Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prinzessin Delphine nach Vaterschaftsstreit: "Fühle mich geliebt"

23. Oktober 2020, 00:04 Uhr
Prinzessin Delphine nach Vaterschaftsstreit: "Fühle mich geliebt"
Nun darf sich Delphine Boel Prinzessin nennen. Bild: REUTERS

Nach vielen Gerichtsverhandlungen gibt es Annäherungen zwischen dem belgischen Königshaus und der unehelichen Tochter.

Angefangen hat alles mit den Enthüllungen eines 18-Jährigen. In seiner 1999 erschienenen Biografie über die belgische Königin Paola erwähnte Mario Danneels ganz nebenbei, dass Paolas Ehemann Albert eine uneheliche Tochter namens Delphine habe. Ein lange gehütetes Geheimnis war gelüftet und der royale Skandal war perfekt.

Erste Annäherungen

Mehr als 20 Jahre und einen langwierigen Rechtsstreit später hat ein Gericht die heute 52-jährige Delphine kürzlich endgültig als Prinzessin von Sachsen-Coburg und Halbschwester von König Philippe anerkannt. Nun gibt es erste Annäherungen des Königshauses.

"Ich war die Schmutzwäsche von König Albert", sagte Delphine vor Kurzem in der australischen Sendung "60 Minutes" über ihr Leben als hartnäckig verleugnete Tochter eines Monarchen. Die Künstlerin, die bisher Boel hieß, kämpfte seit 2013 gerichtlich um die Anerkennung als Tochter des belgischen Ex-Königs. Nach ihrer Darstellung hatten ihre Mutter, die Baronin Sybille de Selys Longchamps, und Albert vor Jahrzehnten eine längere Affäre, was Albert lange Zeit bestritt.

Doch nun ändert sich die Beziehung zwischen der restlichen Königsfamilie und der Prinzessin.

Vergangene Woche teilten die Halbgeschwister Delphine und König Philippe mit, sich kürzlich in der königlichen Residenz Schloss Laeken getroffen zu haben. Auch ein gemeinsames Foto der beiden Königskinder zeigte die neue Familienidylle. "Wir hatten Gelegenheit, uns während eines langen und intensiven Austauschs kennenzulernen", hieß es. Die Verbindung werde sich nun in "familiärem Rahmen" entwickeln.

Kurz darauf teilte auch Ex-König Albert öffentlich mit: "Ich unterstütze voll und ganz das Kommunique, das der König und Prinzessin Delphine gerade veröffentlicht haben, und ich schließe mich dem Geist dieser Botschaft an."

Erster Auftritt als Prinzessin

"Dies ist das Ende einer quälenden Zeit. Wie das Ende eines Buches", hatte Delphine der französischen Illustrierten "Paris Match" schon im August gesagt.

Vergangenen Samstag präsentierte sie erstmals als Prinzessin ihr neues Kunstwerk, die Stahl-Skulptur "Ageless Love", in der belgischen Stadt Saint-Nicolas. Sie fühle sich geliebt und es gehe in eine gute Richtung, sagte sie dabei.

mehr aus Society & Mode

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

25 Jahre nach "Mit dir": Max Herre und Joy Denalane veröffentlichen Album

Royale Trennung: Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen