Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lotterie-Millionär starb drei Wochen nach Gewinn

Von nachrichten.at, 02. Februar 2018, 11:50 Uhr
Donald Savastano (links) Bild: Screenshot

NEW YORK. Ein US-Amerikaner (51) konnte sich jahrelang keinen Arztbesuch leisten, dann gewann er in der Lotterie. Er konnte sich nur kurz über den Geldregen freuen.

Donald Savastano zog das richtige Los: Der Amerikaner gewann in Sidney im US-Bundesstaat New York eine Million US-Dollar in einer Lösli-Lotterie. Der selbstständige Zimmermann wollte sich von seinem großen Gewinn laut "BuzzFeed News" ein Auto, Ferien mit seiner Frau und den Kindern und einen dringend benötigten Arztbesuch gönnen, den er sich davor nie leisten konnte.

Doch dieser hatte keine guten Nachrichten für den Rubbel-Los-Gewinner: Der Arzt diagnostiziert bei Savastano Krebs im vierten, fortgeschrittenen Stadium, der gestreut hatte. Die Diagnose kam zu spät:  Am 26. Jänner verstarb der selbstständige Zimmermann im Kreise seiner Familie, wie US-amerikanische Medien wie "Upstate NY" schreiben.

"Er hatte keine Krankenversicherung, dann konnte er endlich zum Arzt, als er das Geld gewann", erzählt Danielle Scott, Ex-Mitarbeiterin des Ladens, in dem der Zimmermann das Gewinner-Los kaufte, dem US-Sender "ABC7".

Vor einer Woche verstarb Savastano. Der Fall führte in den Sozialen Medien auch zu massiver Kritik am US-Gesundheitssystem und den Einschränkungen von Obama-Care.

mehr aus Weltspiegel

Messerangriff in Sydney: Täter griff offenbar gezielt Frauen an

Erneuter Messerangriff in Sydney - Mehrere Verletzte

Strafmaß für "Rust"-Waffenmeisterin Gutierrez-Reed wird heute verkündet

Rätsel gelöst: Wie der Pluto zu seinem Herz kam

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 03.02.2018 12:28

Donaldi molliter ossa cubent!

lädt ...
melden
antworten
zentrale (159 Kommentare)
am 03.02.2018 11:35

So tragisch der Fall ist zeigt es eines.

Wenn man in den USA kein Geld für einen Anwalt hat, wird einer beigestellt. Wenn man krank ist hat man Geld oder Pech gehabt.

Genau die Leute wählen dann noch Trump.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.02.2018 19:50

The American Way of Life.

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 03.02.2018 09:56

not only,
es gibt auch in Österreich zig tausend!! Leute, welche auf Grund einer schlechten Diagnostizierbarkeit z.B. einer seltenen Krankheit aus unserem Gesundheitssystem fallen und die Wahl haben sich z.B bei der öo Gebietskrankenkasse sich um ca. € 600.-/ Monat und auf auch nur limitierte Zeit sich selbst zu versichern(wer hat diese Kohle so locker auf der Seite-noch dazu,wenn er krankheitsbedingt nicht arbeiten kann)oder gänzlich auf die nicht mögliche Pflichtversicherung zu verzichten und eine Strafe von ca.€ 70.-/Monat zu riskieren.Siehe Homepage OÖGKK.
Zu diesen Krankheiten zählen u.a.diffuse Spätfolgen von Borreliose,Fibromyalgie oder auch Me/Cfs
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6pfungssyndrom oder
https://www.change.org/p/hermann-gr%C3%B6he-bundesminister-f%C3%BCr-gesundheit-bmg-wir-wollen-unser-leben-zur%C3%BCck
wir sind selber betroffen und hätten uns das NIE vorher vorstellen können, dass das in Österreich möglich ist!

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 02.02.2018 17:43

Es wurden zwar seine Wünsche nicht erfüllt, aber seine Teilnahme am Lotto hat seiner geliebten Familie geholfen, für deren Glück er investieren wollte.
R.I.P.

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 02.02.2018 16:29

an alle usa-träumer ----- den american dream erleben nur die wenigsten!

ebenso dass schwarz-blau an die schwachen denken! aber komischerweise, laufen die schwächsten in der gesellschaft den rattenfängern am schnellsten nach!

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 02.02.2018 14:57

also liebe Krankenstandler denen es gesundheitlich schlecht geht - bald zum Lottospielen beginnen, damit ihr euch am Gewinn noch erfreuen könnt.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 02.02.2018 14:03

So ist er, der amerikanische Traum.
Trump machts möglich.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.071 Kommentare)
am 02.02.2018 16:27

ja eine traurige sache!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen