Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Promi-Aufmarsch in Kitzbühel: "Arnie" bat fürs Klima zur Kasse

Von nachrichten.at/apa, 24. Jänner 2020, 07:25 Uhr
Bild 1 von 27
Bildergalerie Promi-Aufmarsch in Kitzbühel
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter (GEPA pictures)

"Hasta la Vista, Promis" - die Hahnenkamm-Society-Festspiele sind Donnerstagabend eröffnet worden. Die Charity-A(u)ktion von Arnold Schwarzenegger hat 900.000 Euro eingebracht.

Arnold Schwarzenegger machte den Anfang. Er bat im Kitzbühel Country Club in Reith bei Kitzbühel zum Charity-Dinner samt Auktion für den Klimaschutz, konkret für die "Schwarzenegger Climate Initiative". Eine Eiche im ewigen Blitzlichtgewitter.

In Begleitung seiner Tochter Christina, Freundin Heather Milligan und Neffe Patrick Knapp-Schwarzenegger schritt der Hollywoodstar über den Red Carpet im Country Club, zeigte sich - in einen feinen Anzug gewandet - bestens gelaunt und genoss sichtlich den obligaten Rummel um seine Person. Herzliche Begrüßungen der Skilegenden Franz Klammer und Hansi Hinterseer folgten, denen der Terminator gleich einmal seine Tochter vorstellte.

Video: Hahnenkammrennen: "Arnie" bat in Kitzbühel fürs Klima zur Kasse

Wortspende gab der 72-Jährige keine ab - er setzte lieber auf "Action", und zwar in Form von verschiedensten Ausstellungsstücken, die beim edlen Dinner unter den Hammer kommen sollten. Als da etwa gewesen wären: Eine Terminator-Büste mit einem Ausgangs-Gebot von 20.000 Euro, ein Bild von Freund und Hobbymaler Sylvester Stallone, eine "Arnie"-Lederjacke, ein Conan-Schwert und Gemälde, eine Gouverneur's-Jacke sowie Uhren, die ab 35.000 Euro zur Versteigerung angeboten wurden. Auch einen Tag am Set seines nächsten Filmes samt Komparsen-Rolle sowie ein Workout mit dem Alltime-Gewichtestemmer lagen für (wohlhabende) Schwarzenegger-Enthusiasten unter dem verspäteten Christbaum. Der Erlös kommt laut dem Veranstalter der "Schwarzenegger Climate Initiative" zugute, die unter anderem jedes Jahr im Mai den "Austrian World Summit" in Wien ausrichtet und weltweit Klimaprojekte unterstützt.

Auktion brachte 900.000 Euro

Die Charity-A(u)ktion im Country Club in Reith hat 900.000 Euro eingebracht. Das Geld geht an die "Schwarzenegger Climate Initiative", die unter anderem weltweit Klimaprojekte wie die "Grüne Lunge Ugandas" des Jane Goodall Instituts oder "Solar Skills and Environmental Education" in Äthiopien von "Jugend eine Welt" unterstützt.

"Hört nicht auf die Pessimisten," erklärte der Terminator im Zuge der Veranstaltung und meinte weiters: "Letztes Jahr haben mir die Leute gesagt, dass eine weitere Veranstaltung in Kitzbühel nicht funktionieren wird - dass es schon zu viele Partys gibt und wir keine weitere Benefizveranstaltung brauchen. Und heute sind wir völlig ausverkauft und sammeln ein Vermögen für eine großartige Sache".

Es gebe keinen "Self-made man", so der frühere Gouverneur Kaliforniens und Hollywoodstar. "Ohne unser fantastisches Team und ohne Sie alle, die Tickets gekauft haben, hätten wir das nicht geschafft. Vielen Dank an Sie alle, die diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben", meinte die "Steirische Eiche" in Richtung der Gäste.

Dem Ruf der "Steirischen Eiche", die bereits am Mittwoch im Stammhotel Stanglwirt angekommen war, folgten ohne Anspruch auf Vollzähligkeit auf dem Fuß: Model Barbara Meier (an einer Meniskusverletzung laborierend) mit Gatten Klemens Hallmann, Fußball-Legende Lothar Matthäus mit Frau Anastasia, Rene und Nathalie Benko, Ex-Skiass Hans Knauß sowie Ex-Ski-Queen und nunmehrige Schwarzenegger-Geschäftspartnerin Lindsey Vonn.

mehr aus Society & Mode

Liebes-Aus: Kim Kardashian ist wieder Single

Eva Mendes (50) über "nonverbales Abkommen" mit Ehemann Ryan Gosling (43)

Nach Kates Videobotschaft: Selbstkritik und Debatte über Privatsphäre

Neffe von Charles: König frustriert über langsamen Heilungsprozess

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fettfrei (1.794 Kommentare)
am 24.01.2020 19:05

Die wollen doch alle nur ins Bild, wenn es sonst nirgends möglich ist in Österreich ist es. Unerträglich diese Einblendungen bei der Sportübertragung vom Hahnenkammrennen zu den anwesenden Promis. Müssen wir dies als GIS Gebührenzahler wirklich ertragen?

lädt ...
melden
antworten
Duc (1.562 Kommentare)
am 24.01.2020 10:14

HASPE1 Sehr gut geschrieben.Von einen amerikanischen Staatsbürger kann man nicht mehr erwarten,den kleinen Mann Vorschriften machen aber selbst kein Vorbild sein.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 24.01.2020 10:03

Schwarzenegger und Kreisel.
War eine riesige Schlagzeile.
Tolles Bild mit Elektro SUV incl.

Wie viele Kreisel Electric befeuerte SUVs kurven inzwischen auf Kalifoniens Straßen durch die Gegend?

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 24.01.2020 09:41

Kann sich der Ami wieder einen neuen Privatjet kaufen - viel verlogener geht's nicht.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.01.2020 09:28

Fein, dass sich die Raiffeisenbank trotz (wegen?) der niedrigen Zinsen noch leisten kann, diverse Ex-Schifahrer und die Kitz-Show zu unterstützen und auch ihre Manager dort auftreten lässt. Da freuen sich die "kleinen Sparer" sicher sehr mit, die im Jahr für ihr Erspartes 10 Euro Zinsen lukrieren können...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 24.01.2020 09:14

Arnie und Klimaschutz ?
Wurde da der Bock zum Gärtner
gemacht ?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.01.2020 09:19

@SCHUNO: Ganz sicher, aber das ist nicht neu!

Schon seit vielen Jahrhunderten haben z.B. Priester und Bischöfe Bescheidenheit, Anstand und Enthaltsamkeit von den Kanzeln gepredigt, und als sie noch viel Macht, Einfluss und Kapital hatten (letzteres hat die Kirche immer noch), da haben sie dann selbst in ihrem Umfeld gefressen, gesoffen, gehurt und es sich auf Kosten der Armen gut gehen lassen (nicht alle, aber eine Menge von ihnen, allen voran die "Fürsterzbischöfe", die so sehr verehrt wurden).

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 24.01.2020 08:44

Freitags-Frust? Lese ich hier die Postings, leiden etliche Schreiber hier unter massivem Freitags-Frust! Habt ihr nix besseres zu tun als ständig andere niederzumetzeln (In diesem Fall Arnie und Greta)? Beide haben in ihrem Leben mehr erreicht als ihr auch nur ansatzweise... ach, lassen wir das.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.01.2020 09:03

@SUMPFDOTTERBLUME: Schade, dass Du auch nur undifferenziert jammern und kritisieren kannst.

Niemand hier hat in Zweifel gezogen, dass Arnold Schwarzenegger viel erreicht hat und es ist auch erlaubt, an jemandem Kritik zu üben, der viel erreicht hat, wenn dessen Taten und Worte nicht recht zusammenpassen. Oder etwa nicht?

Die Kritiker haben hier Großteils recht, wenn sie Schwarzenegger meinen. Schwarzenegger hat Riesen-Anwesen, düst regelmäßig in Privat-Jets auf der Welt herum, fährt benzinfressende Autos und eine Kreissl-Elektro-Mercedes G und so weiter. Seine Energiebilanz pro Jahr weist sicher einen 20-100 mal so hohen Ressourcenverbrauch auf, als der eines normalen West-Europäers. Und deshalb ist es schon Großteils heuchlerisch und verlogen, wenn so ein Konsorte (ungeachtet seiner "Erfolge") uns Normalbürger ermahnen will, "klimaschonend" zu leben.

Das ist so, als würde ein notorischer Fremdgeher uns ermahnen, unseren Ehepartner stets treu sein zu sollen.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.01.2020 09:08

Wenn mir einer einen Privatjet und diverse Limousinen zur Verfügung stellt, verspreche ich, dass ich auch auf der ganze Welt herumdüsen werde und den Menschen eintrichtern, dass sie sparsam und ressourcenschonend leben sollen.

Das einzige, was man Schwarzenegger zu Gute halten kann, ist, dass er seine Popularität wenigstens für sinnvolle Zwecke einsetzt. Taten und Mahnungen passen bei ihm auf jeden Fall GAR NICHT ZUSAMMEN!

Im Gegensatz zu Greta Thunberg, die hält sich, soweit ich das nachvollziehen kann, selbst auch penibel an das, was sie den anderen predigt.

@SUMPFDOTTERBLUME: Wenn ich Du wäre, würde ich eine eigene Homepage oder Facebook-Gruppe oder ähnliches gründen, in der Du wortreich alle Postings des Nachrichten-Forums bejammern und beklagen kannst, die die Deiner Meinung nach frustrierten, bösartigen, dummen etc. Poster so schreiben.

Es ist aber so: Jedes Medium hat jene Leser/Poster, die seinem Niveau entsprechen...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 24.01.2020 09:26

Liebe Sumpf Blume ich denke, dass ich in meinem Leben sehr viel positives geleistet habe, eines habe ich mir aber nicht abgewöhnt : denken.
Vielleicht unterscheidet mich das von Ihnen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 24.01.2020 07:36

"Hört nicht auf die Pessimisten"

Ja wer sind denn die Pessimisten?
Richtig - die Weltuntergangssektierer mit Greta an der Spitze.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.01.2020 06:59

am meisten hätte er dem klima geholfen wenn er daheim in den usa geblieben wäre!
aber ein alter unwichtiger ex hollywood schauspieler kann es halt nicht ertragen dass er in die bedeutungslosigkeit abgerutscht ist!
u deshalb ob österr innenpolitik, klimahype....er probiert alles nur um ins tv zu kommen!
ob typen wie er checken wie peinlich sie geworden sind?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 24.01.2020 06:48

Dieser Verlogene Testosteron Kasperln wirbt fürs Klima Wahrscheinlich ist er mit dem Segelboot von Zopferl Greta nach Kitzbühel gekommen Wenn man immer noch nicht wahrhaben will wie verlogen diese Klimahysterie und der Klima Ablasshandel ist, dann ist das das beste und abschreckende Beispiel

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.01.2020 07:01

GELD es geht nur ums GELD u mit der klimahysterie lässt sich unheimlich viel kohle verdienen u mediale aufmerksamkeit! ob künstler, poliltiker, sternchen, ex promis, konzerne, .....die gretl hat vielen zu milliarden verholfen! u die zeigen sich halt dankbar!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.01.2020 22:25

Die weißen Moonboots von der schönsten Blondine Österreichs fehlen ein wenig auf den Fotos mit Hansi.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 24.01.2020 23:55

Die schöne Blondine mit/ohne Moonboots ist gar nicht mehr so schön!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.029 Kommentare)
am 23.01.2020 21:52

Wer ist denn dieses rot-weiß quergestreifte Botox-Opfer vom Startseitenartikelbild?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 24.01.2020 23:57

Fr. Hinterseer

lädt ...
melden
antworten
kaeppchen (257 Kommentare)
am 23.01.2020 20:38

Sagt einer der vermutlich mit dem Privatjet angedüst kam....tssss....

lädt ...
melden
antworten
Medini (783 Kommentare)
am 23.01.2020 20:29

Bei Bild 3/9 ist ein Fehler, das ist nicht Heather Milligan, sondern die Frau von Hansi Hinterseer.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen