Lade Inhalte...

Society & Mode

Sorge um "Rosenheim Cops"-Star

Von nachrichten.at   15. Januar 2020 11:12 Uhr

Rosenheim Cops
Joseph Hannesschläger (l.) mit seinem Serienkollegen Igor Jeftic (Sven Hansen)

Schock für Fans der beliebten TV-Serie "Rosenheim Cops": Schauspieler Joseph Hannesschläger (57) kämpft gegen den Krebs und wird in einem Hospiz behandelt.

Im Oktober war bekannt geworden, dass der beliebte TV-Kommissar an Krebs erkrankt ist. Er habe einen endokrinen Tumor mit Metastasen in der Leber, der nur palliativ zu behandeln sei, erklärte der Schauspieler. Er habe die Chemotherapie überstanden und war in mehreren Spitälern in Behandlung. Durch seine Krebserkrankung musste er seine Rolle bei den "Rosenheim Cops" aufgeben. 17 Jahre lang spielte er in der Serie die Rolle des Kriminalhauptkommissars Korbinian Hofer.

Mittlerweile hat sich Hannesschlägers Gesundheitszustand wohl verschlechtert. Laut Medienberichten kann der 57-Jährige seinen linken Arm nicht mehr bewegen, liegt im Hospiz. Dort erhielt er nun Besuch von seinem langjährigen Freund, dem ehemaligen Oberbürgermeister von München, Christian Ude, und dessen Ehefrau. Mehrfach haben der Politiker und seine Ehefrau Edith den krebskranken Hannesschläger zuvor schon in Krankenhäusern besucht. 

Auf Facebook veröffentlichte Christian Ude ein Foto vom jüngsten Besuch"Gestern erschraken wir über Lähmungserscheinungen, über die auch der neue Haarwuchs nicht hinwegtrösten kann", schrieb Ude dazu und fügte eine rührende Botschaft an seinen Freund dazu: "Josef, wir danken Dir für die Freundschaft, für Deinen ansteckenden Humor und für die Vermittlung der Einsicht, was wirklich wichtig ist im Leben. Viel Kraft für die Pläne, die Du noch verwirklichen willst."

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Society & Mode

13  Kommentare expand_more 13  Kommentare expand_less