Heinos Hannelore (81) ist tot
KITZBÜHEL. Bereits seit einiger Zeit wurde über ihren Gesundheitszustand spekuliert, vor wenigen Tagen hörte das Herz der gebürtigen Linzerin Hannelore Kramm, Ehefrau von Schlagersänger Heino, zu schlagen auf.
Im 82. Lebensjahr starb die aus Linz stammende Hannelore im gemeinsamen Haus in Kitzbühel, Tirol.
In den vergangenen Wochen soll sich der Zustand von Hannelore Auersperg rapide verschlechtert haben. Der Sänger (84) brach deshalb die Aufzeichnungen zu einer TV-Show ab, um bei ihr zu sein, heißt es in ersten Berichten.
Seit den 1970er-Jahren waren die beiden ein Paar. Sie hatten sich beim Dreh zum Film "Blau blüht der Enzian" kennengelernt.
Hannelore Auer, so der Geburtsname der Frau an Heinos Seite, wurde am 30. Mai 1942 in Linz als Tochter eines Briefträgers geboren. 4 Jahre lang besuchte sie die Bundesgewerbeschule für Mode und Gebrauchsgrafik in Linz. Als 15-Jährige nahm sie an einem Gesangswettbewerb in Wien teil und erreichte den 2. Platz. Regisseur Franz Antel gab ihr Nebenrollen in seinen Filmen. 1968 heiratete sie Alfred Auersperg, galt in der Promi-Szene also als "Prinzessin". 1979 ließ sich das Paar scheiden, Hannelore heiratete ihren Heino, mit dem sie mehr als 40 Jahre verheiratet war.