Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Samuel Koch: Werde für "Wetten, dass..?"-Unfall noch beschimpft

Von nachrichten.at/apa, 18. Oktober 2019, 09:39 Uhr
Samuel Koch ist jetzt Schauspieler. Bild: apa

Es stimme, dass er damals an seinem Unfall in der Livesendung selbst schuld gewesen sei.

Neun Jahre nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass..?" wird Samuel Koch (32) noch heute beschimpft. Es stimme, dass er damals an seinem Unfall in der ZDF-Livesendung selbst schuld gewesen sei, sagte Koch dem "Mannheimer Morgen". "Ich habe die Aktion zweimal abgesagt und beim dritten Mal sage ich zu und es passiert die Katastrophe. Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft." Ihn störe das dann oft mehr, als es sollte, erzählte Koch. "Aber man kann nicht mit jedem gut Freund sein."

Samuel Koch war Ende 2010 in der "Wetten, dass..?"-Sendung beim Versuch verunglückt, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Seitdem ist er querschnittsgelähmt. Er arbeitet inzwischen als Schauspieler im Nationaltheater Mannheim, ab morgen ist er in "Warten auf Godot" zu sehen.

mehr aus Society & Mode

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Richard Lugner (91) heiratet zum sechsten Mal

25 Jahre nach "Mit dir": Max Herre und Joy Denalane veröffentlichen Album

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tarantella (876 Kommentare)
am 25.10.2019 10:10

dumme Menschen gibt es überall, gemeine auch, gedanken- und gefühllose sowieso ... leider ... Menschen, die Behinderte beschimpfen, bedenken nicht, dass deren Lebensbewältigung tägliche Schwerstarbeit ist und unendlichen Mut fordert ...

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.10.2019 07:18

Fast jeder Mensch "wird beschimpft" und /oder wurde beschimpft.
Irgendein Anlass findet sich schon.
Dergleichen muss man nicht tragisch nehmen, außer es wäre gar keine beiläufige Anrempelung, zB weil dem Rempler langweilig ist, sondern ein konkreter Vorwurf.

Im Fall Koch werden wir mit einer Nullnummer beglückt.
Weder er selbst noch die Berichtsverfasserin sagt auch nur andeutungsweise, worin der Schimpf bestünde.
Der Rahmen, in dem geschimpft "wird" zeichnet sich jedoch ab.
Es sind die Asozialmedia.
Und sehr wahrscheinlich eine von Koch selbst betriebene Facebuchseite.
Da braucht sich doch keiner wundern, wenn es nicht einhellige Senfspenden gibt, sondern positive, mittlere und negative.

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 22.10.2019 07:34

Teebeutel..du schreibst dich in einen unauflöslichen persönlichen Knoten.
Du findest einen Anlass...keine Ahnung ob du dir jetzt selbst eine Mitteilung schreibst oder auch anderen, aber jedenfalls du nimmst es nicht tragisch, ansonsten würdest du es ja nicht schreiben.
Aber, Es sind die Asozialmedia, wo du einen Schimpf vernimmst, Dergleichen muss man nicht tragisch nehmen, Weder er selbst noch die Berichtsverfasserin sagt auch nur andeutungsweise, worin der Schimpf bestünde.

Fazit: es liegt an dir!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 18.10.2019 19:31

Der arme Kerl hat es scheinbar geschaffen, auch mit dieser Behinderung sein Leben zu meistern.

Gut, die Wette war ziemlich blöd und leider hat er dafür einen sehr hohen Preis zahlen müssen. Einen grossen Teil der Verantwortung gebührt aber auch dem ZDF, der diese gefährliche Wette besser nicht angenommen hätte.

Völlig unverständlich, welche Idioten, den Samuel Koch auch noch beschimpfen müssen. Menschlicher Sondermüll sind solche Leute.

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 22.10.2019 07:39

Es hat ja auch geklappt, wie er es trainiert hat! Bescheuert, über ihm zu schimpfen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen