Lade Inhalte...

Web

Die Wikipedia-Gründer

12. Januar 2011 00:04 Uhr

Fakten
Larry Sanger

Am 15. Jänner 2001 ging wikipedia.org online. Die beiden Mitt-Dreißiger Jimmy Wales (li.) und Larry Sanger waren die geistigen Urheber. Allerdings schon 2002 verließ Sanger die Plattform, da er strengere Vorstellungen über Qualität und Kontrollmechanismus der ...

Am 15. Jänner 2001 ging wikipedia.org online. Die beiden Mitt-Dreißiger Jimmy Wales (li.) und Larry Sanger waren die geistigen Urheber. Allerdings schon 2002 verließ Sanger die Plattform, da er strengere Vorstellungen über Qualität und Kontrollmechanismus der online gestellten Artikel hatte. Seither gilt Wales als Wikipedia-Gründer. Der Online-Enzyklopädie geht es für die Zukunft vor allem um die Steigerung der Qualität der Artikel, nicht um eine Erhöhung der Anzahl, sagt Wales.

0  Kommentare 0  Kommentare