Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fortnite bleibt in Österreich am beliebtesten

25. Juli 2020, 00:04 Uhr
Fortnite bleibt in Österreich am beliebtesten
Fortnite ist besonders bei jungen Spielern immer noch sehr beliebt. Bild: (Epic Games)

Während weltweit Roblox dominiert, bleiben die heimischen Spieler dem Battle-Royale-Shooter treu.

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen haben vielen Österreichern mehr Freizeit zu Hause beschert. Computerspiele waren dabei ein beliebter Zeitvertreib. Online-Spiele boten zudem die Möglichkeit, sich zumindest virtuell mit Freunden zu treffen. Die Plattform comparethemarket hat anhand von Suchanfragen bei Google ermittelt, welche Spiele in den vergangenen Monaten besonders beliebt waren.

Die weltweite Nummer eins ist Roblox, das es Spielern erlaubt, mittels Baukastenprinzip selbst Spiele zu erstellen. Besonders bei Kindern ist das bereits 2006 erschienene Spiel enorm populär, in den USA wird es etwa von mehr als der Hälfte aller unter 16-Jährigen gespielt. In der Corona-Zeit diente das Spiel als virtueller Treffpunkt für Freunde und wurde auch für Geburtstagspartys genutzt. In Österreich ist Fortnite am meisten gefragt. Hier treten die Spieler auf einer riesigen Karte gegeneinander an, um den besten Spieler oder das beste Team zu küren. Daneben gibt es auch einen kooperativen Spielmodus. Im Creative-Mode kann jeder Spieler seine eigene Insel nach seinen Vorstellungen gestalten und Freunde einladen. Auch Fortnite hat eine eher jüngere Nutzerschaft. In der Schweiz, in Frankreich und in Italien landet Fortnite ebenfalls auf Platz eins, während in Deutschland "Animal Crossing: New Horizons" am populärsten ist. Im Rest von Europa dominiert fast überall Roblox.

Den größten Zuwachs an Nutzeranfragen weltweit hat die Rennspielsimulation iRacing erfahren. Sie wurde etwa auch von Formel-1- oder NASCAR-Piloten genutzt, um virtuelle Meisterschaften auszutragen.

mehr aus Web

Nvidia will mit neuem Computersystem Dominanz in KI-Ära festigen

Doch keine Telegram-Blockade in Spanien

Künstliche Intelligenz: Das ist die mächtigste Frau der Branche

So viel Strom verbraucht ChatGPT

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen