Lade Inhalte...

Society & Mode

Royaler Aufmarsch für die Queen

Von Dietlind Hebestreit  03. Juni 2022 18:24 Uhr

Royaler Aufmarsch für die Queen
Sonja Kimeswenger, Stadtführerin aus Linz

Den Dankgottesdienst zu ihren Ehren verfolgte Elizabeth II. vor dem Fernseher. Nicht so die Linzerin Sonja Kimeswenger. Sie war in der St.-Pauls-Kathedrale live dabei - und das in der ersten Reihe.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Nur die Lichter der Stadt erhellten die Nacht, als Sonja Kimeswenger sich am Freitag in ihrem Londoner Hotel aus dem Bett kämpfte. "Ich war wahnsinnig traurig, dass die Queen ihre Teilnahme am Dankgottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte – ich wollte sie endlich sehen", sagt die Linzer Stadtführerin, die für einen Platz in der ersten Reihe um drei Uhr früh in ihr Dirndl in den Farben des Union Jacks geschlüpft war.