Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

14-Jähriger soll gleichaltrigen Freund in Deutschland getötet haben

Von nachrichten.at/apa, 25. Jänner 2023, 14:45 Uhr
Polizei Deutschland
(Symbolbild) Bild: Colourbox

HANNOVER.  Ein 14-Jähriger aus Wunstorf bei Hannover im deutschen Bundesland Niedersachsen soll von einem gleichaltrigen Freund getötet worden sein.

Der seit Dienstagabend vermisste Jugendliche sei nach einer mehrstündigen Suchaktion tot aufgefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Im Rahmen der Ermittlungen habe ein Freund des Burschen gegenüber der Polizei angegeben, diesen getötet zu haben, hieß es. Zum Motiv lagen vorerst noch keine Erkenntnisse vor.

Ermittlungen wegen Totschlags

Der 14-Jährige wurde wegen des dringenden Tatverdachts gegen ihn vorläufig festgenommen. Gegen den Teenager wird wegen Totschlags ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei meldete der Vater des 14-Jährigen den Burschen am Dienstag gegen 18.30 Uhr als vermisst. Er war nach einem Treffen mit einem ebenfalls 14-Jährigen aus Wunstorf nicht zurück nach Hause gekommen.

Große Suchaktion

Bei der Suche mit einem Großaufgebot der Polizei unmittelbar nach dem Verschwinden des Burschen wurden auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Zuge der Ermittlungen gab der Freund des Vermissten den Beamten zufolge an, dass er den 14-Jährigen getötet und versteckt habe. Umgehend sei eine erweiterte Suchaktion gemeinsam mit der Feuerwehr und Polizei-Hundertschaften eingeleitet worden. Auch in der Nacht wurde die Suche fortgesetzt.

Am Mittwochmittag fanden Einsatzkräfte die Leiche des 14-Jährigen im Bereich eines Brachgeländes. Zu einem Tatmotiv liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, wie die Beamten weiter mitteilten.

mehr aus Weltspiegel

Schüsse an deutscher Schule: 15-jähriger wegen Mordes vor Gericht

Horrorszenario für Insektenhasser: Doppelte Zikaden-Invasion steht bevor

Michael Moore: "Der wütendste Mann Amerikas" wird 70

Alte Börse in Kopenhagen: Brand unter Kontrolle gebracht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen