Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach sieben Jahren Ehe: Kim Kardashian trennt sich von Kanye West

Von nachrichten.at/apa, 20. Februar 2021, 07:06 Uhr
FILE PHOTO: 92nd Academy Awards - Vanity Fair - Beverly Hills
Kim Kardashian und Kanye West bei der Vanity Fair Oscar-Party in Beverly Hills Bild: Reuters

LOS ANGELES. Aus für das Promi-Paar schlechthin: US-Reality-Star Kim Kardashian will sich von ihrem Mann, dem Rapper Kanye West, scheiden lassen.

Wie der Fernsehsender Fox News am Freitag berichtete, reichte Kardashians Anwältin Laura Wasser die Scheidungspapiere bei den zuständigen Behörden ein. Kardashians Pressesprecher bestätigte den Bericht kurz darauf, ohne weitere Angaben zu machen.

Anfang Jänner hatten US-Medien bereits von der Trennung Kardashians und Wests berichtet. Demnach besuchten die beiden eine Eheberatung.

Die Hollywood-Zeitschrift "Variety" zitierte Gerichtsquellen, die die Einreichung der Unterlagen am Freitag bestätigten. Die Promi-Klatschseite "TMZ" schrieb, die Trennung sei "so einvernehmlich" verlaufen "wie eine Scheidung nur sein kann".

FILES-ENTERTAINMENT-CELEBRITY-MUSIC-BABY
(FILES) In this file photo taken on May 06, 2019, Kim Kardashian and Kanye West arrive for the 2019 Met Gala at the Metropolitan Museum of Art on May 6, 2019 in New York. - Superstar Kim Kardashian West said Friday, May 10, 2019 that she and rapper Kanye West have welcomed their fourth child, a boy born via surrogate. Kardashian has been open about her struggles with pregnancy and decision to use a surrogate, as she had previously suffered from placenta accreta -- a serious condition where the placenta becomes too deeply attached to the wall of the uterus. (Photo by ANGELA WEISS / AFP) Bild: ANGELA WEISS (AFP)

Vier gemeinsame Kinder

Die heute 40-jährige Kardashian und der 43-jährige West hatten im Mai 2014 in Florenz geheiratet. Für Kardashian war es bereits die dritte, für West die erste Eheschließung. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: die siebenjährige North, den fünfjährigen Saint, die dreijährige Chicago und den fast zwei Jahre alten Psalm. Laut "TMZ" strebt Kardashian an, sich das Sorgerecht für die vier Kinder künftig mit West zu teilen.

In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Gerüchte über Krisen in der Ehe des Paars gegeben. In den vergangenen Monaten soll West bereits im US-Staat Wyoming gelebt haben, seine Frau und die Kinder hingegen in Kalifornien.

West psychisch erkrankt

Kardashian ist aus der Reality-TV-Serie "Keeping Up with the Kardashians" bekannt und hat eine riesige Fangemeinde in den Online-Netzwerken.

West ist außer als Rapper und Musikproduzent auch als Unternehmer erfolgreich und mischt seit Jahren in der Modebranche mit. Zuletzt kandidierte er bei der US-Präsidentschaftswahl, kam jedoch nur auf knapp 60.000 Stimmen.

West leidet nach eigenen Angaben unter einer bipolaren Störung. Im Juli veröffentlichte er im Onlinedienst Twitter verworrene Botschaften, wonach seine Frau und seine Schwiegermutter versucht hätten, ihn in die Psychiatrie einzuweisen. Außerdem legte er nahe, Kardashian habe eine Affäre mit seinem Rapper-Kollegen Meek Mill.

Kim: "Familie ist machtlos"

Seine Frau hatte daraufhin in einem längeren Eintrag bei Instagram die Medien und die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, West "Mitgefühl" entgegenzubringen. Wer ihn kenne wisse, "dass seine Worte nicht immer mit seinen Absichten übereinstimmen". Zugleich schilderte Kardashian die Schwierigkeiten im Umgang mit einem psychisch Kranken.

"Diejenigen, die psychische Erkrankungen oder sogar zwanghaftes Verhalten kennen, wissen, dass die Familie machtlos ist, wenn es sich nicht um einen Minderjährigen handelt", schrieb Kardashian. Alle Mühe von Angehörigen und Freunden sei vergeblich, wenn der Erkrankte sich nicht selbst um Hilfe bemühe.

Menschen mit bipolarer Störung leiden unter extremen Stimmungsschwankungen. Sie erleben sowohl manische Phasen euphorischer Stimmung als auch tiefe Depressionen.

mehr aus Society & Mode

Paris Hilton zeigte Töchterchen London erstmals öffentlich

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Royale Trennung: Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden

Richard Lugner (91) heiratet zum sechsten Mal

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
transalp (10.123 Kommentare)
am 20.02.2021 10:58

Entbehrlicher Artikel.
OÖN = Tratschblatt?
Dafür ist mein Abo- Beitrag NICHT gedacht!.
.
OöN: überlasst doch solche Geschichten den Billigst- und Tratschblättern.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 20.02.2021 10:19

da braucht einer eine riesen Werkstatt damit das Teil was größer ist wie eine Teigschüssel um 100 Euro auch noch Platz hat

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 20.02.2021 09:13

Who the fuck is Kim Kardasch - oder so.

lädt ...
melden
roka12 (12 Kommentare)
am 20.02.2021 08:25

Wir haben ja sonst keine Probleme!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.02.2021 07:33

Die Familie ist machtlos und ich bin sprachlos, stehe noch immer unter Schock und zittere am ganzen Körper.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen