Lade Inhalte...

Nicht zu Prozess erschienen: Haftbefehl gegen Michael Wendler

Von nachrichten.at/apa   20.Juli 2021

Michael Wendler

Michael Wendler wird per Haftbefehl gesucht. Das beantragte eine Richterin des Amtsgerichts Dinslaken am Dienstag. Grund ist das Nicht-Auftauchen des Sängers vor Gericht beim Prozess wegen Beihilfe zur Vereitelung einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen.

Laut "Bild" stellte Wendler zwar am Montagabend einen Antrag, sich anwaltlich vor Gericht vertreten zu lassen und stellte seinem Rechtsbeistand eine Vollmacht aus - Richterin und Staatsanwalt machten aber schon bei der Eröffnung des Prozesses deutlich, dass sie auf die persönliche Anwesenheit des Sängers bestehen würden. Als Wendler nicht auftauchte, griff die Richterin durch und beantragte einen Haftbefehl gegen den Schlager-Star. Wendlers Anwalt hatte dagegen Einspruch erhoben, der aber keinen Erfolg brachte.

Nun besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Wendler, der mit Partnerin Laura in Florida lebt, aus den USA abgeschoben wird. Noch gibt es allerdings keinen Termin für die nächste Verhandlung.

copyright  2021
18. September 2021