Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

14-Jährige nach Angriff auf Schulweg in Deutschland gestorben

Von nachrichten.at/apa, 05. Dezember 2022, 15:28 Uhr

Nach einem Angriff auf zwei Mädchen auf dem Weg zur Schule in der Gemeinde Illerkirchberg bei Ulm ist eines der Opfer gestorben.

Die 14-Jährige erlag am Montag in einem Spital ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher bestätige. Das andere Mädchen im Alter von 13 Jahren sei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Die Beamten nahmen ihn sowie zwei weitere Menschen fest.

Der Beschuldigte habe die Mädchen gegen 7.30 Uhr auf der Straße in einem Wohngebiet angegriffen, sagte der Sprecher. Auf welche Weise und wo sie verletzt wurden, ließ er offen. Ob eine Waffe im Spiel war, blieb zunächst ebenso unklar wie die Antwort auf die Frage, wer die Rettungskräfte alarmiert hatte.

Die Beamten wollten die Festgenommenen nun befragen. Um wen es sich dabei konkret handelt, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Auch ob der mutmaßliche Täter in dem Haus, in das er flüchtete, wohnt und ob er die anderen Menschen kennt, sei Teil der anstehenden Ermittlungen. Gleiches gelte für ein mögliches Motiv des Angreifers. Die Attacke auf die Mädchen hatte nach Polizeiangaben auch keine Auswirkungen auf eine benachbarte Volksschule. "Es gab entgegen von Gerüchten keinen Amokalarm in einer Schule", sagte der Sprecher.

Illerkirchberg ist eine Gemeinde im Süden von Ulm. Sie liegt im Alb-Donau-Kreis und unmittelbar an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Knapp 5.000 Menschen lebten hier nach aktuellsten Angaben Ende 2021.

Mehr zum Thema
Polizeiabsperrung
Weltspiegel

Zwei Mädchen in Deutschland auf Schulweg angegriffen

ILLERKIRCHBERG. Ein Mann hat zwei Mädchen auf dem Weg zur Schule in der Gemeinde Illerkirchberg bei Ulm angegriffen und schwer verletzt.

mehr aus Weltspiegel

Horrorszenario für Insektenhasser: Doppelte Zikaden-Invasion steht bevor

"Langer Abschied": Letzte Botschaft von Mars-Drohne "Ingenuity" empfangen

Emirate: Straßen in Dubai überschwemmt, schwerster Regen seit 1949

Nach Überschwemmungen: Betrieb am Flughafen Dubai läuft wieder an

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 06.12.2022 13:00

einfach nur traurig !!!
wer trägt die Verantwortung das man solche Menschen ins Land läßt ?

lädt ...
melden
Muenchner1972 (753 Kommentare)
am 06.12.2022 10:48

In allen Münchner Medien gibt es keine Kommentarfunktion. In der Tagesschau der ARD gestern Abend nur ein sehr launischer und kurzer Bericht darüber. Den Journalisten scheint es mittlerweile wurscht zu sein, wenn Menschen ermordet werden! Dank der OÖ Nachrichten darf man wenigstens hier seine Meinung äussern.

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 06.12.2022 11:09

/www.derstandard.at/story/2000141518303/maedchen-in-deutschland-nach-angriff-auf-schulweg-verstorben

dort dürfen`s auch schreiben und dortwird auch vom Täter geschrieben!

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 06.12.2022 10:40

"Mädchen in Deutschland nach Angriff auf dem Schulweg gestorben
Zwei Mädchen wurden auf dem Weg zur Schule in Baden-Württemberg angegriffen. Ein 27-jähriger Asylwerber steht unter Tatverdacht.

Stuttgart – Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei Mädchen in Illerkirchberg bei Ulm im deutschen Bundesland Baden-Württemberg auf dem Weg zur Schule mit einem Messer angegriffen und so schwer verletzt haben, dass eine 14-Jährige starb. Das zweite Opfer, eine 13-Jährige, liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Der Angreifer soll nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagmorgen aus einer benachbarten Asylwerberunterkunft gekommen und nach der Tat wieder dorthin zurückgekehrt sein."

Quelle:https://www.derstandard.at/story/2000141518303/maedchen-in-deutschland-nach-angriff-auf-schulweg-verstorben

Werte OÖN - weshalb DIESE Zurückhaltung Euerseits?

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 06.12.2022 09:37

Den Hinterbliebenen und Freunden der tödlich verletzten Schülerin gilt mein Beileid, der schwerverletzten Schülerin die besten Genesungwünsche, den Mitschülern die das schreckliche Verbrechen mit sehen mussten wünsche ich dassie das Erlebte so gut wie möglich verarbeiten können
Ich bin traurig und wütend zugleich
Traurig über die Zustände in Deutschland und Österreich
Wütend auf Personen die für diese Zustände verantwortlich sind
Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir wegen der Forumsregeln

lädt ...
melden
DLiner (1.064 Kommentare)
am 06.12.2022 09:47

Verantwortlich für einen Mord ist der Mörder.

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 06.12.2022 11:19

Und für einen niveauvollen Kommentar ist...........

lädt ...
melden
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 06.12.2022 21:09

Stimmt.

Denn ein Vergewaltiger z.b. vergewaltigt auch Frauen in langen Hosen.

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 06.12.2022 21:41

Muß man sich Sorgen um Sie machen?

lädt ...
melden
DLiner (1.064 Kommentare)
am 06.12.2022 08:09

Und weiter geht's...

https://www.focus.de/panorama/welt/er-stellte-ihr-nach-stalker-ersticht-junge-ukrainerin-vor-fluechtlingsunterkunft_id_180429927.html

lädt ...
melden
metschertom (8.055 Kommentare)
am 06.12.2022 07:26

Wie lange möchte das Volk da noch zuschauen ohne aufzubegehren? Illegaler Zuzug am laufenden Band verbunden mit massiven Straftaten die ein extremes Ausmaß erreicht haben. Das Schlimme ist dass es in Österreich auch nicht besser bestellt ist und die Opposition leumundsmäßig um nichts besser da steht als die Regierungsmafia.

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 05.12.2022 21:19

Das hat doch mit Deutschland nix zu tun ….

lädt ...
melden
maierei (1.158 Kommentare)
am 05.12.2022 20:55

Bin schon auf den 31. Dezember 2022 gespannt. Vielleicht gibt es ja eine neue Auflage der Randale in der Linzer Innenstadt. Pilsl wird im Anschluss wieder beschwichtigen und VdB wieder nur Hände falten Go... halten.

lädt ...
melden
tituspullo (1.495 Kommentare)
am 05.12.2022 20:13

Viele Asylos sind geistig Krank ! Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns etwas ähnliches passiert ! 🤮🤮🤮

lädt ...
melden
supercat (5.297 Kommentare)
am 06.12.2022 17:05

nicht nur, denn viele Männer flüchten weil sie in ihrem Heimatland bereits wegen Mord gesucht werden....

lädt ...
melden
megu57 (32 Kommentare)
am 07.12.2022 07:09

Leonie schon vergessen?

lädt ...
melden
Uwi123 (200 Kommentare)
am 05.12.2022 20:11

Kein Wort darüber, dass der mutmaßliche Täter von einer Asylunterkunft kam und auch dorthin wieder flüchtete.

Sogar im Standard wird darüber berichtet:

https://www.derstandard.at/story/2000141518303/maedchen-in-deutschland-nach-angriff-auf-schulweg-verstorben

lädt ...
melden
tituspullo (1.495 Kommentare)
am 05.12.2022 19:54

Die Asylanten Fürstin Merkl und der Gasbaron Schröder, eigentlich ein ganz nettes Pärchen, oder ? Die zwei haben Deutschland in Abgrund getrieben ! So wie der eine... Das darf man doch nicht einmal schreiben, oder ? 😎😎😎

lädt ...
melden
bvb22 (1.224 Kommentare)
am 05.12.2022 19:00

Das traurige ist es kommen noch mehr solcher ärzte

lädt ...
melden
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 06.12.2022 21:26

Achso. Wer sagt/schreibt, dass der ein Arzt ist?

lädt ...
melden
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 16.12.2022 19:29

Achso. Wer sagt/schreibt, dass der ein Arzt ist?

lädt ...
melden
u25 (4.939 Kommentare)
am 05.12.2022 18:28

Messerer aus Eritrea

Warum wird das wieder verschwiegen ?

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 05.12.2022 17:45

Wertvoller als Gold, der Facharbeiternachwuchs ... blankes Entsetzen!!!

lädt ...
melden
Flavius (465 Kommentare)
am 05.12.2022 16:01

Wie lange noch? 😡

lädt ...
melden
tituspullo (1.495 Kommentare)
am 05.12.2022 20:57

Noch lange, leider ! 🤮🤮🤮 Deutschland sucht verzweifelt nach Fachkräfte die mit dem Messer gut umgehen können !🤮🤮🤮

lädt ...
melden
holzofen (628 Kommentare)
am 05.12.2022 15:58

Man kann der Merkel nicht genug Danken!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 05.12.2022 15:53

Bei einem "Facharbeiter"-Artikel wird die Kommentarfuntion ned lang offen bleiben...

Viel Kraft den Angehörigen der Verstorbenen, sowie dem 2. Opfer...

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 05.12.2022 15:44

"Auch ob der mutmaßliche Täter in dem Haus, in das er flüchtete, wohnt und ob er die anderen Menschen kennt, sei Teil der anstehenden Ermittlungen."

Das Brisante daran:
das besagte Haus ist die kommunale Flüchtlingsunterkunft.

lädt ...
melden
nicole2601 (39 Kommentare)
am 05.12.2022 16:44

Woher wissen sie das?

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 05.12.2022 17:17

Steht in den deutschen Medien...

lädt ...
melden
Uwi123 (200 Kommentare)
am 05.12.2022 20:09

Warum wird in dem Artikel kein Wort davon geschrieben, dass der mutmaßliche Täter von einer Asylunterkunft kam und auch dorthin wieder flüchtete?

Sogar im Standard wird darüber berichtet:

https://www.derstandard.at/story/2000141518303/maedchen-in-deutschland-nach-angriff-auf-schulweg-verstorben

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 06.12.2022 09:40

Vom ORF sicher nicht

lädt ...
melden
supercat (5.297 Kommentare)
am 06.12.2022 17:08

von diesem linkslinken Sender werden derartige Vorfälle tunlichst verschwiegen.

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 06.12.2022 10:41

Blöde oder Scheinheilige Frage - siehe: https://www.derstandard.at/story/2000141518303/maedchen-in-deutschland-nach-angriff-auf-schulweg-verstorben

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen