Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gottschalk schrieb sein neues Buch auch aus Langeweile

11. September 2019, 09:19 Uhr
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk ist mit seiner neuen Autobiografie "Herbstbunt" auf Lesetour. Der Auftakt fand in München statt, Bild: apa

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch "Herbstbunt" auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. "Aber was habe ich denn davon?" Er habe daher nochmals angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen, sagte er  Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München.

Herbstbunt" ist Gottschalks zweite Autobiografie nach "Herbstblond" von 2015. Das Schreiben sei "wie ein Saunagang" gewesen, so Gottschalk. "Ich hab' was ausgeschwitzt, was ich sonst mit mir hätte rumgetragen müssen - und die haben's auch noch gedruckt".

Der TV-Entertainer schreibt in "Herbstbunt" von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte sowie über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren - und über seine neue Liebe. Eine "Lebensbeichte" nannte Gottschalk sein Buch am Dienstag - und betonte, dass er jedes Wort darin selber geschrieben habe. Gegen Autoren, die für ihn schreiben, habe er nämlich etwas. "Die schreiben einem Gags, sitzen dann in der dritten Reihe und sind beleidigt, wenn man sie nicht bringt."

Sein abgebranntes Heim in Malibu war nach Angaben des Moderators übrigens ein Treffpunkt für die Hollywood-Prominenz. "Brad Pitt war mal da und der kleine Blonde mit dem Spitzbart und der deutschen Mutter... DiCaprio. Das habe ich nicht geschrieben - klingt nach Angabe. Aber Euch erzähl ich's."

mehr aus Society & Mode

Prinz Edward bekam militärischen Ehrentitel

Prinz Harry wollte weniger Polizeischutz

Victoria Beckham: Vom Spice Girl zur gefeierten Modedesignerin

Harry und Meghan kündigten zwei Netflix-Serien an

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 11.09.2019 11:28

Wer hat geschreiben - er oder doch der Ghostwriter?
Egal - es gibt sicher sinnvollere und lesenswertere Bücher. (Auch als meine. LOL)

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 11.09.2019 10:41

Schicksalsschlag, weil sein Urlaubsdomizil abbrannte? Der hätte schon 30 Bücher schreiben können aus Langeweile, der hat doch nie was gearbeitet. Er ist ein unsympathischer, arroganter Frotzler.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 11.09.2019 12:06

wieso Urlaubsdomizil? Gottschalk wohnte in dem Haus!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 11.09.2019 10:14

Es wird wohl nicht die Langeweile allein gewesen sein, die ihn zum Schreiben dieses Buches veranlasst hat. Sicher spielt auch der erwartete finanzielle Nutzen eine gewisse Rolle.

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.008 Kommentare)
am 11.09.2019 15:57

...und (möglicherweise) der finazielle Ausstand an seine Ex-Frau...50 Jahre Ehe können in diesen Kreisen verdammt teuer werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen