Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Mirjam Weichselbraun: Linzerin moderiert am Opernball

Von Sophia Jelinek, 26. Februar 2019, 14:23 Uhr

LINZ/WIEN. Die Oberösterreicherin Nina Kraft springt ab 23 Uhr als Opernball-Moderatorin für die schwangere Mirjam Weichselbraun ein.

Erst kürzlich gab Mirjam Weichselbraun bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarte (die OÖN berichteten). Aufgrund der gesetzlichen Auflagen für die Arbeitszeit am Abend übergab die 37-Jährige nun das Mikrophon an Nina Kraft, die momentan Guten Morgen Österreich im ORF moderiert. Ab 23 Uhr wird Kraft für das Format "Opernball – Das Fest" vor der Kamera stehen. 

"Vor gut einer Woche kam der Anruf, ob ich moderieren will. Da bin ich gerade an meiner Masterthesis gesessen, die muss jetzt erst einmal warten. Es ist schon sehr kurzfristig gekommen, aber ich freue mich sehr darauf", sagt Nina Kraft auf Anfrage der OÖNachrichten.

Spannende Interviewpartner

Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange. Seit einer Woche bereitet sich die Moderatorin auf den Ballabend vor. Die Interviewpartner und die Locations für die Moderationen werden gerade noch festgelegt. Wen sie dann wirklich interviewen wird, weiß sie noch nicht, aber Auma Obama und Ellen Macpherson würde Kraft gerne einmal kennenlernen.

Eines ist aber schon sicher – was die 33-Jährige trägt. "Das war die schnellste Kleiderwahl für den Opernball. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich mein Kleid gefunden. Ein blau-graues Kleid von Michael Mayer", sagt die Linzer Moderatorin.

Die Interviews mit Promis und Politikern werden wieder um 23 Uhr beginnen, die sie mit Alfons Haider macht. Nervös ist die 33-jährige Blondine aber nicht. "Die Freude ist groß und ich bin natürlich sehr konzentriert. Nervös bin ich nicht wirklich, ich habe ja doch schon einiges an Live-Erfahrung sammeln können. Der Opernball ist einfach eine neue und schöne Herausforderung", sagt Kraft. 

Sind Sie ein Opernball-Fan? Stimmen Sie ab!

 

Video: Beim traditionellen Wiener Opernball handelt es sich um das wichtigste Ballereignis der Saison. Alles rund um den Ball der Bälle.

Wie gut wissen Sie über den Wiener Opernball Bescheid? Testen Sie Ihr Wissen!

 
mehr aus Society & Mode

Harry und Meghan kündigten zwei Netflix-Serien an

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa verrieten Geschlecht ihres Babys

Victoria Beckham: Vom Spice Girl zur gefeierten Modedesignerin

Prinz William übernimmt wieder royale Pflichten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Medini (784 Kommentare)
am 01.03.2019 01:13

Sie hat ihre Sache gut gemacht. Warum gibt es bei den Herren einen dress code - Frack - und die Damen dürfen in einem sexy Negligee kommen?

lädt ...
melden
TJW (143 Kommentare)
am 27.02.2019 17:42

Ich möchte festhalten, dass Frau Kraft's Wohnort nicht zu Linz gehört zwinkern

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.02.2019 16:25

von haspe 1

Kern-Kompetenz solcher Moderatorinnen: Jung, blond, langhaarig, langbeinig, dampfplaudernd, charmant, Fachwissen auf diesem oder jenem Gebiet: unerheblich...

also kein Unterschied zwischen Miriam und Nina hahahahahahhahahahaha

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 27.02.2019 10:01

Ich habe keine Eintrittskarte und auch keine ORF Ticket, sowie keinen Fernseher! Also, was tun? Vielleicht zur DEMO "stoppen"?
Wichtig ist für die Männer dort eine "FAHNE" - das wäre die richtige Antwort gewesen! Wahrscheinlich gibt es ja SEKT zu trinken und das in rauen Mengen!

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2019 11:29

nur keine neidkomplexe, herr direktor(?)

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2019 12:28

zur info:
https://www.nachrichten.at/nachrichten/society/opernball-2019-keine-demonstrationen-angemeldet;art411,3105757

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 26.02.2019 20:59

Schade das sie den Opernball moderiert, die ist so sympatisch und sie könnte bessere Dinge machen.

lädt ...
melden
observer (22.198 Kommentare)
am 26.02.2019 20:35

Sie ist hübsch und sie ist blond - taugt mir.

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 26.02.2019 19:53

Eine äußerst sympathische und natürliche Person! Ich mag sie und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 26.02.2019 19:26

diese sympathische junge Linzer Moderatorin schafft diese Aufgabe sicher mit Bravour ... toitoitoi!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 26.02.2019 16:15

Nina Kraft: War bei LT1, dann wieder beim ORF, irgendwann hat sie so einen lustigen Laden geführt, wo man sich von Fischen Haut-Schuppen an den Beinen herunterfressen lassen konnte, wenn ich nicht irre. Aber der Markt in Linz war noch nicht ganz reif für diese Idee. grinsen

Ich sage es so: Für den Opernball wird ihre Rede-Kunst inhaltlich und formal schon ausreichen.

Ich habe sie mal in Linz in der Tabakfabrik bei der sehr guten "Porsche"-Ausstellung moderieren gehört und sie hatte von der Thematik so gut wie keinen Tau und sogar den legendären Rennort "Le Mans" (wo Porsche x-Mal Klassen-und Gesamtsiege errrungen hat) kannte sie nicht bzw. konnte nichts damit anfangen und hat ihn englisch ausgesprochen.

Kern-Kompetenz solcher Moderatorinnen: Jung, blond, langhaarig, langbeinig, dampfplaudernd, charmant, Fachwissen auf diesem oder jenem Gebiet: unerheblich...

lädt ...
melden
Flachmann (7.156 Kommentare)
am 26.02.2019 16:42

Dann passt die Gute ja wunderbar zum Openrball.

lädt ...
melden
robnbradl (265 Kommentare)
am 26.02.2019 17:10

Li Mens oder wie?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2019 21:22

@haspe1 muss ich Dir 100 % recht geben.## dann passt sie ja zum Opernball.
Ich stelle mir gerade vor wie der Mörtel Lugner "Bussi,Bussi.." gibt.

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2019 07:09

" "Le Mans" (wo Porsche x-Mal Klassen-und Gesamtsiege errrungen hat) kannte sie nicht bzw. konnte nichts damit anfangen und hat ihn englisch ausgesprochen."

in tabakfabrik sowas ist weniger peinlicher
als im orf sendung wurlitzer anno ... carl-hannes planton vor millonenpublikum (oder von mir aus nur vor paar hunderttausend)
desireless - voyage voyage nicht wojasch wojasch aussprach, sondern wojätsch wojätsch

wie es aus immer, jedem steht zu etwas dazuzulernen.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2019 10:42

@essbesteck: Nein, ich will Frau Kraft ja nicht persönlich vorwerfen, dass sie fachlich da nicht kompetent war (obwohl man sich vor solchen Moderationen ein wenig schlau machen könnte), ich möchte aber betonen, dass viele weibliche Moderatorinnen bei diversen Veranstaltungen, ob sie nun von Banken, Versicherungen, Ausstellern, Preisverleihern etc. veranstaltet werden, hauptsächlich als "optischer Aufputz", der charmant durch den Tag/Abend plaudern soll, verwendet werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht wäre es aber bei manchen themenbezogenen Anlässen, wo es auch um Inhalte und nicht nur um sinnlosen Smalltalk geht, besser, weniger hübsche und dafür eher fachlich kompetente Moderatoren/Präsentatoren zu engagieren, ob männlich oder weiblich, alt oder jung, gross oder klein, blond oder dunkel...

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2019 11:22

richtig

grinsen

lädt ...
melden
ob-servierer (4.485 Kommentare)
am 26.02.2019 14:31

Eine sehr gute Wahl.

Alles Gute, Nina !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen