Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So leben und lieben die Ex-Skistars

Von Valerie Hader, 03. August 2021, 00:04 Uhr
Marcel Hirscher und seine Laura waren zwölf Jahre lang ein Paar.  Bild: (GEPA pictures)

Der achtfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher trennte sich von seiner Frau Laura. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen scheint es liebestechnisch besser zu laufen.

Liebesaus nach 12 Jahren und zwei Kindern

Marcel Hirscher, 32, liebt das Abenteuer und die Geschwindigkeit – auch nach Ende seiner Karriere als Skirennläufer. Vergangene Woche landete er bei der Motorrad-Rallye Red Bull Romaniacs mit gebrochenem Wadenbein im Spital, jetzt wurden auch noch private Probleme öffentlich. Hirscher und seine Ehefrau Laura, 32, – die beiden haben 2018 auf Ibiza geheiratet – trennen sich. „Wir gehen im guten Einvernehmen auseinander, der Rest ist Privatsache“, lautet die offizielle Stellungnahme des gebürtigen Salzburgers, der sein Privatleben stets gut unter Verschluss hielt und nicht einmal den Vornamen seines 2018 geborenen Sohnes bekannt geben wollte.

In der Zwischenzeit hat das Paar noch ein weiteres Kind bekommen, eine Tochter, die erst ein paar Monate alt sein dürfte.
Über die Gründe der Trennung, über die schon länger gemunkelt wurde, ist nichts bekannt.

Hermann Maier: Papa von drei Töchtern

Gemeinsam haben die beiden Ex-Skirennläufer Hermann Maier, 48, und Marcel Hirscher ihren Sponsor Raiffeisen und das Bedeckthalten des Privatlebens. 2019 hat der ehemalige Ski-Ausnahmekönner seine Lebensgefährtin Carina auf Schloss Höch in der Flachau heimlich geheiratet.

Nur rund zehn Minuten entfernt von diesem Schloss wohnt der 48-Jährige seit einigen Jahren mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern. Die Zwillings-Mädchen Lieselotte und Florentine kamen 2013 zur Welt. Die erste Zeit mit den beiden Babys sei eine Herausforderung gewesen, erzählte er damals in einem der wenigen Interviews. 2015 wurde dann die dritte Tochter geboren. Damals wohnte die Familie noch in Steinbach am Attersee, wo Hermann Maier in den Sommermonaten öfter beim Wassersport gesehen wird.

Für den ORF ist er immer wieder unterwegs, um die Natur seiner Heimat zu erforschen. Heute Abend um 20.15 Uhr schnürt er für „Universum“ die Wanderschuhe und unternimmt einen spektakulären Ausflug vor die eigene Haustür. Denn in Salzburg findet der gebürtige Flachauer und Naturliebhaber alles, was sein Herz begehrt: klare Bergseen, schroffe Felsformationen und weiche Almmatten. 

Hermann Maier: Papa von drei Töchtern
Hermann Maier mit einem Fan Bild: APA/HANS PUNZ

Anna Veith ist jetzt Mama und Hotelchefin

Vor zwei Monaten wurde Anna Veith zum ersten Mal Mutter. Via Instagram gab die 32-jährige Ski-Olympiasiegerin die Geburt ihres Sohnes Henry bekannt und schrieb dazu: „We made a wish and you came true. You stole our heart.“ Die gebürtige Salzburgerin ist seit 2016 mit Manuel Veith (35) verheiratet mit dem sie ein Boutique-Hotel in Schladming/Rohrmoos betreibt.

Der Skistar und der ehemalige Snowboard-Profi haben sich zudem mit einem Concept Store „einen Traum erfüllt“, wie das Paar auf seiner Homepage schreibt. Das in modernem Industrial-Design gehaltene Lokal vereint Sportshop, Skiverleih, Servicestation und Wein-Bistro und soll „ein gemütlicher Treffpunkt für Wintersportler mit anspruchsvollem Gaumen“ sein. Und die Weltklasse-Sportlerin, die 2020 ihre Sportkarriere beendet hat, versteht ihr Handwerk. Anna Veith hat nämlich auch die Ski-Hotelfachschule in Bad Hofgastein absolviert – wo sie übrigens eine Klassenkollegin von Marcel Hirscher war.

Anna Veith ist jetzt Mama und Hotelchefin
Die Olympiasiegerin im Babyglück Bild: APA/MIRJA GEH

Paarlauf ins Familienglück

Benjamin Raich (43) genießt das Leben mit seiner Ehefrau Marlies (40) und den Kindern Josef (5), Jakob (4) und Magdalena (2) – das zeigen die liebevollen Fotos, die das Paar auf Instagram postet. „Es geht uns auch gut. Aber man muss auch was dafür tun und sich bemühen“, sagte der zweifache Olympiasieger bei einem Vortrag bei den OÖN in Linz. Der Alltag mit Kindern sei lustig und turbulent: „Im Grunde sind wir immer ein bisschen am Jonglieren, wie wir alle Termine und die Kinder unter einen Hut bringen.“

Vom großen Kinderglück nach dem Skirennsport
Marlies Raich mit Ehemann Benni und ihren drei Kindern Bild: Stefanie Fiegl

Familienmensch und Autor Felix Neureuther

Marcel Hirscher gegen Felix Neureuther – dieses Duell hat es auf den Skipisten dieser Welt zig Mal gegeben. In privater Hinsicht dürfte der ehemalige Skirennläufer aus Garmisch-Partenkirchen das Rennen gemacht haben. Der 37-Jährige ist seit vier Jahren mit der Ex-Biathletin Miriam Neureuther, 30, verheiratet.
„Der Felix ist der beste Papa, den sich unsere Kinder vorstellen können, er ist super, er hat wahnsinnig viel Geduld und kann tolle Geschichten erzählen, die er sich ausdenkt“, schwärmt seine Frau in einem Interview mit der deutschen „Bild“-Zeitung.

Seit seinem Karriereende im Jahr 2019 betätigt sich der Bayer im deutschen Fernsehen als Experte bei Weltcup-Skirennen. Außerdem hat er schon mehrere Kinderbücher geschrieben und macht sich für mehr Bewegung im Kindesalter stark. „Für mich war einfach wichtig, dass ich aus der Bekanntheit meiner aktiven Zeit als Sportler etwas Nachhaltiges schaffe und auch was bewege. Ich engagiere mich halt sehr dafür, dass Kinder gesund leben und die Bewegung mit der ganzen Digitalisierung nicht vernachlässigt wird“, sagte er in einem Interview in den OÖNachrichten. „Den Kindern und vor allem den Eltern muss früh bewusst gemacht werden, wie wichtig es ist, dass Kinder Sport treiben und sich gesund ernähren.“

Familienmensch und Autor Felix Neureuther
Felix Neureuther als Autor Bild: GEPA pictures

Dankbar – trotz des Schicksalsschlags

Der mehrfache Olympiasieger ist der erfolgreichste Skirennfahrer der USA, privat musste Bode Miller (43) einen der schrecklichsten Schicksalsschläge verkraften, den es für einen Vater gibt: Im Juni 2018 ertrank seine 19 Monate alte Tochter Emeline im Pool des Nachbarn. Seine Frau, eine ehemalige Beachvolleyball-Spielerin war zu diesem Zeitpunkt schwanger. „Nie in Millionen Jahren hätten wir gedacht, einmal solch einen Schmerz zu fühlen“, erklärte Miller auf Instagram.

Die Beziehung hielt der Belastung stand: Vier Monate nach dem tragischen Tod des kleinen Mädchens brachte Morgan Miller (34) einen gesunden Buben zur Welt. Seit zwei Jahren komplettieren auch noch die Söhne Aksel und Asher das Familienglück. „Zwillinge! Ich könnte nicht aufgeregter sein“, schrieb der frischgebackene Papa damals und zeigte sich vor allem dankbar:
„Seit dem Beginn dieser Schwangerschaft wussten wir, dass unsere Emeline ihre Hände bei diesem Wunder irgendwie im Spiel hat.“

Bode Miller wird wieder Vater
Mit diesem Bild verkündeten die Millers die erneute Schwangerschaft. Bild: Instagram 

 

mehr aus Society & Mode

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

25 Jahre nach "Mit dir": Max Herre und Joy Denalane veröffentlichen Album

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

Autorin
Valerie Hader
Valerie Hader

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mafa9209 (246 Kommentare)
am 03.08.2021 17:07

Egal ob Hirscher oder viele andere. ...... auf einmal mehr zusammen sein "dürfen, müssen".
Geringeres Gesamteinkommen dürfte wohl hier keine Rolle spielen
Kinder fordern halt anders
Nicht alle packen das

Das Schicksal hat ihm jetzt zumindest eine Nachdenkpause beschert.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 03.08.2021 10:16

Solange die Medien den Namen vermarkten , es gibt wenige Ausnahmen die da am Teppich bleiben, als sogenannte Werbepromi leben sie ja ganz gut,
na ja wenn sie sonst nichts gelernt haben😉

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 03.08.2021 08:23

Hirscher wird etwas abgehoben.

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (856 Kommentare)
am 03.08.2021 08:34

Wieso? Weil er sein Privatleben nicht mit allen teilt?

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 03.08.2021 09:11

Korrektur: Er ist schon lange abgehoben.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.242 Kommentare)
am 03.08.2021 07:34

Wenn es sich Beide verbessern können?!?!

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 03.08.2021 07:25

Raiffeisen und Hirschler zwei Garanten für Verläßlichkeit!!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 03.08.2021 09:02

und der Maier dazu....

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.08.2021 12:02

Raiffeisen hat auf die richtigen Zugpferde gesetzt, und die Pferde werden sicher gut gefüttert 😉😂

der damaligen erfolgreichen Schwimmer hatte auch den ewigen Futtertrog der ihn bedient hätte , hat es aber vergeigt .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen