Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arnold Schwarzenegger ein "sexueller Massenbelästiger"?

Von nachrichten.at/apa, 04. Dezember 2017, 17:57 Uhr
Arnold Schwarzenegger Bild: Afp

LOS ANGELES. Schwere Anschuldigungen gegen Arnold Schwarzenegger: Aktivistinnen warfen dem gebürtigen Österreicher massenhafte sexuelle Belästigung vor. Von einer Preisverleihung wurde er inzwischen wieder ausgeladen.

Eigentlich hätte der österreichische Action-Star und ehemalige US-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (70) von der Organisation "California Common Cause" mit einem Preis geehrt werden sollen, weil er sich in seiner Amtszeit für das Wahlrecht von Minderheiten eingesetzt hat.

Jetzt aber hat angeblich eine Aktivistengruppe um Feministin Karen Pomer Arnies Ehrung verhindert. Sie startete eine Unterschriftenaktion gegen Schwarzenegger. Pomer bezeichnet den Schauspieler als "sexuellen Massenbelästiger".

Offiziell hat Arnie aus Termingründen seine Teilnahme an dem Award-Dinner abgesagt, wie sein Sprecher erklärt. Den Preis aber erhalte er dennoch. Pomer jedoch meint: "Common Cause hat mir versichert, dass Schwarzenegger die Auszeichnung nicht erhält und ihm erklärt, dass seine Anwesenheit bei der Gala nicht mehr erwünscht ist."

Und tatsächlich bestätigte der Verein vor der Gala: "Er wird unser Event nicht besuchen. Wir werden keinen Award an den ehemaligen Gouverneur Schwarzenegger verleihen."

Sechs Frauen warfen ihm Belästigung vor

Kurz vor seiner Wahl zum Gouverneur wurde der ehemalige Mister Universe im Jahr 2003 von sechs Frauen beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Er bezeichnete die Vorwürfe als politisches Kalkül seiner Gegner, räumte aber ein, nicht immer richtig mit Frauen umgegangen zu sein - und entschuldigte sich.

2003 erklärte er: "Es stimmt, dass ich bei rauen Filmdrehs dabei war und dass ich Dinge getan habe, die nicht richtig waren, die ich damals für spielerisch hielt. Aber jetzt begreife ich, dass ich Leute beleidigt habe." Bei all diesen Personen wolle er sich entschuldigen, "denn das war nicht meine Absicht."

"Ein Schwein von einem Mann"

Aber selbst seine "End of Days"-Kollegin Miriam Margolyes (76) erklärte erst 2016 öffentlich, dass er am Set "ein Schwein von einem Mann" gewesen sei. "Er hat einfach alle Frauen betatscht, die er anziehend fand. Er hat sich viel auf sich eingebildet, was ja nicht verwunderlich ist: Er war schließlich ein Bodybuilder aus Österreich, der zum Weltstar wurde", so Margolyes.

mehr aus Weltspiegel

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Start in die Hauptsaison: Grosser Andrang auf dem Mount Everest erwartet

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Erneut schwerer Busunfall in Deutschland: Reisegruppe verunglückt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oblio (24.742 Kommentare)
am 05.12.2017 21:07

Was ist eine Belästigung überhaupt?
wie weit darf da was genau gehen,
bevor das eine Straftat ist?
Es gibt keine genaue Definition!!
Ich mochte den S. nie, vor allem
wegen seinem losen Mundwerk auch
gegen die Mitbewerber bei den
Wettkämpfen, die vielen Anmachereien
waren immer schon bekannt!

So lange keine Straftat nachgewiesen wird,
ist das Ganze sicher eher sehr unangenehm,
wenn das permanent passiert ist es in
meinen Augen doch schon so was wie Mobbing!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2017 20:58

So lange halbnackte Frauen für geld Werbung für irgendeinen Käse machen finde ich es lächerlich wie sich dies alles entwickelt.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 05.12.2017 21:11

So lange bla, bla...
Eine Frau kann herumlaufen wie sie will
ohne dass ihr jemand zu nahe tritt !!
Wenn Mann sich beherrschen will: eine
kalte Dusche wirkt da Wunder!
Es geht um Respekt!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2017 21:16

Nix bla bla. Und um Respekt geht es schon lange nicht mehr. Was kommt als nächstes? Alle dicken Menschen zeigen jeden dann der die seelisch fertig macht weil sie zu schwer sind?

Es ist ekelhaft wie mit dem Thema Sexismus umgegangen wird. Und jedesmal melden sich sofort weitere die es auch erlebt hat. Grabscht ein Mann Knall ihm eine. Stell ihn zur Rede. Aber nicht erst nach Jahren sondern sofort.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 05.12.2017 20:49

1. Ein Preis, auf den man gut und gerne verzichten kann.
2. Der Arnie hatte immer schon einen an der Waffel, doch die Vorwürfe sind überzogen und passen in die üblichen Praxis der US- Hexenjagden.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 05.12.2017 16:51

Sein generelles Verhalten passt so gut zum Todesurteil. Der Mann ist authentisch.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 05.12.2017 16:13

Ich frage mich gerade, ob die Monica den Bill belästigt hat oder war's doch umgekehrt 🤔.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 05.12.2017 16:05

Ich frage mich gerade, ob die Monica den Bill belästigt hat oder war's doch umgekehrt 🤔.

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 05.12.2017 10:56

Der Schwarzenegger hat sich auch gerne mal von jungen Männern am Set verwöhnen lassen. Er ist in Hollywood bekannt dafür (ich kennen einen der einen kennt....) wird sicherlich demnächst auch rauskommen

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.810 Kommentare)
am 05.12.2017 11:02

ja und ? war schon im Alten Rom gang und gäbe 😊

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 05.12.2017 11:37

lieber schwul als gar nicht geil zwinkern

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 05.12.2017 11:46

selbst die alten griechen....

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.810 Kommentare)
am 05.12.2017 10:53

ich bin kein Fan vom Arni,
die Hysterie um die sexuelle Belästigung steigert sich 😊
Wie stehts damit daß viele weibliche Fans ihr Idol anhimmeln und sich förmlich anbieten
Wie bei allem gibt’s "ZWEI" Seiten der Medaille

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 05.12.2017 10:27

Ich gestehe:
Ich habe vor 15 Jahren unserer damaligen Assistentin gesagt dass sie gut aussieht, einmal habe ich sogar gesagt "scharfes Dress"!
Und bei einer Weihnachtsfeier sind wir aus Platzmangel in dem Flohgasthaus mal so dicht gedrängt auf der Bank gesessen dass sich unsere Oberschenkel berührt haben.
Also, nehmt mich bitte in #meetoo auf.

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 05.12.2017 10:58

mah bitte, das muss ja wirklich grauslich sein, so eine scharfe [Zensur] zu berühren zwinkern))))))

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.810 Kommentare)
am 05.12.2017 10:58

bei mir wars umgekehrt, ich hab mal die Anbiederung einer Bürokollegin ignoriert und ihre Rache zu spüren bekommen 😊
Kann ich sie dafür nach 50 Jahren noch verklagen ?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 05.12.2017 16:07

Pöse, pöse, pöse .... schäm di

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 05.12.2017 09:59

Wow, jetzt also auch noch der Arni, der Held meiner Jugend. Dass er ein Macho und kein "Frauenversteher" war, ist wohl kein Geheimnis, da wäre man wohl damals auch gleich als kein "echter Mann" bezeichnet worden, das Männerbild war ein Anderes als Heute. Aber Arnold hat sich dafür entschuldigt, dass er damals nicht richtig gehandelt hatte, was will man den noch. Ein MENSCH macht Fehler, sieht sie ein und entschuldigt sich, er hat sich also gebessert und jeder der hier noch nicht zufrieden ist (außer es war eine schwere Straftat) sollte den ersten Stein werfen, denn ich erzähl euch jetzt eine Neuigkeit: Wir sind alle Menschen und machen Fehler!!!!
Aber viele wollen das nicht wahr haben (auch hier im Forum) und sind päpstlicher als der Papst.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 05.12.2017 09:59

Zuerst sollte einmal KLAR definiert werden, was GENAU unter eine SEXUELLE Belästigung fällt!
Ein Witz? ein Blick? eine Berührung an der Schulter? vielleicht schon ein Kompliment?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2017 09:46

"Sexuelle Massenbelästiger"

"Geistige Massenbelästiger" gibts massenweise.
"Visuelle Massenbelästigung" ist auch weitverbreitet.
"Audiotische Massenbelästigung" besonders in den Einkaufszentren vor Weihnachtn.
Dann gibts noch die "geistige Massenverdummung" durch Facebook, Twitter, Whats App usw.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 05.12.2017 09:39

Um genau das geht es eigentlich:
1) Ausnützen von Macht. Installieren von Macht.
2) Lernen aus der Vergangenheit.
3) Vermeiden in Gegenwart und Zukunft.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 05.12.2017 09:10

Der dressierte Mann (.pdf)
Die unnatürliche Emanzipation der Frauen haben die Betreiberinnen des Hypes selber nicht ausgehalten.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2017 08:39

"sexuelle Massenbelästiger", das nächste Wort (Unwort) des Jahres (oder Jahrhunderts?)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2017 08:15

Als Frau finde ich all dieses "Geplärre" von sexueller Belästigung langsam abgehoben. Wir, unsere Gesellschaft, weiß vor lauter Abgehobenheit und man kann schon sagen "Verdummung" nicht mehr, was in Ordnung ist und was nicht? Ich hab den leisen Verdacht, dass wir uns zwar über Burka & Co. irrsinnig aufregen, aber eigentlich wäre das ein Schutz gegen Belästigung?! Meine Damen, besinnen wir uns auf echte Werte und seht nicht in jedem Blick eine sexuelle Belästigung. Das wäre ein Rückschritt in Richtung Mittelalter.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 05.12.2017 07:43

Orje, hat es jetzt unseren Linken Österreichischen Saubermann auch erwischt?

Aber egal wie man zu Schwarzenegger steht, mich würde interessieren wieviel Frauen es waren die Schwarzenegger um den Hals gefallen sind, die konnten ihm gar nicht nahe genug sein damit sie einen Filmrolle bekommen. Die haben gebettelt das sie von ihm begrapscht werden, aber nach 20 Jahren kommen sie drauf das es Sexuelle Belästigung war.

Eines müssen Firmenbesitzer in Zukunft vermeiden, man sollte keine Frauen mehr einstellen, denn es könnte schon ein schiefer Blick genügen damit man einer Sexuellen Belästigung beschuldigt wird.

lädt ...
melden
antworten
petros (188 Kommentare)
am 05.12.2017 09:16

Jetzt ist selbst der Schwarzenegger schon links...

Gibt es dann eigentlich rechts auch noch jmd?

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 05.12.2017 06:28

bin mir sicher dass man über jeden mann der schon ein paar jährchen auf der welt ist was finden wird wenn man will, denn inzwischen hat man ja aus einem ernsten thema bzw über ein kriminelles delikt wie vergewaltigung u schwere nötigung , was lächerliches gemacht wo man jeden gleich sexuelle belästigung anlastet, der mal wen angebaggert hat, einen ordinären witz erzählt hat, oder mal in der allgem heiterkeit den arm um eine frau legte ist nun ein wunderbares spielfeld wenn man jemanden anpatzen will ! frauen die sich hochschlafen wollten aber dann abblitzten können genauso ihren späte wut nun äußeren wie diejenigen die sonstige rachegründe hegen!
geh konform mit nina proll , chris lohner u den frauen denen das thema zu ernst ist um es immer mehr ins lächerliche zu ziehen!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 05.12.2017 07:56

da ziehe ich mit!

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 05.12.2017 09:41

d'accord

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 05.12.2017 01:19

Es war nicht anders zu erwarten. Der Hollywood-Umgang ist doch bekannt: Willst Du etwas erreichen, musst Du...

lädt ...
melden
antworten
absolut85 (132 Kommentare)
am 05.12.2017 00:10

Den Arnold mit so einem Wort zu beschreiben zeigt journalistisches Niveau, oder war das was zum eincremen.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 04.12.2017 23:09

LASSTS MIR JA DEN ARNIE IN RUHE IHR SUFFRAGETTEN!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.12.2017 23:25

Da sieht man wieder einmal,was der Alkohol so anrichten kann,ich bin erschüttert....

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 04.12.2017 22:18

"sexuelle Massenbelästiger"

Das hats ganz bestimmt unter den Neandertalern, Römern, Griechen, Kelten, Wikingern etc. net gebn...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 04.12.2017 21:13

Das Testosteron, das nebenbei für den Muskelaufbau nützlich ist, hat auch eine medizinische Hauptwirkung.

Da hilft alles nix.

Die meisten XYZbolika sind eh der Libido sehr abkömmlich aber die Sportler und Muskelprotze nehmen das in Kauf.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 05.12.2017 08:51

Aber sie probierens halt immer wieder....

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 05.12.2017 09:01

In meiner Jugend habe ich gesehen, was für chemisches und giftiges Zeig viele Studenten ihrem Körper antun, um ihre mittelmäßige Intelligenz zu steigern.

Auch das war einer der Gründe, wieso ich mich fürs Nichtstudieren entschieden habe.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 04.12.2017 21:11

Ich bin wahrlich kein Fan des S. Aber diese Anpatzerei die jetzt um sich greift und auf oft Kleinigkeiten betrifft, die vor Jahrzehnten angeblich geschehen sind, die finde ich langsam schon widerwärtig. Echte sexuelle Missbrauchsfälle sind was anderes und Vergewaltigung sowieso. Aber das, was jetzt geschieht, das ist oft lächerlich und erinnert an Puritanismus.
Wahrscheinlcih ist es schon sexuelle Belästigung, wenn eine Frau angeshen wird und sie das als geiles Anschauen qualifiziert. Und ausserdem habe ich den Verdacht, dass unter den Anpatzerinnen auch eine ganze Anzahl Lesben sind.

lädt ...
melden
antworten
mike12_2008 (843 Kommentare)
am 04.12.2017 20:31

Diesen ganzen Anpatzereien traue ich nicht mehr wirklich.

Denn im Vergleich zu Weinstein wird Schwarzenegger halt auch ein 'bisserl' mehr Anziehungskraft bei Frauen ausgeübt haben.

Da wird er wohl kein Kostverächter gewesen sein, deswegen ihn gleich zum Belästiger abzustempeln, ist maßlos überzogen und ordentlich daneben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2017 20:18

Wieso die Aufregung? Amerikanische Demokraten wie Clinton uns eben Arnie dürfen das...

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 04.12.2017 20:13

... ist die Zeit nun reif für Burka, Niqab, Hijab, Chador und Dupatta?
keine Kleidung mehr mit Ausschnitt bis zum Knie - keine Belästigung mehr!

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 05.12.2017 06:31

GENAU! sie regeln ja sonst auch schon alles, nur eine frage der zeit bis dann der kleidungsstil auch noch dran kommt! mal schauen was die neue modelinie der modedesigner ist? zufällig wieder wadenlang, mit kopftuch u gedämpfte farben?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 05.12.2017 08:29

früher war alles anders

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.12.2017 18:34

Oje oje,was werden jetzt wohl all die Arni Sympatiesanten dazu sagen ?
Hat dieser Typ,im gemeinsamen mit seiner Angetrauten lebend,seine Haushälterin geschwängert,tolles Vorbild.....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen