Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rassismus-Eklat im Dschungelcamp: TV-Promi fliegt raus

Von nachrichten.at, 25. Jänner 2022, 08:09 Uhr
Janina Youssefian
Dschungelcamp-Kandidatin Janina Youssefian Bild: Instagram

BERLIN. TV-Promi Janina Youssefian sorgt für einen der größten Skandale der Dschungelcamp-Geschichte. RTL reagierte und warf die 38-Jährige umgehend raus.

Zum ersten Mal seit 2008 hat RTL eine Dschungelcamp-Teilnehmerin vorzeitig aus der Sendung geworfen. "Teppich-Luder" Janina Youssefian musste die Show nach einer rassistischen Äußerung gegenüber Kandidatin Linda Nobat verlassen. In der Folge, die am Montagabend ausgestrahlt wurde, begleiteten Mitarbeiter die 39-Jährige aus dem Camp in Südafrika.

Janina Youssefian (links) musste nach einer rassistischen Äußerung gegenüber Kandidatin Linda Nobat raus. (stern.de)

Youssefians Mitwirkendenvertrag sei gekündigt worden und sie werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Heimreise antreten, teilte RTL via Twitter mit. "RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht", hieß es. Youssefian und Nobat waren nach einer zunächst gemeinsam überstandenen Dschungelprüfung in einen heftigen Streit geraten und hatten sich gegenseitig beleidigt. Beide Frauen rutschten dabei zusehends tiefer unter die Gürtellinie.

In diesem Zusammenhang äußerte sich Youssefian rassistisch und beleidigend gegenüber Nobat. Das wurde von den anderen Campern umgehend kritisiert: "Das geht so nicht, so was bleibt heutzutage nicht mehr ohne Folgen", sagte etwa Jasmin Herren. Und Harald Glööckler fasste die Situation zusammen: "Da denk ich mir, geht's noch? Unsäglich peinlich." Die 39-Jährige versuchte noch, sich bei Nobat zu entschuldigen: "Es tut mir leid, wenn das rassistisch rüberkam. Das war nicht so gemeint."

Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin nahm die Entschuldigung jedoch nicht an. Sie habe Youssefian gehört, wollte ihr aber in Zukunft aus dem Weg gehen, kündigte sie an. "Wer etwas Rassistisches sagt, ist auch Rassist", sagte die 26-Jährige.

In der Geschichte der Reality-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" (IBES), die aktuell in der 15. Staffel ausgestrahlt wird, gab es erst einen vergleichbaren Fall, wie ein RTL-Sprecher auf Nachfrage bestätigte. 2008 flog in der dritten Staffel der Rapper DJ Tomekk aus der Sendung, nachdem ein Privatvideo von ihm aufgetaucht war, auf dem der damals 32-Jährige den Hitlergruß zeigte. Seitdem habe es keine solche Situation mehr gegeben, sagte der RTL-Sprecher. 

Janina: Auch Linda soll gehen

Nach dem Rassismus-Eklat hat sich die rausgeworfene Janina via Instagram geäußert und sich für ihre Entgleisung entschuldigt. "Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen", heißt es dort. "Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerungen Linda gegenüber sind nicht zu entschuldigen", schreibt sie zunächst - dann fordert sie den Rauswurf von Linda.

mehr aus Society & Mode

Sex, Gewalt und Drogen: Razzien bei Rapper P. Diddy

Nach Kates Videobotschaft: Zugriffe auf Krebshilfe-Webseite gestiegen

Silbereisen: Gerüchte um mein Liebesleben machen mir nicht viel aus

Nach Kates Videobotschaft: Selbstkritik und Debatte über Privatsphäre

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
PhSe (110 Kommentare)
am 25.01.2022 16:07

Dieses Format wird von Jahr zu Jahr primitiver und wird sich hoffentlich bald selbst abschaffen.
Volksverblödungsfernsehen in dem von 'Schönheits'-Chirurgen entstellte Gesichter zu sehen sind

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 25.01.2022 15:19

Die Unterhaltungskultur bewegt sich mit Riesenschritten dem Abgrund zu !
Wer zwingt Menschen dazu ,sich sowas anzusehen.?

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.055 Kommentare)
am 25.01.2022 14:51

Bachelor-Kandidatin?
Teppich-Luder?
Kann ich diese Berufe ganz normal lernen oder muss ich da zu Humboldt?
(Humboldt möge mir verzeihen)

Unpackbar, dass Menschen damit Geld verdienen können.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 25.01.2022 16:29

Humboldt ist nicht erforderlich, die Absolvierung der Baumschule qualifiziert.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.015 Kommentare)
am 25.01.2022 14:29

Die OÖN berichtet übers Dschungelcamp?
Wie tief
will die OÖN
noch sinken?
Endgültige Verabschiedung vom Qualitätsjournalismus-
statt dessen Klatsch und Tratsch??

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.01.2022 13:05

Dschungelcamp? Ist das wieder sowas, wo nur C - D - E... (Möchtegern)Promis mitspielen mit einem IQ, der unterhalb eines Laufmeters Fichtenholz liegt?

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 25.01.2022 12:42

Dumm vs Doof. Doof fliegt. Dumm hätte auch fliegen müssen ist aber safe wegen Political Correctness. Pfui.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 25.01.2022 12:21

ich empfehle den Youtube Kanal "Backpacker Wilderness" oder den Kanal von Stefan (Outdoor Chiemgau).

Wer sich hingegen so etwas ansieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 25.01.2022 14:19

Ja, den Kanal kann echt bedingungslos empfehlen. Was für echte Naturliebhaber.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.01.2022 12:08

"TV-Promi Janina Youssefian"

Äh??? Ich bin ehrlich ratlos.

lädt ...
melden
antworten
ruby3 (66 Kommentare)
am 25.01.2022 11:44

diese Laura ist das Allerletzte ! Ihre Schimpftiraden gegen Janina haben nicht aufgehört ! Sie redet und redet und beleidigt, ist sowas von nervig !
aber bei der Prüfung war sie ein Jammerlappen, und Janina war um einiges souveräner,
die mit Beleidigungen angegriffene Janina ( Bitch..) konnte ihr nicht mehr Kontra geben, da ist ihr das halt rausgerutscht !
was ist denn daran so schrecklich , so ein Theater darum zu machen ?
die Andere muss genauso weg ! wie sie sich gelabt hat mit dem Trost der Mitstreiter, dabei ist sie am Schlimmsten !
Schade um Janina, war gerade dabei, meine schlechte Meinung über sie zu revidieren !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.01.2022 12:12

Tja, auch ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es mich genauso aufgewühlt hat.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 25.01.2022 12:12

Uiiii, ein Isider - dass man diesen Schwachsinn überhaupt aushält... Unglaublich...

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 25.01.2022 12:40

RUBY... Sie schauen sich echt so etwas an? Da ist ja Hartz IV Programm noch qualitativ besser.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 25.01.2022 11:40

Gfraster!

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (7.784 Kommentare)
am 25.01.2022 11:28

Die passen alle miteinander so richtig zum Schmuddelsender.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 25.01.2022 10:47

Rassistisch ???
Zicken unter sich🤣

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 25.01.2022 10:43

ich gestehe, ich habs mir angeschaut .... nicht alles, aber in Teilen ... und was ich gesehen habe, lässt für mich nur einen Schluss zu: alle beide hätten rausgeworfen werden müssen ... die Rassistin und die Beschimpfte namens Laura ...
diese Laura ist eine Teilnehmerin, die andere bis aufs Blut reizt und ganz genau weiß, wen sie wie drangsalieren muss ... und diese Janina ist dumm genug, ihr in die Falle zu gehen und ist jetzt die Geschasste .... man konnte sehen, wie Laura sich symbolisch ihr Händchen reibt: eine Konkurrentin weniger ... und der Sender hat wieder Schlagzeilen, wie ätzend ...

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.150 Kommentare)
am 25.01.2022 10:32

Übliche linkslinke Cancel Culture

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 25.01.2022 10:15

Gehen sollte es um das Leben im Dschungel, glaubt man, wie es ausschaut ist es aber eine Rassismus Debatte geworden ist aber kein Wunder bei diesem Sender und seinen Links linken Teilnehmern.

lädt ...
melden
antworten
Ultimate84 (25 Kommentare)
am 25.01.2022 08:34

Wieso ist "zurück in den Busch" rassistisch, wenn man halt gerade im Dschungel ist?

lädt ...
melden
antworten
Abraxas (1.581 Kommentare)
am 25.01.2022 09:39

"Trollen" Sie wo anders herum

lädt ...
melden
antworten
Auron26 (137 Kommentare)
am 25.01.2022 08:23

Schaut sich den Dreck wirklich noch wer an? An haufn d promis die eh keinen mehr interessieren

lädt ...
melden
antworten
Linz2013 (3.123 Kommentare)
am 25.01.2022 08:33

Es tut der Psychohygiene gut. Wer sich das anschaut kann sich vergewissern, dass es noch größere Deppen gibt, als man selbst einer ist.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 25.01.2022 10:51

Ja ich, teilweise 🤣
Es betätigt mir immer wieder
„es gibt nichts was es nicht gibt“

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen