Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

20.000 Menschen demonstrierten in Berlin gegen Corona-Auflagen

Von nachrichten.at/apa, 02. August 2020, 16:03 Uhr
Bild 1 von 25
Bildergalerie Großdemo gegen Corona-Auflagen in Berlin
Bild: CHRISTIAN MANG (X03862)

BERLIN. Trotz steigender Infektionszahlen haben am Samstag Tausende Menschen in Berlin gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie protestiert. In der deutschen Politik herrscht Ärger und Unverständnis.

Nach Schätzungen der Polizei schlossen sich bis zu 17.000 Menschen einem Demonstrationszug an, rund 20.000 beteiligten sich anschließend an einer Kundgebung. Die Demonstranten forderten ein Ende aller Auflagen.

Da bereits während der Demonstration die Hygiene-Regeln nicht eingehalten wurden, stellte die Polizei Strafanzeige gegen den Leiter der Versammlung. Der erklärte den Demonstrationszug am Nachmittag für beendet. Weil auch auf der anschließenden Kundgebung viele Demonstranten weder die Abstandsregeln einhielten noch Masken trugen, begann die Polizei am frühen Abend, die Versammlung aufzulösen. Die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sagte ein Polizeisprecher.

Großdemo gegen Corona-Auflagen in Berlin
Bild: FABRIZIO BENSCH (X90145)

Zu der Demonstration unter dem Motto "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" hatte die Initiative "Querdenken 711" aufgerufen. In Stuttgart hat diese Initiative bereits wiederholt demonstriert. Kritiker dieser Proteste befürchten eine Vereinnahmung durch Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten. Den Titel "Tag der Freiheit" trägt auch ein Propagandafilm der Nazi-Ikone Leni Riefenstahl über den Parteitag der NSDAP 1935.

Michael Ballweg, Gründer der Initiative, sagte zum Auftakt der Kundgebung unter dem Jubel der Teilnehmer: "Das Freiheitsvirus hat Berlin erreicht." Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn schrieb dagegen auf Twitter: "Ja, Demonstrationen müssen auch in Corona-Zeiten möglich sein. Aber nicht so." Abstand, Hygieneregeln und Alltagsmasken dienten dem Schutz aller.

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken schrieb auf Twitter: "Tausende Covidioten feiern sich in Berlin als "die zweite Welle", ohne Abstand, ohne Maske." Gefährdet würden damit auch Erfolge im Kampf gegen die Pandemie wie die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Der italienische EU-Kommissar Paolo Gentiloni twitterte, eine solche Idee von Freiheit sei nicht zum Lachen. "Das ist beängstigend."

Am Abend war die Lage in Berlin noch unübersichtlich. Die Polizei erklärte die Kundgebung für beendet, von der Bühne aus rief ein Polizist die Teilnehmer mehrfach dazu auf, nach Hause zu gehen. Dabei wurde er immer wieder von lautem Buh-Geschrei unterbrochen. Später wurden die Teilnehmer darauf hingewiesen, dass sie eine Ordnungswidrigkeit begingen.

Großdemo gegen Corona-Auflagen in Berlin
Bild: Christoph Soeder (dpa)

Viele Demonstranten wanderten ab oder verteilten sich auf den Wiesen des angrenzenden Tiergartens. Etwa 3.000 versammelten sich zwischenzeitlich vor dem nahen Reichstag und am Bundeskanzleramt. Vor der Bühne der Kundgebung hielt sich zunächst noch ein harter Kern der Teilnehmer, gegen den die Polizei in kleinen Gruppen von beiden Seiten vorging. Demonstranten wurden angesprochen, aber auch abgeführt oder weggetragen. Am Abend rechnete die Polizei mit einem baldigen Ende des Einsatzes.

Während der mehrstündigen Demonstration waren Einsatzkräfte zunächst mit Lautsprecherdurchsagen oder Einzelansprachen vorgegangen. "Darüber hinaus werden Verstöße dokumentiert, so dass auch im Nachgang die Ahndung von Verstößen möglich ist", kündigte die Polizei an. Als die Demonstration für beendet erklärt wurde, hatte der Zug sein Ziel nahe des Brandenburger Tores bereits erreicht.

Die Polizei ging "in der Spitze" von etwa 17.000 Teilnehmern bei dem Protestzug aus. "Eine exorbitant höhere Zahl, die laut verschiedener Tweets durch uns genannt worden sein soll, können wir nicht bestätigen", erklärte sie. Veranstalter hatten zunächst 500.000 Teilnehmer angekündigt und für die Demonstration 10.000 angemeldet. Am Nachmittag wurde auf der Kundgebungsbühne erst von 800.000, dann von 1,3 Millionen Menschen gesprochen.

In dem Protestzug durch weite Teile von Berlin-Mitte waren trotz Hinweisen von Polizei und Veranstaltern kaum Menschen mit Mund-Nasen-Schutz zu sehen. Passanten mit entsprechendem Schutz wurde von den Demonstranten "Masken weg" entgegengerufen.

Zu größeren Zwischenfällen kam es zunächst nicht. An mehreren Stellen wurden Protestzug und Gegendemonstranten von Polizeieinheiten abgeschirmt, an einer Stelle demonstrierten mehrere hundert Menschen gegen den Protestmarsch. Gegendemonstranten unter dem Motto "Omas gegen rechts" riefen dem Zug "Nazis raus" entgegen, der Spruch schallte als Echo zurück.

Bei den Demonstranten waren Ortsschilder und Fahnen verschiedener Bundesländer zu sehen. Ihrem Unmut über die Schutzmaßnahmen machten die Menschen mit Trillerpfeifen und Rufen nach "Freiheit" oder "Widerstand" Luft. Auch Parolen wie "Die größte Verschwörungstheorie ist die Corona-Pandemie" waren zu hören.

18 Polizisten bei Auflösung von Demo verletzt

Bei der Auflösung der Kundgebung von Gegnern staatlicher Corona-Auflagen in Berlin sind am Samstag 18 Polizeibeamte verletzt worden. 

Drei Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei Sonntagfrüh über Twitter mitteilte.

Trotz steigender Infektionszahlen hatten Tausende Menschen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie protestiert. Nach Schätzungen der Polizei schlossen sich bis zu 17.000 Menschen einem Demonstrationszug an, rund 20.000 beteiligten sich anschließend an der Kundgebung. Weil dort viele Demonstranten weder die Abstandsregeln einhielten noch Masken trugen, begann die Polizei am frühen Abend, die Versammlung aufzulösen. Insgesamt waren laut Polizeiangaben 1.100 Beamte im Einsatz.

Großdemo gegen Corona-Auflagen in Berlin
Bild: FABRIZIO BENSCH (X90145)

Verärgerte Reaktionen aus der Politik

Nach der Großdemonstration von Corona-Leugnern in Berlin herrscht in der deutschen Politik Ärger und Unverständnis über die Teilnehmer. Zugleich wurden Forderungen nach einer härteren Gangart bei Verstößen gegen Corona-Auflagen laut.

CSU-Chef Markus Söder sprach sich angesichts der steigenden Infektionszahlen gegen weitere Lockerungen und für höhere Bußgelder aus. "Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zukommt", sagte Söder der "Bild am Sonntag".

Bei der Demonstration von gut 20.000 Corona-Leugnern am Samstag wurden Abstandsregeln und Maskenpflicht bewusst missachtet. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) betonte, Demonstrationen müssten zwar auch in Corona-Zeiten möglich sein. "Aber nicht so. Abstand, Hygieneregeln und Alltagsmasken dienen unser aller Schutz", schrieb er auf Twitter. SPD-Chefin Saskia Esken twitterte: "Tausende Covidioten feiern sich in Berlin als 'die zweite Welle', ohne Abstand, ohne Maske."

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sagte in der RBB-"Abendschau", es ärgere ihn maßlos, dass Menschen aus anderen Teilen Deutschlands nach Berlin kämen, um hier ein Demonstrationsrecht auf Grundlage von Hygieneregeln wahrzunehmen, die sie dann missachteten.

Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe): "Mir fehlt jedes Verständnis für Demonstranten, die sich hierüber selbstherrlich hinwegsetzen." Es sei gut, dass die Polizei "konsequent durchgegriffen" habe.

"Zweite Welle praktisch schon da"

Söder warnte, "wenn wir nicht aufpassen, kann bei uns wieder eine Situation wie im März entstehen". Gefragt sei "absolute Wachsamkeit", deshalb sei "jetzt nicht die Zeit für neue Lockerungen oder naive Unvorsichtigkeit". Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden, sagte der CSU-Chef weiter. Dazu gehörten auch die "extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten".

Die zweite Welle sei "praktisch doch schon da", sagte der bayerische Ministerpräsident. "Sie schleicht durch Deutschland. Je schneller wir handeln, desto geringer sind die Folgen." Vor diesem Hintergrund lehnte Söder Fußballspiele mit Zuschauern zum Start der neuen Saison ab. Die Deutsche Bahn forderte er auf, dafür zu sorgen, dass die Fahrgäste die Maskenpflicht einhalten. Auch Rückkehrer aus einem Risikogebiet, die sich einem Corona-Test verweigerten, sollten mit einem Bußgeld belegt werde.

mehr aus Weltspiegel

"Langer Abschied": Letzte Botschaft von Mars-Drohne "Ingenuity" empfangen

Michael Moore: "Der wütendste Mann Amerikas" wird 70

Mindestes 65 Tote bei schweren Unwettern in Pakistan

Schüsse an deutscher Schule: 15-jähriger wegen Mordes vor Gericht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

152  Kommentare
152  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soluxtec (457 Kommentare)
am 04.08.2020 18:50

Ich passe mich deutschen Linken mit dem Sprachjargon an.
Welcher Politidiot hat sich bei den BLM Idioten aufgeregt?
Kein einziger!!!
Wer regt sich jetzt auf wenn es um solche Nebensächlichkeiten wie Bürgerfreiheiten und Bürgerrechten geht?
ALLE, vom Präsidenten abwärts bis zum 17. Zweg in der hintersten Reihe.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 03.08.2020 06:44

Bei den BLM-Rassistendemos war alles egal.

lädt ...
melden
antworten
soluxtec (457 Kommentare)
am 04.08.2020 18:44

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischenliegen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 01:27

1 Millionen oder 20.000 Teilnehmer?:

https://youtu.be/Y9b81UUEtEo

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 03.08.2020 12:13

Diese Diskussion zeigt wie dumm ihr rechten aluhutträger seid!

Anhand eines fotoausschnitts von ca 10 oder 15tsd Leute wollt ihr argumentieren das da soviel Leute wie auf der loveparade waren.

Auf den fotografierten fleckerl maybe. Aber sunst?

Des is wie wannst an sandhaufen fotografiert und behauptest du bist am Meer.

Dumm&dümmer

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.602 Kommentare)
am 03.08.2020 12:36

Da trage ich lieber einen Aluhut bevor ich mich auf Ihr beleidigendes Niveau begebe

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 03.08.2020 00:36

DANUBE
Ob du die Zitate reinkopierst oder abschreibst , macht keinen Unterschied für mich !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:51

Gut so!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:51

...und gleich noch eins: !

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 03.08.2020 00:19

DANUBE
Das abschreiben von ein paar Zitaten macht dich noch lange nicht zum Intellektuellen . Das schmücken mit fremden Federn tut dir nicht gut . Am Besten , du bleibst bei den Bauernregeln , die passen besser zu dir !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:31

...oh danke für das Kompliment, du meinst tatsächlich ich hätte die Zitate "abgeschrieben". Nein nein, die hab ich rein kopiert. Copy and paste, der Fortschritt hat auch gute Seiten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:03

Unabhängige Experten waren in den letzten Monaten entweder streng geheim oder sie wurden polit-medial geschasst, wenn sie nicht die richtige Meinung hatten. Es scheint sowas wie ein rein politisches Virus zu sein.

Hier ein Arzt in einem Interview mit einem Rechtsanwalt, der eine Klage gegen die Maskenpflicht einbringt:

https://www.youtube.com/watch?v=ulkB1BCuRJ8

Er bestätigt auch, dass an unseren Grundrechten gesägt wird und dass die Ärztekammer jene Ärzte unter Druck setzt, die nicht "spuren" wollen und die Maßnahmen kritisieren.

"Die Grundrechte sind etwas Heiliges, sie gehören Verteidigt und die Anwälte sind dazu da, die Bevölkerung vor dem Staat betreffend der Grundrechte zu schützen und zu unterstützen."

Sehr aufschlussreich das Interview...

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:04

...wenns so weitergeht, dann haben wir bald Zustände wie in China oder Nordkorea.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 23:36

Einige Zitate von Mark Twain, Malala Yousafzai, Astrid Lindgren, Martin Luther King und Elie Wiesel - und schon bekommt die pseudomoralische Hochebene Schnappatmung. Das ist fast schon amüsant.

Die Antworten weiter unten auf die Zitate zeigen, wir fragil deren Glaubensgrundsätze sind. Wie ein Kartenhaus. Das ist schon sehr viel Energie-Aufwand für einen angeblichen Spinner. Das heisst für mich es hat gesessen, weiter so.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 23:51

Ja! Endlich hat et kapiert, dass er IMMER RECHT hat!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 23:56

"Angebliche Spinner" ( = Ihre Selbstbezeichnung)
haben immer recht,
auch wenn die Absurdität der Spinnerei offenkundig ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2020 00:23

provozieren ist ja der Sinn und Zweck Ihrer Postings.Diese sechs Zeilen sagen alles über Ihre Psyche.
Sie können aber beruhigt sein.Wegen solcher Typen bekommt niemand Schnappatmung
Das bilden Sie sich nur ein.Sie brauchen es um sich wichtig zu fühlen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2020 00:24

für DANUBE

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.08.2020 00:36

Für Joerger,

ich kann mit meiner Meinungsäußerung nicht verhindern, dass sich jemand gekränkt oder provoziert fühlt. Es ist nicht provokatriv gemeint, sondern das ist meine Antwort auf die sehr Zahlreichen Antworten auf meine Kommentare (Zitate).

Das Problem besitzten jene, die sich provoziert fühlen und nicht ich.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 02.08.2020 22:19

Mit der Ungewissheit weiterleben können, darum ginge es eigentlich. Mit einer dauerhaften Ungewissheit sogar, die geht nicht bald vorüber. Die gefährliche Bedrohung liegt weiterhin in der Luft, das Leben ist nicht normal. Gesellschaftliche Veränderungen zeichnen sich ab. Das sickert schön langsam ins Bewusstsein und das ertragen manche nicht, sie leugnen lieber die Existenz des Virus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2020 00:06

CLARAZET vollkommen richtig.
Die Unsicherheit/Unzufriedenheit in der deutschen Bevölkerung nimmt zu.
Auch bei uns.
Wie geht es weiter mit Corona ? habe ich im nächsten Monat noch meine Arbeit ?
Welche Antworten hat die Politik ? viele offene Fragen
Dass aber diese Virusleugner diese Unsicherheit in der Bevölkerung für politische Interessen ausnützen ist erbärmlich.

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 02.08.2020 21:51

Wie war das noch in Wien als es um BLM ging ,das Demonstrationsrecht steht über allem von einem Regierungsmitglied verkündet.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:56

Whataboutism bringt nix!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 02.08.2020 22:15

Und ich dachte gleiches Recht für alle.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 02.08.2020 22:21

"Die haben auch..." - sind wir hier im Kindergarten?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:48

Der Mißbrauch von Zitaten in den posts von danube ist absurd, weil völlig aus dem Kontext gerissen
"nur" die Berechtigung von Protest legitimiert werden soll!
Der ursprungliche Kontext der Zit. hat inhaltlich NICHTS mit den Phrasen der Demo zu tun !!

Heimat, Ehre, Treue, Taoferkeit, Reinheit, Mut, Kameradschaft usw. - alles HOHE WERTE,
mit denen man Menschen vor 80 Jahren zu grausigster Unmenschlichkeit motiviert hat!

Der Verfasser der "Zitatensammlung für user " bestätigt den gleichen hinterhältigen verlogenen verführerischen demagogischen Trick!

Die ideologischen, sehr verschiedenen Führer im Hintergrund der Demo sind gefährliche Brandstifter!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 02.08.2020 22:28

Lieber Vinzenz .... das gute ist doch dass kaum jemand unseren DANUBE hier ja wirklich ernst nimmt .... unser Donauwaserl ist ja mittlerweile bekannt dafür seine eigene verschobene Wahrheit als die absolut richtige preiszugeben, meistens untermauert von irgendwelchen Pseudoexpertisen der rechtsradikalen Szene.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:43

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:49

Siehe oben!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.08.2020 21:50

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:54

Das liegt dummerweise nicht an der Dummheit selbst, sondern an deren Interpretation.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.08.2020 21:57

Dann solltest du dich weniger auf die Interpretation von Zitaten festlegen. Es macht deine Dummheit noch deutlicher!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:58

Ausweichendes Geschwafel aus dem Turm an der Donau ...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:58

Geht an danu...

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 02.08.2020 21:53

Am Werkzeug liegt es nicht. Danube, du hast jede Orientierung verloren.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:28

"Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht."

Astrid Lindgren

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:33

Was habens denn da für eine schamlose Sammlung von Zitaten,
die Sie in Ihren posts
widerlich
zu Legitimierung der Berliner Demo zu mißbrauchen!!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:23

"Wenn die ganze Welt still ist, hat jede einzelne Stimme Macht."

Malala Yousafzai

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:26

WAS willens denn mit diesen Zitat eines Rassismusopfers sagen?
Was hat das mit den rassistischen Typen bei der Demo zu tun??

Sie könnten wenigstens richtig auswählen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.08.2020 21:28

„Auge um Auge und die Welt wird blind sein.“

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:17

"Es mag Zeiten geben in denen wir machtlos sind das Ungerechte zu verhindern, aber es darf keine Zeiten geben in denen wir uns nicht dagegen wehren."

Elie Wiesel

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.08.2020 21:26

„Du darfst nicht den Glauben an die Menschheit verlieren. Die Menschheit ist ein Ozean; wenn ein paar Tropfen dreckig sind, wird nicht der ganze Ozean verunreinigt.“

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 02.08.2020 21:27

Im Bewusstsein, dass die Welt nicht ganz in Ordnung ist, aber: Die Menschheitsgeschichte ist voller unrechtmässiger Kriege, Völkermorde, Verfolgungen, Diskriminierung, Sklaverei, Pogrome etc. So ein Leben in Wohlstand und Sicherheit mit großen Freiheiten wie heute gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit. Wer fühlt sich in Europa stark unterdrückt? Denen geht es zu gut, hätte meine selige Großmutter gesagt, und sie haben keinen Krieg erlebt, dann würden sie anders denken.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:30

Die Demo auf grausig zynische Weise mit solchen Zitaten,
hier mit dem eines Holocaus Zeugen!!
zu legitimierenist nur mehr monströs!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:34

Geht an danu!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.08.2020 21:40

Mittel zum Zweck!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.08.2020 21:11

"Freiheit wird von Unterdrückern niemals freiwillig gegeben; sie muss von den Unterdrückten eingefordert werden."

Martin Luther King

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:16

Wenns jetzt noch einen Bibelvers aus dem zynischen Sammelsurium der "Handreichung für "Rechts- user " bringen können, dann ist die Verwirrung endgültig bewiesen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 02.08.2020 21:23

Martin Luther King hat für die Bürgerrechte der Farbigen gegen den Rassismus der white people gekämpft!

Er hat nie " die da oben" als Feindbild gepredigt, sondern innerhalb der Rechtsordnung GEWALTLOS gekämpft.

17 Polizisten mussten in Berlin ins Krankenhaus!

Martin Luther King für die Wahnsinnsdemo in Berlin zu reklamieren
ist unsäglich dumm und zynisch!!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 02.08.2020 21:17

Das passt nicht her. Du meint wohl die Narrrenfreiheit, alles zu dürfen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen