Anzeigenerlöse bei Facebook gestiegen
MENLO PARK. Trotz Imagekrise läuft Facebooks Werbegeschäft auf Hochtouren.
Im dritten Quartal stiegen die Anzeigenerlöse im Jahresvergleich um ein Drittel auf 28,3 Milliarden US-Dollar. Das gab der Konzern mit Chef Mark Zuckerberg bekannt. Beim Konzernumsatz im vergangenen Quartal verfehlte Facebook tatsächlich die Erwartungen der Analysten. Sie hatten im Schnitt mit rund 29,5 Milliarden Dollar gerechnet. Facebook schaffte ein Plus von 35 Prozent auf 29 Milliarden Dollar (rund 24,5 Milliarden Euro). Allerdings übertraf der Konzern die Marktprognose beim Gewinn je Aktie. Unterm Strich verdiente Facebook rund 9,2 Milliarden Dollar – ein Plus von 17 Prozent im Jahresvergleich.
Smartphone-Markt: Apple verliert die Spitzenposition
TikTok wendet EU-Strafe vorerst ab
Samsung-Manager müssen sechs statt fünf Tage arbeiten
Billie Eilish mit "Auftritt" im Videospiel Fortnite
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.