Lade Inhalte...

Society & Mode

Periode: "So zeigen, wie sie ist: rot"

Von nachrichten.at/apa   10. September 2021 15:15 Uhr

Symbolbild

SCHWALBACH. Auf eine Umstellung seiner Werbung für Binden der Marke "Always" hat der Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble (P&G) nach Angaben einer Unternehmenssprecherin eine insgesamt positive Resonanz bekommen.

P&G hatte bekanntgegeben, dass in der Werbung Demonstrationen zur Produktqualität künftig mit roter Flüssigkeit gezeigt werden sollen. Man wolle die Periode von Frauen "so zeigen, wie sie ist: rot", hatte Sherin Wanning, Brand Managerin Always, laut Mitteilung erklärt.

Enttabuisierung - "das Normalste der Welt"

Zuvor waren Demonstrationen mit blauer Flüssigkeit üblich. "Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren", so Wanning zu der Umstellung. Die Periode sei "das Normalste der Welt - und definitiv kein Tabu oder Grund sich zu schämen".

Nach Angaben der Sprecherin vom Freitag ist die Werbung seit Monatsbeginn in Form von TV-Spots sowie im Internet zu sehen. Es habe nur wenige negative Reaktionen darauf gegeben. Insgesamt sei die Resonanz sehr unaufgeregt gewesen. Das habe gezeigt, dass es Zeit gewesen sei für die Umstellung, so die Sprecherin.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare expand_more 3  Kommentare expand_less