Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Baby von Meghan und Harry ist ein Bub

Von nachrichten.at/apa, 06. Mai 2019, 15:45 Uhr
Ist das Baby schon da?
Alles bereit fürs royale Baby Bild: Reuters

LONDON. Der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden. Meghan (37) hat am frühen Morgen einen Buben zur Welt gebracht.

"It's a boy!" - Mit diesen Worten ist die Geburt des ersten Kindes von Prinz Harry und seiner Frau Meghan auf dem Instagram-Account des Paares am Montag bekanntgegeben worden. "Ich freue mich zu verkünden, dass Meghan und ich heute Früh einen kleinen Buben bekommen haben - einen sehr gesunden kleinen Buben", sagte Harry am Montagnachmittag in Windsor strahlend vor Journalisten.

Mutter und Kind gehe es "unglaublich gut". Für ihn sei die Geburt seines Kindes "die unglaublichste Erfahrung" gewesen, sagte Harry, der bei der Entbindung dabei war. Er und Meghan seien "absolut begeistert und dankbar für die ganze Liebe und Unterstützung von allen". Einen Namen hat das Kind noch nicht: Obwohl es mit "ein bisschen Verspätung" zur Welt gekommen sei, dächten er und Meghan noch über einen Vornamen nach, sagte Harry.

Baby wiegt 3,26 Kilogramm

Das Baby kam am Montag um 06.26 Uhr (MESZ) zur Welt, es wiegt 3,26 Kilogramm. Die Queen, Harrys Vater Charles und dessen Frau Camilla sowie Harrys Bruder William und dessen Frau Kate seien über die Geburt informiert worden. Meghans Mutter Doria Ragland sei in Frogmore Cottage, dem Wohnsitz von Harry und Meghan in Windsor, hieß es in der Mitteilung des Buckingham Palasts.

Video: Wie groß ist die Aufregung unter den royalen Fans nach der Nachricht von der Geburt des kleinen Prinzen? Cornelia Primosch berichtet aus London.

Vor knapp einem Monat hatten der Herzog und die Herzogin von Sussex - so ihr offizieller Titel - erklärt, dass sie die mit Spannung erwartete Geburt ihres ersten Kindes anders als bisher bei den Royals üblich nicht sofort öffentlich verkünden wollen. Das Paar werde die gute Nachricht "teilen, sobald sie sie im Privaten und in der Familie gefeiert haben", hieß es damals in einer Erklärung des Palastes. Tatsächlich ließen sie sich offenbar immerhin ein paar Stunden Zeit, bevor sie das freudige Ereignis bekanntgaben. Außerdem trat Meghan anders als ihre Schwägerin Kate nicht unmittelbar nach der Entbindung mit dem Baby vor die Kameras.

Bildergalerie: Meghan zeigt ihren großen Babybauch

Meghan zeigt ihren großen Babybauch
(Foto: Reuters) Bild 1/13
Galerie ansehen

Laut offiziellem Terminplan muss sich Harry bereits am Mittwoch vorübergehend von seinem Kind und seiner Frau trennen, um in die Niederlande zu reisen. Dort soll er den Countdown für die Invictus-Spiele in einem Jahr in Den Haag starten. Harry hatte den sportlichen Wettbewerb für versehrte Kriegsveteranen ins Leben gerufen.

Harry und die frühere US-Schauspielerin Meghan Markle hatten am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor geheiratet. Ihr Nachwuchs ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. und nimmt Rang sieben der britischen Thronfolge ein. Erst nach wochenlangen Gerüchten hatte der Palast im Oktober offiziell bekanntgegeben, dass Meghan ihr erstes Kind erwartet. Wenig später traten Harry und Meghan ihre Pazifik-Reise an und präsentierten sich bei Auftritten etwa in Australien und Neuseeland.

Kurzbericht von OÖN-TV:

Paar will eigenen Haushalt führen

Das Paar will nun mit Baby auch einen eigenen Haushalt führen. Zuerst waren Meghan und Harry Nachbarn von Kate und William im Kensington-Palast mitten in London. Ihr neues Zuhause heißt Frogmore Cottage und ist auf dem Gelände von Schloss Windsor, etwa 40 Kilometer von London entfernt. Das Gebäude erhielt seinen Namen wegen der vielen Frösche, die einst in dem sumpfigen Gebiet lebten.

Nach Windsor sind Meghan und Harry - so die offizielle Version - wegen des Kindes gezogen. Ihre frühere Wohnung war im Vergleich zum Frogmore Cottage recht klein. Britischen Medien zufolge soll sich aber die frühere US-Schauspielerin Meghan ("Suits") nicht mehr so gut mit Prinz Williams Frau Kate (37) verstanden haben. Kate (37) und William (36) gelten als makellos mit ihren drei niedlichen Kindern - die perfekte Familie.

Harry dagegen galt lange als Enfant terrible am Palast, die Öffentlichkeit verzieh ihm Alkohol- und Cannabisgeschichten, Prügelattacken und bizarre Partyauftritte. Die frühere Schauspielerin Meghan Markle war für viele Royal-Fans trotzdem alles andere als passend: Die bürgerliche US-Amerikanerin war schon einmal verheiratet, sie hat afroamerikanische Wurzeln, war schon freizügig im TV zu sehen - und ständig melden sich Verwandte in der Klatschpresse zu Wort und machen die 37-Jährige schlecht.

Das neugeborene Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan reiht sich direkt hinter seinem Vater in der britischen Thronfolge ein und ist nun an siebenter Stelle. Rang eins nimmt weiter Prinz Charles (70) ein. Er ist der älteste Sohn von Königin Elizabeth II. (93). An zweiter Stelle steht Charles' ältester Sohn William (36). Ihm folgen seine Kinder George (5), Charlotte (4) und Louis (1) auf den Plätzen drei, vier und fünf. Prinz Harry (34) steht an sechster Stelle.

mehr aus Society & Mode

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa verrieten Geschlecht ihres Babys

Harry und Meghan kündigten zwei Netflix-Serien an

Prinz Edward bekam militärischen Ehrentitel

Prinz William übernimmt wieder royale Pflichten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 07.05.2019 06:07

Und der Koch hat rosarote Kuchen gepostet. Und alle liefen im Kreis

So klasse... 👍

lädt ...
melden
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 06.05.2019 21:51

Gäääähn!

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 06.05.2019 20:23

Das Geschlecht ist doch nebensächlich! — Hauptsach´ g´sund und a Bua zwinkern

lädt ...
melden
herbst51 (52 Kommentare)
am 06.05.2019 19:35

....freut sich über einen Bub??
Müsste wohl heißen: über einen Buben!! (duetsche Sprache- schwere Sprache!!!)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.05.2019 17:47

Wieviel Medizin haben aufgepasst das ein Bub wird!

lädt ...
melden
WindausNordost (311 Kommentare)
am 06.05.2019 18:46

🤦🏻‍♀️
Kranker Gedanke...

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 06.05.2019 17:20

Onkel William ist überglücklich

lädt ...
melden
fai1 (6.001 Kommentare)
am 06.05.2019 17:17

Na, Gott sei Dank - es ist vollbracht.

Jetzt ist wieder Platz für andere (interessantere) Beiträge.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 06.05.2019 16:08

Es ist ein Bub.
Angeblich wurde Prinz Harry gefragt, wem der neue Prinz gleich sieht?
Antwort:
"Ins Gesicht habe ich noch gar nicht geschaut!"
zwinkern

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 06.05.2019 16:03

Top Top Headline.

Wie es sich gehört...
...für ein Waschblattl

lädt ...
melden
mikerocks (164 Kommentare)
am 06.05.2019 15:51

.... es is ein Junge 👦 ...

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 06.05.2019 15:55

voi liab.

lädt ...
melden
wopra (736 Kommentare)
am 06.05.2019 15:47

Pressesperre : Prinz Andrew wird verdrängt !

lädt ...
melden
Gast15 (402 Kommentare)
am 06.05.2019 08:58

...ob die kolportierte Leihmutter das Baby schon auf die Welt gebracht hat...?

lädt ...
melden
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 06.05.2019 05:13

Es wird Zeit, dass das Baby endlich auf die Welt kommt ... bei einer gefühlten Schwangerschaft von 15 Monaten.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 06.05.2019 19:22

Nach gefühlten weiteren 15 Monaten bekommen wir von diesem seltenen(!) und erstmaligen(!) Ereignis sicher die ersten Fotos!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen