Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lugner-PK endet in Fiasko: Ballgast bleibt noch geheim

Von nachrichten.at/apa, 13. Februar 2020, 14:08 Uhr
Lugner erhielt zu Beginn der Pressekonferenz einen Anruf. Bild: HERBERT PFARRHOFER (APA)

WIEN. Richards Opernballgast ließ am Donnerstag die Pressekonferenz via Telefon platzen.

Der Opernball 2020 steht für Richard Lugner unter keinem guten Stern: Nach der Absage von Skistar Lindsey Vonn ließ das Management des Ersatzgastes die Präsentations-Pressekonferenz des Baumeisters am Donnerstag wenige Minuten vor dem Start via Telefon platzen: "Sie fühlt sich übergangen und möchte das erst morgen machen", meinte Lugner.

Die Pressekonferenz zum Nachschauen:

Die geplante Begleitung hat Lugner zufolge offenbar kurz nach ihrem Erwachen in Amerika davon Wind bekommen, dass der Baumeister bei einer Pressekonferenz ihre Teilnahme verkünden wollte - noch dazu mit einem nicht autorisierten Foto. "Das wollte sie nicht", sagte Lugner. Zudem war bei dem Handygespräch mit einem deutschsprachigen Manager nicht zu überhören, dass der Gast selbst ein Statement vorbereitet hatte.

OÖN-TV: Chaos um Lugners Opernballbegleitung

Geheimnis wird morgen gelüftet

Lugner will den Namen nun nach Absprache mit seiner Begleitung erst morgen nennen. "Aber ich mache keine Pressekonferenz mehr, wir machen eine Aussendung", meinte der Baumeister. Der Vertrag sei jedenfalls weiter aufrecht, beteuerte Lugner.

Die Absage sorgte unter den Journalisten übrigens für mehr Aufregung als beim Opernball-Routinier Lugner. "Der Opernball ist immer schwierig und es gibt Frauen, die sind kompliziert", meinte er lapidar. Und ganz verlassen war der Baumeister auch nicht: "Wenn sich sonst niemand findet... Mörtel, wir begleiten dich!", twitterten die Wiener Linien.

mehr aus Society & Mode

Prinz William übernimmt wieder royale Pflichten

Harry und Meghan kündigten zwei Netflix-Serien an

Prinz Harry wollte weniger Polizeischutz

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa verrieten Geschlecht ihres Babys

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 14.02.2020 06:34

Kindergarten?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 13.02.2020 23:14

Super Strategie. Wochenlang in allen Medien wegen der Lapalie. Womöglich lässt er danach auch noch wochenlang über die Gage streiten.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 23:56

Deswegen benennt das selbstbehauptete Qualitätsmedium diese Rubrik auch als "Society & Moder".

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 13.02.2020 21:47

Sollte der 87-jährige Mörtl nicht längst was tun?
Anstatt auf den Opernball oder sonst irgendeinen, lieber schön brav längstens um 22.00 Uhr in die "Heia" gehen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.02.2020 20:46

Es würden sicher ganz viele attraktive Damen , die nicht so herumzicken , gerne mit Herrn Lugner den wunderschönen und einzigartigen Opernball besuchen ....

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 13.02.2020 23:15

Aber das wäre uninteressant für die Medien.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 13.02.2020 19:28

Der L. könnte als Promigast die Mausi - seine Ex - oder die Tschäki, seine Tochter - einladen. Vielleicht kommt ihm ja eine der beiden. Oder gar das Klima Greterl - das wär doch was ...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.02.2020 22:31

Für Zopferlgreti müsste er schon mehr locker machen, da genügen keine 100tsd mehr und ein Vegetarisches Weckerl.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 23:57

Ach wie lustig. Und primitivst.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.02.2020 09:28

Ach, hams in den Spiegel geschaut?

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 13.02.2020 19:25

Wie dumm und gierig sind die Billig-Medien, darüber zu berichten ?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 23:59

Die wirklich top recherchierten Qualitätsneuigkeiten bekommst halt nur als OÖNplus um 190 Euro pro Jahr.

Oder so halt. Angeblich. Irgendwie.

lädt ...
melden
antworten
kana (1.782 Kommentare)
am 13.02.2020 18:35

Nachdem diese Dame von Amerika sein soll, düfte sich Luger doch für die Empfehlung eines Poster Kollegen entschieden haben, für die Flitzerin von Schladming!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.02.2020 18:27

Der Lugner soll mal Ruhe geben, mit seinen Gschichtln, einmal das ,dann das, Frauengeschichten, dass einem schon gr......!

Sagt ja schon viel, dass eine berühmte Skidame abspringt von seiner Einladung, wegen se........Anpöbelei!! Das Opernball geht auch ohne ihm!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 13.02.2020 17:55

Ich tippe auf Boris Becker.

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 13.02.2020 17:13

Wieder einmal ein komplizierter Gast, noch nicht bekannt und zickt schon grinsen

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 13.02.2020 17:10

Als gäbe es nichts Wichtigeres... es ist doch so sch...egal wen der Mortel zum Opernball einlädt!

lädt ...
melden
antworten
wootwo (882 Kommentare)
am 13.02.2020 16:18

Lugner ist ein PR-Profi wie es ihn selten gibt. Jeds Jahr das gleiche "Gschiss" um den Opernball und alle gehen ihm auf den Leim. Es sei dem Lugner vergönnt …

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 13.02.2020 16:57

Und wenn der Herr Lugner einmal nicht mehr ist, auch dieser Tag wird einmal traurige Wirklichkeit, wird niemand mehr über den Opernball reden. Dann hat der den Stellenwert wie jeder Faschingsball in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.02.2020 00:02

Irrtum. Dann hat der Opernball endlich wieder die Chance, zu einem besonderen gesellschaftlichen Eriegnis zu werden.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 16:07

Oje, jetzt habe ich noch eine weitere schlaflose Nacht vor mir.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 13.02.2020 15:57

Ein kleines Gedicht von mir (gestohlen und verfälscht):

Wenn Du denkst es geht nicht mehr
dümmer
kommt das Ressort Society&Mode daher
und schreibt einen Bericht
immer.

Hier über Lugner Richi.

Da können die Boulevard-Trash-Blätter fast nicht mithalten.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 13.02.2020 16:10

hinkt a biss'l 🍺

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 13.02.2020 17:23

Frei nach Pumukl: "Das hinkt und alles was hinkt ist gut."

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 13.02.2020 14:57

es wurde schon sehr oft der vorschlag gemacht, da lugna soll doch die hattinger-klein mitnehmen. fast jeder kennt diese person u. englisch braucht er auch nicht reden. zuviel soll er aber auch nicht sprechen, denn die hat ein mundwe rk, ärger als die edtstadler.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 13.02.2020 14:51

Was werden die Zeitungsfritzen eines Tages machen, wenn der Lugner den Löffel abgibt?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 16:08

Dann wird der Opernball keine Kasperlveranstaltung mehr sein.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.152 Kommentare)
am 13.02.2020 14:38

Oiwei hods wos!
Amoi gibt da traktor ka muich,
donn springt de kuah ned on!
Oiwei hods wos!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.754 Kommentare)
am 13.02.2020 14:33

Laut Büro Lunge gab es "rechtliche Probleme"
Lieferschwierigkeiten?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.754 Kommentare)
am 13.02.2020 14:36

Scheixx Tabletten Rechtschreibung
Lunge- Lugner

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 13.02.2020 14:32

Mist, jetzt müss ma schon wieder bei der Weltkugel die Notbremse ziehen. Dabei hätt ma doch grad wieder begonnen, die Erde in Rotation zu versetzen.
Und dann wurde der Ex-Bundespräsi-Kandidat schon wieder versetzt...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.754 Kommentare)
am 13.02.2020 14:07

Bestimmt eine Altwiener Praternutte

lädt ...
melden
antworten
ErstmalSchauen (17 Kommentare)
am 13.02.2020 14:01

Pressekonferenz abgebrochen. Ist wohl doch nix geworden.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 14:21

Ein "Pressus interruptus" sozusagen für den alten Baumeister.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 13.02.2020 13:59

wird's vielleicht die Flipper Strache?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.02.2020 12:10

Welche Relevanz hat dieser Artikel, dass er den OÖN eine Veröffentlichung wert ist? Reicht doch eh schon, wenn über den achsowichtigen Stargast des achsowichtigen Baumeisters berichtet wird.

Aber dass in Wien um 12 Uhr eine PK stattfinden wird ist nur ein lauwarmer Furz im Wald.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 13.02.2020 12:09

Danke für diese schnelle Meldung!

Ich habe schon nicht mehr schlafen können, weil der Lugner keine Damenbegleitung mehr hatte.

Jetzt muss aber schnell ein Live-Ticker zur Luger-Damen-Präsentation her und ein Reporterteam der O.Ö. Nachrichten muss da hin.

Und natürlich müssen diese Qualitäts-Meldungen allesamt schnell ver-PLUST werden, damit nicht jeder Gratisleser sofort weiß, wer Lugner am Ball begleitet.

Eurofighter-Ankauf, Pflege-Notstand etc. sind allesamt sekundär, Luger/Opernball ist primär!

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 13.02.2020 10:27

Nimmt er jetzt das Fahrrad das gerade in China umgefallen ist???

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.538 Kommentare)
am 13.02.2020 12:47

Er geht mit HC das wäre doch was?

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 13.02.2020 10:08

AKK ? oder doch die Meghan

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 13.02.2020 09:59

Hurra! Die Welt darf sich nun wieder weiter drehen!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 13.02.2020 09:20

Oh, der Ball ist gerettet !!! 😁

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.239 Kommentare)
am 13.02.2020 09:09

Boris Johnson wär ein Hammer

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 13.02.2020 10:09

lädt er jz auch schon Männer ein? naja

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 13.02.2020 14:29

Till Lindemann wäre der Hammer -für die dies nett wissen alias Rammstein- könnten sich wieder viele entrüsten und künstlich aufregen -wenn Concitan die Show gestohlen wird !!!

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 13.02.2020 09:08

Pamela Anderson soll ja aktuell (wieder) Geldsorgen haben grinsen

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 13.02.2020 09:07

Die Lugner City ist gerettet grinsen

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.02.2020 09:05

Ich tippe auf „Trump“

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.02.2020 09:05

Oder doch HC ??

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.606 Kommentare)
am 13.02.2020 09:00

Lasst mich raten: irgendein C-Promi, der unbedingt in den Dschungel will ??

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen