die mE zT sinnlosen) schwarzenegger filme mag, als trottel bezeichnen.

btw: es gibt schon eine tendenz alles und jedes in unsrem leben als wettkampf zu gestalten (bachelor, dancing stars, kochshows, aktienspiel, pisatest, ...). das in frage zu stellen wird wohl hoffentlich nicht verboten sein...

sodala... jetzt dürfts mich wieder knüppeln zwinkern . schönen sonnigen tag allerseits

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 26.03.2017 15:34

Was bist du denn für ein d,,,,,Typ

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen